Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

6.240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

07.08.2025 um 09:17
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Na, das ändert doch nichts daran, dass die Leut derzeit über Wien lachen, oder?
Tun sie das denn wirklich? Ich bezweifle das eher, jedenfalls aufgrund dieser Geschichte. Das interessiert wenige Menschen, halt ein paar muslimische Türken.

Die ganzen Touristen, die nach Wien kommen, wird das herzlich wenig interessieren und die werden das auch gar nicht gelesen haben. Von denen lebt Wien aber und sie sind zahlenmäßig sicher überlegen.

Ist ja nicht so, dass es keine anderen Dinge in Wien gäbe, die absurd und zum Lachen oder Kopfschütteln sind. Die ganzen Waffenverbote zum Beispiel. Die Kriminellen, die dort Leute abstechen, sind garantiert davon beeindruckt! ☝🏼🙄

https://wien.orf.at/stories/3315672/
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Wäre es dir lieber, die Leut würden über Wien weinen :ask:
Das wäre in manchen Fällen tatsächlich passender. Es werden laufend so viele Chancen verpasst, Wien schön und angenehm zu gestalten. Stattdessen wird es zubetoniert, immer heißer, immer enger, immer stickiger. Mich wundert es nicht, dass die Menschen irgendwann auszucken.

melden

I am from Austria

08.08.2025 um 13:57
Übrigens sieht es jetzt ganz danach aus, als wäre die Geschichte rund um den Botschafter mit S/M-Vorlieben eigentlich ein Streit zwischen seiner Frau und ihm. Die Meldung erfolgte nämlich anonym 2024 auf der Whistleblower-Plattform des Vizekanzleramts.

Die Ehefrau bittet bei GoFundMe um Spenden, weil der Mann für die Kinder keine bzw. zu wenig Kinderbetreuungskosten bezahlt. Außerdem ist sie wohl auch angefressen, weil sie sich im Außenministerium beworben hat, aber abgelehnt wurde (sie ist Absolventin der Diplomatenakademie und Sektionschefin im Außenamt). Sie sagte selbst, dass sie ihren Mann schon 2023 angeschwärzt hat (offiziell, um "zu verhindern, dass Schaden angerichtet würde").

Quelle: Artikel von Christian Ultsch in der "Presse"

Das ist die Spendenaktion bei GoFundMe:

https://www.gofundme.com/f/auswirkungen-blogaffare

melden

I am from Austria

08.08.2025 um 17:20
Ich kann nimmer... 🤣 Tagespresse wieder.

Screenshot 20250808-171828

melden

I am from Austria

20.08.2025 um 13:27
Mein Leben momentan in einem Bild erklärt... mein Polster ist wegen dem Gewitter geplatzt. ... Ihr könnt euch nicht vorstellen, was hier abgeht. Tochter im KH, Freund in I Schlangenbiss einer Viper,
@violetluna Betriebsanlagenänderungsverhandlung der BH heute neben mir.. i hob der schwarze Katze Besitzerin heute das Hühnermehl aufgestreut. Selbst die KI bezeichnet mein Vorgehen als genial. Ohne KI hätte ich das nicht so super hin bekommen... die Ideen dieser Dame und mein Konter..... brrrrrrutal ... mein Hak Professor mit Gattin.. alle, die sich ständig ärgern, waren da ..😁 Parkplatz hat sie jetzt keinen mehr. Mal schauen, was mit der Firma im Wohngebiet passiert. Diese Frau wollte 3 Stiegenhäuser.. 1 an der Fassade, eine Bar, 20 Büroarbeitsplätze, vor meinem.Garten ein 50 m2 Lager.... usw. usw.... nur damit sie vor dem offiziellen Lager einen Garten bekommt. Mit der Drohne ist ihr 10jähriges Kind mein Haus abgeflogen.. voll auf mich zugeflogen, als ich auf dem Balkon war, für die Umbaupläne. Mama, der Drohne geht der Saft aus, hat das Kind nach 2 Tagen gemeint.... I woits eh owa schiaßn.

20250820 123016Original anzeigen (3,2 MB)

1x zitiertmelden

I am from Austria

20.08.2025 um 14:25
@Clodmilla
Au weia 🫣
Wurden beide gebissen? Wo? Und wie ist das passiert?
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Hühnermehl
Wieso das?
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Betriebsanlagenänderungsverhandlung der BH heute neben mir..
Welches Gebäude ist das jetzt?
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Mal schauen, was mit der Firma im Wohngebiet passiert. Diese Frau wollte 3 Stiegenhäuser.. 1 an der Fassade, eine Bar, 20 Büroarbeitsplätze, vor meinem.Garten ein 50 m2 Lager.... usw. usw.... nur damit sie vor dem offiziellen Lager einen Garten bekommt.
Das bekommt sie aber eh eher nicht genehmigt, oder?
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:I woits eh owa schiaßn.
Ein stark gebündelter Wasserstrahl mit hohem Druck funktioniert angeblich gut 😎

melden

I am from Austria

21.08.2025 um 09:06
@violetluna Der junge Mann, der seit nach der top Matura heuer in Italien als Koch arbeitet und jetzt in der Toskana von der Aspisviper gebissen wurde, ist nur ein langjähriger, bester Freund aus der Schulzeit meiner Tochter. Ihr richtiger Freund ist auch Koch, aber hier in Tirol ..er hat am Achensee seine Ausbildung gemacht und arbeitet jetzt im Alpbachtal, bald im Hotel seiner Eltern, meiner Stammpizzeria. 😍
Der Koch in Italien ist in der Waschküche seiner Unterkunft gebissen worden, der Arm schwoll extrem an, war knallrot, optisch passend zu seiner rot gefärbten Pumucklmähne (hochintelligenter Lehrersohn... )....ich habe ein Foto vom Biss gesehen. Er hatte Glück, dass das Gift noch nicht richtig im Körper war, er kam sofort ins KH, hat sich mittlerweile selbst entlassen. Man kann es mit einem Kreuzotternbiss vergleichen.

Meine Tochter hatte wieder mit Angina zu kämpfen.. bei ihr ist das oft so extrem, dass sie 40 Grad Fieber bekommt und kein Antibiotikum mehr hilft und dieses Mal lag sie im KH Kfst, wäre 2 Mal fast kolabiert. und Infusionen halfen ihr dann aber schnell. Jetzt muss ich mich mal wegen einer Immunsystemanalyse schlau machen, irgend etwas muss man da hoffentlich machen können.

Das Nachbargebäude:

so sah das idyllische Haus auf über 1000 m 2 Grund bis 1978 aus.1998 habe ich den Grund nebenan gekauft. 2006 begann der Terror mit dem defekten 365 Tage 24-Stunden-Klimagerät neben meinem Garten...

Screenshot 20250820 145941 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)

Der Vater der Katzenbesitzerin gründete dort eine Familie und begann 1978 im Keller mit einem Elektrogewerbe und das Kabelfernsehen im Ort läuft von hier aus. Dafür die Klimageräte jetzt. Alles im reinen Wohngebiet. Er baute das alte Haus rundum so aus, dass nur mehr Autos zum Parken Platz haben. 0 Grünfläche, er stockte auf, er baute teilweise bis in die Gärten der Nachbarn Nebengebäude, Überdachungen. Nachbarn sagten mir immer wieder, er darf die Garage neben mir nicht als Lager und Werkstatt nützen usw.. der Betrieb hat bestimmt über 20 Mitarbeiter. Wir Nachbarn hielten immer schön brav den Mund. Die Frechheiten häuften sich derweil.

Vor 3 Wochen läutete es abends bei mir, jemand mit einem Zettel wollte mich sprechen. Ich erkannte die Person nicht und öffnete nicht. Ein paar Tage später hatte ich ein unfrankiertes Schreiben der BH wegen einer Betriebsanlagenänderung im Briefkasten.

Hmmm... wofür braucht der Betrueb plötzlich 20 Büroarbeitsplätze, einen Empfangsraum, eine Bar, einen Aufenthaltsraum für 16 Leute, warum wird der KTV Raum verlegt, warum soll das illegale Lager in der Garage auf 50 m2 vergrößert werden und warum braucht so ein Gebäude 3 Stiegenhäuser. Das neue Stiegenhaus direkt über die Gärten der Nachbarn gebaut an der Fassade. In meinem Kopf war Großalarm, weil ich es nicht zuordnen konnte und die Situation eh jetzt schon grenzwertig ist. Totale Entwertung meines Hauses drohte.

Ich begann die KI zu fragen. Lud die Pläne in die KI, viel Wissen hatte ich selbst schon seit dem Klimaanlagentheater. Ich faßte mittels KI schreiben an die BH zusammen, dass er in den Plänen die Gelbe Zone und das illegale Lager und die Werkstätte in der Garage verschweigt usew.. Ich erklärte der BH, dass der Betrieb nicht mehr mit Zonierung ind Widmung übereinstimmt. Dass der Schwiegeesohn jetzt auch noch die Reisebusse seiner Familie hier abstellt.. weiteres Gewerbe?, dass Parkplätze und Ladezonen fehlen und dass noch 1000 Dinge nicht passen. Alles mit Fotos akribisch dokumentiert. Immer mit KI Text perfekt geschrieben. Ein paar Tage vor der Verhandlung hat es in meinem Kopf dann klick gemacht:

Ich bin zur Firma hinüber und wusste plötzlich, dass die Tochter die Garage als Lager umfunktionieren möchte, um bei ihrem Eingang einen Gartenbereich und einen Garagenstellplatz zu haben und vor allem Ruhe. Den restlichen, privaten Fuhrpark und Furmenautos parkten sie einfach öffentlich.. illegal. Heimlich hatte sie das jetzt über 10 Jahre und wir haben in der Seitenstraße das illegale Lager und die Werkstatt.. Garagentor immer offen, Lärm ab 6 Uhr. Sie wollte das jetzt erweitern und legalisieren lassen. Ich habe sofort alles der BH dokumentiert, um ein LKW Fahrverbot in den Seitenstraßen angesucht usw.. die Parkplätte auf öff. Grünflöchen wurden ihr gestern untersagt. Was sonst mit der Firma passiert, werde ich bald in einem BH Bescheid lesen.

Es war unglaublich, welche Tipps ich von der KI bekam. Sobald er etwas bereits illegal gebaut hat, hätte er gestern gar nicht über weitere Zubauten verhandeln können und so sah es auch aus. Ich ging nicht zur Verhandlung.. mein Mann und mein Sohn waren auf einem Seminar in Sbg., die BH hatte aber meine Schreiben .. sie schützt meinen Namen ..und auch Schreiben meines eh. Hak Professors nebenan sah ich, der mit Gattin persönlich anwesend war...

Weiters darf die Tochter den Garten gar nicht nützen und das Lager mit ihrem Auto blockieren laut KI. Die Zonierung und die Widmung gehören sofort gecheckt, die Reisebusse... der gewerbliche Zubau seit 1978 hätte maximal 20 bis 30 Prozent betragen dürfen. 20 Mitarbeiter sind eher zuviel im Wohngebiet, dazu geplanten Lokale im Wohngebiet, soviele Büros usw.. ein Schreiben nach dem anderen erging an die BH.

Screenshot 20250820 144923 ChromeOriginal anzeigen (0,3 MB)

Screenshot 20250820 144901 ChromeOriginal anzeigen (0,3 MB)

Screenshot 20250820 144647 ChromeOriginal anzeigen (0,2 MB)

Screenshot 20250820 145817 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)

melden

I am from Austria

21.08.2025 um 09:29
Eigentlich sind wir ja noch im Sommermodus .. 3 Eis schon in der Früh und der erste Aperol um 1/2 11 Uhr .. herrlich. Die Jungs und ihre Begleiterin haben sich auf Korfu wegen dem Schüler nebenan den billigsten Wein bestellt, um zu sparen, der Kellner hat ihn noch noblig serviert, mit vorkostenlassen beim pleite Schuldirektorsohn von nebenan... arm sind sie nicht wirklich.. Mittels App konnten sie dabei eine russische Oligarchenyacht vor ihnen identifizieren. Ein Putinfreund.

Screenshot 20250820 150157 GalleryOriginal anzeigen (0,3 MB)

Wanderung vom Achensee über das Rofangebirge bis zu mir heim.. Fotos meiner Kinder, die den Sagzahn auch bestiegen haben. Ich war dafür zu feig. Den Sagzahn sehe ich von mir aus.

Screenshot 20250820 145329 GalleryOriginal anzeigen (3,3 MB)

Screenshot 20250821 091633 GalleryOriginal anzeigen (0,4 MB)

Screenshot 20250820 145802 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)

Screenshot 20250820 145757 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)

Screenshot 20250820 145742 GalleryOriginal anzeigen (5,7 MB)

Screenshot 20250820 145732 GalleryOriginal anzeigen (0,6 MB)

Screenshot 20250820 145710 GalleryOriginal anzeigen (7,0 MB)

Screenshot 20250820 145650 GalleryOriginal anzeigen (6,9 MB)

Screenshot 20250820 150219 GalleryOriginal anzeigen (0,4 MB)

wachsen in meinem Garten:

Okrablüte

Screenshot 20250821 091816 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)

Screenshot 20250821 091522 GalleryOriginal anzeigen (0,4 MB)

Screenshot 20250820 150337 GalleryOriginal anzeigen (0,3 MB)

wer weiß, was das ist?

Screenshot 20250821 091242 GalleryOriginal anzeigen (0,3 MB)

melden

I am from Austria

22.08.2025 um 06:56
@Clodmilla
Na servas! Fad wird's bei dir nie!
Gute Besserung allen Kranken.

Ich denke, ihr hättet da gleich von Anfang an was tun müssen gegen diese Firma und es hätte gar nicht soweit kommen dürfen, dass sich die dort ausbreiten wie eine Krake. Der Inhaber soll sich ein Grundstück in einem Gewerbegebiet mieten und das dort machen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Die schönsten Verschreiber des Tages
Unterhaltung, 883 Beiträge, am 04.06.2025 von nairobi
FF am 07.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 42 43 44 45
883
am 04.06.2025 »
Unterhaltung: Handgeschrieben, so wie damals
Unterhaltung, 408 Beiträge, am 25.08.2025 von joleen
EnyaVanBran am 21.10.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
408