Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

6.060 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

um 07:22
Diese Abkürzungen ins Tal kennt jeder. Dümmer als die Polizei erlaubt ..

Screenshot 20250521-071955 Samsung Inter

1x zitiertmelden

I am from Austria

um 07:57
In Ö stellen sie 100 neue Bankomaten auf, damit jedes Dorf gut versorgt ist. Finde den Fehler. 😁

https://ooe.orf.at/stories/3299044/[/

1x zitiertmelden

I am from Austria

um 09:23
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Clodmilla
um 07:57
In Ö stellen sie 100 neue Bankomaten auf, damit jedes Dorf gut versorgt ist. Finde den Fehler. 😁
Das ist kein Fehler. 🤷‍♀️
In Österreich wird vorwiegend mit Bargeld bezahlt und deshalb müssen die Menschen auch irgendwie Bargeld beheben können. Wenn Bankfilialen geschlossen werden, müssen stattdessen eben Alternativen her.

Es wird auch gar nicht überall bargeldlose Bezahlung angeboten. Ich war erst kürzlich bei einem Tierarzt, der auf Barzahlung bestand, bei größeren Summen aber Ausnahmen macht. So eine OP kostet ja schnell mal 1000 Euro.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Diese Abkürzungen ins Tal kennt jeder. Dümmer als die Polizei erlaubt ..
Warum haben sie den denn spektakulär dort verhaftet? Darf man da nicht fahren?

melden

I am from Austria

um 11:45
@violetluna jetzt soll er mit einem Roller geflüchtet sein.

https://www.krone.at/3790570

Ich weiß, dass viele in Ö das Bargeld erhalten wollen. Wahrscheinlich sieht es in den NL anders aus. Dort bevorzugen sie bargeldlose Zahlung.

Die Fluchtroute heute: ich nehme an, er wollte von Reith im Allbachtal in die NL zurück: Wir haben da keinen Flughafen oben .. nur einen Startplatz für Paragleiter. und Reith liegt auf 1000 m. Suboptimale Idee aufm Berg... Also mussten die Typen 500
m vom Berg runter. Hauptverkehrsrouten ganz schlechte Idee. Nebenstraßen auch ganz dünnes Eis, weil die Polizisten hier ortskundig sind und sofort alle Schleichwege abgesperrt haben und wohl einen erwischt haben auf der Nebenroute.. auf meinem Schulweg ab dem Jahr 197..... Seit heute Nacht wurde auch bis Ibk. kontrolliert, man weiß nichts Genaues.

Hob grod Kontrolle meines Vogelfutteranbaugebietes. BH ..GrundwasserWP..Das Datum wurde geändert. Ich habe in der Nacht gejätet.. ihr hättet Speedy Gonzales heute in der Kompostkiste sehen sollen. Das neue Mausfutter kommt super an. Etwas habe davon ich noch..Eimer. Tisch .. lange Tischdecke... WC daneben.. falls falsche Tür ..Rollo mit letzter Kraft zu... yeeeah ..Batterie nämlich leider leer vom Rollo
ach lassen wir das. Einem Gärtner kann man nicht alle Pflanzen... alle, aber die unter Chiquita nicht.. das sieht so schön aus.

Hoffentlich passt mit der WP alles.

1x zitiertmelden

I am from Austria

um 11:52
Wenigstebs ist der Schlafmohn in Ö legal.

Bah, die Kontrolle wird aber genau gemacht.

melden

I am from Austria

um 11:55
@violetluna bei uns hier passiert ja normal nie was, eine Verhaftung ist dann IMMER als spektakulär zu bezeichnen. 😎

1x zitiertmelden

I am from Austria

um 12:26
Unteres Foto rechts gegenüber der Bank... das Haus in der Mitte.. ist von meinem Dealer seit 197... Schlecksachen statt Schuljause und jetzt Eis und Faschingskrapfen.. laut Falstaff die Besten in Tirol

Screenshot 20250521-122211 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)

Screenshot 20250521-122133 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Noch immer WP Kontrolle.. bald heize ich wohl mit Holz...mit dem Kachelofen.

melden

I am from Austria

um 19:49
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:jetzt soll er mit einem Roller geflüchtet sein.
Ach, und die dachten, das sei dieser Motorradfahrer, den sie verhaftet haben oder wie?
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:bei uns hier passiert ja normal nie was, eine Verhaftung ist dann IMMER als spektakulär zu bezeichnen. 😎
Ja, das kann ich nachvollziehen 🤣
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Ich weiß, dass viele in Ö das Bargeld erhalten wollen. Wahrscheinlich sieht es in den NL anders aus. Dort bevorzugen sie bargeldlose Zahlung.
Österreich und Deutschland sind diesbezüglich etwas speziell... sie haben Angst, dass man einsehen kann, was sie wo kaufen. Kann man aber nicht, denn auf der Buchung steht ja nur das Geschäft und der Betrag, aber nicht, was gekauft wurde.

Es kommen dann die spannendsten Szenarien wie: "Es könnte sein, dass die Krankenkasse sieht, welche Lebensmittel ich einkaufe und wenn ich mich nicht gesund genug ernähre, muss ich mehr Krankenversicherungsbeiträge bezahlen".
Oder: "Der Arbeitgeber könnte erfahren, welche Medikamente ich in der Apotheke kaufen und mich kündigen, weil ich ihm zu krank bin".

Ja, theoretisch schon, aber dann müsste die Registrierkasse mit der Gesundheitskasse verknüpft sein und auf diese Daten müssten Arbeitgeber auch Zugriff haben und das ist in Österreich bei unseren strengen Datenschutzgesetzen nicht möglich.

Außerdem ist über jeder Kassa eine Kamera angebracht, das heißt, es gibt sogar Videoaufzeichnungen davon, wer was kauft, selbst wenn jemand bar bezahlt. Man darf diese Aufzeichnungen nicht aufheben, weil sie ja nur dazu dienen, Diebstahl zu verhindern.

Überwachung gibt es sowieso schon überall, weil es fast überall Kameras gibt. In den Öffis, in der Bank, beim Bankomaten, in Geschäften, auf der Autobahn, bei Ampelanlagen auch oft... Anonym ist man so oder so nicht mehr, dazu muss man sich schon verkleiden.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Hob grod Kontrolle meines Vogelfutteranbaugebietes. BH ..GrundwasserWP..Das Datum wurde geändert. Ich habe in der Nacht gejätet.. ihr hättet Speedy Gonzales heute in der Kompostkiste sehen sollen. Das neue Mausfutter kommt super an.
Speedy Gonzales ist jetzt nicht mehr speedy, sondern stoned 🤣

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Suche Konsole/Lenkrad
Unterhaltung, 7 Beiträge, am 08.03.2025 von Joghurtbecher
Joghurtbecher am 22.04.2011
7
am 08.03.2025 »
Unterhaltung: Die schönsten Verschreiber des Tages
Unterhaltung, 882 Beiträge, am 14.05.2025 von TatsachenTreue
FF am 07.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 42 43 44 45
882
am 14.05.2025 »
Unterhaltung: Bilder - Aktivität und oder wo ihr euch befindet..
Unterhaltung, 3.588 Beiträge, gestern um 23:12 von Sosolala
Dr.kippenSmoke am 19.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 177 178 179 180
3.588
gestern um 23:12 »
Unterhaltung: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
Unterhaltung, 176.906 Beiträge, am 16.04.2025 von Gaswolkenwesen
Rumkugel am 08.02.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 8832 8833 8834 8835
176.906
am 16.04.2025 »
Unterhaltung: Was macht Euch traurig?
Unterhaltung, 31 Beiträge, am 07.03.2025 von Yari
nairobi am 21.08.2023, Seite: 1 2