Von meiner neuen Nachbarin. Die 5 Hühner ziehen bald hier mit ihr ein.
Original anzeigen (3,6 MB)Serfaus Bergtour... seeehr schöööne Gegend

Mein Hund das erste mal mit Maulkorb. Nach 10 Jahren. In der U-Bahn habe ich mich nicht anders getraut, bei Liften sagt nie jemand etwas. Mein Hund möchte niemanden beißen und hat das unnotwendige Teil in 2 Sekunden entfernt. Sie wusstf nicht, was das Teil soll.

Mein vertrockneter Zierwein
Original anzeigen (4,7 MB)
Original anzeigen (1,5 MB)Gestern Blick von der Festung Kufstein. Saturday Night Fever. Musical. Wunderschön . Heute habe ich schon ein Like vom Hauptdarsteller bekommen für mein Lob fpr gestern auf FB. Ein echter Italiener. 😍
Original anzeigen (3,1 MB)@violetluna Ich finde diesen Sommer einfach traumhaft. Ich sehe täglich neue Insekten im Garten, sogar eine Holzbiene ist immer wieder bei den Sonnenblumen. Ich habe Stieglitzgruppen in der Blumenwiese. 38,4 Grad vorgestern im.Garten. da fühle ich mich wohl.... unterm Baum. Viele Bergtouren bei max. 21 Grad. Ich habe 3 deutschen Männern am Donnerstag auf 2000 m das Handy internetfähig gemacht... ok es war die KI..ich wirkte total intelligent, ehrlich! 😅 2 Freunde wussten sofort, warum der eine so dringend das Internet brauchte: für den DAX. Ned den mit 4 Beinen. 🤣 "wos hostn do bstööööt? Buttermüch. Trinkst du des? Na, eireim wea i mi ned damit." .. die 3 deutschen Freunde...
Das Haus kühlt sich gsd selbst.
Da ich momentan für zwei Gärten fürs Gießen und die Pflege zuständig bin, bleibt mir allerdings kaum Zeit zum Schreiben. Seid also froh – ihr bekommt eine kleine Pause von meinem Grschreibsel!
Aber was man von 20 Jahre jüngeren Nachbarn in Sachen Garten lernen kann, ist wirklich beeindruckend. Sie haben sich einen beeindruckend produktiven Acker aus dem Nichts geschaffen. Wobei ich betonen möchte: Nicht alles liegt an meinem fehlenden Talent.
Stell dir vor: Du trinkst keinen Alkohol, bist nicht dement– aber wer weiß, was noch kommt – und du pflanzt in deinem Gewächshaus Avocados ein. Plötzlich liegen die Avocadokerne ganz woanders und die Löcher sind leer. Du fragst dich ernsthaft, ob du vielleicht schon Alzheimer hast, und pflanzt sie wieder ein.
Eine Viertelstunde später: Wieder liegen die Kerne nicht dort, wo sie hingehören, sondern irgendwo anders. Jemand hat sie ausgegraben. Du bist dir ganz sicher. Der Aperol ist leer – allerdings schon länger – und du weißt: Du hast nichts getrunken.
Also beginnt die Spurensuche.
Erstens fällt dir die Waldmaus vom April ein, die so nett im Garten saß, dass du sie sogar fotografieren konntest. Zweitens bemerkst du plötzlich: Keine Zuckerschoten kriechen mehr durch den Garten, und von den Bohnen sind gerade einmal fünf Samen 19 Zentimeter hoch geworden. Sonst wächst irgendwie gar nichts. Nichts was Kerne hat.
Und dann war da noch der Kurzschluss bei den Herdplatten. Natürlich erst, nachdem alle gegessen hatten. Stromausfall im ganzen Haus – und du hast nichts angebrannt. Du bist unschuldig. Wie immer.
Am nächsten Tag backst du mittags einen Marillenkuchen, denn laut deinem Mann funktioniert der Backofen ja noch, und mehr könne er im Moment sowieso nicht tun. Du schirbst die Kuchen ins Rohr und peng: wieder Stromausfall. Du grillst den Kuchen folglich auf drm Gasgrill draußen. Es funktioniert.
Original anzeigen (2,7 MB)Wieder bist du unschuldig.
Dann bemerkst du diesen süßlichen Duft in der Küche. Dein Mann behauptet natürlich, du bildest dir das nur ein. Kurze Zeit später fährt er trotzdem los, um einen neuen Herd zu besorgen. Beim Ausbau entdeckt er hinter der Elektronik des alten Herdes eine gegrillte Maus.
Wäääääh!
Und gestern erzählt mir meine Nachbarin nebenan, dass sie ebenfalls Besuch hatte: kleine, süße Mäusebabys im Haus. Nach drei erfolglosen Versuchen hat sie nun mit Stahlwolle den Eingang versperrt. Die Mäuse, so leid es ihr tut, weil sie eigentlich eh so süß sind, setzt sie jetzt gegenüber auf der Grünfläche aus.
Fortsetzung folgt bald. Die kommen bestimmt mit Verstärkung zurück
Waldmäuse, die weder mein Kompost, noch meine Igelhäuser interessieren. Aber der kalifornische Zierwein ist plötzlich ohne Wurzeln.. vertrocknet. Gsd habe ich noch 2 richtige Weinstöcke und das war nur der Zierwein.. von Vögeln gesät. Wobei er richtig schön war im Rondell. Viele Trauben.
Ach ja – auch meine Maracuja muss ich nicht selbst ernten. Das erledigt die Maus offenbar gleich mit.
Bis irgendwann. Haltet durch! Mia hom Gewitter. Juhu. Ich mag das. 😍 Sommer.