Original anzeigen (0,5 MB)@violetluna ich habe mir bei der Benützung meiner Liege ohne Bedienungsanleitung noch nie weh getan 😅
Original anzeigen (3,9 MB) leider ist kein Gartenwetter, aber die Schneelandschaft ist schön
Original anzeigen (3,8 MB)
Original anzeigen (4,6 MB)So schön der Winter auch ist, er bringt auch Gefahren mit sich. Nicht nur, dass wir hohe Lawinengefahr haben und ich meine Kinder vom Tourenhehen abhalten muss.. Ein Schulkollege meines Mannes ist letzte Woche 150 m direkt bei seinem Hof abgestürzt, bis zum Flußbett der Brandenberger Ache hinunter. Er war mit seinem Sohn beim Holzarbeiten. Der Abgestürzte war Bauer.. vier Kinder, hat fleißig in einem Industriebetrieb gearbeitet, war 40 Jahre Feuerwehrmann.
Einen weiteren tragischen Fall auf einem Bauernhof haben wir in meinem Heimatort. Ein junger Bauer, der immer in Vereinen für alle da war, starb auf einem Betriebsausflug seiner Firma kurz vor Weihnachten. Da werden derzeit Spenden für die Witwe und ihre 2 kleinen Kinder gesammelt, damit die Krankenschwester nicht vor dem Nichts steht. Über 70.000 Euro Spenden sind es schon.
Unsere Gemeinde hat momentan über 50 km Straßen und 22 km Gehsteige zu räumen.
Die Kinder aus unserem Dorf machen gefährliche Ausflüge auf die zugefrorene Ache. Der Bürgermeister warnt ...

lässige Tür

Ich war jetzt mit meinem Mann beim Beratungsgespräch bei der Landwirtschaftskammer. Es war ernüchternd. Sämtliche KI Informationen sind falsch und erzeugen falsche Hoffnungen.. Gsd hat mich der Richter 2012 richtig informiert und ich konnte der Juristin der Kammer folgen. Diese Dame war gewöhnungsbedürftig, halt voll auf den Erhalt der Höfegesetze gedrillt und uns gegenüber kalt. Laut ihr sollen wir einfach zufrieden sein.. wir wurden ja laut ihr nicht enterbt.., es ist halt so in Tirol und Seitentälern ist es halt noch ärger. Die Stimmung bei dem Gespräch war eiskalt.. ich konnte mich gsd zusamnenreißen. Es gibt nichts zu rütteln bei der Bauernmafia. Den Pflichtteilsergänzungsantrag würde sie aber fix stellen. Voraussichtlich erhält mein Mann von einem 42 ha Hof, auf dem er von Kindheit an arbeiten musste, mit 11 Jahren die Alm alleine geführt hat, einen niedrigen 5-stelligen Betrag. Sogar das Bauholz ließ sich der Bruder von uns bezahlen. Diese Höfe sind in Tirol so geschützt, dass nicht der Verkehrswert im Erbfall zählt, sondern der Übernahmewert und da kann nie ein normales Erbe heraus kommen. Wir hätten sowieso alle 0 bekommrn sollen.. nicht mit mir. Ich warte jetzt auf Gericht und Notar und lasse mich anwaltlich beraten. Nix wie weg aus solchen Familienkonstrukten. Hoffentlich brauchen sie da drinnen nie Hilfe. Wir lassen uns nicht mehr versklaven.
Original anzeigen (1,8 MB)
Meine ältere Freundin aus Kufstein versucht heute mit ihrem Mann und Hund mit der Fähre nach Barcelona zu kommen. Die Fähre hat bis jetzt schon 16 Stunden Verspätung. Sie haben sich in Spanien am Meer eine Wohnung gekauft und überwintern dort. Das machten sie schon immer so, er ist gebürtiger Niederländer.
Ziel 1 heute: endlich den Kalender vorschreiben.
Ziel 2 diese Woche: die Gartensaison beginnt. Chili, Paprika und Melanzani sind jetzt zum Vorziehen.
Ziel 3 Bude innen bis zum Frühjahr pico bello. Haha .. der Weihnachtssputz 2002 wird fortgesetzt. Ich habe meinen Kindern 2 Garconnieren im Haus angeboten, um mich zu verkleinern. Dann müssten sie aber selbst kochen. Daraufhin mein Sohn entsetzt: "Mudddder, ich bin 18!" 🤣