Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

6.736 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

02.01.2026 um 13:08
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:In Mödling wars relativ friedlich. Gott sei dank wohnen wir eher im Randgebiet.
Das ist angenehm!
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Hätte mir eigentlich erwartet meine kleine Maus wird Angst haben.
War ihr aber ziemlich egal.
Da wart ihr bestimmt erleichtert!

Unsere Katzen waren auch recht gelassen. Ich hatte den Eindruck, dass in meinem Viertel dieses Jahr auch weniger und kürzer geböllert wurde als letztes Jahr. Das finde ich gut. Das Wetter war aber auch ziemlich grauslich, es hat geschneit und es ging ein eisiger Wind.

1x zitiertmelden

I am from Austria

02.01.2026 um 13:10
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Unsere Katzen waren auch recht gelassen. Ich hatte den Eindruck, dass in meinem Viertel dieses Jahr auch weniger und kürzer geböllert wurde als letztes Jahr. Das finde ich gut. Das Wetter war aber auch ziemlich grauslich, es hat geschneit und es ging ein eisiger Wind.
Das stimmt. Das Wetter war eiskalt.
Aber ich glaube langsam setzt ein wechseln im Denken der Gesellschaft ein.
Ich glaube das Böllern wird aussterben.
Ganz von selber. Extreme Ausnahmen nicht miteingeschlossen.

1x zitiertmelden

I am from Austria

02.01.2026 um 20:45
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Aber ich glaube langsam setzt ein wechseln im Denken der Gesellschaft ein.
Ich glaube das Böllern wird aussterben.
Ganz von selber. Extreme Ausnahmen nicht miteingeschlossen.
Ich hoffe, dass du recht hast.

1x zitiertmelden

I am from Austria

03.01.2026 um 08:18
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich hoffe, dass du recht hast.
Wird schon ich. Glaub halt das die Deutschen eher das Problem sind und niemals darauf verzichtet werden.

Ich hab die deutsche Jugend irgendwie so im Kopf:
Youtube: FILOW - RASENSCHACH (Official Video)
FILOW - RASENSCHACH (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

I am from Austria

03.01.2026 um 16:49
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Wird schon ich. Glaub halt das die Deutschen eher das Problem sind und niemals darauf verzichtet werden.
Das kann nicht sein, bei uns sind fast keine Deutschen. Ich glaub, mein Mann ist weit und breit der Einzige hier in meiner Gegend. 🤷‍♀️

Dafür haben wir viele Ex-Jugoslawen, Türken und Asylberechtigte aus Afghanistan und Syrien. Spannenderweise wird in jenen Vierteln, in denen viele Migranten wohnen, besonders viel geböllert - aber nicht nur. Die Bioösterreicher machen es auch.

1x zitiertmelden

I am from Austria

03.01.2026 um 16:52
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Dafür haben wir viele Ex-Jugoslawen, Türken und Asylberechtigte aus Afghanistan und Syrien.
Ich weiß. Bei uns auch gerade dort wo man weiß dass die eher ärmern Menschen wohnen wird umso lauter geböllert.

Würde gern verstehen wie dieser Mist zusammenhängt

melden

I am from Austria

03.01.2026 um 17:23
Ach, bei uns sind sie gar nicht ärmer, sie sind ja schon sehr lange hier. Jedenfalls wohnen sie in schönen, großen Häusern. 🤷‍♀️ Oft sind sie auch Unternehmer.

Brauchtum, schätze ich. So wie bei den Österreichern auch. Die finden das halt einfach lustig. Warum auch immer man Lärm und Gestank lustig findet. 🤷‍♀️ Ist für mich nicht nachvollziehbar, aber ich finde es auch nicht lustig, sich anzusaufen und das finden auch viele ganz toll. Muss man nicht verstehen.

melden

I am from Austria

11.01.2026 um 10:27
Hahaha, wollt ihr was zum Lachen?
Manchmal wundert man sich wirklich, weswegen Menschen im Internet nachfragen. Irgendwann gibt's eine App, die ihnen erklärt, wie man richtig ein- und ausatmen muss. 😂

https://www.reddit.com/r/wien/comments/1eoyz4b/kann_mir_jemand_erkl%C3%A4ren_wie_man_diese_bank/

melden

I am from Austria

11.01.2026 um 12:24
Screenshot 20260111 114746 GalleryOriginal anzeigen (0,5 MB)

@violetluna ich habe mir bei der Benützung meiner Liege ohne Bedienungsanleitung noch nie weh getan 😅

20260111 110915Original anzeigen (3,9 MB)

leider ist kein Gartenwetter, aber die Schneelandschaft ist schön

20260111 111008Original anzeigen (3,8 MB)

Screenshot 20260111 114622 GalleryOriginal anzeigen (4,6 MB)

So schön der Winter auch ist, er bringt auch Gefahren mit sich. Nicht nur, dass wir hohe Lawinengefahr haben und ich meine Kinder vom Tourenhehen abhalten muss.. Ein Schulkollege meines Mannes ist letzte Woche 150 m direkt bei seinem Hof abgestürzt, bis zum Flußbett der Brandenberger Ache hinunter. Er war mit seinem Sohn beim Holzarbeiten. Der Abgestürzte war Bauer.. vier Kinder, hat fleißig in einem Industriebetrieb gearbeitet, war 40 Jahre Feuerwehrmann.

Einen weiteren tragischen Fall auf einem Bauernhof haben wir in meinem Heimatort. Ein junger Bauer, der immer in Vereinen für alle da war, starb auf einem Betriebsausflug seiner Firma kurz vor Weihnachten. Da werden derzeit Spenden für die Witwe und ihre 2 kleinen Kinder gesammelt, damit die Krankenschwester nicht vor dem Nichts steht. Über 70.000 Euro Spenden sind es schon.

Unsere Gemeinde hat momentan über 50 km Straßen und 22 km Gehsteige zu räumen.

Die Kinder aus unserem Dorf machen gefährliche Ausflüge auf die zugefrorene Ache. Der Bürgermeister warnt ...

Screenshot 20260110 191434 Chrome

lässige Tür

Screenshot 20260110 210706 Chrome

Ich war jetzt mit meinem Mann beim Beratungsgespräch bei der Landwirtschaftskammer. Es war ernüchternd. Sämtliche KI Informationen sind falsch und erzeugen falsche Hoffnungen.. Gsd hat mich der Richter 2012 richtig informiert und ich konnte der Juristin der Kammer folgen. Diese Dame war gewöhnungsbedürftig, halt voll auf den Erhalt der Höfegesetze gedrillt und uns gegenüber kalt. Laut ihr sollen wir einfach zufrieden sein.. wir wurden ja laut ihr nicht enterbt.., es ist halt so in Tirol und Seitentälern ist es halt noch ärger. Die Stimmung bei dem Gespräch war eiskalt.. ich konnte mich gsd zusamnenreißen. Es gibt nichts zu rütteln bei der Bauernmafia. Den Pflichtteilsergänzungsantrag würde sie aber fix stellen. Voraussichtlich erhält mein Mann von einem 42 ha Hof, auf dem er von Kindheit an arbeiten musste, mit 11 Jahren die Alm alleine geführt hat, einen niedrigen 5-stelligen Betrag. Sogar das Bauholz ließ sich der Bruder von uns bezahlen. Diese Höfe sind in Tirol so geschützt, dass nicht der Verkehrswert im Erbfall zählt, sondern der Übernahmewert und da kann nie ein normales Erbe heraus kommen. Wir hätten sowieso alle 0 bekommrn sollen.. nicht mit mir. Ich warte jetzt auf Gericht und Notar und lasse mich anwaltlich beraten. Nix wie weg aus solchen Familienkonstrukten. Hoffentlich brauchen sie da drinnen nie Hilfe. Wir lassen uns nicht mehr versklaven.

Screenshot 20260110 200648 ChromeOriginal anzeigen (1,8 MB)

Screenshot 20260110 200550 Chrome

Meine ältere Freundin aus Kufstein versucht heute mit ihrem Mann und Hund mit der Fähre nach Barcelona zu kommen. Die Fähre hat bis jetzt schon 16 Stunden Verspätung. Sie haben sich in Spanien am Meer eine Wohnung gekauft und überwintern dort. Das machten sie schon immer so, er ist gebürtiger Niederländer.

Ziel 1 heute: endlich den Kalender vorschreiben.

Ziel 2 diese Woche: die Gartensaison beginnt. Chili, Paprika und Melanzani sind jetzt zum Vorziehen.

Ziel 3 Bude innen bis zum Frühjahr pico bello. Haha .. der Weihnachtssputz 2002 wird fortgesetzt. Ich habe meinen Kindern 2 Garconnieren im Haus angeboten, um mich zu verkleinern. Dann müssten sie aber selbst kochen. Daraufhin mein Sohn entsetzt: "Mudddder, ich bin 18!" 🤣

melden

I am from Austria

11.01.2026 um 12:29
20260111 122813Original anzeigen (3,8 MB)

melden

I am from Austria

11.01.2026 um 12:47
20260111 124515Original anzeigen (2,9 MB)

melden

I am from Austria

11.01.2026 um 13:23
Die Vogelscheuchen bei meinem Nachbarhühnerbauern schützen die Hühner und sichern unserem Dorf die Eierproduktion. Hühnerbauern bei uns hatten die letzten Tage Probleme.. die Eier sind abgefroren. In meiner Heimatgemeinde ist heute durchs Heizen das Eierhaus eines Bauernhofes neben uns abgebrannt .. Glück im Unglück: das oberhalb gelagerte Stroh hat nicht Feuer gefangen.

Screenshot 20260111 131328 FacebookOriginal anzeigen (3,8 MB)

melden

I am from Austria

11.01.2026 um 15:21
Wer suchet, der findet mein Haus. Der Inn ist eisfrei. Die Ache neben mir ist zugefroren.

Screenshot 20260111 151804 ChromeOriginal anzeigen (4,7 MB)

melden

I am from Austria

11.01.2026 um 16:41
gleiches Bild im Sommer. Ich darf das klauen ...der Italiener überfliegt dafür per Drohne meinen Grund, diese Woche hat er mich im Nachthemd beim Vogelfüttern erwischt.

Screenshot 20260111 152928 ChromeOriginal anzeigen (7,0 MB)

melden

I am from Austria

12.01.2026 um 15:53
Screenshot 20260112 155224 Chrome

melden

I am from Austria

12.01.2026 um 16:33
IMG 3298Original anzeigen (5,4 MB)

Winke Winke

Wo bin/war ich heute?

1x zitiertmelden

I am from Austria

12.01.2026 um 18:56
@sevenheartseas Stephansdom, Haus des Meeres, Hotel. ... irgend ein Aussichtspunkt in Wien...Blick Richtung Donaustadt? Sogar ohne KI erkannt, aber mit KI gegengecheckt.

brrrrrr koit is

Screenshot 20260111 223645 Chrome

melden

I am from Austria

12.01.2026 um 19:00
Haus des Meeres !!!
Ohne KI gewusst?
Nicht schlecht

melden

I am from Austria

12.01.2026 um 19:01
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Wo bin/war ich heute?
Könnte Wien sein

melden

I am from Austria

12.01.2026 um 19:05
Zug fahren in Deutschland heute...

giphy

melden