Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

05.01.2022 um 18:36
Das B-Wort sag ich nie. Wenn ich den Hund am Abend noch mal in den Garten lass, sag ich zu ihm, er soll zudln gehen :D

@Hatmaker
Ja, der Rum war einfach nur extrem scharf, für mich sehr unangenehm. Außerdem war er ungekühlt und das hat es net grad besser gemacht.

Anzeige
melden

I am from Austria

05.01.2022 um 18:43
@EnyaVanBran
Ohje, also wenns brennt, das mag ich auch nicht. Ungekühlt sind solche Gschichten noch schlimmer. wha. Schade, ich werd jedenfalls mal einen probieren, wollt ich schon immer. Vl müsst ma den in einer Bar bestellen, so ist nicht die ganze Flasche ein Fall für den Müll :D


melden

I am from Austria

05.01.2022 um 19:01
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Pritschelt sagt bei uns keine Sau
Nit? Do scho - wennst jetzt net aufhearst umadum zu pritschln hau i da in Orsch aus 😁
Ich hab jetzt länger mitgelesen und denk es wird Zeit die Runde um eine steirische Burgenländerin zu erweitern


2x zitiertmelden

I am from Austria

05.01.2022 um 19:10
@Hatmaker
Klar, das Drumherum hat halt auch net gepasst.. aber eben der Geschmack war auch so gar net mein Fall
Zitat von devil075devil075 schrieb:und denk es wird Zeit die Runde um eine steirische Burgenländerin zu erweitern
Griaß di und herzlich willkommen :D
Jo pritschln im Sinne von verschütten oder plantachen schon. Owa net im anderen Sinn ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

I am from Austria

05.01.2022 um 19:21
Zitat von devil075devil075 schrieb:eine steirische Burgenländerin
Apropos Burgenland:

Eine ältere Burgenländerin kommt auf das Dorf-Postamt und sagt:
Mein Bub studiert ja jetzt in Wien, und der braucht ganz dringend Geld. Wie kann ich ihm am schnellsten 1.000 Schilling zukommen lassen?

Na, am schnellsten gehts per Fax, antwortet der ortsansässige Postbeamte, schnappt den Schein und faxt ihn an die angegebene Nummer. Der Schein kommt natürlich aus dem Fax wieder heraus.

Sengans, sagt das Mütterchen. So a braver Bua. Net amol das Göld will er ham.

(Man verzeihe mir erstens mein schlechtes Österreichisch, und zweitens die Übernahme Anti-Burgenländischer Vorurteile, sind sie doch angeblich die Ostfriesen Österreichs. Und ich als Quasi-Nordfriese darf das.)


1x zitiertmelden

I am from Austria

05.01.2022 um 19:22
@EnyaVanBran
Stimmt, do sogn ma eher a „aupischt“


2x zitiertmelden

I am from Austria

05.01.2022 um 19:24
Zitat von devil075devil075 schrieb:aupischt
Haha jooo, "soachn" tät ma jetzt a no eifoin, sog i owa a fost nia.


1x zitiertmelden

I am from Austria

05.01.2022 um 19:24
Zitat von DoorsDoors schrieb:1.000 Schilling zukommen lassen?
Bist in da Zeit stehn bliebn - ba uns is da nixwertige Euro in Gotts Noma Long scha glaunt 😁


melden

I am from Austria

05.01.2022 um 19:26
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:sog i owa a fost nia.
I sog auglullt


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

I am from Austria

05.01.2022 um 19:35
Wie allen bekannt ist, handelt es sich bei Allmystery um ein deutschsprachiges Forum. Daher ist auch deutsch als Forensprache zu nutzen. Sicher kann man Ausnahmen in gewissem Rahmen machen, allerdings nicht in diesem Ausmaß.
Quelle: Die Plaza Frau (Seite 118) (Beitrag von der_wicht)

*Kicher*


melden

I am from Austria

05.01.2022 um 20:19
Zitat von devil075devil075 schrieb:Stimmt, do sogn ma eher a „aupischt“
Jo, genau so issas.


melden

I am from Austria

05.01.2022 um 20:20
@Doors

Ich muss lachen :D


melden

I am from Austria

05.01.2022 um 20:21
Mia san mia, hier wird österreichisch gesprochen


melden

I am from Austria

05.01.2022 um 20:22
Die Burgenlandler sind die am am meisten unterschätzen, und die liebsten. Eine tolle Mischung der KuK Monarchie.


melden

I am from Austria

05.01.2022 um 20:31
@Hatmaker
Im Herzen werde ich wohl immer Steirerin bleiben auch wenn ich dir recht gebe: die Burgenlandler sein gmiadlich


melden

I am from Austria

05.01.2022 um 20:33
@devil075
Die Steirer sind ziemlich durchwachsen, manche sind ok, die anderen .....nicht so sehr.
Aber eh klar, die stmk ist auch riesig, das größte Bundesland, da muss es regionale Unterschiede geben.


1x zitiertmelden

I am from Austria

05.01.2022 um 20:36
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Die Steirer sind ziemlich durchwachsen, manche sind ok, die anderen .....nicht so sehr.
Stimmt lol


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

I am from Austria

05.01.2022 um 20:48
@Hatmaker

Ich hatte beruflich oft in Wien zu tun, und habe als Forschungsreisender das Herz der Finsternis Österreichs, das Burgenland und Teile des östlichen Niederösterreichs, bereist, um Sitten und Gebräuche der wenig zivilisierten Eingeborenen zu erkunden. Glücklicherweise entkam ich immer dem Kochtopf. Da war nämlich schon Kaschernat drin.


1x zitiertmelden

I am from Austria

05.01.2022 um 20:53
Zitat von DoorsDoors schrieb:Kaschernat
Meines Wissens nach ist das kein burgenländisches Gericht - zumindest nichts typisches (sagt auch mein Mann 😁)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

I am from Austria

05.01.2022 um 21:01
@devil075

Mag sein, ich habe es jedenfalls bei Bekannten am Neusiedler See kennen gelernt. Klingt auch für meine norddeutschen Ohren eher ungarisch.


Anzeige

melden