Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.688 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

24.01.2022 um 15:15
Genau! Das war glaub ich so einen private Bewegung, die die Bahnstrecke wieder reaktivieren wollte. Das ist aber schwierig, die Gleise sind teilweise gar nicht mehr vorhanden und natürlich auch in schlechtem Zustand. Die ÖBB hätten da sicher nichts investiert, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie einen privaten Geldgeber gefunden haben. Jedenfalls habe ich nichts mehr davon gehört.

Ich kann mich noch erinnern, dass vor allem die Bewohner Kaltenleutgebens und danach (Sulz) protestiert haben wegen des Verkehrs. Die müssen da ja alle zwingend durch, wenn sie nach Wien wollen. Wie es jetzt aber tatsächlich aussieht, kann ich nicht sagen. Ich war glaub ich vor 3 Jahren das letzte Mal in dieser Gegend unterwegs zum Wandern oben bei dem See beim Steinbruch. Da war aber kein Berufsverkehr und es war mehr oder weniger Totenstille auf der Straße.

Ich weiß aber, dass in Rodaun selbst nach der Santa Christiana die Straße an der Kreuzung erweitert worden ist. Ob das was gebracht hat, weiß ich nicht. Dort hat es sich schon immer ziemlich gestaut.

Anzeige
1x zitiertmelden
melden

I am from Austria

24.01.2022 um 17:49
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Dort hat es sich schon immer ziemlich gestaut.
Das ist ja auch ein Nadelöhr mit der Einbahn... Ich muss da echt mal wieder hin :D ich fürchte das hat sich alles so verändert, dass ich es kaum wiedererkenne.


melden

I am from Austria

25.01.2022 um 12:48
Fröhlichen Frühjahrsputz allen 😄

Screenshot 20220125-124609 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

26.01.2022 um 21:12
Der Lockdown für Ungeimpfte fällt, aber das bringt den Ungeimpften jetzt genau gar nichts. Sie dürfen jetzt auch nicht mehr als im Lockdown.
Die 2-G-Regel in Gastronomie, Handel, Kultur, etc. bleibt jedoch aufrecht, ebenso die FFP2-Maskenpflicht. Man habe somit „weiterhin recht strenge Maßnahmen“, erklärte Mückstein.

Was ändert sich für Ungeimpfte also konkret? Derzeit dürfen sie das Haus nur aus den bekannten Gründen (Arbeit, Spazieren,...) verlassen, ab Montag fällt diese Einschränkung. In Lokale oder Geschäfte außerhalb des täglichen Bedarfs dürfen sie aber nach wie vor nicht.
Quelle: https://www.diepresse.com/6090694/lockdown-fuer-ungeimpfte-endet-am-montag-2-g-bleibt-aber

Ich habe mir heute gedacht, dass das die volle Verarsche ist. Ich bin geimpft, mir könnte es wurscht sein, aber da kann ich echt nur mehr den Kopf schütteln.


melden

I am from Austria

26.01.2022 um 22:30
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Fröhlichen Frühjahrsputz allen 😄
Erst im März ☝😄


melden

I am from Austria

26.01.2022 um 22:37
Tolles Land :D
Aufregung um ausgebüxten Staubsauger
Ein Staubsauger-Roboter ist derzeit das Gesprächsthema schlechthin in Wieselburg (Bezirk Scheibbs). Er fuhr nämlich durch die offene Schiebetür aus dem Geschäft, wo er tätig war und wurde daraufhin im ganzen Ort und über soziale Netzwerke gesucht.
https://noe.orf.at/stories/3140214/


2x zitiert1x verlinktmelden

I am from Austria

26.01.2022 um 22:50
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tolles Land
Du bist so ein Fiesling, jetzt lach ich ich mich wieder schief 😂😂


melden

I am from Austria

27.01.2022 um 01:03
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tolles Land :D
Das hab ich heute auch gelesen und meinem Mann geschickt. 😂 Wir haben auch einen Staubirobi, oba i sog's glei, der woas ned!


melden

I am from Austria

27.01.2022 um 07:12
Guten Morgen 🇦🇹 und ein extra Hallo nach Wieselburg zu Fluffy dem Saugroboter 😂


melden

I am from Austria

27.01.2022 um 07:15
Hoffentlich kommt der hier auch mal vorbei ☝️

Guten Morgen Nachbars :merle:


1x zitiertmelden

I am from Austria

27.01.2022 um 07:25
Screenshot 20220127-072315 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

I am from Austria

27.01.2022 um 12:22
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Guten Morgen Nachbars :merle:
Hallo Nachbarin :merle:

Erst soll er bei mir eine Rundfahrt machen, spar ich mir nachher das Fegen :melden:


melden

I am from Austria

27.01.2022 um 13:15
Das pack ich irgendwie jetzt nicht.

https://www.diepresse.com/6090927/beinschab-studie-kern-als-pfau-doskozil-als-wildschwein


melden

I am from Austria

27.01.2022 um 19:14
@violetluna

guck mal ;)


Screenshot 20220127-191114 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

27.01.2022 um 22:09
Wahnsinn, wie unser Steuergeld verschwendet wird.


melden

I am from Austria

28.01.2022 um 10:51
Schönen Start ins Wochenende 🇦🇹


1x zitiertmelden

I am from Austria

28.01.2022 um 12:19
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Schönen Start ins Wochenende 🇦🇹
Ich muss arbeiten (Mimimiii!) 😂


1x zitiertmelden

I am from Austria

28.01.2022 um 12:28
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich muss arbeiten
Bähhh.. das ist fies :|


melden

I am from Austria

28.01.2022 um 17:11
Schönen Abend und schönes Wochenende allen! ...In der Badewanne eingeschlafen ...Ob das noch einmal weg geht?


Screenshot 20220127-194826 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Anzeige

1x zitiertmelden