Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

21.03.2022 um 19:24
@violetluna

Bei uns ist aber der Restmüll sehr eingeschränkt und sehr teuer. Da ist eine kostenlose Abladestelle schon was wert und wäre dann die "einfachere" Variante.

Ich habe hier auf dem Recyclinghof gefragt, was ich mit alten Decken und so machen soll und er meinte, in die Altkleidertonne bei ihm. Die würden das raussuchen was sie brauchen können und den Rest schreddern.
Auf den Sammelcontainern selber steht es anders drauf.

Anzeige
2x zitiertmelden

I am from Austria

21.03.2022 um 19:45
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Bei uns ist aber der Restmüll sehr eingeschränkt und sehr teuer. Da ist eine kostenlose Abladestelle schon was wert und wäre dann die "einfachere" Variante.
Inwiefern eingeschränkt?
Meine Schwiegermutter lebt ja in Deutschland in einem Hochhaus. Da gibt es einen Müllraum, in dem 4 große Müllcontainer für Restmüll und ein paar Biotonnen stehen. Wer da wovon wie viel hineinwirft, ist nicht nachvollziehbar. Es können nur Menschen hin, die einen Schlüssel haben, aber bei 9 Stockwerken sind das viele. Wenn man da alle zwei Wochen 2 Säcke mit Kleidung reinwirft, wird das zu verkraften sein. So viel Altkleidung hat man dann ja meist auch nicht, die gar nicht mehr brauchbar ist. Ich werfe insgesamt pro Jahr vielleicht zwei Paar Schuhe und einige Paar Socken weg, die kaputt sind. Shirts, Hosen, Unterwäsche hält bei mir jahrelang.

Zum Wohnung räumen nach einem Todesfall etc. geht das natürlich nicht, aber da hat man ja dann auch noch Möbel zu entsorgen, also muss man sich da sowieso um einen Entsorgungsdienst kümmern und dafür bezahlen.

In meiner Gemeinde kann ich mir auch 10 Mülltonnen vors Haus stellen, das kümmert keinen. Es ist halt teuer. Aber wie oft kommt es denn vor, dass man wirklich große Mengen an Kleidung auf einmal entsorgt?


1x zitiertmelden

I am from Austria

21.03.2022 um 19:48
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ich habe hier auf dem Recyclinghof gefragt, was ich mit alten Decken und so machen soll und er meinte, in die Altkleidertonne bei ihm. Die würden das raussuchen was sie brauchen können und den Rest schreddern.
Auf den Sammelcontainern selber steht es anders drauf.
Kommt drauf an, welche Container das sind. Organisationen wie Rotes Kreuz, Caritas etc. nehmen wirklich nur Kleidung und Schuhe und natürlich im guten Zustand. Decken, Bettwäsche etc. nicht. Die kann man bei uns in den Henry-Laden bringen, wenn es einwandfreie Sachen sind. Alles andere kommt in den Restmüll.


melden

I am from Austria

21.03.2022 um 19:50
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Inwiefern eingeschränkt?
Also hier ist der Normalmüll für einen Haushalt 60 Liter und das ist teuer genug.
Da guckt man nach jeder anderen Möglichkeit, den Müll gut zu trennen.

Aber in einem Mehrfamilienhaus ist das eine andere Geschichte.


1x zitiertmelden

I am from Austria

21.03.2022 um 20:47
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Also hier ist der Normalmüll für einen Haushalt 60 Liter und das ist teuer genug.
Und es ist nicht möglich, eine zweite Mülltonne zu bestellen? Wie oft wird bei euch der Müll denn entleert?

Bei uns Biomüll jede zweite Woche im Winter und wöchentlich im Sommer, Restmüll und Gelber Sack alle vier Wochen und Altpapier alle sechs oder sieben Wochen. Da käme ich mit 60 Liter definitiv nicht aus.

Mich stört es vor allem, dass Restmüll und Gelber Sack nicht öfter entleert werden, das fängt nämlich im Sommer dann ganz schön zu stinken an.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Da guckt man nach jeder anderen Möglichkeit, den Müll gut zu trennen.
Auf jeden Fall! Aber Kleidung gehört zumindest bei uns nunmal in den Restmüll, das ist so vorgeschrieben. Da kocht aber auch jede Gemeinde ihr eigenes Süppchen, hab ich festgestellt. Hier darf zum Beispiel nur die kompostierbar Katzenstreu in den Biomüll, der Kot jedoch nicht. Der muss in den Restmüll. Und in den Gelben Sack dürfen bei uns nur Verpackungen hinein, dafür aber Kunststoffe, Verbundstoffe und Dosen aus Blech.

In meinen vorigen Wohnort was wieder ganz anders, trotz selbem Bundesland.


1x zitiertmelden

I am from Austria

22.03.2022 um 07:20
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Dosen aus Blech.
Die dürfen bei uns in Vorarlberg nicht in den gelben Sack, dafür gibt es extra Tonnen am Recyclinghof


1x zitiertmelden

I am from Austria

22.03.2022 um 08:36
Guten Morgen,

bei uns funktioniert die Mülltrennung so gut, dass ich zu Viert mit 3 Restmülltonnen pro Jahr auskomme. Die Mindestmenge beträgt hier 1 Restmülltonne pro Jahr pro Person. Das muss man lmmer bezahlen. Grünschnittabfälle kompostiere ich selbst, bzw. mulche ich sie und wir haben einen öff. Grünschnittplatz, wo wir auch gratis Kompost bekommen.

Jene junge Frau, die bei uns derzeit Kuscheltiere als Spenden für Ukrainer sammelt, ist selbst Einsatzstellenleiterin vom Roten Kreuz Zentrum und vom Sozialsprengel und sie stammt aus einer Arztfamilie. Also dürfte man das mit den gebrauchten Kuscheltieren hier nicht so eng sehen. Ich habe sie auch bereits gesäubert zum Recyclinghof gebracht. Einige meiner Kinder gehören jetzt meinem Hund.

Ich bin gerade ziemlich erleichtert, mein Sohn muss nach der ausgerenkten Kniescheibe nicht operiert werden, er braucht nur eine Schiene und Krücken und Physiotherapie .. das Seitenband ist nur eingerissen, das Kreuzband überdehnt und ein großer Bluterguss ist im Knie... ich war gestern in 2 Bezirken bei Ärzten und im KH mit ihm untersuchen. Den geplanten Gardaseewanderungen also steht nix im Weg...yeeeah.

In den KH ist die Hölle los momentan, deshalb muss ich alle Untersuchungen und Therapien mit ihm einzeln in verschiedenen Bezirken machen. Von den ukrainischen Flüchtlingen erwarten sie sich aber keinen zusätzlichen Ansturm. Sie sind weit besser beisammen, als 2015 die Syrer usw., hat gestern eine KH Ärztin gemeint.

Tja, Kind Nr. 2 fährt inzwischen mit Öffis ins Internat.... theoretisch.... wenn ich sie nicht, wie gestern, um 5 Uhr zum Schnellzug bringe und sie um 6:00 anruft, dass sie irrtümlich in den Regionalzug eingestiegen ist und ich sie ein paar km weiter in Hopfgarten (wo ist das Nest überhaupt.. ) abholen und doch ins Internat fahren soll. Und überhaupt geht am Freitag kein passender Zug heim ... also fahren wir auch da wieder... jetzt noch 5 Wochen, dann noch weitere 2 Jahre 9 Wochen... L17

Ich wünsche euch einen schönen Tag. Raus in die Natur, Gartenarbeiten, so oft es geht.. Frühling .. Traumwetter.



Screenshot 20220321-050232 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Ich finde es grade so nett, neben mir sind 2 kürzlich verwitwete Nachbarn zusammengezogen. Sie haben viele Jahre nebeneinander gewohnt, dann starben beide Partner nach einem Schiunfall bzw. an Krebs und jetzt wohnen sie zusamnen. So etwas bekomme ich hier öfter miz. Mein lästernder Arbeitskollege hat mir beim Einzug hier erklärt, in dieser Gegend sind alle geschieden oder untreu. Vielleicht sollte ich mich hier auch mal umsehen, ach lassen wir das. 😁


Screenshot 20220321-045135 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

22.03.2022 um 10:36
Screenshot 20220322-103503 Samsung Inter


melden

I am from Austria

22.03.2022 um 11:44
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Die dürfen bei uns in Vorarlberg nicht in den gelben Sack, dafür gibt es extra Tonnen am Recyclinghof
Ja, bei meiner Mutter auch und in dem Ort, wo ich vorher gewohnt habe, gab es überhaupt keinen Gelben Sack und man musste alles selbst zu den Sammelcontainern bringen. So fand ich das am besten, denn jetzt hab ich nicht nur für Rest- und Biomüll, sondern auch für Altpapier eine Tonne am Grundstück stehen. Früher sind wir einfach mit dem Altpapier zu Fuß zur Sammelstelle gegangen und mussten das Zeugs nicht wochenlang bei uns lagern, bis endlich wieder Abholung ist.

Restmüll haben wir trotzdem genug, denn das Meiste muss ja erst wieder dort hinein.

Joghurtbecher, Plastikfolie, etc. darf ja nicht in den Gelben Sack bei uns. Trennen kannst du nur Glas, Altpapier, Dosen, Verbundstoffe und Kunststoffverpackungen wie Flaschen, Kanister usw. Gerade davon habe ich wenig, da wir zum Beispiel selten Waren in Plastikflaschen kaufen. Ich brauche noch meine alten Shampoos und Duschgels auf, kaufe die jetzt aber nur mehr ih fester Form nach. Getrunken wird bei uns hauptsächlich Leitungswasser.

Die ganzen Plastikverpackungen der Lebensmittel, die man nicht immer vermeiden kann, kommen erst wieder in den Restmüll.

Und gerade jetzt mit Covid sind alle so hysterisch mit den Verpackungen, dass du nicht einfach mit deinem eigenen Geschirr an die Fleisch- und Wursttheke gehen kannst. Sofern es überhaupt eine gibt, es gibt auch Supermärkte, die nur mehr verpackte Waren verkaufen.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Ich bin gerade ziemlich erleichtert, mein Sohn muss nach der ausgerenkten Kniescheibe nicht operiert werden, er braucht nur eine Schiene und Krücken und Physiotherapie .. das Seitenband ist nur eingerissen, das Kreuzband überdehnt und ein großer Bluterguss ist im Knie... ich war gestern in 2 Bezirken bei Ärzten und im KH mit ihm untersuchen. Den geplanten Gardaseewanderungen also steht nix im Weg...yeeeah.
Das sind ja tolle Neuigkeiten!
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Tja, Kind Nr. 2 fährt inzwischen mit Öffis ins Internat.... theoretisch....
Hihi, ja...
Kommt immer darauf an, wie gut die Öffis ausgebaut sind. In Wien ist man verwöhnt, in der näheren Umgebung von Wien auch noch, da funktioniert das super. Wohnst du etwas mehr außerhalb, vergiss es. Es gibt Ortschaften, da fährt original zweimal am Tag ein Bus. Nicht einmal einkaufen kannst du dort ohne Auto.

Mir ist es auch schon passiert, dass ich in den falschen Zug eingestiegen bin. Da musste mich mein Mann dann auch mit dem Auto holen.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Ich finde es grade so nett, neben mir sind 2 kürzlich verwitwete Nachbarn zusammengezogen.
Mein Nachbar ist ja auch verwitwet. Wir haben noch gar nicht lange hier gewohnt, ist seine Frau ganz plötzlich an einem Schlaganfall gestorben.

Es hat nicht lange gedauert und eine andere Frau zog bei ihm ein. Da haben wir uns auch gefragt, wo er die jetzt so schnell her hatte. 😂Sie ist aber nett und sie scheinen auch glücklich zu sein. Ist doch gut, wenn er nicht alleine sein muss. Die Kinder und Enkel kommen selten zu Besuch und er hat glaube ich drei Kinder.


melden

I am from Austria

22.03.2022 um 11:51
Meine Mutter mag keine verpackten Wurstwaren und kauft sie immer offen. Ob das jetzt umweltfreundlicher ist, sei dahingestellt, denn 1. muss sie mit dem Auto hinfahren und 2. ist in dem Wurstpapier der Theke auch Plastikfolie drin und sie wickeln meist drei solche Verpackungsblätter um die Wurst. 🤷


melden

I am from Austria

23.03.2022 um 11:28
Mahlzeit 🇦🇹


melden

I am from Austria

23.03.2022 um 11:47
@EnyaVanBran

Mahlzeit zurück, ich bin schon fast wieder weg..... kochen, Gartenarbeit und danach den Schrittzähler bespaßen... wir haben gewettet, wer erfolgreicher beim Abnehmen ist.. Person 1 : fasten am Abend (hat bereits 4 kg abgenommen) oder Person 2: mind. 10.000 Schritte und weiterhin Eiskugeln als Grundnahrungsmittel.... (mmmmmh .... 😁 )

Und mir ist das hier untergekommen. Wer hat auch so einen Kollegen? Ich ... 😄


Screenshot 20220323-112204 Samsung InterOriginal anzeigen (0,6 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

23.03.2022 um 14:11
Screenshot 20220323-140459 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)



Erdbeeren sind ferddisch....meine Erdbeeren können jetzt in Kompost und Asche wachsen.

20220323 140610Original anzeigen (4,1 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

23.03.2022 um 15:55
@Clodmilla
Hui, dann viel Spaß beim Abnehmen :D


melden

I am from Austria

23.03.2022 um 18:42
@EnyaVanBran

Danke dir, rate mal, wer mir auf der Strecke untergekommen ist? DER MOBILE EISWAGEN... ich habe ihn ignoriert. Aber rate, wen ich jetzt gleich besuche: den brasilianischen Gelatosi...😍
9842 Schritte. 😁


Screenshot 20220323-183550 Samsung Healt


1x zitiertmelden

I am from Austria

23.03.2022 um 19:03
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Person 1 : fasten am Abend (hat bereits 4 kg abgenommen)
Wie macht diese Person 1 das? Wenn ich abends faste, bin ich halt am nächsten Morgen umso hungriger und esse dann ein kräftiges Frühstück. Auf diese Art und Weise würde ich wohl kein Gramm abnehmen. 🤷
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Erdbeeren sind ferddisch....meine Erdbeeren können jetzt in Kompost und Asche wachsen.
Warum Asche?

Habe eine Lieferung Paradeiser bekommen, aber die sahen schon bei der Ankunft nicht mehr so gut aus. Ich habe sie trotzdem eingepflanzt, aber mittlerweile sind sie leider verstorben. Im Gewächshaus hätten sie es schön warm, hat aber nichts genützt.

IMG 20220322 175441Original anzeigen (3,9 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

23.03.2022 um 19:47
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wie macht diese Person 1 das?
Ich denke mal, dass die Person 16/8 macht.
Also 16 Stunden nix Essen, 8 Stunden Zeit zum Essen.

Ich mach das auch, allerdings lasse ich das Frühstück weg.


1x zitiertmelden

I am from Austria

23.03.2022 um 19:59
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Ich denke mal, dass die Person 16/8 macht.
Also 16 Stunden nix Essen, 8 Stunden Zeit zum Essen.
Aber isst man dann nicht in den 8 Stunden dafür mehr? Also mir würden 8 Stunden locker reichen, um mich so vollzustopfen, dass ich garantiert nichts abnehme. 😂

Drum verstehe ich dieses Konzept vom Intervallfasten ja auch nicht und frage mich immer, wie das funktionieren soll. Es funktioniert für manche Menschen und ich wundere mich dann immer darüber, warum.
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Ich mach das auch, allerdings lasse ich das Frühstück weg.
Das mache ich schon mein Leben lang so. Ich mag einfach morgens noch nichts essen, da ist mir eher schlecht. Je früher, desto weniger brauche ich.

Ich bin absolut kein Morgenmensch und brauche nach dem Aufstehen lange, um in die Gänge zu kommen.

Als Kind wurde ich immer zum Frühstücken gezwungen, weil das Frühstück ja angeblich die wichtigste Mahlzeit des Tages ist. Mit dem Erfolg, dass ich mich beim Zähneputzen danach jedes Mal fast übergeben musste. Damals musste ich ja zu 8 Uhr in der Schule sein und dementsprechend zwei bis drei Stunden früher aufstehen. So früh halt mein Magen definitiv noch kein Essen aus.

Heute habe ich so gegen 13 Uhr das erste Mal was gegessen, gestern war es noch später. Gestern musste ich aber nicht aufstehen, da ich frei hatte und bin dementsprechend auch erst um 10:30 aus dem Bett gekrochen. 😂

Heute war früher, da ich arbeiten musste.


2x zitiertmelden

I am from Austria

23.03.2022 um 20:08
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Aber isst man dann nicht in den 8 Stunden dafür mehr? Also mir würden 8 Stunden locker reichen, um mich so vollzustopfen, dass ich garantiert nichts abnehme.
Nö, ich esse dadurch in 8 Stunden nicht mehr.

Es passt ja auch grundsätzlich, nicht jede Ernährungsart zu jedem.

Ich z.B.kann nicht mit Low Carb, da ich unheimlich gern Brot esse.
Backe mein Brot oft selber, und ich finde, es gibt nix leckeres wie frisches Sauerteig Brot 😊


1x zitiertmelden

I am from Austria

23.03.2022 um 20:14
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es funktioniert für manche Menschen und ich wundere mich dann immer darüber, warum.
Eigentlich geht es nicht darum in 8 Stunden alles reinzustopfen sondern einfach eine Mahlzeit auszulassen… ist vl nicht bei jedem erfolgreich, aber ich mach das jetzt seit mehr als einem Jahr und bin von Kleidergröße 38 wieder auf 34/36 runter. Für mich persönlich ist diese Variante erfolgreich, weil ich ess was mir schmeckt und auf nichts verzichten muss außer, dass nach dem Mittagessen Schluss ist mit futtern bis Frühstück


Anzeige

1x zitiertmelden