Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

20.01.2022 um 10:59
Kiki .. ist bei mir im Garten zur Welt gekommen und wurde von mir wegen noch zu geringem Winterschlafgewicht im Keller gepäppelt und hält jetzt im Gartenhaus kontrollierten Winterschlaf .. im April erwacht sie, dann wird sie ausgewildert. Futter steht aber immer bereit in meinem Garten.

Screenshot 20220120-105435 GalleryOriginal anzeigen (1,3 MB)

Anzeige
melden

I am from Austria

20.01.2022 um 11:04
Und ihr Kumpel Kaktus. Er stammt aus dem Tierheim Ich päpple seit 2016 für die dortige Wildtierstation Igel, die wegen zu geringem Gewicht nach dem Winterschlaf nicht mehr aufwachen würden. Seit Jänner sind sie jetzt wohlgenährt im Gartenhaus. Manchmal holen sie sich derzeit noch etwas Trockenfutter.. Babyigel schaffen das Durchschlafen nämlich noch nicht so gut. Deshalb taue ich ihnen momentan auch immer das eingefrorene Wasser in der Hütte auf...

Screenshot 20220120-105419 GalleryOriginal anzeigen (1,3 MB)


melden

I am from Austria

20.01.2022 um 12:32
@Clodmilla
Maaaaa sind die süß 😍🥰🥰😍


melden

I am from Austria

20.01.2022 um 12:57
@EnyaVanBran

Ja, es sind echt nette Tiere.
In meinem Garten sind jetzt 2 Mal Igelbabys zur Welt gekommen und einige kommen einfach zum Fressen und schlafen in den Igelhäusern.

Ich habe meinen Garten auf Natur umgestellt. Seither leben hier immer mehr Tiere, Pflanzen, Insekten ...


1x zitiertmelden

I am from Austria

20.01.2022 um 13:07
@Clodmilla
Das ist cool. Mit Hund funktioniert das nicht so, obwohl da auch immer mal Igel durchwandern. Er tut ihnen net wirklich was, aber belästigen, also genauer inspizieren will er sie schon :palm:


melden

I am from Austria

20.01.2022 um 14:14
Ich habe 2 Monate bevor ich den Hund bekommen habe, mit dem Igelpäppeln im Keller begonnen. Für meinen Hund gehören Igel seitdem zum Haushalt und alles was mir gehört, respektiert er und lässt es in Ruhe. Ohne irgendwelche Erziehung. Wir sind eher antiautoritär unterwegs.

Ich weiß aber aus den Igelgruppen, dass es nicht immer einfach ist mit Hunden. Ich hatte hier neulich Freilaufhasen, mein antiautoritärer Hund lieferte sich ein Wettrennen mit ihnen, ich habe das rosa Hasenohr dann noch irrtümlich als Blut angesehen und meinen Nachbarn schon den Tod ihres Hasen gestanden ..er war "nur" in Schockstarre ..am Vortag war noch eine illegale Party im Haus, die ganze Bude roch nach Alkohol, ich selbst auch .. also blo§ keine Polizei .. die war schon mal wegen einer Katze da..wir waren unschuldig .. ich weiß, das sagen sie alle.. und dann saßen beide Häschen von selbst gesund wieder im Stall, als ich meinen Nachbarn alles gebeichtet hatte .. und die wären sogar froh gewesen, wenn die Hasen .. ohne zu leiden, auf und davon gehoppelt wären.. waaah .. mein Tag war gelaufen. ;)

20211231 230544Original anzeigen (3,1 MB)


melden

I am from Austria

20.01.2022 um 14:40
Wir hatten mal eine Schäferhündin, die hat die Igelkugeln immer durch die Gegend getragen :palm:
Hat auch auf dem Spaziergang immer mal eiben entführt.
Passiert ist beiden nix, aber die haben ja unendlich viele Flöhe 🤢


melden

I am from Austria

20.01.2022 um 15:22
@Bundeskanzleri


Hatte euer Hund dann auch Flöhe? Igelflöhe sollen ja keine Hundeflöhe sein. Mein Hund hatte noch nie Flöhe durch die Igel.

Aber ich habe einen dieser zwei Igel vom Garten ins Haus getragen und war von oben bis unten voller Flöhe. Ich weiß aber, dass Igelflöhe nicht an Menschen interessiert sind... und ich war sie schnell wieder los.. Dusche, Lauskamm. Seit 2016 war das das erste Mal bei mir.


Ich finde es super, dass euer Hund sie nicht verletzt.


melden

I am from Austria

20.01.2022 um 15:25
@Clodmilla
Ich meine schon, das ist aber schon sehr lange her, späte 70er Jahre. Der Hund hat auch Wespen totgebissen, alles etwas schräg 😅


melden

I am from Austria

20.01.2022 um 15:47
@Bundeskanzleri


Wespen frisst meine auch. :)


melden

I am from Austria

21.01.2022 um 18:45
Schönes Wochenende euch allen und möge sich der Schnee in Grenzen halten ☝


1x zitiertmelden

I am from Austria

21.01.2022 um 19:15
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Schnee in Grenzen halten ☝
Schön wenn’s so sein wird, die 3 cm am Morgen reichen für den Rest des Winters


melden

I am from Austria

21.01.2022 um 21:26
Schönes Wochenende allen... wir haben hier auch nur ein paar cm Schnee bekommen. Wir kommen gerade vom Nachtschifahren im Alpbachtal.


melden

I am from Austria

21.01.2022 um 22:07
@devil075
Ich fürchte, es wird mehr >.<


1x zitiertmelden

I am from Austria

22.01.2022 um 13:48
Bei uns schneit es wunderschön ....


Mir ist gerade meine schlimmste ChristbaumWeihnachtsbaumverschwindenlassenaktion eingefallen: so ziemlich meinen ersten Weihnachtsbaum habe ich, immerhin ohne Kerzen und Kugeln, als ganzen Baum in den Kachelofen geschoben und angezündet.... hat ziemlich gut gebrannt ...😨


1x zitiertmelden

I am from Austria

22.01.2022 um 15:44
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich fürchte, es wird mehr
Wahr geworden ABER noch bleibt er nicht liegen… na wunderschei is des net - noss und ungmiadli


melden

I am from Austria

22.01.2022 um 16:00
@devil075


Ned glei so negativ ... ich wurde wegen meiner angeblichen Meckerei gerade alte Schastrommel genannt. 😁


1x zitiertmelden

I am from Austria

22.01.2022 um 16:10
@Clodmilla
Mich deprimiert das Wetter ABER Schastrommel genannt werden würde mich noch mehr runterzukommen 🤪🤣


melden

I am from Austria

22.01.2022 um 16:22
@devil075
Bei mir is a bissl wos liegn bliem. Soit owa glaub ich mehr wean 🙄


melden

I am from Austria

22.01.2022 um 16:22
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:ich wurde wegen meiner angeblichen Meckerei gerade alte Schastrommel genannt.
Okayyyyy i hoff, du hast gekontert 😄😄


Anzeige

melden