Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

22.01.2022 um 16:23
@devil075


Da das ein Wiener Ausdruck ist, habe ich die Message dahinter als Tirolerin gar nicht verstanden und habe mit "Error" geantwortet ..dann wurde es mir erklärt .. es war dann 2 Sekunden sogar eine nette Unterhaltung, dann haben wir wieder in gewohnter Manier weiterdiskutiert .. Weihnachten ist vorbei, jetzt können wir uns endlich wieder klopfen ... yeeeaah ..

So ich gehe Tiere füttern .. Igel Wasser auftauen und geölte Haferflocken für die Vögel kochen und den Hund bespaßen...mische mich äußerst erfolgreich, gemeinsam mit einem Affenprofil in die Gemeindepolitik ein .. mir ist echt niiiie langweilig.

Mein extrem beleuchteter Christbaum, samt Schokolade drauf, erhellt mir außerdem den Tag .. das Teil ist so welk, ich darf jetzt bis 2.2. keinen Besuch bekommen ..Besuch geht.erst wieder nach Lichtmess.

Anzeige
1x zitiertmelden

I am from Austria

22.01.2022 um 16:33
Wir haben gerade Gemeinderatswahl und mit diesem Profil erhält man hier erstmals neutrale Antworten von Politikern, die einen vorher ignoriert haben .. hier herrschen unglaubliche Zustände ... ich brauche keine Krimis.



Screenshot 20220122-162533 Samsung Inter


melden

I am from Austria

22.01.2022 um 20:10
Also hier schneit es immer noch und i find's supa


1x zitiertmelden

I am from Austria

22.01.2022 um 20:17
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Da das ein Wiener Ausdruck ist, habe ich die Message dahinter als Tirolerin gar nicht verstanden
Als steirische Burgenländerin kenn ich den Ausdruck auch nicht, klingt aber bös
Zitat von PunkmausalePunkmausale schrieb:schneit es immer noch und i find's supa
Geh so a Schmorn, mocht nur Orbeit und Pfoten frieren ob


1x zitiertmelden

I am from Austria

22.01.2022 um 20:45
Zitat von devil075devil075 schrieb:Geh so a Schmorn, mocht nur Orbeit und Pfoten frieren ob
Jo sicher... Oba des is da Winter 😉🥶


1x zitiertmelden

I am from Austria

23.01.2022 um 08:06
Zitat von PunkmausalePunkmausale schrieb:Oba des is da Winter 😉🥶
Guten Morgen liebe Landsleut… ich geh dann mal Auto vom Schnee befreien >:)


1x zitiertmelden

I am from Austria

23.01.2022 um 09:34
Guten Morgen 🇦🇹
Zitat von devil075devil075 schrieb:ich geh dann mal Auto vom Schnee befreien
Bei mir hats Schneeregen... ekeliger geht kaum noch :{


melden

I am from Austria

23.01.2022 um 11:57
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb am 05.12.2021:Noch jemand? :D
Ja, hier! 👆


1x zitiertmelden

I am from Austria

23.01.2022 um 12:39
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, hier
Griaß di und herzlich willkommen :D Stefan ich fragen aus welchem Bundesland?


1x zitiertmelden

I am from Austria

23.01.2022 um 13:15
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb am 20.01.2022:Ja, es sind echt nette Tiere.
In meinem Garten sind jetzt 2 Mal Igelbabys zur Welt gekommen und einige kommen einfach zum Fressen und schlafen in den Igelhäusern.

Ich habe meinen Garten auf Natur umgestellt. Seither leben hier immer mehr Tiere, Pflanzen, Insekten ...
Wir auch seit wir ein Haus mit eigenem haben. Das ist echt schön. Wir haben Wildkameras im Garten stehen und schauen dann immer, welche Wildtiere zu Besuch kommen. Es kam auch schon vor, dass Greifvögel in unserem Garten gejagt und die Beute dann gleich da verspeist haben.

Wir haben jedenfalls Igel, Marder, Mäuse und einen Haufen Vögel. Letztens war eine Wacholderdrossel bei den Bildern dabei. Auch bei der "Stunde der Wintervögel" mache ich jedes Mal mit.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Bei uns schneit es wunderschön ....
Bei uns hat es auch geschneit, mittlerweile hat es aufgehört. Zum Glück bleibt nix liegen, sonst muss ich wieder den Gehsteig schaufeln. 🙄
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:hat ziemlich gut gebrannt ...😨
Dass dir der nicht explodiert ist wegen des Harzes war eh ein Glück. Wie hat der Ofen hinterher ausgesehen?
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb am 15.01.2022:Ganz verstehe ich es zwar noch immer nicht, aber ich glaube ich sehe mit der aktuellen Einstellung wirklich nur die relevantesten Kommentare, also die mit den meisten Likes.
Ja, das ist bei mir auch so voreingestellt "Relevanteste zuerst", ich glaube, das ist zumindest in der Facebook-App die Standard-Voreinstellung. Man muss dann auf "Alle" umstellen. Ich finde das doof, dass sich die App die Einstellung nicht merkt.


melden

I am from Austria

23.01.2022 um 13:22
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Griaß di und herzlich willkommen :D Stefan ich fragen aus welchem Bundesland?
Niederösterreich. ☺️ Ich bin aber eine echte Kernölamazone und habe lange in Wien gewohnt. War mir dann aber zuviel Beton, zu wenig Grün und zu viele Menschen.

Es gibt zwar auch schöne, grüne, nicht so dicht besiedelte Flecken in Wien, aber die sind als Normalverdiener nicht leistbar (Neustift, Grinzing, Türkenschanze, Schafberg, Wilhelminenberg etc.)

Zunächst haben wir im Wienerwald ein Haus gemietet, aber da sind die Vermieter dann immer ärger geworden und wollten immer wieder unseren Garten nutzen, obwohl wir den gemietet hatten. Sie haben nicht einsehen wollen, dass das nicht geht. Also haben wir uns dann selbst ein Haus gekauft und wohnen jetzt schon seit einigen Jahren da (Weinviertel). Ganz andere Landschaft, sehr flach, am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber jetzt finde ich das gut. Wenigstens komm ich einmal mit dem Rollator problemlos zum Einkaufen.

Ach ja: danke für die Willkommensgrüße.


1x zitiertmelden

I am from Austria

23.01.2022 um 13:42
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb am 05.12.2021:sich ein Besuch im Wiener Narrenturm bzw. dem Museum darin lohnen?
Wären so 600km von mir. Dann könnte man das mit einem Besuch in Wien evtl verbinden.
Ist vielleicht schon zu spät jetzt, aber ein Besuch lohnt sich unbedingt. Man erfährt viel über die Geschichte des Narrenturms und darüber, wie früher Krankheiten behandelt wurden. Eine Führung lohnt sich da auch, sonst ist es nur halb so interessant.


melden

I am from Austria

23.01.2022 um 14:54
[@violetluna


Hallo und herzlich willkommen,


die gelöschten Kommentare .. es lag glaube ich doch nicht an meinen Facebookgrundeinstellungen, unsere Gemeindeführung verträgt eher keine Kritik und hat auch andere Kommentare gelöscht. Der Wahlkampf wird das bald ans Licht bringen ....der Herr mit der Schokolade und das Äffchenprofil haben es nachher selbst auch versucht... auch ihre Kommentare waren futsch.. Wir sind für die Obrigkeit hier nur das Fußvolk ... und das muss sich ändern... gemeinsam, nicht nach Parteifarbe.

Mein Ofen .. hatte vom Christbaumeinheizen gsd keinen Schaden. Das Haus steht auch noch.... das macht man aber echt nicht noch einmal... ich habe die Harze sozusagen gehört.

<3 Natur .... irgendwann werde ich auch mal eine Wildtierkamera installieren. Momentan kommt mir wieder eine Maus entgegen, wenn ich die schlafenden Igel kontrolliere.

LG von Tirol nach NÖ und an alle hier ..
.. einen schönen Sonntag allen!

Bei mir .. nicht so weit entfernt vom Hahnenkammrennen ... schneit es jetzt nicht mehr, aber es ist sooo schön weiß ... Schifahren in Alpbach waren wir heute auch schon.


1x zitiertmelden

I am from Austria

23.01.2022 um 16:15
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:(Weinviertel)
Ahhhh, ich bin im südwestlichen NÖ daheim. Hab aber meine Kindheit auch in Wien verbracht, ganz am Rand, im 23.


1x zitiertmelden

I am from Austria

24.01.2022 um 07:12
Guten Morgen und schönen Start in die neue Woche 🇦🇹


melden

I am from Austria

24.01.2022 um 07:24
Screenshot 20220124-072320 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

24.01.2022 um 07:40
Screenshot 20220124-073831 Samsung Inter


melden

I am from Austria

24.01.2022 um 13:26
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Hallo und herzlich willkommen,


die gelöschten Kommentare .. es lag glaube ich doch nicht an meinen Facebookgrundeinstellungen, unsere Gemeindeführung verträgt eher keine Kritik und hat auch andere Kommentare gelöscht. Der Wahlkampf wird das bald ans Licht bringen ....der Herr mit der Schokolade und das Äffchenprofil haben es nachher selbst auch versucht... auch ihre Kommentare waren futsch.. Wir sind für die Obrigkeit hier nur das Fußvolk ... und das muss sich ändern... gemeinsam, nicht nach Parteifarbe
Danke sehr! ☺️

Na das ist dann doof und eher peinlich für die Gemeinderegierung. Mit Kritik sollte man als Politiker umgehen können.

Ich mag den Montag! Da habe ich meistens frei. 😂 Dafür muss ich dann am Wochenende arbeiten. Ich arbeite in einem Medienbetrieb, da wird die ganze Woche gearbeitet, auch an Feiertagen.


melden

I am from Austria

24.01.2022 um 13:31
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ahhhh, ich bin im südwestlichen NÖ daheim. Hab aber meine Kindheit auch in Wien verbracht, ganz am Rand, im 23.
Eine schöne Gegend, ich wäre gerne nach Mauer oder Rodaun gezogen innerhalb Wiens. In Rodaun haben sie ja die Polsterermühle und das Schotterwerk von Perlmooser zu Wohnungen umgebaut. Da habe ich die Bautätigkeit verfolgt, aber letztlich haben uns dann die Wohnungen nicht zugesagt, weil wieder zu wenig Garten dabei war und ich sie dafür als zu teuer empfand. Wenn ich schon an die 300000 Euro bezahle, dann möchte ich auch mehr als 100 Quadratmeter Eigengarten haben und in den sollte tunlichst nicht der Nachbar von oben reinschauen können.

https://www.waldmuehle-rodaun.at/waldmuehle-rodaun/


melden

I am from Austria

24.01.2022 um 14:14
@violetluna
Da gab es doch auch die Diskussionen wegen Verkehr und so. Haben die die Bahnstrecke wieder aktiviert, die dort lang geht? Weil ja ein Argument gegen diese ganze Anlage ja das enorme Verkehrsaufkommen war. Nicht unberechtigt, wenn man sich die Straßenlage dort mal ansieht.
Ich hab noch ein kleines Stück weiter hinten gewohnt :D


Anzeige

melden