Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.700 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

17.03.2022 um 08:22
Guten Morgen,



@violetluna

Ja, ein Innsbrucker Spaßvogel hat die Wiener Innenstadt geweckt. Voll witzig. Und jetzt fragt man sich, ob Wein, Weiber und Gesang der Grund sein könnten, dass die Glocken so lang geläutet haben, wobei es beim Dompfarrer eher ein Bieranstich in einem anderen Bez. gewesen sein soll, dass er das Gebimmel 20 Minuten nicht abgestellt hat. Sind halt auch nur Menschen und lieber von Glocken geweckt, als von Bombenalarm, wie es viele Menschen ein paar hundert km weiter östlich erleben müssen.

In der Ibk. Glockengießerei, von der die Glocken und die Technik stammen, war ich vor ein paar Jahren bei einer interessanten Führung.

Heute kommt meine Tochter schon 1 Tag früher heim, weil in der Schule der Unterricht ausfällt. Anfang der Woche hatte sie eine Corona infizierte Zimmerkollegin, immer mal was Neues, mit dem C. Virus...

Meine neueste Errungenschaft: ein Halbhöhlennistkasten für mein Rotkehlchen, das hier vor meinem Küchenfenster 12 Monate Dauergast ist. Das ist bereits Nistkasten Nr. 8 am Gartenzaun. Mein Sohn hat ihn mir montiert. Spatzen, Meisen und Amseln sind in meinem Garten bereits beim Nestbau.


20220317 075729Original anzeigen (1,0 MB)

Anzeige
1x zitiertmelden

I am from Austria

17.03.2022 um 11:06
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Ja, ein Innsbrucker Spaßvogel hat die Wiener Innenstadt geweckt. Voll witzig
In Wien ist es sowieso immer laut, ganz egal, um welche Uhrzeit. Bei hellhörigen Häusern wird man dann halt mitten in der Nacht vom schreienden Baby des Nachbarn geweckt oder weil das Pärchen über einem streitet. 🤷

So ist eben das Leben in einer Großstadt. Wer keinen Lärm mag, muss aufs Land ziehen und wen Glocken stören, sollte tunlichst in einer Gegend ohne Kirchen wohnen.

Ich mag auch keinen Lärm, drum bin ich aus Wien weggezogen.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Und jetzt fragt man sich, ob Wein, Weiber und Gesang der Grund sein könnten, dass die Glocken so lang geläutet haben, wobei es beim Dompfarrer eher ein Bieranstich in einem anderen Bez. gewesen sein soll, dass er das Gebimmel 20 Minuten nicht abgestellt hat.
Er hat es nicht zusammengebracht. Wenn das System gehackt wurde, wundert mich das nicht.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Sind halt auch nur Menschen und lieber von Glocken geweckt, als von Bombenalarm, wie es viele Menschen ein paar hundert km weiter östlich erleben müssen.
Das auf jeden Fall! First World Problems.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Meine neueste Errungenschaft: ein Halbhöhlennistkasten für mein Rotkehlchen, das hier vor meinem Küchenfenster 12 Monate Dauergast ist. Das ist bereits Nistkasten Nr. 8 am Gartenzaun. Mein Sohn hat ihn mir montiert. Spatzen, Meisen und Amseln sind in meinem Garten bereits beim Nestbau.
Wie schön!
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Heute kommt meine Tochter schon 1 Tag früher heim, weil in der Schule der Unterricht ausfällt. Anfang der Woche hatte sie eine Corona infizierte Zimmerkollegin, immer mal was Neues, mit dem C. Virus...
Geht es deiner Tochter gut?


melden

I am from Austria

17.03.2022 um 11:09
Es ist ja gerade Fastenzeit. Wie haltet ihr es damit? Fastet jemand von euch?

Ich halte es so wie jedes Jahr: ich finde es unglaublich wichtig, auch mal verzichten zu können und verzichte daher in der Fastenzeit

Spoileraufs Fasten und aufs Verzichten. 😜


melden

I am from Austria

17.03.2022 um 20:24
@violetluna

Was hat denn dein PCR Test ergeben?

Fasten ..hihi .. so kurz vor Weihnachten kann ich jetzt nicht mehr mit dem Fasten beginnen. Mein brasilianischer Gelatosi ist wieder aus seiner Heimat Brasilien zurück und mein Eisladen ist wieder offen. Da er erst wieder zu Weihnachten schließt, geht sich das mit dem Fasten bei mir heuer leeeeeeiiiider nicht mehr aus.

Städte sind mir auch oft viel zu laut und zu stressig und ich bin froh mit Garten und Co, alleine im Haus leben zu können.

Das Gebimmel in Wien haben sie sich bei uns heute als Friedensglocken erklärt. Wir Tiroler würden die Wiener nämlich niemals nie einfach ärgern wollen. Hahahaha.

Ich habe übrigens gerade Hatmaker zur Geburt gratuliert. Es geht ihnen gut.

Die Zimmerkollegin meiner Tochter ist bereits am Montag mit C Symptomen angereist. Die ersten Tests Mo und Di waren aber negativ. Di Abend war der Test positiv. Die Zimmerkollegin musste dann heim fahren. Meine Tochter und eine weitere Mitbewohnerin mussten für diese Woche in ein anderes Zimmer ziehen. Sie wurden jeden Tag mehrmals PCR usw. getestet und konnten bis heute normal die Schule besuchen. Meine Tochter ist gerade mit dem Zug heim gekommen und sie hat keine Symptome. Sie lantscht schon die gesamte Coronazeit durch und war trotzdem nie infiziert. Sie ist geimpft. In Ö hat es derzeit jeder 20..

Und ich brauche büüüdde die nächste Zeit kein Corona. Ich komme gerade vom Kufsteiner Krankenhaus, wo mein Sohn heute von der Rettung hin gebracht wurde, weil ihm die rechte Kniescheibe heraus gesprungen ist. Vor gut einem Jahr war es die andere Kniescheibe. Heute hatte er kein MRT mehr. Die Untersuchungen folgen erst noch ..Wahrscheinlich wird er aber wieder operiert und ist dann wieder wochenlang gehandicapt und ich werde wochenlang Taxi sein für Therapien usw..

Trotzdem immer positiv gelaunt bleiben ... ich habe heute wieder einiges an Pflanzen vorgezogrn und ich habe beim Aufräumen unterm Handtuchtrockner im Bad meinen seit dem Zahnarzttermin verschwundenen Ohring wieder gefunden .. ich habe ihn überall in der Umgebung gesucht und da lagen beide Teile einfach unterm Heizkörper ... . Und der Mechaniker hat mir beim Auto neben der steckenden Bremse, auch einen elektronischen Fehler mitrepariert. Jetzt leuchtet endlich nicht mehr "Stop" auf beim Fahren... ich habe mich eh schon fast dran gewöhnt gehabt.

Guat Nocht!


1x zitiertmelden

I am from Austria

17.03.2022 um 20:52
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Was hat denn dein PCR Test ergeben?
Negativ. ☺️ Ist wohl doch nur ein grippaler Infekt.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Ich habe übrigens gerade Hatmaker zur Geburt gratuliert. Es geht ihnen gut.
Ooooh, endlich!
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Fasten ..hihi .. so kurz vor Weihnachten kann ich jetzt nicht mehr mit dem Fasten beginnen.
😂
Verstehe ich voll und ganz!
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Städte sind mir auch oft viel zu laut und zu stressig und ich bin froh mit Garten und Co, alleine im Haus leben zu können.
Geht mir genauso!
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Das Gebimmel in Wien haben sie sich bei uns heute als Friedensglocken erklärt. Wir Tiroler würden die Wiener nämlich niemals nie einfach ärgern wollen. Hahahaha.
Ähm, ja....
Natürlich nicht. 😜
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Die Zimmerkollegin meiner Tochter ist bereits am Montag mit C Symptomen angereist.
Also das verstehe ich nicht. Negativer Test hin oder her, es ist eine Unart, mit Krankheitssymptomen arbeiten oder zur Schule zu gehen. Selbst wenn es nur ein Schnupfen ist. Ich finde es nämlich auch nicht witzig, angerotzt oder angeniest zu werden und mich anstecken lassen zu müssen, nur weil jemand denkt, er sei unabkömmlich. Das hat mich immer schon gestört. 😤
Wer krank ist, möge bitte daheim bleiben, erst recht, wenn es sich um irgendeine ansteckende Krankheit handelt.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Sie lantscht schon die gesamte Coronazeit durch und war trotzdem nie infiziert. Sie ist geimpft. In Ö hat es derzeit jeder 20..
Ich ebenfalls nicht und hatte nachweislich auch schon Kontakt mit infizierten Personen. Bin auch dreimal geimpft.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Ich komme gerade vom Kufsteiner Krankenhaus, wo mein Sohn heute von der Rettung hin gebracht wurde, weil ihm die rechte Kniescheibe heraus gesprungen ist.
Oje, gute Besserung! Der Arme!
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Trotzdem immer positiv gelaunt bleiben ...
Manchmal ist das gar nicht so einfach!


melden

I am from Austria

18.03.2022 um 09:55
@violetluna

Das freut mich für dich, dass dein Test negativ ist.

Der Zimmerkollegin mache ich keine Vorwürfe, negativer Test ist für mich negativ. Sie werden bereits bei der Ankunft im Internat getestet und mit Corona wäre sie nicht bis ins Zimmer hinein gekommen... Inkubationszeit halt, das kann jeden betreffen. Jeder kann sich impfen lassen, jeder kennt die Regeln ... irgendwie müssen wir einfach damit zu leben letnen. 3 Milliarden Kosten für Tests bis jetzt haben uns nicht weiter gehracht.

Unser Gesundheitssystem ist eh schon arg strapaziert ..und jetzt noch die Flüchtlinge, denen man selbstverständlich helfen muss.

Ich hätte heute für meinen Sohn jedenfalls einen MRI Termin ausmachen sollen. Frühester Termin in 2 Krankenhäusern war der 12.4., bei einem Radiologen 2. April. Und 40 Menschen sind bereits auf seiner Warteliste. Ich habe dann etwas von skandalösen Zuständen und Medien einschalten palavert und jetzt habe ich am Montag einen Termin. Mein Sohn ist beinahe gehunfähig und er sollte bald operiert werden und Therapien bekommen, sein Knie ist total angeschwollen... Pardella Luxation. Danke dir für die guten Wünsche für ihn.

Wenigstens habe ich meine Nachbarin als Vizebürgerneisterin erfolgreich verhindert. Ich habe alle Parteien von ihrer Unfähigkeit für sämtliche Ämter überzeugt. Bah, kann ich pööööööhse sein. Aber diese Frau geht gar nicht, sie ist wie ein Rottweiler.... nein, es ist eine Beleidigung für jeden anständigen Rottweiler. Der vorherige Bürgermeister hat mir gerade eine PN geschickt, darin steht Schwarz auf Weiß, dass der Mann Vizebürgermeister wird, den ich allen Parteien vorgeschlagen habe: es ist der Boss von unserem Eisbauernhof.... seit Jahrzehnten ein sehr wichtiger Mann in meinem Leben. Seine Stellvertreter wären bei mir dann der Pizzakoch und der Briefträger, der Gärtner, ... aber bestimmt nicht diese Frau.... aber mich fragt ja keiner. Dabei wäre ich sogar an ihrer Stelle in der Bürgermeisterpartei. Nein, danke... Politik ist nix für mich.

So .. ich habe ein bisschen viel zu tun .. Schönen Tag!

Bald werde ich meine Tomaten vorziehen, ich gkaube, ich kann die heuer (b)Rauchen. @stone1.2 gkaubst du, sie keimen noch? 😅


20220318 085246Original anzeigen (2,7 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

18.03.2022 um 11:54
Buchvorstellung


Screenshot 20220318-115256 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

18.03.2022 um 13:37
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:gkaubst du, sie keimen noch?
Keine Ahnung, hab schon einige Stauden gezogen, allerdings kamen die Jungpflänzchen von Muttern.
Und, ehrlich gsogt, des auf dem Büdl schaut ma irgandwia ned noch Tomatnkerndln aus. ;)

Schönes WoE! :D


melden
melden

I am from Austria

19.03.2022 um 11:13
Leute...was mach ich gegen Disteln? Unser Garten ist ein Distel Fabrik 😭


2x zitiertmelden

I am from Austria

19.03.2022 um 12:17
@Punkmausale

Disteln kannst du auch mit Essig und Salz entfernen, oder ein Mittel kaufen. Ich reiße sie aus, bevor der Samen durch die Gegend fliegt, das erspart eine Menge Ärger.


Screenshot 20220319-120133 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)


@violetluna

Schöne Samen bzw. Pflanzen .. und leider auch sehr giftig. Ich hatte letztes Jahr Samen im Kompost und habe sie einfach aus Neugier wachsen lassen und sie dann irgendwann ausgerissen.

Ich bin auch beim Garten aufräumen. Allen ein schönes Wochenende!

Mein Marillenbaum blüht bereits .. leider ist es etwas heikel, wenn es wieder Frost gibt.

20220319 115913Original anzeigen (2,5 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

19.03.2022 um 14:42
Heute Nacht ist der erste Wildigel in eines meiner Igelhäuser eingezogen. Den Spuren nach war er bereits im gesamten Garten auf Nahrungssuche. Heute kommen auch die 2 Winterschlafigel im Gartenhaus samt Igelhaus in den Garten zurück. Dann sind sie zu dritt. Letztes Jahr waren es über 10 Igel. Jedes Jahr kommen Babys dazu. 😍


20220319 143415Original anzeigen (2,4 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

19.03.2022 um 16:05
Zitat von PunkmausalePunkmausale schrieb:Leute...was mach ich gegen Disteln? Unser Garten ist ein Distel Fabrik 😭
Schaff dir Griechische Landschildkröten an, die fressen Disteln mit Vorliebe! 😂
Im Ernst, wir haben sieben und ich bin immer froh, wenn irgendwo Disteln aufgehen, damit ich Futter habe. Griechische Landschildkröten sollen ja kein Obst und Gemüse fressen, sondern Heu und Wildkräuter.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Ich bin auch beim Garten aufräumen. Allen ein schönes Wochenende!
Kommt bei mir auch demnächst dran.
Auch von mir ein schönes Wochenende an alle. ☺️
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Mein Marillenbaum blüht bereits .. leider ist es etwas heikel, wenn es wieder Frost gibt.
Ja, das ist dann echt ärgerlich. Letztes Jahr hatte ich weder Äpfel noch Nektarinen wegen der Spätfröste.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Heute Nacht ist der erste Wildigel in eines meiner Igelhäuser eingezogen. Den Spuren nach war er bereits im gesamten Garten auf Nahrungssuche. Heute kommen auch die 2 Winterschlafigel im Gartenhaus samt Igelhaus in den Garten zurück. Dann sind sie zu dritt. Letztes Jahr waren es über 10 Igel. Jedes Jahr kommen Babys dazu. 😍
Wie schön! Meine Päppeligeldame ist schon aus dem Gehege abgehauen. So ein undankbares Gfrastsackl! 😁 Bei uns sind auch jedes Jahr Junge. Ich freue mich immer, wenn die Mamis mit den Kleinen im Gänsemarsch zu den Futter- und Wasserstellen kommt. Zum Glück habe ich tolle Nachbarn, die ebenfalls einen wildtierfreundlichen Naturgarten haben. Da werden die Igel auch gepäppelt, gefüttert und überwintert. So können sie hin und her, wie es ihnen beliebt.


melden

I am from Austria

19.03.2022 um 17:46
Ich finde es lustig. 😂


FB IMG 1647686152945


melden

I am from Austria

19.03.2022 um 18:06
Screenshot 20220319-180411 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

I am from Austria

19.03.2022 um 18:51
Zitat von PunkmausalePunkmausale schrieb:Leute...was mach ich gegen Disteln? Unser Garten ist ein Distel Fabrik
Agent Orange, Napalm - oder Haus verkaufen.


1x zitiertmelden

I am from Austria

19.03.2022 um 20:00
Das Foto ist von einer jungen Tiroler Ärztin, die in meinem Heimatort Hilfslieferungen für geflüchtete Ukrainer organisiert und sie dort mit einem ortsansässigen Arzt in Krankenhäusern usw. verteilt. Mindestens 3 LKWs mit Hilfslieferungen von Sachspenden hat sie bereits gesammelt.


Screenshot 20220319-194657 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

21.03.2022 um 13:34
Zitat von DoorsDoors schrieb:Agent Orange, Napalm - oder Haus verkaufen.
Böse!
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Das Foto ist von einer jungen Tiroler Ärztin, die in meinem Heimatort Hilfslieferungen für geflüchtete Ukrainer organisiert und sie dort mit einem ortsansässigen Arzt in Krankenhäusern usw. verteilt. Mindestens 3 LKWs mit Hilfslieferungen von Sachspenden hat sie bereits gesammelt.
In Organisationen wie Flüchtlingsunterkünften, Frauenhäusern in Wien werden Stofftiere, die gespendet werden, immer entsorgt. Drum schreiben die Leute, die dort arbeiten, immer wieder, man solle keine gebrauchten Stofftiere spenden, nur neue, originalverpackte. Es geht um die Hygiene. Es gibt da offensichtlich ein Gesetz, dass man gebrauchte Stofftiere (egal, ob sie gewaschen wurden) nicht weitergeben darf. Drum müssen sie immer säckeweise Stofftiere entsorgen und sind nicht sehr begeistert, wenn Stofftiere gespendet werden.

Ich finde das seltsam. Bei Kleidung stellt man sich nicht so an und das ist auch Stoff.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

I am from Austria

21.03.2022 um 18:02
@violetluna

Auch bei Bekleidung können bzw. müssen sich Hilfsorganisationen "anstellen". 2015/16 liefen die Sammelstellen von Wohlfahrtsorganisationen in der BRD über. Nachts stellten ihnen "wohlmeinende Bürger" sackweise verdreckte, zerschlissene Textilien vor die Tür, die dann teuer entsorgt werden mussten. Spart die Müllkosten für die Wohlmeinenden - oder war in ihren Augen für Geflüchtete noch gut genug.

Statt Sachspenden, die HelferInnen vor erhebliche Logistikprobleme stellen, hohe Personalkosten für das Sortieren und letztlich Müllgebühren für die Entsorgung des Schrotts verursachen, sind Geldspenden allemal sinnvoller. Dann können Helfende entscheiden, was gebraucht wird.


1x zitiertmelden

I am from Austria

21.03.2022 um 19:11
Zitat von DoorsDoors schrieb:Auch bei Bekleidung können bzw. müssen sich Hilfsorganisationen "anstellen". 2015/16 liefen die Sammelstellen von Wohlfahrtsorganisationen in der BRD über. Nachts stellten ihnen "wohlmeinende Bürger" sackweise verdreckte, zerschlissene Textilien vor die Tür, die dann teuer entsorgt werden mussten. Spart die Müllkosten für die Wohlmeinenden - oder war in ihren Augen für Geflüchtete noch gut genug.
Idioten gibt es leider immer. Ich setze jetzt voraus, dass das ordentliche Sachen sind und kein Müll.

Wobei ich das sowieso nicht verstehe, denn ob ich die Kleidung in den Altkleidercontainer oder die Restmülltonne werfe, ist ja kaum ein Unterschied vom Aufwand her. Es ist sogar einfacher, sie im Restmüll zu entsorgen, denn die Mülltonne hab ich beim Haus stehen, zum Altkleidercontainer muss ich erst einmal fahren. Ich denke wirklich, dass es Menschen gibt, die der Überzeugung sind, man könne diese Sachen noch brauchen.

Bei den Stofftieren geht es ja nicht darum, dass sie kaputt gewesen sind, sondern darum, dass man generell keine gebrauchten Stofftiere aus Hygienegründen weitergeben darf, auch dann nicht, wenn diese frisch gewaschen und in gutem Zustand sind.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Statt Sachspenden, die HelferInnen vor erhebliche Logistikprobleme stellen, hohe Personalkosten für das Sortieren und letztlich Müllgebühren für die Entsorgung des Schrotts verursachen, sind Geldspenden allemal sinnvoller. Dann können Helfende entscheiden, was gebraucht wird.
Stimmt! Wobei ich aber auch das Misstrauen verstehen kann. Niemand hat Einfluss darauf, was mit seiner Geldspende passiert und niemand will, dass sich da jemand dran bereichert. Sowas ist ja leider auch schon passiert.


Anzeige

melden