Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

23.03.2022 um 22:02
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Nö, ich esse dadurch in 8 Stunden nicht mehr.
Ist doch super! Ich weiß nicht, ob ich dann mehr essen würde. Ich denke nur, dass die Tatsache, dass ich nichts essen darf bei mir erst recht die Lust zum Essen wecken würde.
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Es passt ja auch grundsätzlich, nicht jede Ernährungsart zu jedem.

Ich z.B.kann nicht mit Low Carb, da ich unheimlich gern Brot esse.
Backe mein Brot oft selber, und ich finde, es gibt nix leckeres wie frisches Sauerteig Brot
Das stimmt!
Ich mag Sauerteigbrot mit Butter auch gerne, frisch aus dem Ofen, knusprig, noch warm... Einfach köstlich!

Aber das esse ich nicht oft, nur ein paar Mal pro Jahr, denn öfter backe ich kein Brot. Ich bin einfach nicht so fürs Kochen und Backen. Wenn es mir jemand fix fertig hinstellt: wunderbar! Aber selbst mag ich nicht kochen und backen.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Eigentlich geht es nicht darum in 8 Stunden alles reinzustopfen sondern einfach eine Mahlzeit auszulassen… ist vl nicht bei jedem erfolgreich, aber ich mach das jetzt seit mehr als einem Jahr und bin von Kleidergröße 38 wieder auf 34/36 runter. Für mich persönlich ist diese Variante erfolgreich, weil ich ess was mir schmeckt und auf nichts verzichten muss außer, dass nach dem Mittagessen Schluss ist mit futtern bis Frühstück
Ja, das ist mir bewusst, dass es so nicht gedacht ist. 😂 Ich denke nur, dass ich mich da einfach selbst austricksen würde bei jedem Muss oder Darf nicht. Das bewirkt irgendwie bei mir immer genau das Gegenteil. Drum funktionieren Diäten auch nicht bei mir, das haben sie noch nie. Sobald es irgendeine Vorschrift gibt, breche ich sie sofort und auf Speisen laut einem bestimmten Ernährungsplan habe ich dann nie Lust, obwohl ich sie eigentlich mögen würde.

Am liebsten wäre mir, ich hätte einfach keinen Hunger mehr und würde einfach nichts mehr essen mögen. Schon gar nichts Kalorienreiches. Oder alternativ, dass ich so viel essen könnte, wie ich möchte, ohne zuzunehmen. Ist halt nur leider nicht so.

Wie schaffst du das, nach dem Mittagessen nichts mehr zu essen? Bist du da nicht hungrig? Und wenn ja, wie umgehst du das Hungergefühl?

Ich schaffe es nämlich überhaupt nicht, Hunger auszuhalten. Da werde ich ganz schnell extrem schlecht gelaunt und hungrig schlafen kann ich auch nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

I am from Austria

23.03.2022 um 23:08
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:den brasilianischen Gelatosi
Ja erzähl es mir nur :| Für mich gibt es erst zu Ostern wieder Süßes :|


1x zitiertmelden

I am from Austria

24.03.2022 um 04:24
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wie schaffst du das, nach dem Mittagessen nichts mehr zu essen?
Am Anfang war es schon schwer, überhaupt weil mein Mann ja abends warm isst. Mittlerweile ist es einfacher, da ich mich dran gewöhnt hab und wenn ich sehr hungrig bin, koch ich mir Ingwertee … irgendwie dämpft der meinen Hunger ganz gut


melden

I am from Austria

24.03.2022 um 07:19
Guten Morgen Österreich und an alle, die hier mitlesen und schreiben, egal woher!

Fasten allgemein:

hmmmmm... und wie hoch war die Lebenserwartung in der Fasten-Steinzeit? Merke: erst der Zugang zu täglicher Nahrung hat die Lebenserwartung auf derzeit ca. 80 Jahre hinauf geschraubt. Und jene Länder, die die höchste Lebenserwartung haben, ernähren sich mediterran (koche ich eh am liebsten) oder japanisch (mmmh Sushi ... ) . Teile meiner Vorfahren stammten aus dem Süden ...also keine Diät ohne Gelati ... capito? 😁

Die Person, die mit mir wettet, isst untertags alles ganz normal und trinkt statt dem Abendessen einen Kaffee. Zusätzlich stehen Bergtouren auf dem Programm. Der Erfolg (4 kg Gewichtsabnahme) gibt ihr recht.

Nun zu mir: Disziplin ist für mich schwierig. Ganz im Vertrauen: ich bin für euch also kein Vorbild. Aber die 10.000 Schritte mit meinem Hund, auf einer sonnigen abwechslungsreichen Strecke, machen wirklich Spaß und das ziehe ich jetzt schon einige Wochen durch. Ich habe nichts zu essen mit und kehre mit dem Hund auch nirgends ein. Das habe ich, als meine Kinder klein waren, mit dem Kinderwagen bereits äußerst erfolgreich getestet. Mein Hund ist zwar abends sehr müde von meiner Diät, aber er findet die Diät ansonsten wauuuu und läuft gerne mit. Meine Waage und ich, wir haben ein gespaltenes Verhältnis, über abgenommene kg kann ich deshalb nicht berichten, aber ich fühle mich zunehmend wohler.


20220323 195845Original anzeigen (1,2 MB)

@EnyaVanBran

Mango/Rum Rosine mmmmh meine gestrige Diät





20220323 192451Original anzeigen (1,4 MB)






@violetluna

Tomaten kannst du auch jetzt noch säen. Wenn du sie im Gewächshaus hattest, war es ihnen wahrscheinlich in der Nacht zu kalt. Bei mir stehen sie im Wintergarten am Fenster und sind mit Folie abgedeckt. Ab April härte ich sie dann labgsam draußen ab. Sie müssen aber langsam, stundenweise im Halbschatten, an die Temperaturen und die Sonne draußen gewöhnt werden. Nur die Harten kommen in den Garten. Das sind meine Größten, ich habe heuer absichtlich später begonnen, weil ich letztes Jahr eher zu früh gesät hab. Mein heuriger Samen stammt großteils aus einem Adventkalender von FB Gartenfreunden, wir haben Geld gesammelt für soziale Zwecke. Der Tomatensamen hier auch.


20220324 063950Original anzeigen (2,6 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

24.03.2022 um 07:23
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Mango/Rum Rosine mmmmh meine gestrige Diät
Mango ja, Malaga neeee :D


melden

I am from Austria

24.03.2022 um 08:03
@EnyaVanBran

Ich esse brasil. Malagaeis ja fast nur wegen der äüüüüßerst gesunden Rosinen, die zwecks Haltbarkeit in ausreichend Rum getränkt werden MÜSSEN..

@violetluna

Holzasche pur ist ein super Kaliumersatz für den Garten. Meine Erdbeeren schmecken und wachsen damit super.


Screenshot 20220324-074712 Samsung Inter


Mein Garten wird jetzt aufgegraben .. mir graut etwas davor .. und eine Grundwasserwärmepumpe und eine PV-Anlage werden installiert. Dann gieße ich hier noblig mit vorgewärmtem Gratisgrundwasser meinen Garten, heize und kühle das Haus und erzeuge Strom. Solar haben wir schon 20 Jahre.


1x zitiertmelden

I am from Austria

24.03.2022 um 08:17
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Holzasche pur ist ein super Kaliumersatz für den Garten. Meine Erdbeeren schmecken und wachsen damit super.
Gut zu wissen, danke für die Info.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Mein Garten wird jetzt aufgegraben .. mir graut etwas davor .. und eine Grundwasserwärmepumpe und eine PV-Anlage werden installiert. Dann gieße ich hier noblig mit vorgewärmtem Gratisgrundwasser meinen Garten, heize und kühle das Haus und erzeuge Strom. Solar haben wir schon 20 Jahre.
Das glaube ich dir, dass dir davor graut!

Wieso denn zusätzlich zu Solar noch PV?

Wir haben gestern unsere Brauchwasserwärmepumpe bekommen. Das Kondenswasser sammle ich auf und gieße den Rasen damit, wir haben hier im Sommer immer Dürre, weil die Bauern mit dem Grundwasser ihre Felder bewässern. Das heißt, es reicht dann gerade mal zum Gemüse gießen. Unser Brunnen dürfte recht tief sein, wir hatten noch Wasser, als sich rundherum die Nachbarn schon beschwert hatten, dass aus ihren Brunnen kein Wasser mehr kommt.

Die Paradeiserpflanzen waren eine Falschlieferung, sie hätten jemand anders geschickt werden sollen und die Person, die sie verpackt hat, hat sich vertan. Als sie ankamen, waren sie schon halb vertrocknet, ich habe sie aber dennoch eingepflanzt, um ihnen zumindest eine Chance zu geben. Leider hat es nichts genützt.
.


melden

I am from Austria

24.03.2022 um 08:24
@Clodmilla
Ich mag weder Rosinen noch Rum (außer bei Rumkugeln *.*) , also nicht meine Sorte :D


melden

I am from Austria

24.03.2022 um 09:42
@EnyaVanBran

mmmh Rumkugeln ..die hatte ich als Schulkind packungsweise als einzige Schijause mit und ich mag sie bis heute... eigentlich braucht man die Rosinen gar nicht immer, Schokolade geht auch. 😄

@violetluna

Mein Sohn wird die Anlage mit meinem Mann bauen. Da gibt es keinen Halt mehr, wenn die Zwei irgrnd etwas Technisches bauen können... Natur interessiert sie leider eher wenig.. ich verteidige meinen Garten. Grundwasser haben wir hier 4 m unterm Haus. Unsere Bauern gießen nicht, sie düngen öfter mit Jauche... uns geht das Wasser nicht so schnell aus, ich bin von 3 Seiten umzingelt von Wasser und von oben kommt immer Nachschub. Ich wohne lz. TVB in der Badewanne Tirols.. Seen, Ache, Inn, Grundwasser...0.

Vorgestern war der Hubschrauber über Stunden direkt über meinem Garten im Einsatz. Eine Bewohnerin des Seniorenheimes hat 200 m ober mir ihr Leben in der Ache beendet und wurde nach Stunden von der Polizei 200 m unter mir geborgen. Dazwischen wohne ich. Nicht der erste traurige Einsatz hier, an Inn und Ache. 3 Personen, auch eine Mutter mit Kind, sind seit ich hier wohne, in der Klamm ausgerutscht und in die Ache gefallen, ...neben mir am Inn sind sowieso oft Sucheinsätze. Einen Tag vorher ist ein Einjähriger einer hier im Ort gut bekannten Familie in den Walchsee gefallen und ertrunken. Schrecklich.

Der Unterschied Solar Photopoholtaik: Solar ist für Warmwasser für Heizung und Warmwasser, Photopholtaik für Stromerzeugung. Mehr darfst du mich fast nicht fragen, technisch kenne ich mich eher nur mit meinem Holzkachelofen aus. Manchmal ist mein Mann richtig begeistert, wenn ich mich mit Vorlauftemperatur usw. auskenne. Ein gut isoliertes Haus bedeutet wenig Stromaufwand für die WP, also niedrige Vorlauftemperatur. Meine Eltern am Achensee auf 1000 m Seehöhe brauchen jetzt statt 7000 l Öl nur mehr 100 Euro Strom pro Monat für die WP. Wir erzeugen den Strom dann selbst und verkaufen ihn zusätzlich der Tiwag. Mein Mann ist aus der Branche und plant derzeit alles. Es gibt soviele Aufträge, dass eher das Material knapp wird. Die Leitungen legt er jetzt, damit mein Garten danach Ruhe hat und ich nicht motze.


Screenshot 20220324-090524 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

24.03.2022 um 10:29
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:, Schokolade geht auch.
Ich freu mich schon so auf Ostern... nicht mehre lange... blöde Fastenzeit, was ich mich da immer drauf einlass :shot:


melden

I am from Austria

24.03.2022 um 10:34
@violetluna

sorry falsch .. das Grundwasser ist 4 m unterm
Gartenboden, nicht unterm Haus. Die BH muss die Bohrung genehmigen... allein der Plan dafür würde normal über 2000 Euro kosten. Mein Haus steht im Wasser und wir haben deshalb mit wasserdichtem Beton gebaut, das hat auch 7000 Euro mehr gekostet. Dafür sind wir fast die einzigen hier, bei denen der Keller trocken ist, wenn der Grundwasserspiegel durch Regen und Schneeschmelze vom Inn her steigt Die anderen müssen dann Keller auspumpen.

Säe mal Samen deiner normalen Supermarkttomaten
. Paprika wächst aus den Gekauften auch super. Und Maracuja, ... Clementinen ..

Schönen Tag!


melden

I am from Austria

24.03.2022 um 10:37
@EnyaVanBran


Ich finde es super, dass du das schaffst. Nicht mehr lange, dann ist Ostern .. mein Sohn hat da Geburtstag, ich weiß deshalb immer seit Monaten von ihm, wann Ostern ist. :)


2x zitiertmelden

I am from Austria

24.03.2022 um 12:36
@Clodmilla
Interessant! Ich habe es immer so verstanden, dass beides einfach nur Strom aus Sonnenlicht erzeugt und dieser Strom dann eingesetzt werden kann, wo man ihn braucht. Aber da kenne ich mich auch nicht aus. Mir ist nur aufgefallen, dass mittlerweile eigentlich fast nur mehr PV angeboten wird. Man kann sich solche Anlagen auch mieten. Wir müssen erst das Dach sanieren, bevor wir darüber nachdenken, sonst müsste man das Ganze dann erst wieder herunterreißen.

Ich habe bis jetzt immer haufenweise Paradeiserpflanzen von einer Nachbarin bekommen. Mal schauen, ob das heuer wieder was wird. Ich habe aber auch Samen gesammelt, die kann ich auch ansäen.

@EnyaVanBran
Rosinen mag ich auch nicht. In Striezel mitgebacken sind sie okay, aber sonst muss ich sie nicht haben.

@devil075
Ingwertee probiere ich mal aus, der schmeckt mir eh.

Mein Problem ist, dass ich hinsichtlich Hunger und Müdigkeit die Frustrationstoleranz eines Kleinkindes habe. 😂 Wenn ich müde oder hungrig bin, werde ich ganz schnell unleidlich. Ich will dann jetzt sofort essen oder schlafen.

Geduld bzw. auf etwas warten sind generell nicht so meins. Das kann ich ganz schlecht. Bei manchen Dingen ist es nicht so arg, ich muss jetzt zum Beispiel die neuen Schuhe nicht sofort haben. Da macht es mir nichts aus, das Bedürfnis nicht sofort zu befriedigen. Beim Essen ist das anders, den Schlaf kann ich aufschieben, wenn es nicht anders geht, aber ich muss dann schweigen, denn alles, was ich dann sage, kommt unfreundlich aus meinem Mund. 😂


melden

I am from Austria

24.03.2022 um 12:39
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Ich finde es super, dass du das schaffst. Nicht mehr lange, dann ist Ostern .. mein Sohn hat da Geburtstag, ich weiß deshalb immer seit Monaten von ihm, wann Ostern ist.
Ostern ist doch jedes Jahr anders gelegen? Es ist ein verschiebliches Fest, das immer am ersten Sonntag nach dem ersten Vollmond im Frühling stattfindet.


melden

I am from Austria

24.03.2022 um 13:21
@violetluna


o.o.o.o.k ... vorsichtig gefragt: ich hoffe du hast inzwischen gegessen und du hast keinen Hunger? Wir wollen hier ja nicht, dass du dich aufregen musst. 😀

Mein Sohn hat am 12. 4. Geburtstag. Für mich ist das rundum einfach Osterdekozeit. Dass es nicht immer datumsgleich ist, habe ich bereits mitbekommen, danke trotzdem für die Vollmonderklärung, die ich immer wieder vergesse.

Dass wir noch eine Solar auf dem Dach haben, liegt einfach daran, dass wir bis jetzt 20 Jahre eine Gasheizung hatten und mit der (vom Chef z. Teil beim Einzug geschenkten) Solar das Wasser mitgeheizt haben. Die Photovoltaik macht jetzt Strom, kombiniert mit der GrundwasserWP. Ein WP Gerät wäre günstiger, als die GrundwasserWP, mein Grund ist aber eher klein und ich möchte mich nicht mit DB Grenzen abärgern und wartungsfrei ist es mit dem Grundwasser ebenfalls.

Meine ersten selbstgezogenen Pflanzen sind jetzt zum Abhärten auf dem Balkon... siehe Foto. Manche Exoten und ganz kleine Pflanzen habe ich noch drinnen lassen. Meine über 40 Jahre alten Palmen, die Feige, Oleander, Wunderblumen und Co kommen am Wochenende vom Keller ins Freie. Regen ist hier nicht in Sicht. Erst Saharastaub und jetzt Trockenheit.. Klimawandel, dafür blauer Himmel.... eh ganz schöööön. Suboptimal halt für die Bauern.


20220324 125402Original anzeigen (2,6 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

24.03.2022 um 13:37
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:o.o.o.o.k ... vorsichtig gefragt: ich hoffe du hast inzwischen gegessen und du hast keinen Hunger? Wir wollen hier ja nicht, dass du dich aufregen musst. 😀
Jaaaa, alles gut, hab mittlerweile gefrühstückt. 😂


melden

I am from Austria

24.03.2022 um 14:49
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:ich weiß deshalb immer seit Monaten von ihm, wann Ostern ist.
Ostern fällt ja net immer aufs gleiche Datum, oder feiert er immer an Ostern, egal wann das ist?


melden

I am from Austria

24.03.2022 um 14:52
Das ist das Geile am Home-Office: ich hatte jetzt zwei Stunden Pause und konnte sie nutzen, um im Garten zu arbeiten.


melden

I am from Austria

24.03.2022 um 15:26
@EnyaVanBran

Ich meine Ostern eher als Dekozeit. Ich teile ein Jahr in Winter, Vorfrühlung, Ostern, Sommer, Herbst und Weihnachten.

Deshalb funktioniert das bei mir mit dem Fasten nicht wirklich, rein wegen der Kirche mag ich nicht fasten. Aber zu kirchlichen Anlässen stehen hier Osterhasen und Weihnachtsbäume.

Da das Fasten nicht funktioniert und die Waage und ich ein gespaltenes Verhältnis haben, schätze ich z. B. vor OPs mein Gewicht. Bis zum Narkosearzt kommt man damit durch und dann haut es einen eh um.


melden

I am from Austria

24.03.2022 um 15:40
@Clodmilla
Das Fasten hat bei mir auch nix mit der Kirche zu tun. Ist rein wegen der Selbstkontrolle.


Anzeige

melden