Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

19.04.2022 um 23:38
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mich begeistert man eher mit Knoblauchspeck oder Essigchips. 😂

Süßigkeiten esse ich eher während der Arbeit, wenn die User oder Kollegen anstrengend sind. 😉 Nervenfutter.
Wo kann i unterschreiben? 😂😂😂

Anzeige
1x zitiertmelden

I am from Austria

20.04.2022 um 08:13
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Alles. Ich bin nicht so ein süßer Zahn und Schokolade esse ich nicht so oft. Mich begeistert man eher mit Knoblauchspeck oder Essigchips. 😂
Das geht mir auch so. Ich stelle fest, dass mir im Lauf der Jahre immer mehr die Lust auf Süßes abhanden kommt. Schokolade esse ich nur in kleinen Portionen. Den geschenkten Schoko-Osterhasen habe ich nicht angerührt, und wahrscheinlich wird er noch wochenlang herumstehen, weil ich keinen Appetit drauf habe.

Stattdessen liebe ich Herzhaftes, Saures und Scharfes und mag Gewürze aller Art. Da lasse ich mich für fast alles begeistern, egal ob indische Currys, österreichisch/ungarisches Gulasch, spanische Tapas, Oliven, Tsatsiki, eine gute Bosna und vieles mehr.


1x zitiertmelden

I am from Austria

20.04.2022 um 08:38
@martenot
Oh wenn du Scharfes magst, hätte ich was für dich :D ein Pesto aus Habaneros. Ich hab die mal angebaut und die Dinger waren so scharf, dass man die nicht essen konnte (eine Million Scoville stand da drauf). Also hab ich sie mit Olivenöl zu einem Pesto verarbeitet. Eine Messerspitze genügt um der Hölle nahe zu kommen :lolcry:


3x zitiertmelden

I am from Austria

20.04.2022 um 08:43
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich hab die mal angebaut und die Dinger waren so scharf, dass man die nicht essen konnte (eine Million Scoville stand da drauf).
Okay, ich mag es zwar gern scharf, aber es gibt natürlich eine Obergrenze, ab der es kein Genuss mehr ist. Ab einem bestimmten Schärfegrad kumuliert die Schärfe im Mund mit jedem weiteren Bissen immer mehr, und das finde ich dann unangenehm.

Andererseits ist mir die in Deutschland und Österreich in Restaurants üblicherweise erhältliche Schärfe oft zu mild. Gerade bei asiatischen Restaurants wundere ich mich oft über die in der Speisekarte angegebenen Schärfegrade, da ich die Speisen trotz angeblicher Schärfe oft sehr mild finde.


1x zitiertmelden

I am from Austria

20.04.2022 um 09:00
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Pesto aus Habaneros
😍😍😍

Ich baue auch jedes Jahr Habaneros an und habe es genauso gemacht wie du: mit Öl und Salz zu einer Würzpaste verarbeitet, die in kleinen Mengen verwendet wird. Roh kann man die nicht mehr essen.

Mein Mann ist da auch empfindlicher als ich und findet meine Speisen oft zu scharf.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Andererseits ist mir die in Deutschland und Österreich in Restaurants üblicherweise erhältliche Schärfe oft zu mild. Gerade bei asiatischen Restaurants wundere ich mich oft über die in der Speisekarte angegebenen Schärfegrade, da ich die Speisen trotz angeblicher Schärfe oft sehr mild finde.
Das kann ich unterschreiben! Geht mir genauso. Auch beim Inder finde ich "sehr scharf" höchstens etwas würzig.

Ich war einmal in Inverness bei einem Inder, da war scharf tatsächlich scharf. Alle außer mir sind röchelnd am Tisch gesessen, weil sie damit gerechnet haben, dass das so ist wie bei uns. 😂
Zitat von PunkmausalePunkmausale schrieb:Wo kann i unterschreiben? 😂😂😂
Sign here: ______________________________

😉
Zitat von martenotmartenot schrieb:Das geht mir auch so. Ich stelle fest, dass mir im Lauf der Jahre immer mehr die Lust auf Süßes abhanden kommt. Schokolade esse ich nur in kleinen Portionen. Den geschenkten Schoko-Osterhasen habe ich nicht angerührt, und wahrscheinlich wird er noch wochenlang herumstehen, weil ich keinen Appetit drauf habe.

Stattdessen liebe ich Herzhaftes, Saures und Scharfes und mag Gewürze aller Art. Da lasse ich mich für fast alles begeistern, egal ob indische Currys, österreichisch/ungarisches Gulasch, spanische Tapas, Oliven, Tsatsiki, eine gute Bosna und vieles mehr.
Du beschreibst da gerade mich. 😁
Gestern habe ich ein Schoko-Osterei gegessen - aber nur, weil da Marzipan drin war. Ich liebe Marzipan! 😍

Es gibt Lebensmittel, die polarisieren: entweder, man liebt sie oder man hasst sie. Oft höre ich das bei Oliven, Kapern, Sardellen, Marzipan, Leber, Blutwurst. Wie schaut das bei euch aus?

Ich mag alles bis auf die Blutwurst. Ich mag den Geruch und Geschmack von Blut nicht, der ist so metallisch.


2x zitiertmelden

I am from Austria

20.04.2022 um 09:04
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Oft höre ich das bei Oliven, Kapern, Sardellen, Marzipan, Leber, Blutwurst. Wie schaut das bei euch aus?
Ich mag alle Lebensmittel aus der Liste. Was Blutwurst betrifft, esse ich sie allerdings selten. Meistens nur im Zusammenhang mit einem "Full English Breakfast", das manchmal mit Black Pudding serviert wird, was ja eine gebratene Scheibe Blutwurst ist.

Besonders gern esse ich Oliven. Wenn die gut eingelegt und gewürzt sind, kann ich die futtern wie Kartoffelchips.

Und bei Marzipan geht es mir auch so, dass man mir damit auch Schokolade schmackhaft machen kann. Bei uns im Büro mag zum Glück keiner Marzipan außer mir, sodass da manchmal die guten Sachen für mich übrig bleiben.


melden

I am from Austria

20.04.2022 um 09:10
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich baue auch jedes Jahr Habaneros an und habe es genauso gemacht wie du: mit Öl und Salz zu einer Würzpaste verarbeitet, die in kleinen Mengen verwendet wird. Roh kann man die nicht mehr essen.
Jaaaa genau so :D hält ewig und ist perfekt zum würzen.

@martenot
Drum hab ich ja das Pesto draus gemacht, weil man die so nicht essen konnte.
Bei uns gibt es einen Thai, der bietet Chicken Thai Curry an, das ist mit rotem Curry und das ist seeeehr scharf. Generell ist dort alles, was als scharf bezeichnet wird auch wirklich scharf 🥵


1x zitiertmelden

I am from Austria

20.04.2022 um 09:24
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Bei uns gibt es einen Thai, der bietet Chicken Thai Curry an, das ist mit rotem Curry und das ist seeeehr scharf.
Das ist gut, aber eher selten. Ich esse auch sehr gern thailändisch, aber die meisten mir bekannten Currys sind mild bis mäßig scharf, manchmal sogar regelrecht schlaff gewürzt (ich frage mich, wie man das überhaupt hinbekommt in der thailändischen Küche).

Leider hat in der letzten Zeit die Zahl der asiatischen Restaurants eher abgenommen (z.T. vielleicht wegen Corona). Mein früherer Lieblings-Takeaway-Asiate ist auch ausgezogen.


melden

I am from Austria

20.04.2022 um 09:28
@martenot
Besorg dir mal Red Curry. Das pfeift ordentlich :D überhaupt wenn es frisch ist.


1x zitiertmelden

I am from Austria

20.04.2022 um 09:29
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Besorg dir mal Red Curry.
Das sowieso, ich habe schon oft mit diesen Currypasten selbst gekocht. Aber in den Restaurants wird anscheinend oft nur eine zu kleine Menge genommen, um den europäischen Geschmack zu treffen.


melden

I am from Austria

20.04.2022 um 09:32
@martenot
Viele Leute mögen das Scharfe nicht, aber ich denk mir, dann sollen sie eben etwas anderes essen. Dabei soll das in Maßen ja sogar gesund sein, ich hab gelesen, Chili mindert das Herzinfarktrisiko


melden

I am from Austria

21.04.2022 um 07:09
Guten Morgen 🇦🇹


melden

I am from Austria

21.04.2022 um 07:44
Guten Morgen alle :)


@Punkmausale

Auch von mir einen schönen Urlaub in der Therme.

@violetluna

Leber/Blutwurst, Scheiterhaufen, Stelze, Beuschel, Bärendreckbonbons,... nein danke, ich habe schon gegessen. 😁

Schokolade .. ja bitte die ganze Tafel, ich habe schon ewig nix mehr gegessen.... 😍


Scharf zu kochen interessiert mich erst richtig, seit ich selbst Chilis ubd Pfefferoni anbaue. Vorher kannte und mochte ich eher nur die scharfe Hühnersuppe beim Chinesen. Unser Chinese hier hat seit Generationen das ganze Dorf als Stammkunden. Vor allem viele ältere Menschen im Dorf gehen seit Jahrzehnten gerne hin und jetzt auch die Schüler in der Mittagspause. Wir haben da eine sehr nette chin. Wirtsfamilie.

Baut euch mal Kapuzinerkresse an und macht aus den Blättern Pesto, is voll guat. Auch die Blüten kann man als Deko essen. Und die Samen als Kapernersatz in Eßig einlegen. Oder Kräuteesalz aus den Blättern machen.

Bei mir geht es heute in den Garten. Den Gemüsegarten und das Kräuterregal bepflanzen usw... endlich passen die Temperaturen. ich habe schon 2 Gärtnereien komplett durchforstet und mir einen Pfirsichbaum zugelegt.


Das Motorrad hier war das Übungsobjekt meiner Tochter in ihrer Firma für die Schule. Da der erste Tiroler Lehrling Probleme mit dem Lackieren hatte, haben sie in ihrer Firma mit ihr seit Wochen trainiert und sie hat das Motorrad eines Arbeitskollegen von rot auf schwarz umgestylt. In der Schule hat sie sich jetzt ziemlich leicht getan, noch 1 Woche, dann ist Zeugnistag.

Screenshot 20220421-064544 GMX MailOriginal anzeigen (0,4 MB)


Screenshot 20220421-064552 GMX MailOriginal anzeigen (0,4 MB)



Ich wünsche euch einen schönen Tag.

In Tirol ist grade wieder leistbares Wohnen ein wichtiges Thema... wären da nicht die (DEUTSCHEN) Immobilienspekulanten ..Am Dienstag war der mysteriöse Mercedes der Berliner wieder neben mir da. Dieses mal hat ihn ein leicht genervter (deutscher) Anwalts- oder Maklertyp gefahren. Um leistbares Wohneen oder ein grünes Tirol geht es denen eher nicht. Dass der Briefkasten nicht entleert wird, sehen sie ebenso nicht, Hauptsache der Rubel rollt. Die Schwester aus Freistadt hat zu Ostern alleine alles gemäht .....


melden

I am from Austria

21.04.2022 um 07:53
Da unten wohne ich. Den Sonnenaufgang von unserem Hausberg aus zu mir hinunter hat heute jemand aufgenommen. Da wo die Sonne aufgeht ist Kufstein.

Screenshot 20220421-074909 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

21.04.2022 um 08:53
Man merkt fast gar nix, oder? Vom Osterschokolade ist nur mehr die Hülle übrig.

20220421 084442Original anzeigen (2,6 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

21.04.2022 um 09:49
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Man merkt fast gar nix, oder?
Dem Hasen fehlt der Arsch :melden:


1x zitiertmelden

I am from Austria

21.04.2022 um 09:52
@EnyaVanBran

Oooooh ... Vielleicht war er auf Diät? Wie kann er schnell wieder zunehmen? Das sieht ungesund aus.


1x zitiertmelden

I am from Austria

21.04.2022 um 09:54
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Vielleicht war er auf Diät?
Der Hase ja, aber der, der den Hintern verspeist hat definitiv nicht :D


melden

I am from Austria

21.04.2022 um 09:55
Hinterholz 8 Update:

Ich wollte gerade die Gemüsepflanzen im Garten einpflanzen und komme drauf, dass mitten im Gemüsegarten eine Dusche installiert worden ist.... 🙈


1x zitiertmelden

I am from Austria

21.04.2022 um 09:56
@EnyaVanBran


Screenshot 20220419-202940 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)


Anzeige

melden