Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.671 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

07.12.2021 um 08:38
@Rick_Blaine
Ach daher die profunden Kenntnisse :)

Der Posch ist auch über die Grenzen hinaus bekannt? Das ist ja der Hammer
Der war halt ein echtes Unikat, gnaden- und humorlos und im Montagskurs für Schuld-und Sachenrecht immer brandig...:D

Anzeige
1x zitiertmelden

I am from Austria

07.12.2021 um 08:41
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:und im Montagskurs für Schuld-und Sachenrecht immer brandig...:D
Haha, ja, so wird er beschrieben. Na ja, Montags bin ich auch eher grantig, ich weiss nicht wer auf die Idee gekommen ist, Wochenenden immer so drastisch und abrupt durch Montage zu beenden.


melden

I am from Austria

07.12.2021 um 08:41
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Südwesten der USA
Ja wie geil! Californien? Ich war vor Jahren 2 mal drüben, jeweils 2 Wochen. Schon geil dort :D


1x zitiertmelden

I am from Austria

07.12.2021 um 08:42
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich war vor Jahren 2 mal drüben, jeweils 2 Wochen. Schon geil dort :D
Eben, deshalb habe ich eines Tages beschlossen, nicht nur Urlaub hier zu machen sondern einfach hier zu leben :D :D Ich sitze gerade im Garten und schaue den Orangen am Baum beim reifen zu, das findest Du in Österreich im Dezember nicht so wirklich :D


2x zitiertmelden

I am from Austria

07.12.2021 um 08:44
@Rick_Blaine

Grantig war der eh immer, brandig meint am Vortag zu tief ins Glas geschaut zu haben ;-)
Montage mag aber wirklich niemand.


1x zitiertmelden

I am from Austria

07.12.2021 um 08:44
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:brandig meint am Vortag zu tief ins Glas geschaut zu haben
ich weiss, das schöne Professorendasein eben...


melden

I am from Austria

07.12.2021 um 09:04
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Ich sitze gerade im Garten und schaue den Orangen am Baum beim reifen zu, das findest Du in Österreich im Dezember nicht so wirklich
Dafür ist es bei uns weiß :-)


melden

I am from Austria

07.12.2021 um 09:14
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Ich sitze gerade im Garten und schaue den Orangen am Baum beim reifen zu,
Jaaaaaa... bei mir scheint auch die Sonne... bei Minus einem Grad :cry: ABER... An Weihnachten ist Winter schon geil :lv:


1x zitiertmelden

I am from Austria

07.12.2021 um 09:19
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:An Weihnachten ist Winter schon geil :lv:
Das stimmt! Wenn Ihr nicht gerade lockdown hättet, wäre ich nach Österreich geflogen um mal wieder weisse Weihnachten zu sehen. Na ja, nächstes Jahr. Hoffentlich.


melden

I am from Austria

07.12.2021 um 09:23
@Rick_Blaine
Angeblich ist Österreich ab nächster Woche wieder offen, zumindest für geimpfte Menschen. Aber ich trau dem Frieden noch nicht.


2x zitiertmelden

I am from Austria

07.12.2021 um 09:23
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Vo Mellau bis ge Schoppernau
Cool, lange nicht gehört. Wenn man bloß ein Wort verstehn würd - aber Hauptsach' eine schöne Sprachmelodie, und eine hochdeutsch-Passage ist ja auch eingebaut. :)


melden

I am from Austria

07.12.2021 um 09:25
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Aber ich trau dem Frieden noch nicht.
Ich auch nicht :( Aber sobald es mal wieder geht, ohne dass alles geschlossen ist werde ich nach Wien fliegen. Wo bist Du zu finden?


1x zitiertmelden

I am from Austria

07.12.2021 um 09:25
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Angeblich ist Österreich ab nächster Woche wieder offen
OÖ nicht, da Stelzer beharrt noch auf Pseudo-Zusperren bis 17.12., aber man kann eh trotzdem Alles besorgen, was man so brauchen könnt, bis hin zu Waschmaschinen beim Interspar...
Nur das mit den geschlossenen Kneipen ärgert mich, als G'Impfter.

Kennt jemand hier zufälligerweise das Aps (früher Absolut) in der Linzer Altstadt?


2x zitiertmelden

I am from Austria

07.12.2021 um 09:28
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Wo bist Du zu finden?
Gut 60, 70 km weg von Wien, an der Grenze zur Stmk.
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:Nur das mit den geschlossenen Kneipen ärgert mich, als G'Impfter.
Ja, das ist bescheiden. Was ist da eigentlich dran, dass man jetzt auch als 2 G einen PCR Test in Lokalen und beim Friseur braucht? Hab das wo aufgeschnappt, bin aber nicht sicher, ob da was dran ist.


2x zitiertmelden

I am from Austria

07.12.2021 um 09:29
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:auch als 2 G einen PCR Test in Lokalen und beim Friseur braucht?
Das nennt sich 2,5G, soweit ich weiß. Ob das so kommt oder nicht, keine Ahnung.


melden

I am from Austria

07.12.2021 um 09:31
@stone1.2
Das wäre ein totaler Rückschlag. Sind eh alle recht impffaul bei uns, wenn man dann trotzdem testen gehen muss für jeden Schas, wird sich das auch net ändern.


melden

I am from Austria

07.12.2021 um 09:31
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Gut 60, 70 km weg von Wien, an der Grenze zur Stmk
Cool, dann bring ich Dir Orangen mit - wenn ich nicht vorher alle gegessen habe :D


1x zitiertmelden

I am from Austria

07.12.2021 um 09:31
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:- wenn ich nicht vorher alle gegessen habe
Na toll :cry:


1x zitiertmelden

I am from Austria

07.12.2021 um 09:33
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:Nur das mit den geschlossenen Kneipen ärgert mich, als G'Impfter.
Mich auch, ich will Weihnachten nicht schon wieder durchkochen :-(


1x zitiertmelden

I am from Austria

07.12.2021 um 09:33
@EnyaVanBran

Wir hatten das hier schon so ähnlich bei der Nacht-Gastro vor dem jetzigen Lockdown, also entweder Geimpft oder frischer PCR-Test, war zwar umständlich für die impffaulen jungen Leute, aber was tun die nicht Alles, um am Wochenende fortgehen zu können. Für die Wirt Innen wars aber kein gutes Geschäft, es war doch meistens weniger los als sonst üblich.


Anzeige

melden