Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.647 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

17.06.2022 um 00:03
Youtube: Maschek - Der Rücktrittsstab WÖ_542
Maschek - Der Rücktrittsstab WÖ_542
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Tschau mit Au...

Anzeige
melden

I am from Austria

17.06.2022 um 07:50
Guten Morgen am laaaaangen Wochenende 🙂


20220616 195243Original anzeigen (1,7 MB)



@stone1.2

Platter habe ich als LH nicht als so schlecht empfunden. Mir ist nur in Erinnerung, als er mich, mit meinen damals noch kleinen Kindern, am Anfang seiner Amtszeit auf ein Familienfest ins Hexenwasser eingeladen hat und uns versprochen hat, Tirol wird das familienfreundlichste Bundesland. Dieses Versprechen konnte er nicht halten, wenn der Baugrund neben mir jetzt 700.000, statt damals 100.000 kostet usw.. Tirol muss man sich leisten können. Die Listen der Wohnungssuchenden sind lang. Platter hat während Corona z. B. sogar in der Landesregierung übernachtet, um für uns immer da zu seln. Er hat oft nur Undank geerntet, weil viele sich die hohen Wohn- und Lebenskosten hier nicht mehr stemmen können. Ich laufe aber bestimmt nicht blind einer blauen Partei nach.... das hatten wir bereits. Positiv fällt mir aktuell die erst 30jährige SPÖ Bürgermeisterin von Schwaz auf. Sie wird es noch weit bringen, möchte jetzt aber 6 Jahre nur Schwazer Bürgermeisterin bleiben und nicht in die Landespolitik wechseln oder sogar Päääääm ersetzen .

Das Positivste ist jetzt erst einmal, dass Platter nicht Walser oder Hörl zu seinem Nachfolger ernannt hat. Walser wollte Arbeitskräfte um jeden Preis, damit noch mehr Firmenvermögen aufgebaut wird, egal wie es Familien damit geht, der Rubel muss rollen... die Kinder sollten am besten direkt nach der Geburt fremdbetreut werden ..... Hörl detto. Mit Mattle hat er jetzt einmal einen Nachfolger gefunden, der mir bereits in Coronazeiten positiv aufgefallen ist: er stemmt sich gegen Ballermann und Massentourismus, obwohl er Bürgermeister in der Nchbargemeinde von Ischgl ist. Wirklich ein fleißiger, bescheideber Herr.... allerdings schwerbeschöftigt, in diversen eigentn Unternehmen und Positionen. Mal sehen, ob ihm dasnicht bald zhvielvwird

@EnyavanBran

Ich habe von den Unwettern bei euch gelesen. Hoffentlich ist bei dir nix passiert? Wir hatten dieses Mal Glück, es waren bereits die Hagelflieger unterwegs, es gab aber nur Regen, keine Unwetter. Die nächsten Tage steuern wir auf 36 Grad zu. Dann bin ich z. B. mit Hund auf dem kühlen Berg von Alpbach Richtung Zillertal unterwegs. Da musste ich gestern wegen eines Gewitters wieder runter, kaum dass ich oben war.


Screenshot 20220616-111150 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


20220616 104009Original anzeigen (2,6 MB)


@violetluna

Alles Gute für deinen Igel. Super, dass du dich gekümmert hast. Meine Igel sind jetzt mal nicht zu sehen, sie sind wahrscheinlich schwer mit Familienplanung beschäftigt. :)

Dafür hüpft mir täglich ein Frosch entgegen beim Gartengießen (es ist doch keine Kröte, wurde mir erklärt .. nein, es ist ein Grasfrosch...😍 ich will dich küssen, Prinz undyso ... ) und die Mäuse veranstalten vor meinen Augen freche Wettrennen und halten sich im Gewächshaus auf.... wir müssen einen Mietvertrag machen. Vor allem dürfen sie mich nicht erschrecken und nie mehr rattenähnlich im Gewächshaus herum schleichen, wenn ich grade drinnen bin.



@Kokolores82

Ihr Vorarlberger werdet öfter aaf dieser Route unterwegs sein. Ich war vorher noch nie auf dem Timmelsjoch. Da es nicht geplant war .. ich wollte am Gardasee schwimmen gehen ... stand ich dann im dünnen Seidenkleid ohne alles .... siehe Kommentar unten ... haha . ... auf 2500 m oben ....der Blick der Anoraktouristen hihi ... aber es war wirklich schön da oben.


Screenshot 20220616-182836 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


3x zitiertmelden

I am from Austria

17.06.2022 um 08:21
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Ihr Vorarlberger werdet öfter aaf dieser Route unterwegs sein.
In der Tat eher nicht, irgendwie fahren wir die meiste Zeit in die entgegenkommende Richtung.
Wir waren zum 2x in Sarentino zum Urlaub 😉


melden

I am from Austria

17.06.2022 um 09:06
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Hoffentlich ist bei dir nix passiert?
Nein, hat uns mal wieder nur gestreift. Hat nur paar mal voll stark geschüttet. Muss ich heute den Garten nicht gießen :D


melden

I am from Austria

17.06.2022 um 11:19
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Alles Gute für deinen Igel. Super, dass du dich gekümmert hast. Meine Igel sind jetzt mal nicht zu sehen, sie sind wahrscheinlich schwer mit Familienplanung beschäftigt. :)
Mir ist es auch schon ein paar Mal passiert, dass ich unabsichtlich für einen coitus interruptus gesorgt habe. Ich gehe ja immer in der Dämmerung noch mal kurz in den Garten und schaue, ob noch genug Futter für die Igel da ist. Und dann stolpert man fast über ein sich paarendes Pärchen. Bin eh gleich wieder weggegangen. Schamlos, so schamlos, die Guten. 🤣

Der junge Igelmann hat viele Parasiten und schlechte Zähne, daher ist er wohl so schwach. Gut, dass er jetzt in kompetenten Händen ist. Gestern habe ich schon wieder einen jungen Igelmann im Garten gefunden. Der sah aber gut aus, obwohl er tagsüber unterwegs war und daher wird er jetzt erst einmal nur beobachtet.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Dafür hüpft mir täglich ein Frosch entgegen beim Gartengießen (es ist doch keine Kröte, wurde mir erklärt .. nein, es ist ein Grasfrosch...😍 ich will dich küssen, Prinz undyso ... ) und die Mäuse veranstalten vor meinen Augen freche Wettrennen und halten sich im Gewächshaus auf.... wir müssen einen Mietvertrag machen. Vor allem dürfen sie mich nicht erschrecken und nie mehr rattenähnlich im Gewächshaus herum schleichen, wenn ich grade drinnen bin.
Du hast auch einen ganz schönen Zoo daheim. 😉
Bei uns zetern gerade die Dohlen vor dem Fenster. Wir und die Nachbarn haben nämlich ein paar alte, hohe Bäume, auf denen halten sie sich besonders gern auf. Die veranstalten ein Bahöö!


melden

I am from Austria

18.06.2022 um 08:13
Morgäääääääähn, man hat mich heute schon sehr früh geweckt, weil die Temperaturen jetzt noch zum Radfahren angenehm sind, später hat es hier bis zu 36 Grad. Meine Tochter geht dieses WE auch wieder auf große Fahrt: dieses Mal geht die Zugreise mit ihren Freundinnen nach Wien ins Ernst Happel Stadion zu einem großen Konzert. In Wien treffen sie dann eine weitere Freundin, die mit ihrer Mutter bereits früher angereist ist. Ihre Mutter ist hier im Gefängnis Justizwachebeamtin, sie ist eine ehemalige Schulkollegin von mir. Sie sind also gut beaufsichtigt... sehr beruhigend.

@violetluna

Igel ... brauchst mir nix erzählen .. ich höre ihre nächtlichen Aktivitäten bis in den ersten Stock hinauf in mein Zimmer. Bei denen ist fast mehr los, als bei mir ... hust. Ich warte nur drauf, dass die Nachbarn mich auffordern, nicht so zu stöhnen. Peinlich! 😆

gestern war ich in Alpbach im wunderschönen Almrosenmeer: Momentan ist da drinnen alles in Blüte. Leider ist dort in der Nähe gestern einem jungen, einheimischen E-Biker eingefallen, nach einem Almbesuch mit dem E-Bike in hohem Tempo das Feld hinunter zu fahren, er ist dabei wegen eines Grabens im Feld zu Sturz gekommen und er lag dann unbemerkt stundenlang im Feld und starb. Sehr traurig.



20220617 160232Original anzeigen (3,7 MB)


20220617 160420Original anzeigen (5,9 MB)


20220617 160354Original anzeigen (2,9 MB)


20220617 145112Original anzeigen (4,4 MB)


20220617 154444Original anzeigen (2,4 MB)


20220617 151639Original anzeigen (2,9 MB)

Da hinten ist der Achensee zu sehen


20220617 153801Original anzeigen (2,1 MB)


melden

I am from Austria

18.06.2022 um 16:27
Hallo allerseits!

Heute wird bei uns nur geputzt und gemäht, nix mit Freizeit. ;)

Der Almrausch ist wunderschön und das Panorama der Hammer!
Sehr traurig, der Unfall des E-Bikers. So schnell kann es gehen, einmal eine Dummheit gemacht und es ist vorbei.


melden

I am from Austria

19.06.2022 um 08:50
Ciao @therealproton :(


melden

I am from Austria

19.06.2022 um 08:54
Wieso, was ist los?


melden

I am from Austria

19.06.2022 um 08:59
@EnyavanBran
Oh, er hat gar nicht Tschüß gesagt 😔


melden

I am from Austria

19.06.2022 um 10:06
@Kokolores82
Nein 😔 aber vielleicht kommt er ja mal wieder....


melden

I am from Austria

19.06.2022 um 18:21
Ist euch auch heiß? Wenn ihr mich sucht: ich bin im Kühlschrank... 36 Grad. Ich bin heute auf den Berg geflüchtet, auf 2000 m hatte es noch angenehme 20 Grad.

20220619 135927Original anzeigen (2,9 MB)

gestrige Sonnwendfeuer bei uns in Tirol:

Screenshot 20220619-092643 Samsung Inter

Meine letztes Jahr aus einem Kern gezogene Passionsblume (Maracuja) blüht .. ich hoffe mal auf Früchte, es sind noch viele Blüten dran.

Der erste Mariennkäfer heuer in meinem Garten, es ist ein asiatischer, kein einheimischer, siehe die unterschiedliche Kopffarbe.

20220618 195057Original anzeigen (1,5 MB)


20220619 073445Original anzeigen (1,2 MB)


Screenshot 20220619-095254 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Screenshot 20220619-140535 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

21.06.2022 um 08:36
Heute 11:13 ÷: die geplante Ankunft vom Sommer 2022 (Sommerbeginn).


melden

I am from Austria

21.06.2022 um 16:07
Also hier bei mir ist heute perfektes Sommerwetter. Ca 25 Grad, Sonne mit leichtem Wind *.*


melden

I am from Austria

21.06.2022 um 17:33
Heute habe ich IHN endlich wieder getroffen: Phil 😍 Phil und ich, wir kennen uns schon viele Jahre und wir haben unser Date immer an der gleichen Stelle, sofern er nicht gerade schläft. Phil ist ein Murmeltier in Alpbach auf 2000 m. Wer von euch findet ihn auf dem Foto? Phil hat noch ganz viele Freunde an der Alpbach/ZillertalGrenze, sie laufen dort immer zwischen den Tälern hin und her.


20220621 153328Original anzeigen (1,9 MB)


Ein Gewitter hat unser Date heute dann vorzeitig beendet.


20220621 161051Original anzeigen (2,2 MB)




20220619 152957Original anzeigen (5,2 MB)


melden

I am from Austria

21.06.2022 um 19:16
@Clodmilla
So schön ist es bei dir! 😍


melden

I am from Austria

21.06.2022 um 19:37
@violetluna

Ja, es lässt sich hier aushalten.


I hob grod fost an Herzinfarkt kriag. Juhu, endlich eine Maus in der Lebendfalle im Igelhaus, dachte ich mir.. dann hebe ich die Falle auf und die Maus kriecht mir durch ein Loch in der Falle entgegen. Woher kommt dieses Loch? Fressen die auch Plastik durch?

Bei uns hat es jetzt seit Wochen keine Rosinen mehr fürs Vogelfutter zu kaufen gegeben. Letzten Sonntag legt mir dann eine Maus eine Rosinrnspur in den Schuppen. Sie horten auch Katzentrockenfutter...

Auf dem Balkon wollte auch grade jemand aus der GartenWG ein Tauschgeschäft mit Rosinen machen. Ev. Raben oder Elstern.


20220621 192453Original anzeigen (2,2 MB)


melden

I am from Austria

22.06.2022 um 05:54
Das war der Himmel bei uns gestern nach dem Gewitter.


Screenshot 20220622-055037 Samsung Inter


melden

I am from Austria

22.06.2022 um 07:52
günstigere Tiroler Milch kaufen wir in Italien ein...


Screenshot 20220622-074938 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

I am from Austria

22.06.2022 um 08:56
@Clodmilla
Die Preise in Österreich sind zZ eine Frechheit


Anzeige

melden