Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.669 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

08.12.2021 um 19:07
Schönen Feiertagabend, liebe mit-Österreicher Innen.

Habts gestern Willkommen Österreich gsehn? I hab mi voll zerkugelt bei Maschek:
Youtube: Maschek - Zimmer, Küche, Kabinett - WÖ_519
Maschek - Zimmer, Küche, Kabinett - WÖ_519
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

:lolcry:

Anzeige
melden

I am from Austria

08.12.2021 um 19:10
Zitat von InfidelInfidel schrieb:In der Schule war ich ja noch sowieso serbischer Ultranationalist und rechtsextrem, da war die Mutter Serbien sowieso noch das A und
Also jetzt weiss ich nicht mehr genau ob wir dich claimen sollen :D
Ich hoffe das hat sich geändert! Ich halte selbst nicht viel von Patriotismen, ich sag immer, wenn man sonst nix hat worauf man stolz sein kann, dann hat man nur mehr den Nationalstolz...:/ Das gilt für Ösis wie für alle anderen auch. Da bin ich gerecht.
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Meine Kinder würden quasi theoretisch 3 Muttersprachen und noch mehr Kulturen haben
Also deutsch und serbisch, was noch?!
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Nagut, weiß ja ned wo du aufgewachsen bist, ich bin aber erst mit 10/11 Jahren nach Österreich gezogen ^^ Davor lebte ich noch in Serbien, die Hälfte davon mit den Großeltern alleine
Ich bin aus Österreich ganz, live and direct:D Langweilig hahaha
Ich hab nur viele ausländische Freunde und auch einen Mann. Mein Sohn wird jetzt auch ein Mix :) Ich finde sowas schön..ist immer was besonderes, wenn man einen multikulturellen Background hat.


1x zitiertmelden

I am from Austria

08.12.2021 um 19:45
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Also jetzt weiss ich nicht mehr genau ob wir dich claimen sollen :D
Ich hoffe das hat sich geändert! Ich halte selbst nicht viel von Patriotismen, ich sag immer, wenn man sonst nix hat worauf man stolz sein kann, dann hat man nur mehr den Nationalstolz...:/ Das gilt für Ösis wie für alle anderen auch. Da bin ich gerecht.
Von Ultranationalismus habe ich mich schon vor Jahren abgewandt :D Zu Patriotismus und Nationalismus wenn auch in anderer Form und Prägung fand ich bei meinem Rechtsruck später wieder zurück :D
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Also deutsch und serbisch, was noch?!
Wikipedia: Vlachs of Serbia
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Ich bin aus Österreich ganz, live and direct:D Langweilig hahaha
Warum, finde ich nicht :D
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Ich hab nur viele ausländische Freunde und auch einen Mann. Mein Sohn wird jetzt auch ein Mix :) Ich finde sowas schön..ist immer was besonderes, wenn man einen multikulturellen Background hat.
Immer diese Ausländer :D Und alles Gute eurer Familie :Y:
Es ist durchaus was spezielles einen gemischten Hintergrund zu haben, vor allem wenns politisch wird wie bei mir :D


1x zitiertmelden

I am from Austria

08.12.2021 um 19:54
Na habidere.... Do gez zua 😀

Leidl...wie gez euch?


1x zitiertmelden

I am from Austria

08.12.2021 um 19:54
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Von Ultranationalismus habe ich mich schon vor Jahren abgewandt :D Zu Patriotismus und Nationalismus wenn auch in anderer Form und Prägung fand ich bei meinem Rechtsruck später wieder zurück
Ich find eig die goldene Mitte am besten. Ja mei, ich mag auch Dinge an Österreich, natürlich, ich schätze unser Gesundheitssystem, ich mag den Karl Merkatz, unser Wienerschnitzel usw aber darauf stolz sein ist mir zu übertrieben, oder passt nicht so ganz in mein Wertebild, wo man mur auf etwas stolz sein kann, was man selbst gemacht, erreicht hat..aus Österreich an sich hab ich ja kaum Einfluss.

Wie dem auch sei, also Walachei :D Ist auch eine interessante Ecke, da kommen doch die Hexen her, hab ich bei Bibi Blocksberg gelernt.^^
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Immer diese Ausländer :D Und alles Gute eurer Familie :Y:
Es ist durchaus was spezielles einen gemischten Hintergrund zu haben, vor allem wenns politisch wird wie bei m
Oh danke dir! Wir sind mit der ungarischen Politik zb ganz und garnicht zufrieden, dort regiert ja Orban schon wie ein Diktator seit Jahrzenten.
Der ist durch nix wegzukriegen. Leider, denn er steht dem Fortschritt des Landes durch seine Korrpution halt massiv entgegen..
Die Straßen dort allein schon ein Wahnsinn, da glaubst ja du bist in einem dritte Welt Land. Einmal bin ich volle Pulle in ein Holzstück gefahren auf der Schnellstraße bei Nacht- der Reifen hats nicht überlebt -wir gsd schon.


1x zitiertmelden

I am from Austria

08.12.2021 um 20:05
@Punkmausale

Grüßinger! :)


melden

I am from Austria

08.12.2021 um 20:05
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Wie dem auch sei, also Walachei :D Ist auch eine interessante Ecke, da kommen doch die Hexen her, hab ich bei Bibi Blocksberg gelernt.^^
:D Gibts bis heute noch, vor allem meine Gegend ist bekannt dafür und es kommen auch Touristen aus dem Ausland teilweise wegen diesen Dingen. Bei uns hat auch die vorchristliche Religion im Grunde überlebt und hat sich aber primär mit der christlichen Kirche verschmolzen, was die Christen nicht zugeben wollen oder nicht wahrhaben wollen. Ich identifiziere mich mit der (Ur-)Religion und Kultur und habe vor Jahren die christliche Religion abgelegt, also nix serbisch-orthodoxe Kirche mehr :D
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Oh danke dir!
Kein Ding :wein:
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Wir sind mit der ungarischen Politik zb ganz und garnicht zufrieden, dort regiert ja Orban schon wie ein Diktator seit Jahrzenten.
Der ist durch nix wegzukriegen. Leider, denn er steht dem Fortschritt des Landes durch seine Korrpution halt massiv entgegen..
Die Straßen dort allein schon ein Wahnsinn, da glaubst ja du bist in einem dritte Welt Land. Einmal bin ich volle Pulle in ein Holzstück gefahren auf der Schnellstraße bei Nacht- der Reifen hats nicht überlebt -wir gsd schon.
Mit Serbien hat man auch nicht so die Freude, wobei das noch lange keine Diktatur ist, aber trotzdem weit hinter Österreich, Deutschland und co. :D

Kannst dir btw. den Weg vorstellen wenn ich dort hinfahre und bis ich im Dorf bin :D Abgelegen as fuck :D


1x zitiertmelden

I am from Austria

08.12.2021 um 20:10
@Hatmaker
Jo griaß di


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

I am from Austria

08.12.2021 um 20:11
Ich hatte beruflich viele Jahre in Wien zu tun und weiss die kleine Balkanrepublik durchaus zu schätzen, vor allem diejenigen Kulturschaffenden, die von den Eingeborenenen weniger geschätzt wurden bzw. werden.

Trotzdem kann ich mir als eingeflieschter Piefke nicht verkneifen, meinen Lieblingswitz über Österreicher noch einmal zu publizieren:

Aufgeregt kommt der Sohn nach der Schule nach Hause:

Mama, Mama, heute haben wir in der Schule Buchstaben gelernt. Stell dir vor - die anderen können alle nur das "O" schreiben - und ich kann auch schon das "U". Liegt das daran, dass ich ein Genie bin?

Mutter antwortet:
Nein, mein Sohn, das liegt daran, dass Du Österreicher bist.


Nächster Tag, ähnliche Szene:

Mama, Mama, heute haben wir in der Schule Zahlen gelernt. Die anderen können alle nur bis drei zählen - und ich schon bis fünf. Liegt das daran, dass ich ein Genie bin?

Mutter antwortet:
Nein, mein Sohn, das liegt daran, dass Du Österreicher bist.


Dritter Tag, Sohn kommt nach der Schule heim:

Mama, Mama, heute haben wir nach dem Sport geduscht. Ich habe schon ganz viele Haare am Sack - und die anderen Buben nicht. Liegt das auch daran, dass ich Österreicher bin?

Mutter antwortet:

Nein, mein Sohn, das liegt daran, dass Du schon 18 bist.


melden

I am from Austria

08.12.2021 um 20:13
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Gibts bis heute noch, vor allem meine Gegend ist bekannt dafür und es kommen auch Touristen aus dem Ausland teilweise wegen diesen Dingen. Bei uns hat auch die vorchristliche Religion im Grunde überlebt und hat sich aber primär mit der christlichen Kirche verschmolzen, was die Christen nicht zugeben wollen oder nicht wahrhaben wollen. Ich identifiziere mich mit der (Ur-)Religion und Kultur und habe vor Jahren die christliche Religion abgelegt, also nix serbisch-orthodoxe Kirche mehr
Oh das ist interessant, ja klar unsere heidnischen Bräuche sind ja auch allgegenwärtig, schau dir allein Weihnachten an..Eig war Weihnachten ein Fest wo alle high geworden sind und Pilze geschmissen haben, dazu noch der Brauch mit dem Baum..alles andere als christilich.Aber ich schweife ab :D Also Hexerei und so fand ich immer gut, ich wär sicher am Scheiterhaufen verbrannt worden damals :D
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Mit Serbien hat man auch nicht so die Freude, wobei das noch lange keine Diktatur ist, aber trotzdem weit hinter Österreich, Deutschland und co. :D

Kannst dir btw. den Weg vorstellen wenn ich dort hinfahre und bis ich im Dorf bin :D Abgelegen as fuck
Ich kanns mir ca vorstellen, ich war sogar mal in Bosnien :) Im sog. etno celo mit Freunden.
War cool, ich mags nur leider ist ja Bosnien auch politisch so instabil..und korrupt, das wird glaub ich schwer werden noch in Zukunft.
Wie siehst du das eigentlich?
@Doors
Den hast du einmal zu oft erzählt mein lieber, beim ersten mal war er noch besser. :D


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

I am from Austria

08.12.2021 um 20:16
@Hatmaker

Für ÖsterreicherInnen kann man einen Witz nicht oft genug erzählen. Und wenn wir schon beim Alpin-Bashing sind:

Womit kann man einem Schweizer im Alter eine Freude machen?

Indem man ihm in seiner Jugend einen Witz erzählt.


melden

I am from Austria

08.12.2021 um 20:20
Ich bin für mehr Umfragen. Umfragen, bitte.

:umfrage:

Was ist der attraktivere Job? Österreichischer Bundeskanzler oder Schalke 04 Trainer?

Ist Österreich das neue Schalke 04 in der Europa-Liga?

Bist du auch so schalke und ösi-geil auf den Bergbau?


2x zitiertmelden

I am from Austria

08.12.2021 um 20:25
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Oh das ist interessant, ja klar unsere heidnischen Bräuche sind ja auch allgegenwärtig, schau dir allein Weihnachten an..Eig war Weihnachten ein Fest wo alle high geworden sind und Pilze geschmissen haben, dazu noch der Brauch mit dem Baum..alles andere als christilich.Aber ich schweife ab :D Also Hexerei und so fand ich immer gut, ich wär sicher am Scheiterhaufen verbrannt worden damals :D
Du hast es erfasst :D Hexerei finde ich interessant und gehört für mich sogar eng dazu ^^ Und keine Sorge, ich wäre nicht besser dran gewesen ;) :D In meinem Fall kam es aber auch zu Zwischenfällen und fast zu physischen Auseinandersetzungen in der Vergangenheit :D
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Ich kanns mir ca vorstellen, ich war sogar mal in Bosnien :) Im sog. etno celo mit Freunden.
War cool, ich mags nur leider ist ja Bosnien auch politisch so instabil..und korrupt, das wird glaub ich schwer werden noch in Zukunft.
Wie siehst du das eigentlich?
Bosnien steht noch schlechter dar als Serbien, da dürften glaube ich nur die Kosovaren noch schlechter darstehen als die Bosnier am Balkan. In der Zukunft bin ich gespannt, die Folgen der Jugoslawienkriege werden leider noch lange ihre Spuren hinterlassen. Die Konflikte werden ja bis heute auch teils bei uns in Österreich ausgetragen was ich hasse, ich habe da eh schon oft gesagt sie sollen sich verpissen ins Heimatland wenn sie solche Obernationalisten sind, ich hätte sie gerne abgeschoben nach Serbien, Kroatien, etc. :D Sollen sie dort das harte Leben kennenlernen und das jeweilige Land aufbauen wenns ihnen so wichtig ist :D


1x zitiertmelden

I am from Austria

08.12.2021 um 20:35
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Bosnien steht noch schlechter dar als Serbien, da dürften glaube ich nur die Kosovaren noch schlechter darstehen als die Bosnier am Balkan. In der Zukunft bin ich gespannt, die Folgen der Jugoslawienkriege werden leider noch lange ihre Spuren hinterlassen.
Ich sehe das leider genauso, der Balkan ist und bleibt ein Pulverfass und eine Lösung ist nicht in Sicht. Ich musse im Zuge meines Studiums den Krieg am Balkan auseinander klamüsern, das war ein großes Thema im Völkerrecht und tw sehr schwierig zu beurteilen.
Srebrenica zb. wie die Blauhelme nur zugeschaut habe, niederländische Soldaten waren das damals, das ist heute schwer zu rechtfertigen.
Für jemand aussenstehenden wie mich noch viel schwerer zu beurteilen und war auch etwas vor meiner Zeit bzw als ich ein Kind war.
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Die Konflikte werden ja bis heute auch teils bei uns in Österreich ausgetragen was ich hasse, ich habe da eh schon oft gesagt sie sollen sich verpissen ins Heimatland wenn sie solche Obernationalisten sind, ich hätte sie gerne abgeschoben nach Serbien, Kroatien, etc. :D Sollen sie dort das harte Leben kennenlernen und das jeweilige Land aufbauen wenns ihnen so wichtig ist
Stimmt, da geb ich dir absolut Recht. So ein Verhalten ist einfach nur dämlich.
Ach unsere ehemaligen Kronländer machen uns immer noch Schwierigkeiten :D XD


1x zitiertmelden

I am from Austria

08.12.2021 um 20:53
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Ich sehe das leider genauso, der Balkan ist und bleibt ein Pulverfass und eine Lösung ist nicht in Sicht. Ich musse im Zuge meines Studiums den Krieg am Balkan auseinander klamüsern, das war ein großes Thema im Völkerrecht und tw sehr schwierig zu beurteilen.
Srebrenica zb. wie die Blauhelme nur zugeschaut habe, niederländische Soldaten waren das damals, das ist heute schwer zu rechtfertigen.
Für jemand aussenstehenden wie mich noch viel schwerer zu beurteilen und war auch etwas vor meiner Zeit bzw als ich ein Kind war.
Ich war ja nicht mal geboren als mein Vater und mein Onkel bereits in den Konflikten in Kroatien involviert waren, und 1999 war ich auch erst gerade 3 Jahre alt... :D

Es liegt an uns, dass wir nicht denselben Mist machen und gleich denken wie die Vollpfosten damals und bis heute noch teilweise.
Ja, ich habe auch so gedacht und danach gehandelt also war ich auch ein Vollpfosten...vll bin ich heute nur noch Vollpfosten...ohne Ultranationalismus :trollbier:
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Stimmt, da geb ich dir absolut Recht. So ein Verhalten ist einfach nur dämlich.
Ach unsere ehemaligen Kronländer machen uns immer noch Schwierigkeiten :D XD
Von der Balkanmentalität kann man offenbar nicht weglaufen O_O :D


melden

I am from Austria

08.12.2021 um 20:55
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Schalke 04
Raus mit denen, die haben hier drin nix verloren :melden: 0o


melden

I am from Austria

08.12.2021 um 20:57
Zitat von PunkmausalePunkmausale schrieb:Leidl...wie gez euch?
Ois Okay, und Dir?


melden

I am from Austria

08.12.2021 um 21:00
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Bist du auch so schalke und ösi-geil auf den Bergbau?
Da will wohl einer rumstänkern. Darf ich liebenswürdig zu ihm sein, Asterix? ;)

Was heißt schalke sein? Versteh ich absolut nicht. Einen Schalk will er sich machen?


melden

I am from Austria

08.12.2021 um 21:05
@stone1.2

Flog mir nur grad durch den Kopf, weil der Fred grad da war :) Nur mein täglicher Wirrsinn. Bin schon wieder wech :)


melden

I am from Austria

08.12.2021 um 21:08
@Fellatix

Bleib ruhig noch ein bisschen, sonst kann man ja nicht angemessen liebenswürdig zu Dir sein. Hängt da ein Petersilienbüschel aus deinem linken Ohr raus? Schnupper, schnupper
Ja klar, krause Petersilie. Brauchst Du die noch?


Anzeige

melden