Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.671 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

05.02.2022 um 09:29
@Clodmilla
Oh, interessant.
Gut, dass ihr sie aufgenommen habt. Viele Hunde wollen ja alles richtig machen und lernen immer wieder neu.

Ausnahmen bestätigen die Regel 😅

Das Gesicht sieht danach aus. Aber es müssen ja nicht nur zwei Rassen sei, wer weiß in wievielter Generation sie gemischt ist.

Und so süß 🥰

Den ganzen Tag angebunden.... will man sich nicht vorstellen 😑

Anzeige
melden

I am from Austria

05.02.2022 um 09:49
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:Rapsmusik
Der ist gut. Ich bevorzuge ja Sonnenblumen. 🌻😜
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Ist ja auch o.k.. Bei mir war es wahrscheinlich ab dem Volksschulalter klar, dass ich irgendwann 2 Kinder haben werde. ... nur mit welchem Mann, war noch unklar und einen Hund zum Kuscheln habe ich jetzt auch... der treueste Freund ... :)
Ich wusste auch schon in der Volksschule, dass ich keine Kinder haben möchte. Nur glaubt das einem Kind niemand.
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:Guten Morgen Österreich, hamma eigentlich noch den gleichen Bundeskanzla wie letztens? :D
Ja, noch. Aber wer weiß, wie lange noch! Der nächste Skandal mit den Sideletters ist ja schon am Aufkochen.

Für die österreichische Politik kann man sich nur fremdschämen.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Da beim Schloss bin ich aufgewachsen. Es sind rundum weitere Burgen .. gestern war ich da entlang des Inns in der Sonne spazieren.
Da ist es wirklich schön!


1x zitiertmelden

I am from Austria

05.02.2022 um 09:49
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Stadt irren, war im Winter ganztägig an einem Baum angebunden
Wie furchtbar 😢 Menschen können so grausam sein.
Unsere Mini war ein Jahr alt, als mein Mann sie von einer Kundin überraschend übernahm… die hat den Hund gekauft und sie dann das erste Lebensjahr 10 Stunden alleine in die Wohnung gesperrt und wollte sie ins Tierheim abschieben, weil sie in den 10 Stunden die Wohnung zerlegt hat.
Musstet ihr sehr viel Geduld haben bis der Hund „aufgetaut“ ist?


melden

I am from Austria

05.02.2022 um 10:38
@devil075


Gerettet hat sie eine Arbeitskollegin des ausländischen Besitzers. Die große Firma war direkt gegenüber vom Wohnhaus meines Hundes und die Frau.. eine Buchhalterin .. hat das Drama des Hundes beobachtet und den Mann irgendwann kontaktiert und dann ausgemacht, dass sie ihn jetzt mitnimmt.

Sie hat sie dann auf Tiroler FB Seiten im Internet vermittelt. Über Tage fand sie kein passendes Zuhause für den Hund.

Dann habe ich mich gemeldet .. zufällig wohnt sie sogar in meinem Dorf . und ich habe ihr gesagt, sie kann mir den Hund unangesehen sofort bringen, sobald ich alles Nötige organisiert habe... sie hat mir eine Liste geschrieben .. es war mein erster Hund . Ich war das vom Igelretten gewohnt, da ging es mit dem Tierheim auch von Anfang an so schnell.

Dann hat sie mir den Hund am 11.1.2017 gebracht. Mit mir kam mein neuer Hund .. jetzt Sina ..vorher Nina .. sofort super zurecht, mit meinen Kindern und deren Freunden auch. Vor meinem Mann und Stöcken jeder Art ist sie voller Angst geflüchtet. Monturen haben ihr auch Angst gemacht. Bei mir hat sie 3 Stunden nach dem Kennenlernen nicht im Hundebett schlafen wollen, sie sprang in mein Bett und schlief auf meinem Bauch ein. Seither schläft sie neben mir. Und alles war komplett unkompliziert.

Meinen Mann mag sie inzwischen auch total.. das hat anfangs schon Wochen gedauer ..er ist für sie jetzt der Chef im Haus. Er bekommt von ihr alles..ihre Leckerlis direkt aus dem Maul zurück usw. z B. .. Ich bekomme sie noch immer nicht ... dafür kommt sie immer zu mir zum Kuscheln und sie möchte immer bei mir schlafen.


1x zitiertmelden

I am from Austria

05.02.2022 um 11:15
@Clodmilla
So eine schöne Geschichte mit Happy End! 💜

Ich kenne das von den Streunerkatzen, die wir kastrieren lassen, gesund pflegen und nach Möglichkeit auch vermitteln (mein Mann und ich sind ehrenamtlich für einen Tierschutzverein tätig) auch so, dass sie sich öfter vor Männern fürchten als vor Frauen. Wahrscheinlich verjagen sie Männer öfter oder treten sie, werfen mit Gegenständen nach ihnen. Einer unserer Dauerpfleginge hatte lauter gebrochene Rippen, die mittlerweile wieder verheilt sind. Die können von einem Unfall oder von Fußtritten stammen.

Dieser Kater hatte jahrelang Angst vor meinem Mann. Er ist nämlich recht groß und immer schwarz gekleidet. Mein Mann ist aber kein lauter Mensch und normalerweise fassen Tiere schnell Vertrauen zu ihm. Erst letztes Jahr beschloss der Kater, den großen schwarzen Mann nicht mehr gruselig zu finden und jetzt darf mein Mann ihn auch gelegentlich streicheln oder er setzt sich neben ihn auf das Sofa. Das war echt ein großer Durchbruch, der uns sehr gefreut hat. Am Anfang ist er immer zurückgezuckt und geflüchtet, sobald man ihm eine Hand entgegenstreckte. Er wurde wohl auch geschlagen.


melden

I am from Austria

05.02.2022 um 11:19
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Mit mir kam mein neuer Hund .. jetzt Sina ..vorher Nina .. sofort super zurecht, mit meinen Kindern und deren Freunden auch. Vor meinem Mann und Stöcken jeder Art ist sie voller Angst geflüchtet.
Wunderbar wie ein Tier spürt, dass es jemand gut meint. Es ist zwar nicht immer so problemlos ABER nach unserer Erfahrung lohnt sich es immer


melden

I am from Austria

05.02.2022 um 13:09
Wunderschöneb Samstag wünsche ich...


Gibt's bei euch auch die "too good to Go" Boxen?


2x zitiertmelden

I am from Austria

05.02.2022 um 14:18
Zitat von PunkmausalePunkmausale schrieb:Gibt's bei euch auch die "too good to Go" Boxen?
Nie von gehört Oo


melden

I am from Austria

05.02.2022 um 15:00
Hm....

@EnyaVanBran Vll ist das wieder nur Bundesland bezogen... Keine Ahnung


Da kann man sich so eine App runter laden und dann gibt es da ausgewählte Lebensmittelhändler die dir Magic bags zusammen richten. In diesen Magic bags sind Lebensmittel drinnen die kurz vom ablaufen sind... Obst Gemüse Brot etc....
Ich hab das gestern das erste Mal ausprobiert und heute hab ich mir meine Magic bag beim Bäcker geholt und ich muss sagen ich bin begeistert...

So verschwendet man keine Lebensmittel und bezahlt auch noch wenig Geld dafür...ich bin positiv überrascht...

Ich dachte nur...vll kennt ihr das auch ..

Bei uns bietet das der Spar... Hofer...unimarkt und der örtliche Bäcker an.. echt cool


melden

I am from Austria

05.02.2022 um 15:22
@Punkmausale
Okay das klingt extrem lässig! Hab das noch nie gehört aber ich hoffe, das kommt zu uns auch mal.


melden

I am from Austria

05.02.2022 um 15:31
Solche Obst- und Gemüseboxen habe ich schön öfter vom Lidl gesehen im Internet... ich glaube auch in Ö. Die Leute sind begeistert.

Wir kaufen einmal die Woche einen großen Mehlsack voll Brot bei unserem Bäcker und er schenkt uns dann alles dazu, was gerade übrig geblieben ist.

Spar usw. geben in Tirol übrige Lebensmittel an vom Roten Kreuz geführte Sozialmärkte weiter. Dort können Menschen mit niedrigem Einkommen günstig einkaufen.


2x zitiertmelden

I am from Austria

05.02.2022 um 15:33
Schönen Nachmittag aus dem Zillertal ..oder eher noch Inntal...

20220205 151759Original anzeigen (2,4 MB)


melden

I am from Austria

05.02.2022 um 19:16
Zitat von PunkmausalePunkmausale schrieb:Gibt's bei euch auch die "too good to Go" Boxen?
Ich kenne die App, aber ich hab mir das noch nie so genau angeschaut. Die Idee ist aber super!


1x zitiertmelden

I am from Austria

05.02.2022 um 21:44
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich kenne die App, aber ich hab mir das noch nie so genau angeschaut. Die Idee ist aber super!
Also...ich finde es echt cool... Ich werde mir das Mal vom Spar holen ..


melden

I am from Austria

05.02.2022 um 21:46
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Solche Obst- und Gemüseboxen habe ich schön öfter vom Lidl gesehen im Internet... ich glaube auch in Ö. Die Leute sind begeistert.
Das vom Lidl sagt mir nix...muss ich Mal schauen .danke für den Tipp


melden
melden

I am from Austria

05.02.2022 um 22:37
Hat hier noch jemand angeklebte Teppiche und braucht einen Stripper? Ich klebe meine gerade an, damit ich mir einen Stripper holen kann.


Screenshot 20220205-213921 Samsung Inter


melden

I am from Austria

05.02.2022 um 22:44
@Clodmilla
Unsexy. 🤪

images 1


melden

I am from Austria

05.02.2022 um 22:47
Danke für die Info @Clodmilla


melden

I am from Austria

07.02.2022 um 04:59
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Der nächste Skandal mit den Sideletters ist ja schon am Aufkochen.
Yo. Und wurde von Maschek schon eingekocht:
Youtube: Maschek - Olympia Sideletter - WÖ_525
Maschek - Olympia Sideletter - WÖ_525
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

:D


Anzeige

melden