Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unpopuläre Meinung

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Unpopulär ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unpopuläre Meinung

18.06.2025 um 17:41
Cola schmeckt mir auch nicht, es geht sowieso nichts über ne kalte Pepsie mit Zitronengeschmack :D

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

18.06.2025 um 17:44
@TimScott
Pepsi ist aber eine Cola, oder*? (Es ist keine Coca-Cola, aber m.E. eine Cola.)
Ich mag insgesamt Cola - die braunen Limonaden die nicht Zitruslimonaden sind - gar nicht. Empfinde den Geschmack als "fad-süß" gleichzeitig.

(Disclaimer: Der "Streit" ob Pepsi oder Coca-Cola besser sei, ist mir bekannt. Dennoch ist das aber eine Cola.)

*definiert sie sich evl. doch anders?

melden

Unpopuläre Meinung

18.06.2025 um 17:52
Zitat von TimScottTimScott schrieb:es geht sowieso nichts über ne kalte Pepsie mit Zitronengeschmack
Die ist gut, genau wie die Cherry und die Mango. Künstlich bis zum Anschlag, aber bei der muss das genau so sein. Vita Cola ist sogar noch zitroniger.
Wenn ich Zitronenlimo selbst mach: Sprudelwasser, Zitrone reingepresst, etwas Zucker und einen ganz kleinen Schuss Pfeffer. Geil
@Raspelbeere
Die machen heutzutage alles mögliche. Gibt auch Pepsi Mango, Kirsch etc

Überhaupt nicht geht Dr Pepper, da bin ich raus

2x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

18.06.2025 um 18:04
Wenn schon ne Coke, dann die Coca-Cola eiskalt und nur mit Cola-Geschmack.

Denke Pepsi und Coca-Cola werden sich nur beim Aroma der Cola-Pflanzen unterscheiden.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Überhaupt nicht geht Dr Pepper, da bin ich raus
Ist das das Gesöff, was wie Terpentin schmeckt? Oder verwechsle ich das gerade mit Red-Beer?, was ich mal in den USA getrunken habe von ner Tanke.

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

18.06.2025 um 18:12
@TimScott
@Dr.Edelfrosch

Zu GoT.

Konnte die ersten Jahre den Hype auch nicht nachvollziehen. Nur ab und an mal reingeschaut und kam mir irgendwie zu zäh vor.

Bin ein Spätzünder-Fan. Denn es kam der Tag, an dem ich mir Staffel 1-7 komplett über ne Woche gegeben hatte und war begeistert. Wirklich eine Ausnahmeserie.

Auch fand ich Staffel 8 gut und bin mit dem Ende auch für mich zufrieden und damit vertrete ich eine unpopuläre Meinung.

HDR hatte mich gleich seit die Gefährten in den Bahn gezogen. Einer besten Buchverfilmungen die es gibt - die ganze Trilogie.

Bei Potter mag ich nur den ersten und viertel Teil so richtig und später auch noch den Halbblutprinzen.

Von der ST-Star Wars Trilogie unter Disney mag ich nur The Last Jedi auf seine ganz eigene Art und Weise. Auch unpopulär, aber mir egal.

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

18.06.2025 um 18:19
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die machen heutzutage alles mögliche. Gibt auch Pepsi Mango, Kirsch etc
Hatte ich gesehen (ebenso wurde irgendwann doch mal Kirsch- und Vanillecola beworben? Von Coca-Cola) - allgemein interessieren mich "Softdrinks" aber nicht sonderlich, sprich, die kaufe ich nie, die wähle ich nie aus wenn denn was anderes ohne Alkohol verfügbar ist. Bin Tee- und Wassermensch, ansonsten etwas mit einem hohen Anteil echter Früchte, Kräuter und ohne Zucker (auch ohne Süßstoffe). Irgendwie finde ich es unangenehm, wenn es nicht wirklich wie diese Frucht (also wie z.B. eine Kirsche) schmeckt. Auch Zitronenlimonade: Lieber ein Zitronenwasser.

Für eine Pfefferminz-Ingwer-Limonade (hier in Chile in Restaurants ganz typisch, auf Wunsch ohne Zucker, frisch gemacht: Ingwer, Pfefferminze, Zitrone, ggf. Zitronenschale, Eis, Wasser still oder sprudelnd) lass' ich um Längen jeden Softdrink stehen. Für 'nen Tee auch. Die o.g. Limonade mache ich mir auch selbst, als Erweiterung des auch leckeren Zitronenwassers.

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

18.06.2025 um 18:30
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:eine Pfefferminz-Ingwer-Limonade (hier in Chile in Restaurants ganz typisch, auf Wunsch ohne Zucker, frisch gemacht: Ingwer, Pfefferminze, Zitrone, ggf. Zitronenschale, Eis, Wasser still oder sprudelnd) lass' ich um Längen jeden Softdrink stehen. Für 'nen Tee auch. Die o.g. Limonade mache ich mir auch selbst, als
Da bin ich dabei
Und ich zieh natürlichen Kirschsaft natürlich einem künstlichen Aroma vor. Nur Cherry Cola muss genau so nach Chemie schmecken😀
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:das das Gesöff, was wie Terpentin schmeckt? Oder verwechsle ich das gerade mit Red-Beer?, was ich mal in den USA getrunken habe von ner Tanke.
Ich hab Terpentin noch nicht probiert, könnte aber sein.🥴

melden

Unpopuläre Meinung

18.06.2025 um 18:38
Ich kann ebenfalls den wenigsten Disney Filmen was abgewinnen. Der Gesang nervt mich. Ich will einen Film schauen und nicht ein Musical oder Konzert.

Dann konnte ich nie solchen Serien wie Emergency Room oder diesen ganzen anderen Arzt/Krankenhausserien was abgewinnen. Keine Ahnung was daran toll sein soll.

Auch solche Serien wie Friends, Sex and the City habe ich nie gesehen und es interessiert mich einfach nicht.

Ich trinke keinen Kaffee. Also nur wenn ich richtig müde bin um wach zu werden. Den letzten Kaffe dürfte ich vor 2 oder 3 Jahren getrunken haben. Ich rieche gerne an der Verpackung, finde Kaffee aber richtig ekelhaft. Schmeckt mir einfach nicht.

4x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

18.06.2025 um 18:54
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Dann konnte ich nie solchen Serien wie Emergency Room oder diesen ganzen anderen Arzt/Krankenhausserien was abgewinnen. Keine Ahnung was daran toll sein soll.
Von diesem ganzen Kram mag ich nur Greys Anatomy. Allerdings auch erst spät damit angefangen auf Disney+. Da hatte ich ne Menge zu gucken von Staffel 1 an...

Vater und mein Kumpel mögen In aller Freundschaft und auch den Ableger die Jungen Ärzte und beides wohl sehr erfolgreich, aber Oh mein Gott, nein. Mir reicht es, als ich da mal reingeschaut habe.

Dasselbe bei Sturm der Liebe. Vater mag es und wohl auch erfolgreich, aber Hilfe, das ist Körperverletzung, obwohl ich grundsätzlich für solche Themen zu haben bin.

Was mir noch einfällt und mag ich nicht:

Fußball

Formel 1

überhaupt Sport sich anzusehen

Pate-Trilogie (gut gemacht und auch geschauspielert, aber todlangweilig)

Guy-Ritchie-Filme
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Auch solche Serien wie Friends, Sex and the City habe ich nie gesehen und es interessiert mich einfach nicht.
Die habe ich auch noch nie geguckt.

Am meisten hasse ich Sitcoms mit dämlichen, störenden Lacheinlagen.

2x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

18.06.2025 um 19:00
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ich kann ebenfalls den wenigsten Disney Filmen was abgewinnen. Der Gesang nervt mich. Ich will einen Film schauen und nicht ein Musical oder Konzert.
Mag ich auch nicht. Gemacht ist es wohl so, um auch für Menschen mit kurzer Aufmerksamkeitsspanne (= kleine Kinder) etwas zu bieten. Je nach Art der Alterseinstufung muss ein Film sogar etwas für kurze Aufmerksamkeitsspanne bieten, also nicht nur harmlos, sondern auch nicht zu langweilig für die Altersstufe sein.
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Dann konnte ich nie solchen Serien wie Emergency Room oder diesen ganzen anderen Arzt/Krankenhausserien was abgewinnen. Keine Ahnung was daran toll sein soll.
Ich kann mir zwar vorstellen was für Zuschauer daran interessant sein soll (Mithoffen, so einen Arzt hätte man gerne), mag es aber selbst nicht.
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Auch solche Serien wie Friends, Sex and the City habe ich nie gesehen und es interessiert mich einfach nicht.
Ebenso: Ich kann mir zwar vorstellen was für Zuschauer daran interessant sein soll (so eine Clique hätte man gerne, man mag die gezeigte Art von Freizeitverhalten oder hätte es gerne), mag es aber selbst nicht - was aber kein Wunder ist, bin introvertiert, und Cliquen, Intrigen etc. sind weder meine Lebenswirklichkeit noch wünsche ich sie mir.
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ich trinke keinen Kaffee. Also nur wenn ich richtig müde bin um wach zu werden. Den letzten Kaffe dürfte ich vor 2 oder 3 Jahren getrunken haben. Ich rieche gerne an der Verpackung, finde Kaffee aber richtig ekelhaft. Schmeckt mir einfach nicht.
Kaffeegeruch finde ich auch noch besser als Kaffeegeschmack. Mag Kaffeegeschmack nicht.
Und das Ulkige: Ich scheine nicht auf Koffein zu reagieren. Ich trinke Tee, auch Grün- und Schwarztee: Keine Wirkung (und auch kein Entzug, gibt es einige Zeit keinen). Rezeptoren sind nicht bei allen Menschen gleich, stört mich nicht.

melden

Unpopuläre Meinung

18.06.2025 um 19:05
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:. Der Gesang nervt mich. Ich will einen Film schauen und nicht ein Musical oder Konzert.
Wie fandest du denn beim König der Löwen, falls geguckt, den Score von Hans Zimmer?

Der war episch.

Auch der Titelsong und auch Can you feel the love tonight von Elton John.

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

18.06.2025 um 19:17
Was ich auch nicht nachvollziehen kann (kann es schon nachvollziehen, nur kommt da bei mir kein richtiges Serien-Feeling und keine Spannung auf), was an diesen ganzen so erfolgreichen Serien mit jede-Folge-ein anderer-Fall so toll sein soll.

Ist doch langweilig, weil so gut wie kaum Charakterentwicklung stattfindet und man immer schon im Voraus weiß, dass nach schnellen 40 Minuten alles aufgeklärt oder gerettet oder oder oder wurde, nur um dann in der nächste Folge wieder die nächste Sau schnell durchs Dorf zu treiben.

melden

Unpopuläre Meinung

18.06.2025 um 19:19
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wie fandest du denn beim König der Löwen, falls geguckt, den Score von Hans Zimmer?
König der Löwen fand ich noch okay. Da ging es noch. Ansonsten habe ich Robin Hood tatsächlich geliebt und das Dschungelbuch war ebenfalls in Ordnung.
Ich kann mich nicht erinnern, irgendwelche weitere Filme überragend in Erinnerung zu haben (Frozen, einfach furchtbar, furchtbar!). Habe es auf der Arbeit drölfzig mal gesehen, ich verstehe den Hype einfach nicht.

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

18.06.2025 um 19:29
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ich kann mich nicht erinnern, irgendwelche weitere Filme überragend in Erinnerung zu haben (Frozen, einfach furchtbar, furchtbar!). Habe es auf der Arbeit drölfzig mal gesehen, ich verstehe den Hype einfach nicht.
Eine ernst gemeinte Frage:
Ist da wirklich ein derartiger Hype da, diese als Erwachsene (Erwachsene für sich; nicht als Begleitung der Kinder) anzuschauen?

Dass einem als Erwachsener (bist du wahrscheinlich ;)) Kinderfilme wenig zusagen, verwundert mich erstmal ja nicht...

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

18.06.2025 um 19:41
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Ist da wirklich ein derartiger Hype da, diese als Erwachsene (Erwachsene für sich; nicht als Begleitung der Kinder) anzuschauen?
Ich meinte den generellen Hype darum. Elsa Kleider sehe ich oft. Höre auch oft solche Sachen wie ich habe Haare wie Elsa, von Kindern natürlich. Von Frozen gibt es gefühlt alles, inklusive dem Musical.

melden

Unpopuläre Meinung

18.06.2025 um 19:46
@Teegarden
Sowas auch. Aber das ist ja für Kinder - kein Wunder m.E., dass es dich als Erwachsenen erst recht nicht anspricht. Die wenigsten Erwachsenen würden nun wohl so ein Prinzessinnenkleid tragen wollen (wenn, dann etwas Hochwertigeres), Kinderschminke nutzen wollen oder allein zu solchen Liedern mittanzen.
Insofern wundere ich mich da nicht. Du oder ich würdest ja wahrscheinlich auch in der Spielzeugabteilung für die Altersgruppe wenig bis nichts für dich finden.

(Dass es auch im entsprechenden Alter nicht jedem zusagt, ist klar. Mir hat sowas als Kind aber auch nicht gefallen.)

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

18.06.2025 um 19:49
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Mir hat sowas als Kind aber auch nicht gefalle
Mit auch nicht. Lediglich Robin Hood, in Teilen das Dachungelbuch und König der Löwen war okay. Der Rest ging völlig an mir vorbei, hat mich nicht interessiert, fand ich ziemlich langweilig und nervig.

melden

Unpopuläre Meinung

18.06.2025 um 19:51
@Teegarden
Konnte insbesondere mit allem rund um Prinzessinnen nichts anfangen. Ebenso mit vielem das sich typischerweise an dem angenommenen Geschmack von Kindern orientiert - also wenn es laut, lebhaft und voll ist, gesungen wird etc. Spielplatz, Kinderfest, typische Kinderfilme, nein danke.

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

18.06.2025 um 19:52
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:Ich finde Disneyfilme furchtbar! Ich mag diesen blöden Singsang zwischendurch einfach nicht. Schon als Kind habe ich meine Disney-Filme auf VHS-Kassette an diesen Stellen konsequent vorgespult.
Analog dazu: Musicals!
Nein! Mag ich nicht! Entweder Schauspielerei / Theater oder Singen/Konzert. Nicht mischen! Niemals!
🤜🏼🤛🏼

melden

Unpopuläre Meinung

18.06.2025 um 19:53
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Konnte insbesondere mit allem rund um Prinzessinnen nichts anfangen.
Als Kind war ich zweimal zu Fasching Vampir, Rüdiger und Lumpi haben es mir wohl mehr angetan. :D

melden