Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unpopuläre Meinung

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Unpopulär ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unpopuläre Meinung

gestern um 07:54
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Finde, wichtige Themen wie Freundschaft, Zusammenhalt und über sich hinauswachsen, haben auch die Filme gut eingefangen. Genauso wie die Atmosphäre auf allen Ebenen und auch visuell genau so, wie ich mir Mittelerde vorstellen würde.
Jupp, da geh ich mit ^^

Ach ... Fußball kenne ich zwar, will es mir außer zur WM auch nicht ansehen, selbst dann nicht mal wirklich ... der dauernde Hype auf Zwang nervt mich einfach nur.

Die Bildzeitung nervt mich auch mit ihrer Hetze und Panikmache.

melden

Unpopuläre Meinung

gestern um 08:49
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Besonders auf Wohnzimmer bezogen, wo ich mir zumindest denke, sollten diese doch gerade Wärme, Harmonie, wohnliches Feeling vermitteln.
Auch mit weißen Wänden kann man eine gemütliche Wohnatmosphäre schaffen, schöne Möbel davor, Kunst und Kitsch auch an den Wänden, stimmige Accessoires ... aber wer zu faul ist oder es einfach gestalterisch und handwerklich nicht drauf hat, der klatscht sich halt Pfirsichfarbe an die Wände. :troll:

melden

Unpopuläre Meinung

gestern um 08:56
Unpopuläre Meinung/Einstellung ist wohl auch, sich nicht für Statussymbole oder Lebensinhalte wie Haus, Auto, Netflix, 3 Kinder und Schulden, also ein 0815-Leben, zu interessieren und da auch nichts in dieser Richtung anzustreben, sondern seinen Sinn des Lebens woanders zu suchen und mit Glück auch zu finden.

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

gestern um 09:04
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Dann konnte ich nie solchen Serien wie Emergency Room oder diesen ganzen anderen Arzt/Krankenhausserien was abgewinnen. Keine Ahnung was daran toll sein soll.
Dabei fällt mir Greys Anatomy ein. Meine Mädels waren da alle ganz verrückt nach!
Der Bus ist total an mir vorbeigefahren, kann damit nichts anfangen.
Auch das Geschwärme damals für die ganzen Boygroups. Hat sich mir nie erschlossen! :D :D :D

2x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

gestern um 09:08
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:Auch das Geschwärme damals für die ganzen Boygroups. Hat sich mir nie erschlossen!
Ich hatte statt Nena die Gorch Fock als Poster an der Wand. :D Da sind so viele Busse an mir vorbei! :D

melden

Unpopuläre Meinung

gestern um 09:10
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:U2 sind scheiße.
@Groucho
Ich würde sogar sagen, das aus meiner Sicht alle Bands scheiße sind, bei denen Gitarren zum Einsatz kommen.
Ich hasse Gitarren.

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

gestern um 09:13
Mir fällt noch was ein: Schokolade!
Es gibt ja Leute, die einen mittelschweren, kulinarischen Orgasmus dabei bekommen.
Ich esse auch Schokolade, würde aber tatsächlich immer Fruchtgummi (am Liebsten saure) vorziehen.

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

gestern um 11:04
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Ich würde sogar sagen, das aus meiner Sicht alle Bands scheiße sind, bei denen Gitarren zum Einsatz kommen.
Ich hasse Gitarren.
Unmaßgeblich, Herr Doktor!

*Rockset für heute abend vorbereit*

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

gestern um 11:07
1T4A
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Unmaßgeblich, Herr Doktor!

melden
melden

Unpopuläre Meinung

gestern um 11:28
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und übrigens: U2 sind scheiße.
Scheiße auf keinen Fall, aber jetzt keine Band, die ich regelmäßig hören würde.

Haben paar gute Lieder, das wars.

Am meisten mag ich, frag mich jetzt nicht nach den Titeln, das eine aus den Filmen Three Kings und Gangs of New York.

Und Angel of Harlem - auch noch geil.

Metallica, obwohl u.a. auch Metal-Hörer, mag ich irgendwie gar nicht.

melden

Unpopuläre Meinung

gestern um 11:38
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:Dabei fällt mir Greys Anatomy ein. Meine Mädels waren da alle ganz verrückt nach!
Ist auch die einzige Krankenhausserie, mit der ich was anfangen kann.

Wollte eigentlich nur mal wieder auf Disney+ vor paar Jahren reinschnuppern und diese eine Folge, in der Shepard stirbt (hatte ich schon mal irgendwann geguckt) mir angucken sowie paar Folgen aus der Corona-Staffel, habe dann aber beschlossen ganz von vorne zu beginnen und bin hängengeblieben. Suchtet enorm.

Wirklich sehr unterhaltsam, witzig, sarkastisch, traurig, dramatisch und vor allem zieht sich die Handlung fort trotz meist nur Fall-pro-Episode-Schema. Es wird auch immer wieder auf vergangene Ereignisse und Charaktere eingegangen. Auch findet je nachdem Charakterentwicklung statt.

Die neueren Staffeln schaue ich aber auch nicht mehr, da irgendwie der Reiz verloren gegangen ist. Mir fehlen auch so viele Charaktere aus vergangenen Staffeln.

melden

Unpopuläre Meinung

gestern um 14:06
Zitat von sOomasOoma schrieb:Unpopuläre Meinung/Einstellung ist wohl auch, sich nicht für Statussymbole oder Lebensinhalte wie Haus, Auto, Netflix, 3 Kinder und Schulden, also ein 0815-Leben, zu interessieren und da auch nichts in dieser Richtung anzustreben, sondern seinen Sinn des Lebens woanders zu suchen und mit Glück auch zu finden.
Wurde durchaus schon manchmal gefragt, warum ich mir nicht X leiste, "denn du..." (verdienst doch jetzt mehr, bist doch jetzt X Jahre alt). Antwort: Weil ich es nicht brauche.
Bei uns findet man nichts von obigem.
Ein Haus oder eine Wohnung würden wir theoretisch durchaus kaufen, aber nicht "weil man muss" oder "damit einen die Nachbarn für reich halten", sondern wenn das Geld durch wenig Konsum mit der Zeit angespart ist und sich eine schöne Möglichkeit ergibt, da wohnen zu bleiben. Muss nix Großes sein, muss kein "Edel-Bad" o.ä. haben. Würden dafür keinen Kredit aufnehmen. Hintergedanke eher: um nicht mehr unfreiwillig umziehen zu müssen.

Hatte da auch die unpopuläre Meinung, in den USA (10 Jahre da gelebt und gearbeitet) mir kein Auto zuzulegen. Warum? Weil ich es nicht brauchte - vieles fußläufig, der Rest ÖPNV, und sehr selten mal (um die einmal pro Jahr aber nicht mal in jedem Jahr) Mietwagen reichte. "Unpopulär", da ich damit unter Menschen mit ähnlicher Lebenssituation (z.B. Kollegen, die ungefähr genauso weit weg vom Arbeitsplatz wohnten, Single oder mit Partner, keine Kinder) die Ausnahme war und auch im Alltag öfter ein mitleidiger Blick kam.
Wurde wohl öfter für arm gehalten, wenn ich z.B. zu Fuß (mit Einkaufstrolley) einkaufen ging oder den Bus nutzte, bei Terminen nach Kennzeichen und Parkplatznummer gefragt wurde, oder andere m.E. pragmatische Verhaltenweisen zeigte wie die Wäsche zum Trocknen aufzuhängen. Mir egal - ich habe nichts davon, ob andere mein Einkommen oder den Kontostand eher richtig oder eher falsch einschätzen. Ich habe aber etwas davon, ob ich verdientes Geld für Dinge ausgebe die mir echt Freude bereiten (kann auch heißen: spende), statt herumgrübeln zu müssen, wie es finanziell machbar ist für andere einen äußeren Schein aufrecht zu erhalten.

2x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

gestern um 14:34
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:"Unpopulär", da ich damit unter Menschen mit ähnlicher Lebenssituation (z.B. Kollegen, die ungefähr genauso weit weg vom Arbeitsplatz wohnten, Single oder mit Partner, keine Kinder) die Ausnahme war und auch im Alltag öfter ein mitleidiger Blick kam.
Mitleidige Blicke erhalte ich auch oft, wenn es um das Thema "Kinder" geht.
Früher hab ich immer gedacht, wenn ich 40 bin, bin ich verheiratet und habe zwei Kinder.
Tja, das Leben hatte halt andere Pläne und ich bin vollkommen fein damit. Das können so viele nicht verstehen.
Als Frau muss man heutzutage wohl Kinder haben WOLLEN und um jeden Preis daran arbeiten, auch welche zu bekommen.
Das es aber auch ohne Kinder geht und sie nun mal nicht für jeden der einzige Lebenssinn sind, scheinen viele nicht zu verstehen.

2x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

gestern um 14:41
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:Mitleidige Blicke erhalte ich auch oft, wenn es um das Thema "Kinder" geht.
Früher hab ich immer gedacht, wenn ich 40 bin, bin ich verheiratet und habe zwei Kinder.
Tja, das Leben hatte halt andere Pläne und ich bin vollkommen fein damit. Das können so viele nicht verstehen.
Als Frau muss man heutzutage wohl Kinder haben WOLLEN und um jeden Preis daran arbeiten, auch welche zu bekommen.
Das es aber auch ohne Kinder geht und sie nun mal nicht für jeden der einzige Lebenssinn sind, scheinen viele nicht zu verstehen.
ja KInder sind schon ein spezielles Thema..

Ich denke, egal wie, Frau macht es laut anderen eh immer falsch

Ich weiss noch, wie mir als Teenie von meinen Eltern quasi gedroht wurde, WEHE du wirst schwanger jada jada..
Etwa zehn Jahre später wurde sich hämisch über mich lustig gemacht, WEIL ich keine Kinder hatte, und es wäre für mich in dem Alter ja eh schon alles zu spät... jaaaa vielen Dank auch 😵‍💫 Frau, die Gebärmaschine, was sonst

melden

Unpopuläre Meinung

gestern um 15:10
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und übrigens: U2 sind scheiße.
Das ist aber nicht unpopulär (bis auf "Gloria" und "With Or Without You")🍻
"Lulu" ist die beste Metallica wär fieser
Aber "Shining" ist als Film völlig überbewertet

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

gestern um 15:15
Zitat von abberlineabberline schrieb:(bis auf "Gloria" und "With Or Without You")🍻
"Bullet the blue sky" und "Sunday Bloody Sunday" sind auch geil.

Aber wird halt echt nur ne Handvoll.

melden

Unpopuläre Meinung

gestern um 15:17
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:Mitleidige Blicke erhalte ich auch oft, wenn es um das Thema "Kinder" geht.
Kennen wir auch - sind freiwillig ohne Kinder.
(Sind verheiratet, auch wenn wir nicht irgendwelchen "klassischen" Vorstellungen a la "weiße Traumhochzeit", "sie geht halbtags", "der Mann muss mehr verdienen und einen ordentlichen "Body" haben", irgendwelchen stereotypen Männer- und Frauenrollen entsprechen. Sind einfach verheiratet weil das die einzige Möglichkeit war, einen mehrjährigen Auslandsaufenthalt zusammen zu machen - und lebten da schon gute 10 Jahre zusammen, somit hat die Heirat für uns nichts geändert sondern vielmehr geholfen das beizubehalten.)

melden

Unpopuläre Meinung

gestern um 15:21
@Raspelbeere

Schön, dass du selbst im nochmals mehr statusorientierten Amiland, wo noch mehr Menschen als hierzulande materialistisch eingestellt sind, dein eigenes Ding durchgezogen hast. Und der Gesundheit wars auch zuträglicher. Also zu Fuß zu gehen, als am liebsten noch bis vor die Eingangstüre irgendwo zu fahren.

Arm bist nicht du, sondern arm (auch unfrei) sind die, die ohne bestimmten Besitz nicht auskommen könnten oder auch nur andere Menschen für arm halten, wenn sie sich entgegen der Masse verhalten oder auch nur dieses oder jenes nicht besitzen.

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

gestern um 15:34
@Raspelbeere

Und selbst wenn du tatsächlich arm wärst (kann in den USA ganz schnell gehen), was würde das für eine Rolle spielen?

Ja, ich weiß, für viele Menschen spielt das in den USA eine Rolle und sie blicken entweder mitleidig oder noch schlimmer herabwürdigend auf arme Menschen.

Aber ob arm oder reich, nichts davon beeinflusst deinen Wert als Mensch, Freund, Nachbar oder auch als Arbeitskollegin.

1x zitiertmelden