Unpopuläre Meinung
24.06.2025 um 18:46Dann wirds aber Zeit. Nein, Spaß.Groucho schrieb:Kenne ich gar nicht.
Nightwish ist eine Symphonic-Metal Band und mit je nachdem auch mal stärkerem Goth.abberline schrieb:Mir zu trällerig und mit "symphonischen" Rock kann man mich bekanntlich jagen.
Noch unter der Sängerin Tarja Turunen, die sich auch besser für Goth eignete, gefiel mir auch längst nicht jeder Song.
Anette Olzon oder später und bis heute glaube ich Floor Jansen (die aber wieder mehr Tarija ähnelt) gefällt mir da nur rein stimmlich gesehen besser.
Ja na klar, alles gut. Und was sonst.abberline schrieb:Allerdings ist das rein subjektiv und ich wünsch Dir viel Spaß damit.
Werde ich mit Nightwish auf jeden Fall haben und Anbei nochmal Danke an meine letzte Ex, die mich in die Welt von Nightwish überhaupt erst so richtig eingeführt hatte, mit ihrem grandiosen Album Dark Passion Play.
Hier übrigens aus diesem Album eine wunderschöne Ballade ohne Metal-Einflüsse und radiotauglich und gesungen von Marco Hietala (u.a. auch Band Tarot) und dessen Stimme ich auch liebe...

Nightwish - The Islander (OFFICIAL VIDEO)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.