Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unpopuläre Meinung

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Unpopulär ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unpopuläre Meinung

18.06.2025 um 19:54
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wobei ich mir nicht sicher bin, ob hinter so einem Arzt-Praxen-Stil wirklich immer nur Liebe oder gefällt mir steckt.
Was soll denn sonst dahinter stecken? :D

_______
Ich mag Leute nicht.

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

18.06.2025 um 20:04
Meine unpopuläre Meinung:

Ich halte Elvis Presley für überschätzt, gerade als angeblichen "King of Rock'n'Roll".

Nicht einen Song selber geschrieben, keine eigene Vision.

melden

Unpopuläre Meinung

18.06.2025 um 20:51
Was ich nicht mag sind smartphones und unnötigen Elekro-Schnick-Schnack bei Autos.

Meine Frau hat seit ein paar Wochen ein Niegelnagelneues und da ist soviel völlig unnötiger E-Scheiß verbaut.

Und GoT hat mich sowas von nicht interessiert.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Coca Cola ist nicht die beste Cola.
Stimmt, die beste ist Fritz Zero (ich bin nicht sicher, ob die wirklich zero heißt, gemeint ist die zuckerfreie Variante von Fritz Cola)
Zitat von abberlineabberline schrieb: Und ich hab noch nie Fast And The Furious geschaut und Saw ist ein doofer Horrorfilm. So...
Einen Fast and Furious habe ich einen im Kino mit meinem Sohn gesehen.
Saw dafür aber noch nie, obwohl mir mal jemand die ersten beiden gebrannt hat.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was mir noch einfällt und mag ich nicht:

Fußball

[...]

Pate-Trilogie (gut gemacht und auch geschauspielert, aber todlangweilig)

Guy-Ritchie-Filme
What the flip?

4x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

18.06.2025 um 20:53
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:What the flip?
Bei Guy Ritchie gehe ich mit.

2x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

18.06.2025 um 20:59
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Bei Guy Ritchie gehe ich mit.
Macht doch rüber, wenn es euch hier nicht gefällt. :D

Nein, im Ernst, wie kann man "Bube, Dame, König Gras" nicht großartig finden?
Ich will Ritchie nicht generell verteidigen, aber vorgenannter Film ist doch mega.
Vor allem in der deutschen Synchronisation, Martin Semmelrogges Stimme passt (für mich) perfekt zu dem Film.

melden

Unpopuläre Meinung

18.06.2025 um 21:02
Zitat von sOomasOoma schrieb:Was soll denn sonst dahinter stecken?
Bei Mietwohnungen kein Bock, keine Lust, bei Auszug wieder streichen oder tapezieren zu müssen. Ist halt praktischer, alles weiß zu lassen.

Bei Eigentum, neben Geschmack, vielleicht fehlende Begabung wohnlich zu streichen oder zu tapezieren oder Handwerkermangel oder Geiz oder auch nur Faulheit es selber zu machen.

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

18.06.2025 um 21:03
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Pate-Trilogie (gut gemacht und auch geschauspielert, aber todlangweilig)
Ich bin empört
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Saw dafür aber noch nie, obwohl mir mal jemand die ersten beiden gebrannt hat.
Der Original Kurzfilm war ganz nett, alles danach nur platte Gewalt um der Gewalt willen. Wenn schon gemeuchelt wird, dann bitte wie bei Argentos Suspiria mit Stil
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:und unnötigen Elekro-Schnick-Schnack bei Autos.
Kein CD Spieler und kein Tapedeck im Auto ist lästig. Genau wie kein DVD Player am Laptop. Kommt davon, dass viele nur noch Musik in minderer Soundqualität per Smartphone und Spotify hören wollen
Und elektrische Fensterheber, die genau dann kaputt gehen, wenn die Scheibe unten ist🧐

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

18.06.2025 um 21:07
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Bei Mietwohnungen kein Bock, keine Lust, bei Auszug wieder tapezieren zu müssen. Ist halt praktischer, als weiß zu lassen.

Bei Eigentum, neben Geschmack, vielleicht fehlende Begabung wohnlich zu streichen oder zu tapezieren oder Handwerkermangel oder Geiz.
Aha. Aber dass ihnen dieser Stil schlicht gefällt, kann einfach nicht sein? :D Andere mögen keine altmodisch wirkenden Terracotta-Höhlen, lass die Leute doch ihren Geschmack haben! :shrug:

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

18.06.2025 um 21:14
Zitat von sOomasOoma schrieb:. Aber dass ihnen dieser Stil schlicht gefällt, kann einfach nicht sein?
Doch, aber denke ich mir, auch bestimmt nicht immer nur.

Besonders auf Wohnzimmer bezogen, wo ich mir zumindest denke, sollten diese doch gerade Wärme, Harmonie, wohnliches Feeling vermitteln anstelle von Kälte und an Arztpraxen denken zu müssen.

Und es gibt wirklich so viele schöne Farben und Farbemixe als auch Tapeten und Fototapeten.

Den Trend hin zum Minimalismus, kann ich da schon eher verstehen, allerdings würde ich es persönlich damit auch nicht übertreiben wollen - dem wohnlichen Ambiente wegen und der besseren Raumakustik wegen auch.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:What the flip?
Ja ist so.

Fußball ist langweilig. Außerdem mag ich keine überbezahlten Spieler, während andere mit viel wichtigerer Arbeit Hungerlöhne verdienen.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Bei Guy Ritchie gehe ich mit.
Mag den Stil halt nicht. Die Art von Coolness.

Je nach Film interessiert mich auch bereits der Inhalt nicht.

3x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

18.06.2025 um 21:31
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:HDR hatte mich gleich seit die Gefährten in den Bahn gezogen. Einer besten Buchverfilmungen die es gibt - die ganze Trilogie.
Leider muss ich da Kontra geben ☝️
HdR ist filmisch einer der besten Verfilmung des Stoffs, leider aber für mich am Thema vorbei:
Die Filme sind offenbar nur "nach einer Geschichte von Tolkien", da Figuren sich teilweise komplett anders verhalten als im Buch 🤬
Schade ... aber trotzdem schön anzuschauen.

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

18.06.2025 um 21:36
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Fußball ist langweilig. Außerdem mag ich keine überbezahlten Spieler, während andere mit viel wichtigerer Arbeit Hungerlöhne verdienen.
Sowas von dabei hier!
Meinem Vater muss es das Herz gebrochen haben, aber Fußball ist für mich...gar nichts.

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

18.06.2025 um 22:01
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was ich nicht mag sind smartphones und unnötigen Elekro-Schnick-Schnack bei Autos.
Kann ich nachvollziehen. Habe allerdings eines. Hab's öfter aus als an, bin also definitiv nicht der Instagramfotografierer, Gamer und Videolaufenlasser.
Nur langsam wurde es bei weniger Verfügbarkeit gedruckter Stadtpläne (hab' einen guten Orientierungssinn, war evl. aber noch nie zuvor in ... aber soll da jetzt hin bzgl. Geschäftsreise und so gut alles finden wie man das heutzutage erwartet), in manchen Städten nicht mehr verfügbarer Buspläne, wie auch dann letztendlich nach Umzug in ein anderes Land (bei Umzug noch geringe Sprachkenntnisse da geringe Vorlaufzeit) ohne immer lästiger. Fahrdienste verlangten immer mehr das Anklicken von Links unterwegs. QR-Code am Bahnhof oder Flughafen scannen. Irgendwann war da für mich eine Grenze überschritten - günstiges Smartphone mit Prepaid angeschafft und wird situativ eingesetzt.
Früher gab es da eben noch die gedruckten Stadtpläne, Abholung durch Ortskundige, klar die Busfahrpläne, und keiner hätte erwartet dass man "um 18 Uhr beim Bistro Sam's", "Südcampus, Gebäude 31A" alleine in fremden Städten findet.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Der Trend hin zu Minimalismus, kann ich da schon eher verstehen, allerdings würde ich es persönlich damit auch nicht übertreiben wollen - dem wohnlichen Feeling wegen und der besseren Raumakustik auch.
Finde minimalistische Einrichtung auch gut. Bedeutet für mich aber persönlich: nicht kahl, und es sollte wohnlich bleiben.
Verzichte für den Zweck auf Dinge die man doch kaum oder nicht nutzen würde (z.B.: wenn nur ab und zu ein Film geschaut wird, kein extra Fernseher; keine "hat doch jeder"-Anschaffungen), und räume ordentlich auf (alles hat seinen Platz und kommt dahin auch wieder zurück). Kleine Menge an wirklich genutzten Gegenständen statt z.B. Kleidung in allen möglichen Farben und Formen und wenn's hoch kommt einmal getragen.
Raumakustik auf jeden Fall auch. Sind vor einer Weile umgezogen, die Wohnung war die ersten Wochen fast leer (drin waren: ein Tisch mit zwei Stühlen, ein Bett, Karton mit Kleidung, sehr wenige andere Kartons, ganz wenig Geschirr wie z.B. ein Topf, zwei Teller, zwei Tassen) - es klang fies.

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

18.06.2025 um 22:17
Zitat von abberlineabberline schrieb:Kein CD Spieler und kein Tapedeck im Auto ist lästig.
Lästig?
Das ist sehr wohlwollend formuliert. :D
Zitat von abberlineabberline schrieb:dann bitte wie bei Argentos Suspiria
oder Tenebre
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Habe allerdings eines.
Ja, ich demnächst auch wieder. Besuche nächsten Monat meine alte Heimatstadt für ein paar Tage und will dort verschiedene Freund*innen treffen, da ist das schon praktischer, als alles vom Festnetz des Freundes bei dem ich schlafe, zu regeln.
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Nur langsam wurde es bei weniger Verfügbarkeit gedruckter Stadtpläne
Wenn ich die Kinder von Freunden oder Partys abhole, leihe ich mir immer das phone meiner Frau wg. des Navis.

2x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

18.06.2025 um 22:28
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn ich die Kinder von Freunden oder Partys abhole, leihe ich mir immer das phone meiner Frau wg. des Navis.
Sowas. Bin allerdings nicht mit Auto unterwegs (sondern mit ÖPNV oder zu Fuß) - grundsätzlich aber selbige Situation, nicht ortskundig da noch nie dort gewesen oder allenfalls mal kurz und echt nicht alles gesehen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, ich demnächst auch wieder. Besuche nächsten Monat meine alte Heimatstadt für ein paar Tage und will dort verschiedene Freund*innen treffen, da ist das schon praktischer, als alles vom Festnetz des Freundes bei dem ich schlafe, zu regeln.
Das, und teilweise muss manches unterwegs (und nicht von der Wohnung aus) durchgeführt werden. Gerade diese ganzen Reisesachen, die man auch nicht alle z.B. am Computer zu Hause nachschlagen und dann ausgedruckt mitnehmen kann da sich spontan etwas ändert oder es auch gar nicht mehr im Internet verfügbar ist.

Ansonsten nutze ich das aber auch nicht:
PC oder Laptop (richtige Tastatur, großes Display) sind mir lieber, und Telefongespräche führe ich von unterwegs nur wenn nicht anders möglich ("mit Freunden quatschen" kann warten bis ich zu Hause/ drinnen bin - weniger Nebengeräusche, keine anderen Leute stören, und volle Aufmerksamkeit).

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

18.06.2025 um 22:32
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:oder allenfalls mal kurz
Nachdem ich zweimal völlig hilflos rum geirrt bin, weil ich dachte, "ach, da war ich neulich ja schonmal, das finde ich so wieder" habe ich meiner Frau gesagt: "wenn ich das nächste Mal sage, ich brauch das Smartphone nicht, dann tritt mir gegen das Schienbein und dräng mir dein Phone auf" :D
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:PC oder Laptop (richtige Tastatur, großes Display) sind mir lieber, und Telefongespräche führe ich von unterwegs nur wenn nicht anders möglich ("mit Freunden quatschen" kann warten bis ich zu Hause/ drinnen bin - weniger Nebengeräusche, keine anderen Leute stören, und volle Aufmerksamkeit).
Ja, mache ich ganz genau so.

melden

Unpopuläre Meinung

18.06.2025 um 22:43
@Groucho

Bei mir war die "jetzt reicht's"-Situation:
Mit Regenschirm und Taschenlampe sowie durchweichtem Stadtplan bei Starkregen in einer Stadt in der ich noch nie war ein Hotel suchen. Wäre mit Smartphone einfacher gewesen, und der Mensch hat nunmal auch keine drei Arme...

melden

Unpopuläre Meinung

18.06.2025 um 23:27
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Sowas von dabei hier!
Meinem Vater muss es das Herz gebrochen haben, aber Fußball ist für mich...gar nichts.
Für mich auch gar nichts.

Mag aber auch generell mir keinen Sport ansehen.

Meinem Vater als großer Fußballfan ist es egal. Meine Mutter meinte mal bei der WM 94 glaube ich, tue deinem Vater doch mal den Gefallen und schaue mit - das ganze Land schaut auch zu. Und das, obwohl sie auch nichts mit Fußball am Hut hatte.

Nö. Sowie ich keinen Fußball mag, mag mein alter Herr keine US-Filme und Serien oder überhaupt keine internationale Unterhaltung. Muss ich auch mit leben.
Zitat von dobermann145dobermann145 schrieb:HdR ist filmisch einer der besten Verfilmung des Stoffs, leider aber für mich am Thema vorbei:
Die Filme sind offenbar nur "nach einer Geschichte von Tolkien", da Figuren sich teilweise komplett anders verhalten als im Buch 🤬
Schade ... aber trotzdem schön anzuschauen.
Finde, wichtige Themen wie Freundschaft, Zusammenhalt und über sich hinauswachsen, haben auch die Filme gut eingefangen. Genauso wie die Atmosphäre auf allen Ebenen und auch visuell genau so, wie ich mir Mittelerde vorstellen würde.

Die Filme sind natürlich nicht mit den Büchern zu vergleichen. Ganz andere Reihenfolge bspw. je nach Ereignissen als in den Büchern. Aus den Büchern fehlen Stellen als auch Charaktere oder wurden stark abgeändert oder sind jünger gemacht worden - Frodo bspw.

Ich liebe die Filme besonders in den EC über alles.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das ist sehr wohlwollend formuliert
Der Graus, kein CD-Player im Auto.

2x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

gestern um 02:59
@TimScott
Hah bei mir ist es umgekehrt. Ich liebe Cola mit Zitrone 🥰
Pepsi ist mir viel zu süss^^

melden

Unpopuläre Meinung

gestern um 06:34
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Der Graus, kein CD-Player im Auto.
Ja, der Horror.

Und übrigens: U2 sind scheiße.

4x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

gestern um 07:36
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und übrigens: U2 sind scheiße.
Yep.

(Bis auf "With or without you")

melden