Unpopuläre Meinung
gestern um 08:24Die höhle ich gerne aus und das Innere, wen überrascht's, wird natürlich zu einer Kugel zerknautscht :shrug:Photographer73 schrieb:Nicht direkt zu einer Kugel, aber ich drücke zb auch Milchbrötchen platt 🤩
Die höhle ich gerne aus und das Innere, wen überrascht's, wird natürlich zu einer Kugel zerknautscht :shrug:Photographer73 schrieb:Nicht direkt zu einer Kugel, aber ich drücke zb auch Milchbrötchen platt 🤩
Würde ich nur essen, wenn so gar nichts anderes verfügbar ist und dann auch nur mit Käse.abberline schrieb:Pumpernickel
Was gibt es da zu lachen?Photographer73 schrieb::lolcry:
Ja, ich als Kind auch. Aber das hat sich verwachsen. :DGroucho schrieb:Was gibt es da zu lachen?
So haben wir als Kinder das mit jedem Brötchen gemacht. :D
Hier im Schwabenland musste ich damals lernen, dass man da einen Schaumkuss reinlegt und mit zerdrückt :|Photographer73 schrieb:Milchbrötchen plattdrücken..
So gehört sich das ja auch 😅Groucho schrieb:So haben wir als Kinder das mit jedem Brötchen gemacht. :D
Du willst ja wohl nicht sagen, dass ich kindisch bin? 😂Photographer73 schrieb:Ja, ich als Kind auch. Aber das hat sich verwachsen. :D
Fortuna-Brötchen! :lv: Ja, das muss man können!Bundeskanzleri schrieb:Hier im Schwabenland musste ich damals lernen, dass man da einen Schaumkuss reinlegt und mit zerdrückt :|
Ein "Gedätschtes". Kennt man in Hessen auch :)Bundeskanzleri schrieb:Hier im Schwabenland musste ich damals lernen, dass man da einen Schaumkuss reinlegt und mit zerdrückt :|
Das ist ein Fortuna Brötchen 🤩🤩Bundeskanzleri schrieb:Hier im Schwabenland musste ich damals lernen, dass man da einen Schaumkuss reinlegt und mit zerdrückt
:lolcry:Unding schrieb:Du willst ja wohl nicht sagen, dass ich kindisch bin?
Es mag Abweichungen in der lokalen Bezeichnung geben 😆Photographer73 schrieb:Das ist ein Fortuna Brötchen
Ja, das ist ein Grundnahrungsmittel :shrug:Bundeskanzleri schrieb:Gilt aber keinesfalls als Süßigkeit, sondern als legales Frühstück in der Schule
Fortuna Brötchen hab ich noch nie gehört, hier heißt das...äm jo....aber ja, war der Klassiker beim Bäcker vor der Schule. Noch vor Esspapier, Schnüren, Teufeln und CoBundeskanzleri schrieb:Gilt aber keinesfalls als Süßigkeit, sondern als legales Frühstück in der Schule 🤣
Ist Lokalkolorit und ehrt die Fortuna '95 ♥️🤍abberline schrieb:Fortuna Brötchen hab ich noch nie gehört

Den Ausdruck kannte ich auch nicht. Bei uns hieß es auch so... na ja... you know...?!abberline schrieb:Fortuna Brötchen hab ich noch nie gehört, hier heißt das...äm jo....aber ja, war der Klassiker beim Bäcker vor der Schule. Noch vor Esspapier, Schnüren, Teufeln und Co
abberline schrieb:Fortuna Brötchen hab ich noch nie gehört
Ich kannte den Begriff auch noch nicht und hab diese lustige Seite gefunden:sooma schrieb:Ist Lokalkolorit und ehrt die Fortuna '95 ♥️🤍
Deutschlands kleinstes Foodblog: 9 Rezepte in 24 Jahren!:D