Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unpopuläre Meinung

1.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Unpopulär ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unpopuläre Meinung

24.09.2026 um 16:08
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:seltsamerweise mag ich die im Reis
Stimmt, wenn es ein Reisgericht aus der Levante ist, dann kann es passen.

melden

Unpopuläre Meinung

24.09.2026 um 16:45
Zitat von abberlineabberline schrieb:Nudossi ist besser, aber Nutella ist auch ok.
Liegt für mich nicht an Nudossi oder Nutella, sondern daran, dass für mich kein Schokoladen-Nuss-Creme aufs Brot gehört.
Wenn "Nussaufstrich", dann z.B. Walnusspesto.
(Wie bei Cola. Keine. Egal ob Coca-Cola, Pepsi, diverse kleine Marken mit handgemacht-Charme: keine Cola.)
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die englische Marmelade mit Stückchen ist super.
Definitiv. Mag ich zum Backen (für Plätzchen, manche winterliche Kuchen). Bald geht die Lebkuchen- und Plätzchenbackzeit wieder los :)

2x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

24.09.2026 um 16:52
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Liegt für mich nicht an Nudossi oder Nutella, sondern daran, dass für mich kein Schokoladen-Nuss-Creme aufs Brot gehört.
Ich mag generell nicht die fettig-schwere Konsistenz und den üppig-süßen Geschmack. Deswegen nehme ich normalerweise kein Nutella und auch keine anderen Cremes dieser Art.

melden

Unpopuläre Meinung

24.09.2026 um 17:05
@martenot
Exakt das. Muss da manchmal aufpassen dass "veganer/ pflanzlicher Brotaufstrich" nicht als Margarine oder so eine Nuss-Schoko-Creme verstanden wird.
Ich verbinde Nutella auch nicht mit "gemütlich", "Kindheit", "Trostessen", "etwas Besonderes".
Ganz gruselig: In den USA ist Marshmallow-Creme verbreitet (Schoko-Nuss-Creme aber auch).
Dass ich das und auch Marshmallows nicht mag sorgte regelmäßig für Erstaunen... (Marshmallows kann man da in allem möglichen finden. Die können in Eis, in Reis drin sein, sogar in Süßkartoffelgerichten.)

melden

Unpopuläre Meinung

24.09.2026 um 17:38
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Liegt für mich nicht an Nudossi oder Nutella, sondern daran, dass für mich kein Schokoladen-Nuss-Creme aufs Brot gehört.
Auf Brötchen und Toast
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Wenn "Nussaufstrich", dann z.B. Walnusspesto.
Stell ich mir auch lecker vor. Ich mag auch Erdnussbutter.

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

24.09.2026 um 18:37
Zitat von abberlineabberline schrieb:Auf Brötchen und Toast
Da auch nicht. "Brot" war allgemein gemeint als "beleg- oder bestreichbare Backwaren" ;)
Somit auch nicht auf Toast oder Brötchen.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Stell ich mir auch lecker vor. Ich mag auch Erdnussbutter.
Erdnussbutter ist okay, würde ich mir freiwillig/ wenn es was anderes gibt aber nicht aufs Brot geben. Hab's mir auch nicht in den USA angewöhnt, wo ein "PB&J" irgendwie andauernd auftaucht, gerade wenn das mal abgepackte "brown bag lunch" bei einer Veranstaltung sind und man was ohne tierische Produkte bestellt hat, aber auch ansonsten.
Zum Kochen: ja. Passt m.E. in manche asiatischen Gerichte.

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

24.09.2026 um 18:56
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:wo ein "PB&J" irgendwie andauernd auftauch
Ein was?
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:manche asiatischen Gerichte.
Da bin ich engstirnig. Bratnudeln mit Ei oder Hühnchen. Reis mit süss-sauer Sauce und Hühnchen, vietnamesische Suppe, Kimchi.
Fertig. Mehr asiatisch mag ich nicht wirklich. Kein Sushi, keine scharfen oder erdnussigen Saucen, keine Sojasauce, keine Shitaake Pilze,keine Bambussprossen...😀

melden

Unpopuläre Meinung

24.09.2026 um 19:07
Zitat von Jules20Jules20 schrieb:Probier es doch mal mit meinem Vorschlag :lolcry: - vielleicht verstehen einige Leute diesen kleinen Wink mit dem Zaunpfahl ;)!
Tipp:
Ruf einen deiner Kollegen an seinem Platz an, warte bis er sich meldet, sag dann "Ich hab jetzt keine Zeit mit dir zu reden!" und leg auf.

Ein Heidenspaß!

melden

Unpopuläre Meinung

24.09.2026 um 19:11
@abberline
Ich wunderte mich erst auch, als ich nach einem "pibi'ndschi" gefragt wurde.
Es handelt sich um ein "peatnut butter and jelly sandwich", also Toastbrot, das erst mit Erdnussbutter bestrichen wird, dann mit Traubengelee. Traubengelee ist das standardmäßige "jelly", wie in Deutschland Erdbeermarmelade die Standard-Marmelade ist.
Schon allein dass es die Abkürzung "PB&J" gibt und das niemand als "peanut butter and jelly sandwich" aussprich, jedenfalls im Alltag, zeigt, wie üblich es ist.

(Ich muss sagen: Ich habe aus den USA nur sehr, sehr wenige Rezepte übernommen. Trotz 8 Jahren dort und obwohl ich gerne verschiedenes ausprobiere und sehr international koche. Da habe ich z.B. aus Chile schneller viel mehr an Rezepten, Essensgewohnheiten "adoptiert".)

2x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

24.09.2026 um 19:21
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Ich wunderte mich erst auch, als ich nach einem "pibi'ndschi" gefragt wurde.
Es müsste ja auch "pibi'n'dschäi" heissen

melden

Unpopuläre Meinung

24.09.2026 um 19:27
@Stirnsänger
Stimmt natürlich (ging beim Umlaute einkopieren verloren).

melden

Unpopuläre Meinung

24.09.2026 um 20:14
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Es handelt sich um ein "peatnut butter and jelly sandwich", also Toastbrot, das erst mit Erdnussbutter bestrichen wird, dann mit Traubengelee
Klingt gut. Auf Erdnussbutter mach ich auch Marmelade. Selbst gekochte. Aber das Toastbrot muss getoastet sein. Ungetoastete sind ungenießbar

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

24.09.2026 um 21:37
@abberline
Yep, Erdnussbutter mit Marmelade (bzw Gelee, ich mag diese labbrigen Fruchtstücke nicht) ist was richtig feines.
Ein halbes davon schmeckt mir immer so gut, als hätte ich ein ganzes gegessen (Grüsse gehen raus an "Tom"!).

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

24.09.2026 um 22:28
Friedrich Merz ist gar nicht so übel.

(Diese sehr unpopuläre Meinung spiegelt nicht die Meinung des Autoren wieder.)

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

gestern um 06:42
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ein halbes davon schmeckt mir immer so gut, als hätte ich ein ganzes gegessen
Netter kann man Essen nicht verunglimpfen. :D
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ungetoastete sind ungenießbar
Gerade mit E-Butter und Marmelade oder mit Nutella, oder als Sandwich mit Mayo ist frisches Toast super.
Es muss allerdings weißes Toast sein und ultrafrisch und saftig sein.

2x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

gestern um 07:46
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:ist frisches Toast super.
Es muss allerdings weißes Toast sein und ultrafrisch und saftig sein.
Näää...ungetoastetes Toastbrot ist der Endgegner. Das bekomm ich nicht runter. Gerade, wenn es dann auch noch saftig ist. Vorher knall ich mit das auf Pumpernickel. Also die Marmelade und EB😜

2x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

gestern um 07:57
Zitat von abberlineabberline schrieb:ungetoastetes Toastbrot
Oh geil. Zusammengeknauscht zu einer festen Kugel. Mega

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

gestern um 08:15
Mais ist Rinderfutter und gehört auf/in kein Gericht! Vor allem nicht in Chili!!!!

melden

Unpopuläre Meinung

gestern um 08:19
Mais gehört in Salat, auf Pizza, in Chili Con carne, in meinen Mund...

melden

Unpopuläre Meinung

gestern um 08:22
Zitat von UndingUnding schrieb:Zusammengeknauscht zu einer festen Kugel.
Nicht direkt zu einer Kugel, aber ich drücke zb auch Milchbrötchen platt 🤩

1x zitiertmelden