Unpopuläre Meinung
24.09.2026 um 16:08Stimmt, wenn es ein Reisgericht aus der Levante ist, dann kann es passen.Groucho schrieb:seltsamerweise mag ich die im Reis
Stimmt, wenn es ein Reisgericht aus der Levante ist, dann kann es passen.Groucho schrieb:seltsamerweise mag ich die im Reis
Liegt für mich nicht an Nudossi oder Nutella, sondern daran, dass für mich kein Schokoladen-Nuss-Creme aufs Brot gehört.abberline schrieb:Nudossi ist besser, aber Nutella ist auch ok.
Definitiv. Mag ich zum Backen (für Plätzchen, manche winterliche Kuchen). Bald geht die Lebkuchen- und Plätzchenbackzeit wieder los :)abberline schrieb:Die englische Marmelade mit Stückchen ist super.
Ich mag generell nicht die fettig-schwere Konsistenz und den üppig-süßen Geschmack. Deswegen nehme ich normalerweise kein Nutella und auch keine anderen Cremes dieser Art.Raspelbeere schrieb:Liegt für mich nicht an Nudossi oder Nutella, sondern daran, dass für mich kein Schokoladen-Nuss-Creme aufs Brot gehört.
Auf Brötchen und ToastRaspelbeere schrieb:Liegt für mich nicht an Nudossi oder Nutella, sondern daran, dass für mich kein Schokoladen-Nuss-Creme aufs Brot gehört.
Stell ich mir auch lecker vor. Ich mag auch Erdnussbutter.Raspelbeere schrieb:Wenn "Nussaufstrich", dann z.B. Walnusspesto.
Da auch nicht. "Brot" war allgemein gemeint als "beleg- oder bestreichbare Backwaren" ;)abberline schrieb:Auf Brötchen und Toast
Erdnussbutter ist okay, würde ich mir freiwillig/ wenn es was anderes gibt aber nicht aufs Brot geben. Hab's mir auch nicht in den USA angewöhnt, wo ein "PB&J" irgendwie andauernd auftaucht, gerade wenn das mal abgepackte "brown bag lunch" bei einer Veranstaltung sind und man was ohne tierische Produkte bestellt hat, aber auch ansonsten.abberline schrieb:Stell ich mir auch lecker vor. Ich mag auch Erdnussbutter.
Ein was?Raspelbeere schrieb:wo ein "PB&J" irgendwie andauernd auftauch
Da bin ich engstirnig. Bratnudeln mit Ei oder Hühnchen. Reis mit süss-sauer Sauce und Hühnchen, vietnamesische Suppe, Kimchi.Raspelbeere schrieb:manche asiatischen Gerichte.
Tipp:Jules20 schrieb:Probier es doch mal mit meinem Vorschlag :lolcry: - vielleicht verstehen einige Leute diesen kleinen Wink mit dem Zaunpfahl ;)!
Es müsste ja auch "pibi'n'dschäi" heissenRaspelbeere schrieb:Ich wunderte mich erst auch, als ich nach einem "pibi'ndschi" gefragt wurde.
Klingt gut. Auf Erdnussbutter mach ich auch Marmelade. Selbst gekochte. Aber das Toastbrot muss getoastet sein. Ungetoastete sind ungenießbarRaspelbeere schrieb:Es handelt sich um ein "peatnut butter and jelly sandwich", also Toastbrot, das erst mit Erdnussbutter bestrichen wird, dann mit Traubengelee
Netter kann man Essen nicht verunglimpfen. :DStirnsänger schrieb:Ein halbes davon schmeckt mir immer so gut, als hätte ich ein ganzes gegessen
Gerade mit E-Butter und Marmelade oder mit Nutella, oder als Sandwich mit Mayo ist frisches Toast super.abberline schrieb:Ungetoastete sind ungenießbar
Näää...ungetoastetes Toastbrot ist der Endgegner. Das bekomm ich nicht runter. Gerade, wenn es dann auch noch saftig ist. Vorher knall ich mit das auf Pumpernickel. Also die Marmelade und EB😜Groucho schrieb:ist frisches Toast super.
Es muss allerdings weißes Toast sein und ultrafrisch und saftig sein.
Nicht direkt zu einer Kugel, aber ich drücke zb auch Milchbrötchen platt 🤩Unding schrieb:Zusammengeknauscht zu einer festen Kugel.