Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso macht sie/er das immer wieder? Die Meckerecke 😉

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Arbeit, Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 17:48
Zitat von _Sockenpuppe_Sockenpuppe schrieb:Ok, das ist weder schön noch einfach, aber sie ist doch nun wech, oder?
Ja, jetzt schon. Das heißt aber nicht, dass man sich nicht darüber ärgert, dass es solche Menschen gibt 😉. Die Kollegin ist ja kein Einzelfall.

Ich kann mich auch über dumme Kommentare in Sozialen Medien aufregen und erzähle das dann. 🤷‍♀️

Mir hilft es, Ärger über etwas oder jemanden zu verbalisieren. Für mich ist es nicht so, dass ich dadurch ständig daran denke oder irgendwas davon aufgewühlt wird. Für mich ist es eher so, dadurch etwas Gemeinsames mit anderen Menschen zu finden, wenn diese mir dann zustimmen und sagen, dass sie das auch ärgern würde.

Aber da sind wohl alle Menschen anders. Wenn man sich jedesmal schlecht fühlt, wenn man das macht, dann ist es wahrscheinlich besser, es sein zu lassen.
Zitat von _Sockenpuppe_Sockenpuppe schrieb:Danke für deine interessanten Erläuterungen zur Diagnose ASS und ja, natürlich ist es hilfreicher eine Diagnose zu haben so fern sie fachlich fundiert ist.
Dass sie fachlich fundiert ist, setze ich natürlich immer voraus. Die Methodik der Diagnosestellung ist ja standardisiert, im Grunde machen alle dasselbe. Ich war bei der Autistenhilfe Wien, die sind darauf spezialisiert. Es ist schon sinnvoll, zu jemandem zu gehen, der sich damit auch auskennt und Erfahrung damit hat. Da zahlt es sich schon aus, dass man gute drei Monate auf einen Termin warten muss.
Zitat von _Sockenpuppe_Sockenpuppe schrieb:Ja, hier auch.
Die Kassentarife in Deutschland werden sicher auch nicht sehr hoch sein, nehme ich an. Also kann ich mir nicht vorstellen, dass die Diagnose (ganz egal, welche) für jemanden lukrativ ist. 🤷‍♀️
Ich kenne wenige Menschen, die eine private Zusatzversicherung haben, die sind in Österreich ziemlich teuer. Das heißt, zum Wahlarzt gehen eher Menschen, die sich das leisten können oder wollen. Das sind nicht so viele.
Man könnte vielleicht mit Therapie oder Beratung aufgrund der Diagnose Geld verdienen, aber dafür sind in Österreich auch eher wenige bereit, selbst zu bezahlen.

melden

um 18:09
Also aufregen kann ich mich auch gut. Da ist definitv Talent zu vorhanden.
Da muss ich gechillter werden denn ich merke das andere sich nicht so aufregen oder so gar stoisch sind.
Mein aktueller Lieblingaufreger (bin immo auf ÖPNV angewiesen) sind Öffis und hier Busfahren, den Anschluss nicht bekommen, die Fahrweise der Lenker, die Schläge auf die LWS bei den vielen kaputten Straßen und wie runtergerockt und dreckig die Fahrzeuge sind.
Ich hasse Busfahren abgrundtief. Zugfahren mag ich und genieße es teilweise so gar.
Aber es ist so sinnlos und meine Mitmenschen zucken deshalb auch nur mit den Schultern während ich Schnappatmung bekomme.

Das ist aber nur ein Dampf ablassen, schriebst du ja auch.

1x zitiertmelden

um 18:15
Zitat von _Sockenpuppe_Sockenpuppe schrieb:Wer über Person xy lästert, der lästert auch über dich.
Findest du das schlimm bzw. würde dich das stören?

Ich gehe davon aus, dass alle Menschen über alle lästern bzw. sich über sie aufregen, wenn es Anlass dafür gibt. Ich finde das ganz normales menschliches Verhalten.

Menschen sind im Allgemeinen nicht nett zueinander.
Sie können natürlich auch nett sein, aber es braucht meiner Erfahrung nach nicht sehr viel, damit sie es nicht sind. Ich glaube, Menschen sind einfach so. 🤷‍♀️
Zitat von _Sockenpuppe_Sockenpuppe schrieb:Genauso überflüssig ist Tratsch, ganz schlimm.
Stört mich auch nicht sonderlich. Meinetwegen kann man gerne über mich tratschen. Sehr viel Interessantes gibt's da ohnehin nicht zu berichten. 🤷‍♀️

Wenn mir jemand Tratsch über andere erzählt, interessiert es mich meistens gar nicht. Mir sind ohnehin die meisten Menschen egal.
Zitat von _Sockenpuppe_Sockenpuppe schrieb:Es gibt ja zweifelhafte Schriften die publizieren Lästern wäre gut fürs Klima, würde Zusammengehörigkeit fördern [...](
Ja, genau so nehme ich das bei mir zumindest wahr. Ich glaube also schon, dass das zutreffend ist. Es ist halt keine dauerhafte Verbesserung, sondern eher ein kurzes Etablieren von Zusammengehörigkeit in diesem Moment. Manchmal reicht das aber schon, um sich besser zu fühlen.
Zitat von _Sockenpuppe_Sockenpuppe schrieb:Im Übermaß lästern, nörgeln, aggro sein tun nur sehr unzufriedene Menschen.
Ja natürlich. Ohne einen Anlass wird man wahrscheinlich nicht nörgeln oder lästern. Dazu muss einen ja etwa Bestimmtes stören und dann ist man natürlich unzufrieden.

Aggression gehört da aber nicht unbedingt mit dazu, man kann das auch tun, ohne aggressiv zu sein. Umgekehrt denke ich aber schon, dass der Grund für Aggression unzufrieden ist.

Aber kennst du jemanden, der immer restlos zufrieden ist? Ich nämlich nicht. 🤷‍♀️

Ich selbst bin meistens zufrieden, aber nicht immer. Hängt von der Tagesform ab und was den Tag über so passiert ist. Wenn gefühlt alles schief geht, bin ich bestimmt nicht zufrieden und dann nörgle und schimpfe ich natürlich auch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemand nicht so macht, aber natürlich kann ich mich da auch täuschen.
Zitat von _Sockenpuppe_Sockenpuppe schrieb:Ich vermute, wenn es denn so ist/war, dass der Arzt höhere Punkte abrechnen kann.
Das sagt mir leider gar nicht, in Österreich haben wir glaub ich kein solches System. Magst du das erklären?
Zitat von _Sockenpuppe_Sockenpuppe schrieb:das ist wertvoll, denke ich mir
Ja, für mich ist es das zumindest.

melden

um 18:28
Zitat von _Sockenpuppe_Sockenpuppe schrieb:Also aufregen kann ich mich auch gut. Da ist definitv Talent zu vorhanden.
Da muss ich gechillter werden denn ich merke das andere sich nicht so aufregen oder so gar stoisch sind.
Warum denkst du, dass du das musst? Stört es dich selbst an dir und wenn ja, warum? Oder bekommst du von anderen negative Rückmeldungen deshalb bzw. entstehen dir dadurch Nachteile?
Zitat von _Sockenpuppe_Sockenpuppe schrieb:Aber es ist so sinnlos und meine Mitmenschen zucken deshalb auch nur mit den Schultern während ich Schnappatmung bekomme.
Kommt darauf an, wie man Sinnlosigkeit definiert. 🤷‍♀️

Auszucken ändert nichts an den Umständen. Das Busfahren wird dadurch nicht angenehmer für dich. Aber:
Zitat von _Sockenpuppe_Sockenpuppe schrieb:Das ist aber nur ein Dampf ablassen, schriebst du ja auch.
Das finde ich sehr sinnvoll. Ich halte es nämlich nicht für gesund, Ärger in sich reinzufressen. Es kommt aber natürlich darauf an, was das mit einem macht. Wenn es dazu führt, dass man sich dann noch schlechter fühlt, ist es nicht gut für die Psyche.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Das Nudelholz ...
Unterhaltung, 145 Beiträge, am 16.04.2016 von mal_schauen
mal_schauen am 05.04.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
145
am 16.04.2016 »
Unterhaltung: Der "Fuck you!" Thread
Unterhaltung, 1.016 Beiträge, am 06.03.2026 von GirlsBestPlay
aseria23 am 14.08.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
1.016
am 06.03.2026 »
Unterhaltung: Was habt ihr heute vor?
Unterhaltung, 9.132 Beiträge, um 07:21 von PrivateEye
langweilig am 08.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 453 454 455 456
9.132
um 07:21 »
Unterhaltung: Welchen Weckton benutz ihr Morgens?
Unterhaltung, 170 Beiträge, am 16.12.2024 von KFB
RobbyRobbe am 11.03.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
170
am 16.12.2024 »
von KFB
Unterhaltung: Mädchenthread
Unterhaltung, 1.452 Beiträge, am 16.03.2024 von Nandalee
justmyself123 am 03.02.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 70 71 72 73
1.452
am 16.03.2024 »