Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

🚨LIVE🚨 Wer findet den Mörder? 🚨LIVE🚨

442 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Spiele, Krimi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 07:25
Zitat von yariyari schrieb:Bitte nagelt die Teilnehmer doch nicht fest, wegen den Bildern aus dem Netz.
Nur weil sie aus dem Netz sind, sind sie keine Lügner. Das ist ein "Spiel", sie können ja schlecht eigene Bilder nutzen.
Ich glaub, du missverstehst da was. Ich bezeichne nicht den Teilnehmer als Lügner, sondern seinen Charakter. Es ist ein Rollenspiel.

Mir ist schon mehrmals aufgefallen, dass die Aussagen hier persönlich genommen werden.

So funktioniert ein Rollenspiel nicht. Man ist hier nicht die echte Person, die, aus dem realen Leben, sondern verkörpert seine Rolle. Ich finde es verblüffend und erstaunlich, dass das manche der Teilnehmer anscheinend nicht auseinanderhalten können.

Jetzt stell dir vor, jemand wäre Zeuge eines Mordes und würde der Polizei irgendwelche Fotos aus dem Internet präsentieren und behaupten, die Person wäre sein Großvater. Wie würden Ermittler darauf reagieren?

Natürlich kann man kein echtes, privates Bild nehmen, das ist doch klar. 😉 Aber man kann sagen, dass kein Bild existiert oder man generiert halt eines mittels KI. Das gehört alles zum Spiel.

melden

um 07:31
Zitat von Ole_Ole_ schrieb:Passt zu Torben (†).
Wir wissen immer noch nicht sicher, dass Torben tot ist. Hat mittlerweile schon jemand seine Leiche gesehen?
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Diese Datei ist nur für den Internen Gebrauch bestimmt.

Daher der vorsorgliche Hinweis:
Die Datei ist nicht an Dritte weiter zu geben!
Insbesondere nicht an die Zeugen!

Dies würde unsere Ermittlungen beeinträchtigen oder gar Zunichte machen!
Logisch 😎. Dass man sowas überhaupt erwähnen muss...

Aber dir ist hoffentlich klar, dass es unter den sogenannten "Ermittlern" auch Spitzel geben könnte?
Zitat von Mara_Mara_ schrieb:So kam es mir vor. An irgendwas war er ganz nah dran und es klang gefährlich. Er war so nervös und aufgeregt. Ich hoffe ich bringe mich nicht selbst in Gefahr.
Oder du versuchst, mit dem Gerede über Gefahr davon abzulenken, dass du diejenige warst, die Torben ermordet hat (falls er wirklich tot ist).

Immerhin scheint es so zu sein, dass du mit ihm gesprochen hast und er kurz darauf tot war.

1x zitiertmelden

um 07:33
@Jan_
Zitat von Jan_Jan_ schrieb:Hmm - wie passt das zusammen?
Du warst allein - es war, bevor Du Deinen Kontakt getroffen hast.
Aber wo warst Du - mal sagst Du, da, wo Du wohnst (derzeit im Gasthof) und dann mal wieder im Moor....vielleicht kannst Du das aufklaeren?
Oder lass es mich versuchen - Du hast einen weiteren Ort, an dem Du unterkommst - eine der Huetten im Moor.
So schwer ist es eigentlich nicht. Ich wohne irgendwo, Kontakt wohnt irgendwo. Kontakt nimmt von seinem Ort Kontakt auf, z.B. E-Mail, WhatsApp, Telefon. Kontakt berichtet über seltsame Ereignisse. Ich, dort wo ich bin, z.B. daheim, verarbeite die Informationen und filtere für mich: interessant für mögliche Story/nicht interessant. In dem Fall fand ich sie interessant genug mich mit dem Kontakt im Moor zu verabreden. Ich bin also hin, um mich mit dem Kontakt zu treffen. Statt den Kontakt zu treffen, haben wir jetzt diese Situation.
Was genau veranlasst Dich zu denken, dass ich im Moor wohne?

@violetluna
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wie kommst du darauf, dass das Mara auf dem Foto ist oder überhaupt eine Frau? Man sieht eine Person mit schulterlangen Haaren von hinten, die zwei andere Personen beobachtet. Diese sehen auf den ersten Blick männlich aus, aber das kann auch täuschen.
Es ist meine Interpretation. Natürlich etwas übergriffig formuliert. Als Journalist muss ich hin und wieder versuchen in ein Wespennest zu stechen. Warum? Sie hat noch immer keine Antwort geliefert, mit wem sie sich unterhalten hat. Irgendein Erlebnis im Moor hat sich offensichtlich verstört, wie man gerade in ihren ersten Aussagen entnehmen kann. Von daher habe ich einfach mal Basic Mathe versucht.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist verständlich, aber hast du dann überhaupt noch genug Zeit, diesen Fall zu bearbeiten?
Sollte ich. Wir wissen ohnehin nicht, wie lange es dauert solche Mysterien aufzuklären. Ich bleibe dran, auch wenn es Jahre dauert.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Und natürlich würdest du vorher nicht nachsehen, was aufgenommen wurde, richtig? 😉
Das habe ich geschrieben? Manchmal würde ich das sogar vielleicht, aber würde ich darüber reden?

@jan
Zitat von Jan_Jan_ schrieb:Kannst Du ausschliessen, dass Torben Dein Informant/Kontakt ist?
Wieso muss ich das immer wieder beantworten? Ich habe die Frage mindestens 3 mal beantwortet. Wir drehen uns nur im Kreis. Es wirkt als würdest Du das mit machen. Was genau versuchst Du damit zu bezwecken?

1x zitiertmelden

um 07:34
@violetluna
Ersetze Teilnehmer durch Zeugen.

Eben es ist ein Spiel und wenn sie dafür Fotos verwenden aus dem Netz, dann weil nach Fotos gefragt wurde und dann kann man doch so tun, als würden sie zu dem Spiel gehören. Sie haben nunmal keine echten Fotos oder Videos.
Vielleicht kann nicht jeder mit einer KI Fotos erstellen und das kann man auch nicht erwarten.

1x zitiertmelden

um 08:22
Zitat von yariyari schrieb:Eben es ist ein Spiel und wenn sie dafür Fotos verwenden aus dem Netz, dann weil nach Fotos gefragt wurde und dann kann man doch so tun, als würden sie zu dem Spiel gehören. Sie haben nunmal keine echten Fotos oder Videos.
Vielleicht kann nicht jeder mit einer KI Fotos erstellen und das kann man auch nicht erwarten.
Das kann aber auch zum Spiel gehören und jemand muss laut seiner Rolle lügen 🤷‍♀️. Ein Mörder würde lügen, um etwas zu verbergen.

Ich gehe grundsätzlich davon aus, das alles, das hier gepostet wird zum Spiel gehört und dafür wichtig ist und mit dem realen Leben nichts zu tun hat.

Wenn jemand keine Bilder mit KI erstellen kann, kann man ja einfach schreiben, dass es keine Bilder vom Opa gibt. Das ist ja nicht ungewöhnlich, früher machte man nicht ständig Fotos wie heute. Außerdem hat niemand nach Bildern vom Opa oder der Werkstatt gefragt.

melden

um 08:26
Zitat von finn_finn_ schrieb:Das habe ich geschrieben? Manchmal würde ich das sogar vielleicht, aber würde ich darüber reden?
Ja, das hast du geschrieben:
Beitrag von finn_ (Seite 19)

Wenn du nichts zu verbergen hast und an der Aufklärung des Falles interessiert bist (immerhin bist du auch ein Zeuge und somit grundsätzlich auch tatverdächtig), solltest du reden.

melden

um 09:18

~~~~~~~

📍 WICHTIGER HINWEIS📍

~~~~~~~

Liebe Zeugen, liebe Ermittler, liebe Zuschauer,

am Samstag erscheint mit Hinweis #8 der letzte Hinweis in diesem Spiel.

Am Sonntagmorgen läute ich das Finale ein.
Erst ab diesem Zeitpunkt -> und bitte nicht vorher <- dürfen alle ihre schlüssigen und fundierten Urteile abgeben.

Am Montag folgt dann die Auflösung sowie die Bekanntgabe der Gewinner.

Bis dahin gilt:

Gut Spur…
und achtet auf Eure Schritte im Moor.

melden

um 12:56
Zitat von NukaNuka schrieb am 10.04.2026:7 Zeugen.
7 Geheimisse.

Einer von ihnen lügt.
Zitat von NukaNuka schrieb am 10.04.2026:Jeder hat etwas gesehen.
Zitat von NukaNuka schrieb am 10.04.2026:Und vor allem:
Achtet darauf, was nicht gesagt wird.
Soso, 7 Geheimnisse.
Ich frage mal @Keno_ :
Zitat von Keno_Keno_ schrieb:Von mi wird dat so Överraschungen nich geven! Ik heff mit keen Minsch snackt, ok keen snacken höört un ok keen sehn, den ik erkennen kunn, nich mal as Mann oder Fro.
Das kann ja so nicht stimmen.
Was hast du gesehen oder gehört?

1x zitiertmelden

um 12:57
Zitat von NukaNuka schrieb:Spuren verlaufen nicht immer einfach weiter.
Und wieso enden die Fußspuren plötzlich?

Beitrag von Nuka (Seite 20)

1x zitiertmelden

um 13:29
Zitat von Lena_Lena_ schrieb:Und wieso enden die Fußspuren plötzlich?
A) Weil die Person, die die Fußspuren verursacht hat, tot daneben liegt
B) der Untergrund sich geändert hat und nun so beschaffen ist, dass ein Gehen keine Spuren mehr hinterläßt
C) die Person im Moor versunken ist
D) die Person sich in die Lüfte erhoben hat
....

melden

um 16:38
Zitat von Lena_Lena_ schrieb:Das kann ja so nicht stimmen.
Was hast du gesehen oder gehört?
Kloor stimmt dat! Worüm sullt ik as Unschüllig Löög oder wichtige Saken verswiegen? Ut de Entfernung heff ik sehn, dat een gau weg is. Nich rennend, aver doch zügig un zielgerichtet. So as wenn een keen Tied verliezen wull. Aver ik kunn bloß de Silhouett erkennen, keen Details oder ob dat een Mann oder Froo weer. Un as seggt, snacken heff ik nüms höört.

Un du? Hest du in jener Nacht de ganze Tied een Flechtzopf dragen? Hest du een snacken höört? Ader een sehn? Worüm hest du um 00:45 op de Klock kiekt? Oder weer dat gor nich dien Uhr?

melden

um 16:43
@Keno_
Wie gut, dass Google translate deine Texte übersetzt, sonst würde ich nur 1/3 verstehen 😄
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Aber dir ist hoffentlich klar, dass es unter den sogenannten "Ermittlern" auch Spitzel geben könnte?
Du bist ja noch misstrauischer als ich :)
Wieso sollte ein Ermittler seine Infos an die Zeugen bzw den oder die Täterin bekannt geben? Was hätte ein Ermittler davon?

Bin auf den letzten Hinweis gespannt, ob es zur Lösung beitragen wird, denn ich habe immer noch keinen Schimmer, was dort geschehen ist und ob überhaupt etwas geschehen ist oder wir das nur denken sollen 🤷🏻‍♀️

1x zitiertmelden

um 16:44
Zitat von Lena_Lena_ schrieb:Kannst du den Knall näher beschreiben?
Wie ein Schuss oder anders?
Ganz anders. Eher wie Schallmauer durchbrechen und dann wie ein Absturz. Daher dachte ich ja, dass es einer der Hubschrauber gewesen wäre.
Zitat von Keno_Keno_ schrieb:Von mi wird dat so Överraschungen nich geven! Ik heff mit keen Minsch snackt, ok keen snacken höört un ok keen sehn, den ik erkennen kunn, nich mal as Mann oder Fro.
Nein, ich kenne dich auch nur als ein Mann, ein Wort! Hat mein Opa schon immer über dich gesagt.

1x zitiertmelden

um 17:00
Zitat von Nils_Nils_ schrieb:Eher wie Schallmauer durchbrechen
Wenn en Meteorit tweibraken deit, kann dat ok so hören!
Zitat von Nils_Nils_ schrieb:ein Mann, ein Wort!
So is dat! Klore Wöör sünd as frische Wind.

1x zitiertmelden

um 18:23
Zitat von Keno_Keno_ schrieb:Wenn en Meteorit tweibraken deit, kann dat ok so hören!
Das war meine Hoffnung. Leider bin ich nicht näher rangekommen, weil so schnell alles abgeriegelt war und man nicht mal in die Nähe gelangen konnte. Auf sowas hab ich immer gehofft und nun weiß ich genauso wenig wie vorher. :(

1x zitiertmelden

um 18:26
Zitat von Nils_Nils_ schrieb:Auf sowas hab ich immer gehofft
:note: :note: :note:

Schall is langsamer as Licht. Dorüm sütt un höört man dat op de Eer annersrüm.

Ik kunn mi vörstellen, dat en Meteorit tofällig in en geheem Forschensstatschoon in’n Moor inslahn is. Torben weer Ogentüüg un hett Fotos maakt, dat weer villicht sien Doodoordeel.

Spoiler
Giff mal bi Google "Meteorit" in, denn sehst een över de Ergevnisse flegen. :'D

5x zitiertmelden

um 18:31
Zitat von Keno_Keno_ schrieb:Ik kunn mi vörstellen, dat en Meteorit tofällig in en geheem Forschensstatschoon in’n Moor inslahn is. Torben weer Ogentüüg un hett Fotos maakt, dat weer villicht sien Doodoordeel.
Das ist gut möglich. Es ist immer noch alles abgeriegelt.

:'D

2x zitiertmelden

um 18:34
Zitat von Keno_Keno_ schrieb:in en geheem Forschensstatschoon in’n Moor inslahn
Wie kommst Du darauf - das ist mir ja komplett neu....

(
Zitat von yariyari schrieb:Wie gut, dass Google translate deine Texte übersetzt
Ein äußerst wertvoller Tipp!)

1x zitiertmelden

um 18:35
Zitat von Nils_Nils_ schrieb:Es ist immer noch alles abgeriegelt.
Woher weißt du das? Wie oft warst du danach noch im Moor und was hast du da genau gesehen oder bemerkt?

2x zitiertmelden

um 18:37
Zitat von Mara_Mara_ schrieb:
Zitat von Nils_Nils_ schrieb:Es ist immer noch alles abgeriegelt.
Woher weißt du das?
Ich kann das bestätigen - ich haette gerne meine Wildkameras überprüft.

melden