Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

🚨LIVE🚨 Wer findet den Mörder? 🚨LIVE🚨

613 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Spiele, Krimi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

15.04.2026 um 22:57
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wi köönt ok gemeensam ne Tüüt smöken
Also das habe ich verstanden. :D

@Teegarden
Habe leider keinen Antwort von dir erhalten. Finde deine Beobachtungen, wenn sie der Wahrheit entsprechen, sehr wichtig für die Lösung. Könntest du bitte präziser werden?
Zitat von yariyari schrieb:Wieso "Gefahr"? Denkst du, dass diese Person mit der du am Moor gesprochen hast, der Täter sein könnte?
Was könnte im schlimmsten Fall den passieren, wenn du darüber berichtest?

2x zitiertmelden

15.04.2026 um 23:02
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Grote Aufwerfungen? Köönt dor en Hubschrauber landt oder nah an’n Bodden wesen sien? Hört de Footsporen dorüm op? Fohrsporen vun en Jeeps oder so harrst du ja erkennt.
Nein, keine Reifenspuren.
Hubschrauber - oder Drohnen - ich muss mir mal im Internet anschauen, welche Spuren diese hinterlassen.

Aber (ok, ich war eingenickt) an diesem Abend war das Licht auffällig und dann der Aufprall.
Das spricht fuer einen Flugkoerper, der leise ist. Nichts mit Rotorblaettern.
Ein Flugkoerper im Gleitflug - das wäre denkbar. Und Absturz nach Stoemungsabriss weil er zu langsam wurde.

Die Fußspuren schienen dann aufzuhören, ja. Oder die Spur ist durch aufsteigendes Wasser unterbrochen worden.
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Sülvst du as Jäger kennst dor woll nich jede Eck un hest allens in’n Blk!?
Drohnen hab ich keine.
Aber ich bin viel draussen unterwegs.

2x zitiertmelden

16.04.2026 um 00:22
die krimi omas waren aber auch schon mal schneller beim auflösen :ask:

marple gif - Copy

was denkst du, @Interested ?

melden

16.04.2026 um 04:18

~~~~~~~

🔍 HINWEIS #6

Nicht alles endet dort, wo es geschieht.

~~~~~~~

Der Ort blieb nicht lange,
wie er war.

Manche gehen.

Manche bleiben.

Und manche nehmen etwas mit.

Nicht aus Zufall.

Nicht aus Panik.

Sondern,
weil sie wissen,
was es bedeutet.

~~~~~~~

Was bleibt zurück…
und was wird mitgenommen?

file 00000000268c71f592b8675de77d680cOriginal anzeigen (1,6 MB)

Nicht jede Entscheidung entsteht im Moment.

2x zitiertmelden

16.04.2026 um 13:32
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Un du? Hest du in jener Nacht de ganze Tied een Flechtzopf dragen? Hest du een snacken höört? Ader een sehn? Worüm hest du um 00:45 op de Klock kiekt? Oder weer dat gor nich dien Uhr?
Ich trage im Moor ausschließlich Zopf.

Ich habe zuhause auf die Uhr gesehen, um das, was ich sah, zeitlich einordnen zu können.

Kurz vor Mitternacht hörte ich einen Streit.
Eine Stimme klang angespannt, die andere nervös.

Verstehen konnte ich nichts.

Ich bin mir nach wie vor nicht sicher, ob diese Beobachtung wichtig ist.

4x zitiertmelden

16.04.2026 um 13:33
Zitat von NukaNuka schrieb:Nicht jede Entscheidung entsteht im Moment.
Das ist dann wohl Torbens Kamera.
Nur, wer hat sie jetzt?

1x zitiertmelden

16.04.2026 um 14:34
Zitat von yariyari schrieb:@Teegarden
Habe leider keinen Antwort von dir erhalten. Finde deine Beobachtungen, wenn sie der Wahrheit entsprechen, sehr wichtig für die Lösung. Könntest du bitte präziser werden?
Zitat von yariyari schrieb:Wieso "Gefahr"? Denkst du, dass diese Person mit der du am Moor gesprochen hast, der Täter sein könnte?
Was könnte im schlimmsten Fall den passieren, wenn du darüber berichtest?
@Teegarden ? Antwortest du bewusst nicht oder aus zeitlichen Gründen nicht? ,🧐

1x zitiertmelden

16.04.2026 um 15:20
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Warum? Sie hat noch immer keine Antwort geliefert, mit wem sie sich unterhalten hat. Irgendein Erlebnis im Moor hat sich offensichtlich verstört, wie man gerade in ihren ersten Aussagen entnehmen kann.
Ja, das ist schon recht auffällig, dass Mara schweigt.
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:A) Weil die Person, die die Fußspuren verursacht hat, tot daneben liegt
Wir wissen immer noch nicht, ob Torben (oder sonst jemand) tot ist.
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:B) der Untergrund sich geändert hat und nun so beschaffen ist, dass ein Gehen keine Spuren mehr hinterläßt
Wie sollte das passieren? Ist dir etwas Derartiges irgendwo im Moor aufgefallen?
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:C) die Person im Moor versunken ist
Dann würde man andere Spuren sehen, zumindest eine Zeit lang.
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:D) die Person sich in die Lüfte erhoben hat
Auf welche Art und Weise?
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Worüm sullt ik as Unschüllig Löög oder wichtige Saken verswiegen?
Weil du möglicherweise andere Dinge zu verbergen hast. Zum Beispiel könnte dein Biobetrieb gar nicht so bio sein, du aber trotzdem Förderungen kassieren. Wäre blöd, wenn da jemand dahinterkäme! 🤷‍♀️

Ich behaupte natürlich nicht, dass das so ist, das war nur ein Beispiel 😎
Zitat von yariyari schrieb:Du bist ja noch misstrauischer als ich :)
Wie hieß es immer bei Akte X: "Trust no one". 😉
Zitat von yariyari schrieb:Wieso sollte ein Ermittler seine Infos an die Zeugen bzw den oder die Täterin bekannt geben? Was hätte ein Ermittler davon?
Zum Beispiel finanzielle Motive. Ein Ermittler könnte bezahlt werden, um Dinge zu verschweigen oder Informationen weiterzugeben. Wenn ein Mensch im Gefängnis sitzt, kann er nicht bezahlen.

Es könnte sich auch der Mörder als Ermittler ausgeben oder ein Ermittler mit dem Mörder verheiratet oder verwandt sein.

Es gibt viele Gründe.
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Wenn en Meteorit tweibraken deit, kann dat ok so hören!
Auf dem Bild mit dem Foto auf dem Smartphone ist aber kein Meteorit zu sehen, sondern ein Objekt mit drei Scheinwerfern. Meteorit hat keine Scheinwerfer.

Auch das abgestürzte Objekt vom anderen Foto ist kein Meteorit.
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:geheem Forschensstatschoon
Ist es die, die du mit deinen Drohnen im Moor suchst?
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Ein Flugkoerper im Gleitflug - das wäre denkbar. Und Absturz nach Stoemungsabriss weil er zu langsam wurde.
Für Gleitflug braucht ein Flugkörper aber Flügel. Das Objekt auf dem Bild, auf dem man ein Foto auf einem Smartphone sieht, könnte Flügel haben. Das würde die drei Scheinwerfer erklären: je einer auf einem der Flügel und einer vorne am Rumpf.

Dann gibt es aber mehrere Flugobjekte, denn das abgestürzte schaut größer aus und hat, soweit man das am Bild erkennen kann, eine ganz andere Form und keine Flügel.
Zitat von NukaNuka schrieb:Und manche nehmen etwas mit.
Auf dem Bild ist eine Digitalkamera zu erkennen. Die hat anscheinend jemand mitgenommen. Es könnte sich um Torbens Kamera handeln.
Zitat von NukaNuka schrieb:Was bleibt zurück…
und was wird mitgenommen?
Es bleibt die Armbanduhr zurück, mitgenommen wird die Kamera.

Wäre interessant, wessen Uhr das ist. Das ist ja auch nicht geklärt.
Zitat von ZiegenpetraZiegenpetra schrieb:Kurz vor Mitternacht hörte ich einen Streit.
Eine Stimme klang angespannt, die andere nervös.
Wie hörten sich die Stimmen an?
Hoch? Tief? Weiblich? Männlich?
Zitat von yariyari schrieb:@Teegarden ? Antwortest du bewusst nicht oder aus zeitlichen Gründen nicht? ,🧐
Vielleicht ist Mara schon untergetaucht und auf der Flucht. Wäre sie eine Mörderin, wäre das ein logisches Verhalten.🤷‍♀️

4x zitiertmelden

16.04.2026 um 16:09
Zitat von yariyari schrieb:Habe leider keinen Antwort von dir erhalten. Finde deine Beobachtungen, wenn sie der Wahrheit entsprechen, sehr wichtig für die Lösung. Könntest du bitte präziser werden?
Ob es ein möglicher Täter sein könnte. Nein, natürlich nicht. Das Gegenteil ist der Fall. Hatte ich aber schon erwähnt.
Zitat von yariyari schrieb:Was könnte im schlimmsten Fall den passieren, wenn du darüber berichtest?
Ich könnte in Gefahr geraten, wer weiß was man mir dann unterstellt.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, das ist schon recht auffällig, dass Mara schweigt.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Vielleicht ist Mara schon untergetaucht und auf der Flucht. Wäre sie eine Mörderin, wäre das ein logisches Verhalten.
Ah, genau da haben wir es schon. Das war mein Grund lieber nichts zu sagen, obwohl ich nur die Wahrheit herausfinden wollte. Ich sollte lieber schweigen, nachher passiert mir noch was und ich gerate weiter unter Verdacht oder bin am Ende tot wie Thorben.

1x zitiertmelden

16.04.2026 um 17:05
Zitat von ZiegenpetraZiegenpetra schrieb:Eine Stimme klang angespannt, die andere nervös.
Klang es nach 2 männlichen Stimmen?
Zitat von ZiegenpetraZiegenpetra schrieb:Das ist dann wohl Torbens Kamera.
Die Kamera - oder vielleicht auch nur die Speicherkarte.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wir wissen immer noch nicht, ob Torben (oder sonst jemand) tot ist.
Ich kenne auch nur das Foto, auf dem Torben - für mich - tot aussieht.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wie sollte das passieren? Ist dir etwas Derartiges irgendwo im Moor aufgefallen?
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Oder die Spur ist durch aufsteigendes Wasser unterbrochen worden.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Dann würde man andere Spuren sehen, zumindest eine Zeit lang.
Durchaus...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Ein Flugkoerper im Gleitflug - das wäre denkbar. Und Absturz nach Stoemungsabriss weil er zu langsam wurde.
Für Gleitflug braucht ein Flugkörper aber Flügel. Das Objekt auf dem Bild, auf dem man ein Foto auf einem Smartphone sieht, könnte Flügel haben. Das würde die drei Scheinwerfer erklären: je einer auf einem der Flügel und einer vorne am Rumpf.
Das sehe ich auch so.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Dann gibt es aber mehrere Flugobjekte, denn das abgestürzte schaut größer aus und hat, soweit man das am Bild erkennen kann, eine ganz andere Form und keine Flügel.
Das könnte eine Sache der Perspektive sein.

3x zitiertmelden

16.04.2026 um 17:26
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wie hörten sich die Stimmen an?
Hoch? Tief? Weiblich? Männlich?
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Klang es nach 2 männlichen Stimmen?
Das kann ich nicht beantworten.
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Die Kamera - oder vielleicht auch nur die Speicherkarte.
Maybe..

1x zitiertmelden

16.04.2026 um 17:40
@der_wicht
Als neugieriger Journalist hast du inzwischen sicher mit ein
paar Anwohnern gesprochen. Vielleicht auch mit der Polizei?

Gibt es etwas Neues? Was kannst du berichten?

Tor1Original anzeigen (0,6 MB)

1x zitiertmelden

16.04.2026 um 17:41
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ah, genau da haben wir es schon. Das war mein Grund lieber nichts zu sagen, obwohl ich nur die Wahrheit herausfinden wollte. Ich sollte lieber schweigen, nachher passiert mir noch was und ich gerate weiter unter Verdacht oder bin am Ende tot wie Thorben.
Woher weißt du, dass Torben tot ist?

Nun, dein Verhalten macht dich sehr verdächtig. Würdest du offen über alles reden, würde dich niemand für eine mögliche Mörderin halten. Selbst schuld!🤷‍♀️
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Die Kamera - oder vielleicht auch nur die Speicherkarte.
Auf dem Foto sieht man eine Person, die eine Kamera auf einem Tisch stehen hat und sich ein Foto auf dem Display der Kamera ansieht. Also nicht nur die Speicherkarte.

Aber natürlich könnte man eine Karte in eine andere Kamera stecken. Fragt sich, wieso man das tun würde, wenn man auch einen Laptop hat (ebenso auf dem Bild sichtbar).

Man sieht noch weitere Gegenstände auf diesem Bild, eins davon ist ein glänzendes Objekt, das ich nicht identifizieren kann. Das andere Objekt ist schwarz, das könnte eine Tasche oder Jacke sein, ich kann es nicht mit Sicherheit sagen.
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Ich kenne auch nur das Foto, auf dem Torben - für mich - tot aussieht.
Für mich könnte er auch bewusstlos sein. Man sieht am Boden eine Verfärbung vor seinem Kopf, das könnte Blut sein. Aber selbst das bedeutet nicht zwingend, dass Torben tot ist.
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Durchaus...
Wo hast du eine Veränderung der Oberfläche im Moor bemerkt ihr worauf führst du das zurück?
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Das sehe ich auch so.
Hast du etwas dergleichen gesehen?
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Das könnte eine Sache der Perspektive sein.
Bitte erkläre das.
Zitat von ZiegenpetraZiegenpetra schrieb:Das kann ich nicht beantworten.
Warum nicht? Jeder hörende Mensch hört den Unterschied zwischen einer hohen und einer tiefen Stimme und kann einordnen, ob eine Stimme männlich oder weiblich klingt. Oder hast du eine Höreinschränkung?

1x zitiertmelden

16.04.2026 um 17:48
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Dann gibt es aber mehrere Flugobjekte, denn das abgestürzte schaut größer aus und hat, soweit man das am Bild erkennen kann, eine ganz andere Form und keine Flügel.
Das könnte eine Sache der Perspektive sein.
Aus welchem Abstand u. mit welchem Objektiv das Foto aufgenommen wurde.
Die andere Form (wobei die Form des fliegenden Objetes nicht so gut sichtbar ist) könnte sich dadurch erklären, dass Teile abgebrochen sind oder im Moor feststecken.

1x zitiertmelden

16.04.2026 um 17:49
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Woher weißt du, dass Torben tot ist?
Von der Berichterstattung. Es stand doch in allen Zeitungen. Hier zum Beispiel.
🚨 ALLMY LIVE EVENT 🚨 Wer findet den Mörder? (Beitrag von Nuka)
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Würdest du offen über alles reden, würde dich niemand für eine mögliche Mörderin halten. Selbst schuld!
Es macht mich also verdächtig, wenn ich für meinen eigenen Schutz sorge. Kannst du mich im Notfall schützen? Welche Möglichkeiten hast du?

1x zitiertmelden

16.04.2026 um 17:52
@Dr.Doyle
Auf dem Bild, das du gepostet hast, liegt eine Person auf dem Rücken auf Gras und ihr Kopf ist nach hinten geneigt.

Auf dem zweiten Bild liegt Torben (sein Gesicht ist erkennbar) auf dem Rücken, der Kopf ist zur Seite gedreht und der Boden ist kahl, also wahrscheinlich Torf. Auch auf dem Bild, auf dem man nur Füße und Fußspuren sieht, ist der Boden nicht mit Gras bedeckt.

Hat jemand Torben woanders hingebracht? Ist die Person auf deinem Bild überhaupt Torben? Leider kann man das Gesicht nicht erkennen, weil der Schriftzug genau darüber ist.

Torben und alle anderen männlichen Zeugen tragen Bart. Das Gesicht der Person auf deinem Bild sieht aber glatt aus, soweit man das erkennen kann.

Woher stammt dein Bild?

1x zitiertmelden

16.04.2026 um 17:58
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Es macht mich also verdächtig, wenn ich für meinen eigenen Schutz sorge. Kannst du mich im Notfall schützen? Welche Möglichkeiten hast du?
Wieso denkst du, dass du Schutz benötigst? Und vor wem?
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Von der Berichterstattung. Es stand doch in allen Zeitungen. Hier zum Beispiel.
Deshalb muss es nicht wahr sein. Es hängt immer davon ab, wer berichtet und woher die Informationen stammen.

Du hast sicher auch schon mal mitbekommen, wie beispielsweise Frauenzeitschriften oder Boulevardblätter reißerisch herumspekulieren und hinterher auch gelegentlich von Personen geklagt werden.
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Aus welchem Abstand u. mit welchem Objektiv das Foto aufgenommen wurde.
Guter Einwand.
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Die andere Form (wobei die Form des fliegenden Objetes nicht so gut sichtbar ist) könnte sich dadurch erklären, dass Teile abgebrochen sind oder im Moor feststecken.
Ich persönlich denke das nicht, das abgestürzte Objekt erscheint mir viel größer zu sein im Verhältnis zur Größe der Personen, die dort stehen.

1x zitiertmelden

16.04.2026 um 18:00
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Woher stammt dein Bild?
Vermutlich aus der selben Quelle wo auch @Nuka die Bilder her hat. Die Quelle darf ich selbstverständlich
nicht preisgeben.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ist die Person auf deinem Bild überhaupt Torben? Leider kann man das Gesicht nicht erkennen, weil der Schriftzug genau darüber ist.
Du darfst solche Bilder, insbesondere meines, nicht so für bare Münze nehmen.
Das Gesicht wurde wegen dem Schutz der Persönlichkeitsrechte extra unkenntlich gemacht.

Es soll dazu dienen die Stimmung vor Ort zu visualisieren. Es enthält keine Informationen. :pic:

3x zitiertmelden

16.04.2026 um 18:06
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Die Quelle darf ich selbstverständlich
nicht preisgeben.
Warum darfst du das nicht?
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Du darfst solche Bilder, insbesondere meines, nicht so für bare Münze nehmen.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Das Gesicht wurde wegen dem Schutz der Persönlichkeitsrechte extra unkenntlich gemacht.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Es soll dazu dienen die Stimmung vor Ort zu visualisieren. Es enthält keine Informationen. :pic:
Sehr mysteriös! Wieso postest du ein Bild, das nichts mit dem Fall zu tun hat? Was möchtest du damit erreichen?

1x zitiertmelden

16.04.2026 um 18:14
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wieso denkst du, dass du Schutz benötigst?
Weil es schon eine ermordete Person gibt. Es läuft also ein Mörder frei da draußen rum.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Und vor wem?
Vor Thorbens Mörder.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Deshalb muss es nicht wahr sein. Es hängt immer davon ab, wer berichtet und woher die Informationen stammen.
Sehr seltsam. Alle Berichte bisher sprechen von einem Mord, du sagst es könnte alles anders sein. Was weißt du und wieso denkst du es ist nicht wahr? Welche Informationen hast du? Entweder du hast andere Informationen oder glaubst du dem Geraune hinter vorgehaltener Hand?

1x zitiertmelden