Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

🚨LIVE🚨 Wer findet den Mörder? 🚨LIVE🚨

365 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Spiele, Krimi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 22:31
Zitat von Jan_Jan_ schrieb:Oder jemand von Euch?
Die letzten Aufnahmen von Torben waren vielleicht sehr interessant...
Nein, ich habe keine Kamera gefunden.

melden

gestern um 22:35
Zitat von Nils_Nils_ schrieb:Gibt es Aufzeichnungen der Gespräche, die du heute mit jemandem geführt hast. Gestern? Vorgestern? Den ganzen Monat über?
Vernehmungen werden sehr oft aufgezeichnet. Ist ja auch logisch, sonst sind sie ja wertlos. Sie dürfen nur nicht heimlich aufgenommen werden, das wäre nicht erlaubt.

Wenn man gebeten wird, im Rahmen einer Ermittlung mit einer anderen Person zu sprechen, ist es natürlich sinnvoll, das Gespräch aufzuzeichnen, damit man ein Protokoll hat. Natürlich muss die Person davon informiert werden und zustimmen. Kann sie das nicht, muss der gesetzliche Vertreter stattdessen zustimmen. Hat deine Mutter eine gesetzliche Vertretung? Wer ist das?

Bei dem Gespräch mit deiner Mutter ging es ja nicht um ein Privatgespräch, sondern um ein Gespräch im Rahmen von Ermittlungen zum Todesfall von Torben.
Zitat von Nils_Nils_ schrieb:Du kannst gerne meine Mutter am Bodensee besuchen und ihr selbst die Fragen stellen. Gib dich einfach als meine Oma aus. Validation.
Mal sehen, vielleicht mache ich das! Wo genau wohnt deine Mutter? Wie lautet ihre Anschrift?
Zitat von Nils_Nils_ schrieb:Da musst du die Behörden kontaktieren und fragen, wo es ist, was es war und warum es dort war
Welche Behörden? Wer hat das Objekt denn entfernt?
Zitat von Nils_Nils_ schrieb:Mein Opa entdeckte das Hobby so mit 30 Jahren.
Wenn ich richtig gerechnet habe, müsste er 1931 geboren sein, ist das korrekt?
Zitat von Nils_Nils_ schrieb:Er war LKW Fahrer und Funk war ihm vertraut und hobbymäßig hat er sich einfach dann mit den Signalen befasst.
Das ist ja spannend. Wenn er 1931 geboren ist und mit 30 Fernfahrer war, kann er sich noch nicht mit CB-Funk beschäftigt haben. In Deutschland begann die offizielle Ära mit der Freigabe der ersten Kanäle am 1. Juli 1975. Davor war Funk nicht öffentlich freigegeben.

Wie erklärst du das?
Zitat von Nils_Nils_ schrieb:Leider ist mein Opa schon tot, sonst würde ich dir seine Telefonnummer geben und du könntest ihm all die Fragen zu ihm stellen, die ich nicht zu beantworten vermag.
Das ist in der Tat sehr schade.
Zitat von Lena_Lena_ schrieb:Weil meine Familieninterna mit diesem Fall rein gar nichts zu tun haben.
Solltest du das anders sehen, besorge dir einen Beschluss und befrage sie
Interessante Reaktion 😉.
Zitat von Lena_Lena_ schrieb:@Keno_ war etwas nervös, ansonsten nichts Ungewöhnliches.
Ist Keno öfter nervös?
Zitat von Lena_Lena_ schrieb:Naja, wir haben über das Ereignis geklönt und hoffen, dass das Moor keinen Schaden genommen hat.
Welches Ereignis? Den Absturz des Flugobjekts oder Torbens Tod?
Zitat von Lena_Lena_ schrieb:Um nur eines zu nennen und den Rahmen nicht zu sprengen, hätten wir z.B. das Bakterium Desulfosporosinus infrequens :lv:
Es spielt im Schwefelkreislauf vom schwarzen Moor eine große Rolle und kommt, gemessen an anderen Bakterien, nur in minimaler Zahl vor.
Vielen Dank! Das ist sehr interessant!
Zitat von Lena_Lena_ schrieb:Ich bin ausschließlich wegen des Moores hier.
Das würde jeder sagen, oder? 😉

2x zitiertmelden

gestern um 22:47
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wie erklärst du das?
Amateurfunk gibt es seit über 100 Jahren. So erklär ich dir das.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mal sehen, vielleicht mache ich das! Wo genau wohnt deine Mutter? Wie lautet ihre Anschrift?
Wer bist du noch mal? Und in welcher Funktion?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Welche Behörden? Wer hat das Objekt denn entfernt?
Das musst du die Entferner fragen. Ich kann dir das nicht beantworten.

melden

gestern um 22:55
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ist Keno öfter nervös?
Es war nur so ein Gefühl.
Da ich ihn zum ersten Mal besucht habe, kann ich die Frage ohne Vergleich nicht beantworten.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Welches Ereignis? Den Absturz des Flugobjekts oder Torbens Tod?
Den Meteoriteneinschlag.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das würde jeder sagen, oder? 😉
Nun, wer die Wahrheit sagt, braucht sich nichts auszudenken ;)

melden

gestern um 22:58
Zitat von Jan_Jan_ schrieb:Wo ist eigentlich Torben Kamera geblieben?
Die Kamera dürfte ein ganz wichtiges Beweisstück sein, darauf befinden sich sicher wichtige Informationen.
Zitat von Jan_Jan_ schrieb:Ob Metoriteneinschlag, wie Lena meint, oder etwas Panzergroß-Metallenes, wie Nils meint erkannt zu haben...dann wüßten wir mehr.....
Mehrere Leute haben etwas gehört und/oder gesehen was darauf hindeutet, dass etwas Großes zu Boden gegangen ist.
Das und ein Toter, von dem einige Stücke fehlen, da gibt es zu 100 % einen Zusammenhang.

Aber bevor wir uns jetzt hier verrennen, zwei Personen müssen dringend reden!

Zum einen @finn_: wer ist dein Informant bzw. was war die große Information die diese Person zur Verfügung gestellt hat was dich dazu veranlasst hat ins Moor zu kommen?

Zum anderen sollte @Mara_ nun endlich mit folgenden Infos rausrücken:
Zitat von Mara_Mara_ schrieb am 10.04.2026:Ich bin mir noch nicht sicher ob ich das jetzt schon erzählen möchte, ich möchte nicht im Mittelpunkt stehen und es war schrecklich.
Zitat von Mara_Mara_ schrieb:Ich möchte das die Wahrheit ans Licht kommt, sonst nichts, aber ich möchte keinesfalls in den Fokus geraten
Zitat von Mara_Mara_ schrieb:Ich habe dich auch nicht gesehen. Ich habe mit jemanden gesprochen. Es kommt mir vielleicht wichtig vor, aber die Person hatte Angst und schien unter Stress. Gleichzeitig war die Person irgendwie begeistert
Zitat von Mara_Mara_ schrieb:Die Person sprach von einer großen Veränderung die möglicherweise eintritt.
Zitat von Mara_Mara_ schrieb:
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Könnte sich diese Person deiner Einschätzung nach in einer Ausnahmesituation befunden haben?
Ja, diese Person war auf alle Fälle in einer Ausnahmesitiation, die sich danach noch verschlimmerten. Schlimmer geht es nicht mehr.
Was hast Du genau gesehen, wer war diese Person bzw. was kannst Du uns sonst noch dazu sagen?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Eure Videos (YouTube, myvideo, etc.)
Unterhaltung, 14 Beiträge, am 28.09.2023 von BlueBrain
Joghurtbecher am 02.10.2012
14
am 28.09.2023 »
Unterhaltung: Lieblingsspiele - Games, von denen man nicht genug bekommt
Unterhaltung, 59 Beiträge, am 09.02.2022 von stone1.2
stone1.2 am 13.07.2021, Seite: 1 2 3
59
am 09.02.2022 »
Unterhaltung: Fähigkeiten Bzw. Dinge die man erlernen kann
Unterhaltung, 7 Beiträge, am 16.06.2020 von Nandanael
tsukii am 16.06.2020
7
am 16.06.2020 »
Unterhaltung: Unknown's Hutladen
Unterhaltung, 596 Beiträge, am 04.10.2019 von Dobri
UnknownPerson am 11.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
596
am 04.10.2019 »
von Dobri
Unterhaltung: Was meint ihr, kommt GTA 5 für den PC?
Unterhaltung, 28 Beiträge, am 15.06.2018 von Niederbayern88
Joghurtbecher am 08.05.2011, Seite: 1 2
28
am 15.06.2018 »