Nils_ schrieb:Gibt es Aufzeichnungen der Gespräche, die du heute mit jemandem geführt hast. Gestern? Vorgestern? Den ganzen Monat über?
Vernehmungen werden sehr oft aufgezeichnet. Ist ja auch logisch, sonst sind sie ja wertlos. Sie dürfen nur nicht heimlich aufgenommen werden, das wäre nicht erlaubt.
Wenn man gebeten wird, im Rahmen einer Ermittlung mit einer anderen Person zu sprechen, ist es natürlich sinnvoll, das Gespräch aufzuzeichnen, damit man ein Protokoll hat. Natürlich muss die Person davon informiert werden und zustimmen. Kann sie das nicht, muss der gesetzliche Vertreter stattdessen zustimmen. Hat deine Mutter eine gesetzliche Vertretung? Wer ist das?
Bei dem Gespräch mit deiner Mutter ging es ja nicht um ein Privatgespräch, sondern um ein Gespräch im Rahmen von Ermittlungen zum Todesfall von Torben.
Nils_ schrieb:Du kannst gerne meine Mutter am Bodensee besuchen und ihr selbst die Fragen stellen. Gib dich einfach als meine Oma aus. Validation.
Mal sehen, vielleicht mache ich das! Wo genau wohnt deine Mutter? Wie lautet ihre Anschrift?
Nils_ schrieb:Da musst du die Behörden kontaktieren und fragen, wo es ist, was es war und warum es dort war
Welche Behörden? Wer hat das Objekt denn entfernt?
Nils_ schrieb:Mein Opa entdeckte das Hobby so mit 30 Jahren.
Wenn ich richtig gerechnet habe, müsste er 1931 geboren sein, ist das korrekt?
Nils_ schrieb:Er war LKW Fahrer und Funk war ihm vertraut und hobbymäßig hat er sich einfach dann mit den Signalen befasst.
Das ist ja spannend. Wenn er 1931 geboren ist und mit 30 Fernfahrer war, kann er sich noch nicht mit CB-Funk beschäftigt haben. In Deutschland begann die offizielle Ära mit der Freigabe der ersten Kanäle am 1. Juli 1975. Davor war Funk nicht öffentlich freigegeben.
Wie erklärst du das?
Nils_ schrieb:Leider ist mein Opa schon tot, sonst würde ich dir seine Telefonnummer geben und du könntest ihm all die Fragen zu ihm stellen, die ich nicht zu beantworten vermag.
Das ist in der Tat sehr schade.
Lena_ schrieb:Weil meine Familieninterna mit diesem Fall rein gar nichts zu tun haben.
Solltest du das anders sehen, besorge dir einen Beschluss und befrage sie
Interessante Reaktion 😉.
Lena_ schrieb:@Keno_ war etwas nervös, ansonsten nichts Ungewöhnliches.
Ist Keno öfter nervös?
Lena_ schrieb:Naja, wir haben über das Ereignis geklönt und hoffen, dass das Moor keinen Schaden genommen hat.
Welches Ereignis? Den Absturz des Flugobjekts oder Torbens Tod?
Lena_ schrieb:Um nur eines zu nennen und den Rahmen nicht zu sprengen, hätten wir z.B. das Bakterium Desulfosporosinus infrequens :lv:
Es spielt im Schwefelkreislauf vom schwarzen Moor eine große Rolle und kommt, gemessen an anderen Bakterien, nur in minimaler Zahl vor.
Vielen Dank! Das ist sehr interessant!
Lena_ schrieb:Ich bin ausschließlich wegen des Moores hier.
Das würde jeder sagen, oder? 😉