Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

🚨LIVE🚨 Wer findet den Mörder? 🚨LIVE🚨

613 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Spiele, Krimi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

11.04.2026 um 19:55
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ich habe mit jemanden gesprochen. Es kommt mir vielleicht wichtig vor, aber die Person hatte Angst und schien unter Stress. Gleichzeitig war die Person irgendwie begeistert
Was? Wer? Mit wem hast du gesprochen? Die Person hatte Angst und stand unter Stress??? Vielleicht hat die Person mit dem Fall zu tun? Kann jemand begeistert sein, dass jemand tot ist? Oder lag die Begeisterung an dem Licht, dem Aufprall? Wo hast du diese Person getroffen?
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Wozu genau nutzt Du die Drohnen?
Hat er doch erklärt. Für Feld und Vieh.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Meine Ohre sind super.
Vielleicht nicht ganz so oder es sind deine Augen.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Was hatte Torben in der Hand, was verschwunden ist. Es scheint mir nach einer Spule auszusehen
Was für eine Spule? Wovon? Siehst du denn Zusammenhänge zwischen dem Aufprall und dem toten Torben? Hängt es zusammen? Traf das Objekt beim Aufprall Torben? So nah kam ich gar nicht an die Stelle.

4x zitiertmelden

11.04.2026 um 20:26
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn ja, dann warst du dem Toten ja sehr nahe. Was befindet sich unter seiner rechten Wange? Ich meine die hellere Struktur mit dem sternförmigen dunklen Muster.
War es ein Stein, am Ende sogar die Tatwaffe?

Wie viele waren bereits vor Ort, als du dort ankamst?
Entschuldige. Da ich mit Nein geantwortet habe, hatte sich für mich die Beantwortung der anderen Fragen erübrigt. Lag am „falls ja“.
Ich weiß leider nicht, was sich unter seiner Wange befindet.
Wie viele vor Ort waren… hm… vermutlich sind mir alle der Zeugen über den Weg gelaufen. Womöglich nicht alle an derselben Stelle
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Hast Du dir Torben und die Umgebung genauer angeschaut und könntest irgendwas Interessantes oder Ungewöhnliches feststellen? So als Journalist hat man ja öfter doch so eine Eingebung und gerade wenn man mit der Erwartung einer besonderen Story dorthin gereist ist. Da müsste doch der journalistische Spürsinn geweckt worden sein.
Da hast Du so recht. Ich würde mich dort gerne intensiver umschauen, aber das ist im Moment nicht. Im Moment ermitteln Kriminalbeamte. In der Dunkelheit war auch nichts zu erkennen. Gerade in so einer Moorlandschaft ist nachts nicht viel zu erkennen. Da gibt es hohe Gräser, dunkle Böden, kein Licht

@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Hat er doch erklärt. Für Feld und Vieh.
Danke für die Antwort, aber ich bevorzuge seine Antworten, da ich ihm auch weitere Fragen gestellt habe. Warum genau beantwortest Du die Fragen an ihn so selektiv? Möchtest Du von möglichen Aufnahmen seiner Drohnen ablenken?
Zitat von InterestedInterested schrieb:Vielleicht nicht ganz so oder es sind deine Augen.
Wenn jemand schon wenig zu sagen hat, könnte man erwarten, dass der Inhalt qualitativ hochwertiger ist. Du beweist, dass da kein Zusammenhang besteht.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Was für eine Spule? Wovon? Siehst du denn Zusammenhänge zwischen dem Aufprall und dem toten Torben? Hängt es zusammen? Traf das Objekt beim Aufprall Torben? So nah kam ich gar nicht an die Stelle.
Beitrag von Nuka (Seite 8)

Eine Frage zu Deinen Oszillatoren. Würden sie Hubschrauber und Drohnen erfassen? Könnte das auch frühere Ausschläge erklären? Hast Du versucht weitere Beobachtungen zu machen, wenn es Ausschläge gab?

4x zitiertmelden

11.04.2026 um 21:00
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Eine Frage zu Deinen Oszillatoren. Würden sie Hubschrauber und Drohnen erfassen? Könnte das auch frühere Ausschläge erklären? Hast Du versucht weitere Beobachtungen zu machen, wenn es Ausschläge gab?
Ja würden sie und tun sie auch. Natürlich könnte es auch frühere Ausschläge erklären. Ich lasse sie immer laufen. Wie auch an besagtem Abend. Als ich unter der Dusche stand und alle Geräte verrückt spielten, dann das Licht, der Knall und ich bin los.

melden

11.04.2026 um 21:11
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Gibt es irgendwas, was Du weißt, was helfen könnte.
Die Person sprach von einer großen Veränderung die möglicherweise eintritt.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Die Person hatte Angst und stand unter Stress???
Ja, so wirkte es auf mich.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Vielleicht hat die Person mit dem Fall zu tun?
Die Person hat mit Sicherheit was mit dem Fall zu tun.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Kann jemand begeistert sein, dass jemand tot ist?
Nein, da bin ich mir sicher. Niemand ist über einen Toten begeistert.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Oder lag die Begeisterung an dem Licht, dem Aufprall?
Ich weiß nicht woher diese Angst, Nervosität und gleichzeitig diese euphorische Begeisterung kam.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wo hast du diese Person getroffen?
Im Moor.

5x zitiertmelden

11.04.2026 um 21:14
@Teegarden

Was und wen hast du noch gesehen?

1x zitiertmelden

11.04.2026 um 21:15
Zitat von InterestedInterested schrieb:Was und wen hast du noch gesehen?
Ich habe sonst niemanden gesehen. Nur eine Person.

1x zitiertmelden

11.04.2026 um 21:25
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich konnte die Personen nicht genau erkennen, @Justsaying könnte als Erster dort gewesen sein. @Teegarden sagt, sie hatte eine Tasche bei sich und @der_wicht hatte die Informationen vorab. @Ziegenpetra hat Bodenproben genommen.
Jeder der Zeugen sollte sich einmal dazu äußern wann er wen zuerst in jenem Gebiet antraf.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Wie viele vor Ort waren… hm… vermutlich sind mir alle der Zeugen über den Weg gelaufen. Womöglich nicht alle an derselben Stelle
Also gab es demnach mehrere Stellen wo man sich über den Weg gelaufen ist und nicht nur die Stelle, an der sich Torben befand. Wie auch immer.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Da gibt es hohe Gräser, dunkle Böden, kein Licht
Dennoch hat sicher jede eine Lichtquelle bei sich, weil man sich ansonsten in höchste Gefahr begibt. Deswegen glaube ich nicht dass keiner etwas Näheres gesehen haben will.
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Die Person sprach von einer großen Veränderung die möglicherweise eintritt.
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ich habe sonst niemanden gesehen. Nur eine Person.
Kannst Du diese Person bitte einmal näher beschreiben?
Könnte sich diese Person deiner Einschätzung nach in einer Ausnahmesituation befunden haben?

6x zitiertmelden

11.04.2026 um 21:40
Ich habe das Gefühl, dass alles ganz anders war/ist , als die Zeugen beschreiben.

Hmmm..

Ich traue jedenfalls keinem von euch :)

melden

11.04.2026 um 21:43
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:und alle Zeugen sind natürlich auch zunächst einmal automatisch Tatverdächtige.
Oder dat nächste Opfer, wenn se sik in Saken inmengen, de se noch nich verstahn deit.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ist das denn so? Wie kommst du auf den Gedanken, dass etwas verhüllt oder verschwiegen wird?
Hest du in de Medien vun den Fall höört? Ik nich.
Zitat von InterestedInterested schrieb:@Offshore7 Natürlich, deine Felder und dein Vieh. Die Technik ist wirklich gut und nützlich im Moor.
Ja, dat geiht good!
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Meine Ohre sind super. So ist das mit der Physik. Vielleicht wohne ich ungünstig für die Schallwelle.
Hier in dat norddüütsche Flachland is so’n luter Knall kugelrund in all Richtungen to hören, locker in’n Radius vun 5–10 Kilometer. Över dat Moor weer so’n dichte Nebelwand, kaum Wind. Jung, du büst nich vun hier, oder? Wo wiet büst du mit dat Auto herkamen?
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Wozu genau nutzt Du die Drohnen? Filmen sie? Vermisst Du eine?
Waren in der Nacht, als das Licht war, Drohnen von Dir unterwegs? Hast Du die Aufnahmen schon geprüft?
4 Fragen dervun heff ik al beantwort. Un nee, ik miss keen vun mien Dröhnen.

@emanon
Wat maakst du eegentlich berooplich? Hest du en Wapenschien un en Sünnergenehmigung, dat du mit en Gewehr rümlopen dröffst?

3x zitiertmelden

11.04.2026 um 23:40
@Offshore7
Was ist das für ein Dialekt?

1x zitiertmelden

11.04.2026 um 23:49
Zitat von yariyari schrieb:Was ist das für ein Dialekt?
Noordoost-Portugeesch

melden

12.04.2026 um 00:04
Zitat von InterestedInterested schrieb:"Dat is ja en Ding! Dat is ja en Ding! Ik heff dat doch ümmer all wüsst! Mien Vadder het mi dat all vertellt un nu is dat so wiet!"
Und mittlerweile verstehst du Platt?

Er sagte:
"Das ist ja ein Ding! Das ist ja ein Ding! Ich habe das doch immer alles gewusst! Mein Vater hat mir das alles erzählt und nun ist es soweit!"

Ganz offensichtlich geht hier schon länger etwas Ungewöhnliches vor mir diesen Signalen. Dein Urgroßvater hat deinem Großvater schon davon erzählt, also geht es schon mindestens über 4 Generationen hinweg. Eine Generation umfasst im Durchschnitt etwa 25 bis 30 Jahre, also reden wir hier von 100 bis 120 Jahren.

Hat dein Großvater noch mehr erzählt? Und was machte er, nachdem er ins Moor gelaufen war? Hat er irgendwann etwas Ungewöhnliches gesehen oder gehört?
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das weiß ich nicht genau. Als ich auf seinem Schoß saß, war er 59 Jahre alt und ich so in etwas 5. So habe ich das zurückrecherchiert.
Und wie alt bist du jetzt? Lebt dein Großvater noch?
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ich weiß nicht wann Torben genau verstorben ist. Zu dem Zeitpunkt war ich vermutlich auf dem Heimweg.
Das weiß niemand bis jetzt so genau. Drum bat ich dich ja auch darum, über einen längeren Zeitrau hinweg zu schildern, was du gemacht hast:
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Er ist anscheinend am Ort des Aufpralls noch lebend gesehen worden und war am nächsten Tag tot.
Was hast du in der Nacht nach dem Aufprall und am darauffolgenden Tag gemacht? Bitte schildere deinen Ablauf so genau wie möglich und gib an, wer bezeugen kann, dass auch wahr ist, was du sagst.
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ich habe mit jemanden gesprochen. Es kommt mir vielleicht wichtig vor, aber die Person hatte Angst und schien unter Stress. Gleichzeitig war die Person irgendwie begeistert
Mit wem hast du gesprochen?
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Oder dat nächste Opfer, wenn se sik in Saken inmengen, de se noch nich verstahn deit.
Ach, du hast Angst, dass du ermordet werden könntest, wenn du über dieses Ereignis sprichst?

@alle: teilt ihr diese Angst? Ist das der Grund, wieso ihr auf die Fragen hier so ausweichend antwortet

6x zitiertmelden

12.04.2026 um 00:19
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Da ihr euch sehr gut im Moor auskennt, habt ihr dort schon mal Wildkameras gesehen
Ja. Auch ich habe welche. Um die Wildtiere zu beobachten, um ihre Wege kennenzulernen.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:oder welche, die den Himmel aufzeichnen hätten können?
Das weiss ich nicht. Seit einiger Zeit sehe ich immer wieder Drohnen oder höre sie. Keno hat welche, das weiss ich. Ich weiss aber nicht, ob noch jemand welche besitzt.
Zitat von ZiegenpetraZiegenpetra schrieb:Ich lebe hier seit einigen Monaten.
Zitat von ZiegenpetraZiegenpetra schrieb:
Zitat von InterestedInterested schrieb:Warum ausgerechnet dieses Moor?
Nun, es ist das SCHWARZE Moor mit großer Artenvielfalt.
Du und Torben, ihr lebt noch noch nicht lange hier.
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Kennst Du auch andere Moore, hast Du diese auch untersucht?
Selbstverständlich.
@Ziegenpetra Ist Dir hier etwas besonderes aufgefallen? Tiere - oder Spuren - die Du woanders noch nicht gesehen hast?
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Du bist mir sehr suspekt. Allein, wie Du drumherum redest und keine Stellung beziehst, ob Du Torben kanntest, oder nicht. Ständig antwortest Du indirekt auf direktes Nachfragen. Du weißt, wo er gelebt hat, Du hast ihn öfter gesehen, also kanntest Du ihn.
Woher kanntet ihr euch? Wie gut kanntet ihr euch? Wann habt ihr euch das letzte Mal getroffen?
@der_wicht
Und Du? Was hat Dich hierhergeführt? Um Deine Quelle machst Du ja ein ganz großes Geheimnis.
Dich habe ich vorher noch nicht im Moor gesehen.
Kaum bist Du da, passiert was und Torben ist tot. Da könntest Du uns bestimmt mehr drüber erzählen.

@Herbstkind
@der_wicht
Wie ich sagte, Torben lebte noch nicht lange hier. Manchmal gehe ich im Gasthaus essen, da sind Torben und ich uns mal begegnet: Er ist dort auch manchmal essen gegangen, auch, als er schon bei den Hansens wohnte. Fotografieren war seine ganz große Leidenschaft. Und wie ich sagte, er wollte 'ne Ausstellung machen. Zuerst hier, aber er sagte auch, dass dann noch was ganz großes kommt. Ausstellungen im München, Berlin. ... ich glaub, dass war so ein Traum von ihm. Bekannt zu werden. Das ganz besondere Foto zu schiessen.
Er war an der Natur interessiert. Ich bin das auch, aber anders. Wie sind beide Einzelgänger, zumindest, wenn wir draussen im Moor unterwegs sind.
Er sah sich als Künstler, mein ich, und ich bin Jäger. Das Moor ist mein Revier, von Kindesbeinen an. Ich weiss, wann sich welches Vieh wo aufhält; wo sie schlafen, fressen und trinken. Ich sehe, wenn ein Tier verletzt ist oder krank oder alt und schwach. Oder sich die Wildschweine zu sehr ausbreiten. Da hab ich ein Auge drauf. Und dabei kann ich keine Begleitung gebrauchen.
Torben hatte immer seine Kamera zur Hand, wenn ich ihn im Moor gesehen habe.
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Ich glaube dir meistrn knipsen gernr zur goldenen Stunde.
Was genau hat Torben denn fotographiert? Landschaft? Tiere? Moose und Flechten?
Torben war da schon dtl. früher unterwegs - wie ich sagte, zur blauen Stunde, also noch vor Sonnenaufgang.
Manchmal lag er bäuchlings im Grass, die Kamera im Anschlag. Manchmal auf dem Rücken, auch die Kamera vor Gesicht. Ich glaub, der hat alles fotografiert, was ihn vor die Linse kam.
@der_wicht Letzte Nacht war ich auf auf dem Hochsitz. Und ganz früh am Morgen, da hab ich Torben ganz deutlich gesehen. Da wo die Moorbirken stehn.
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:@Justsaying kennt sik as Jäger in 'n Moor noch en beten beter ut as ik. Komik, dat du mit dat Feernglas oder Teelfernröhr nich mehr sehn hest. Du versweigst doch wat? Hest du to dat Wildswienbeobachten nich ok en Nachtblkgerät?
@Offshore7 Gesehen nicht - der Nebel hatte sich vom Boden erhoben. Aber - gehört. Gehört hab' ich was.
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Hast Du Torben gesehen?
Alles ist so verschwommen. Ich befürchte jemand hatte da draußen große Angst vor etwas bestimmten, ja sehr große Angst.
@Teegarden
@der_wicht
Da war jemand. Und er hatte es eilig, er war geradezu hektisch. Es war zu dunkel, um genaueres zu sehen, aber ich konnte ihn hören. Finn, war das Dein Kontakt? Da ist einer Nachts im Moor unterwegs, das ist gefährlich für jeden, der sich hier nicht auskennt. Wer hier nachts derart unterwegs ist, der hat doch was zu verbergen. Dann tauchst Du hier auf...Du weisst doch mehr -
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Die Person sprach von einer großen Veränderung die möglicherweise eintritt.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Die Person hatte Angst und stand unter Stress???
Ja, so wirkte es auf mich.
@Teegarden
Wann hast Du mit dieser Person gesprochen? War das nach dem Aufprall? Und wo bist Du ihn begegnet, kannst Du das beschreiben? Oder kannst Du mir den Ort zeigen?
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Im Moment ermitteln Kriminalbeamte. In der Dunkelheit war auch nichts zu erkennen.
Ja. Sie haben einiges an Absperrungen errichtet. @Teegarden Ist der Ort, an dem Du dieser Person begegnet bist, auch abgesperrt? Wollen wir gemeinsam nachschauen?
Zitat von ZiegenpetraZiegenpetra schrieb:Sie machen mir Sorge, da der Infraschall des Hauptrotors die Tiere des Moores beeinflusst, welche selbst tiefe Frequenzen zur Kommunikation nutzen.
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich konnte die Personen nicht genau erkennen, @Justsaying könnte als Erster dort gewesen sein. @Teegarden sagt, sie hatte eine Tasche bei sich und @der_wicht hatte die Informationen vorab. @Ziegenpetra hat Bodenproben genommen.
Jeder der Zeugen sollte sich einmal dazu äußern wann er wen zuerst in jenem Gebiet antraf.
Es gibt mehrere Wege: Ich kam aus Richtung des Waldes, @Teegarden und @emanon aus dem Ort; @Offshore7 von seinem Haus @der_wicht was ist mit Dir? Wo steht Dein Auto? Wie hast Du hierhergefunden?

Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:
Zitat von emanonemanon schrieb:Stammt das Foto des toten Torben von dir?
Nein. Das Foto habe ich nicht gemacht.
@der_wicht Soso. Das veröffentlichte Foto hast Du nicht gemacht. Aber Du hast eines vom toten Torben gemacht, nicht wahr? Magst Du uns sagen, was da noch drauf ist?

Und dieses hier? Der Fotograf stand hinter Torben, und beide blicken auf die Person zwischen den Bäumen:

Beitrag von Nuka (Seite 8)

@Teegarden Schau, diese Person zwischen den Bäumen. Könnte es die Person sein, der Du begegnet bist und mit der Du gesprochen hast? Ich weiss, sie ist schlecht zu erkennen....

12x zitiertmelden

12.04.2026 um 00:24
Was berichten denn die Medien über den Fall? Ich kann mir die Antwort aber schon denken 😁
"Laufende Ermittlung" bla bla.

Es haben noch nicht alle etwas zu ihren Alibis gesagt. Warum nicht? Iwas ist an dem Fall faul... Hmmm
Zitat von NukaNuka schrieb:Aufgenommen nahe der Absturzstelle.
Oh, diesen Satz unterm Bild sehe ich erst jetzt. Sorry, falls das schon besprochen wurde und es mir entgangen ist, aber was genau ist mit Absturz gemeint? Ist der Torben abgestürzt und falls ja, könnte es doch auch ein Unfall gewesen sein. Woher weiss man denn nun, dass es ein Mord war?

3x zitiertmelden

12.04.2026 um 00:42
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Spannend, was ist denn dort im Norden hinter den Bäumen? Sind dort Häuser oder ein Parkplatz oder was ist dort?
Du kommst wohl nicht hier aus der Gegend...
Da sind keine Häuser, auch kein Parkplatz - das ist ein ganz großes Moorgebiet. Geh da besser nicht alleine hin.
Es ist gefährlich dort - wenn man sich nicht auskennt.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ist das der Grund, wieso ihr auf die Fragen hier so ausweichend antwortet
Es war Nacht. Es war Nebel.
Und es war einiges anders als in anderen Nächten. Da war etwas, was hier nicht hingehört.

Aber das Moor zieht ja seit einiger Zeit die Aufmerksamkeit auf sich.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Hubschrauber kreisen dort öfter mal. Niemand konnte bisher erklären, warum?
Diese Hubschrauber kamen auch erst in den letzten 1, 2 Jahren. Und in den letzten Monaten waren sie immer öfter hier.
Zitat von yariyari schrieb:aber was genau ist mit Absturz gemeint?
Wir haben einen Aufprall vernommen. Nach dem Lichtphänomen.
Da sind Bäume, Gebüsch und Gräser und Wasser - dazu die Dunkelheit der Nacht. Und die Stelle liegt recht tief im Moor drin, man braucht schon eine Weile, um nachts dorthin zu gelangen.

3x zitiertmelden

12.04.2026 um 01:16
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Vielleicht kannte jemand die alte Frau und weiß mehr darüber?
Das ist schon eine Weile her. Das war die Schwiegermutter vom Herrn Hansen. Und Ihr Sohn hat dann den Gasthof übernommen, nach ihrem unerwarteten Tod im Moor. War 'ne schlimme Geschichte. Erst die Demenz, und dann das.... Ihr Mann hat noch lange den Schankbetrieb gemacht, auch jetzt sieht man ihn noch manchmal unten im Wirtsraum. Der kann manch Gespökes vom Moor erzählen...
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Meine Ohre sind super. So ist das mit der Physik. Vielleicht wohne ich ungünstig für die Schallwelle.
@der_wicht
Seit ein paar Tagen steht da ein Mercedes vorm Gasthaus. Ist das Deiner? Wohnst Du im Gasthof?
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Tüüg Sehn Höört

Ole licht krach
Mara licht --
Lena licht aufprall?
Nils licht ohrenbetäubender knall
Keno -- knall
Finn licht --
Jan licht brummen, aufprall + erschüüterung
@der_wicht
Das Lichtphänomen hast Du gesehen - aber nichts gehört. So wie Mara. Warst Du da gerade im Gasthof? Bis Du dann sofort los ins Moor?
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ich habe ein Licht gesehen. Es war hell und grell, ein Unfall vielleicht, so dachte ich... Ich habe eine Tasche mit den wichtigsten Dingen gepackt, vielleicht braucht jemand Hilfe, das war mein Gedanke.
@Teegarden Du warst im Ort, als Du das Licht gesehen hast, oder? Bist Du dann gleich mit Deiner Tasche von zuhause aus los? Wie lange hast Du gebraucht, um die Tasche zu packen?

4x zitiertmelden

12.04.2026 um 01:20
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Kannst du bitte hingehen und nachsehen und Fotos davon anfertigen und diese hier hochladen?
Ich werde mich heute Nachmittag darum kümmern.
Die Polizei hat abgesperrt. Und viele Wege führen nach Rom.

1x zitiertmelden

12.04.2026 um 01:34
Bin schon etwas länger wieder daheim, nachdem ich u.a. bei @Offshore7 zum Tee war, muss mir allerdings über manche Dinge noch Gedanken machen.

Ich hätte gern Fotos von der Stelle gemacht, an der ich den Aufprall vermutete, aber ich kam leider nicht durch. Weiträumige Absperrungen.

Die ersten Proben aus dem Moor sind unauffällig, die Ergebnisse der zweiten stehen noch aus.

Ich glaube nach wie vor, dass es für das Licht und den Aufprall eine rationale Erklärung gibt.

Das Bild von Torben und der unbekannten Person ist gut getroffen.
Meiner Meinung nach muss man dafür ein Gespür und die richtige Linse parat gehabt haben.

1x zitiertmelden

12.04.2026 um 02:49
Zitat von NukaNuka schrieb:Torben wurde nach dem grellen Licht noch gesehen.

Mehrere Aussagen deuten darauf hin,
dass er zu diesem Zeitpunkt **nicht allein war**.
Von wem denn gesehen?

Wessen Aussagen und wie lauten diese?

Wer hat dieses Foto gemacht?

1x zitiertmelden

12.04.2026 um 04:39

~~~~~~~

🔍 HINWEIS #2

Nicht jeder Moment wurde zur gleichen Zeit erlebt.

~~~~~~~

Mehrere Aussagen bestätigen das grelle Licht.

Doch die Zeitangaben unterscheiden sich.

Einige berichten von einem Zeitpunkt gegen **21:10 Uhr**.
Andere ordnen das Ereignis deutlich später ein.

Auch wann die ersten Personen vor Ort waren, lässt sich nicht eindeutig nachvollziehen.

Einzelne Geräte zeigten offenbar abweichende Uhrzeiten.

~~~~~~~

Was bedeutet das für den Ablauf?

Wann genau hat sich das entscheidende Ereignis abgespielt?

Und warum stimmen die Zeiten nicht überein?

file 00000000a16c71fdba7ec79d84646458Original anzeigen (2,3 MB)

Gefunden im Bereich des Ereignisses.

4x zitiertmelden