Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

🚨LIVE🚨 Wer findet den Mörder? 🚨LIVE🚨

613 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Spiele, Krimi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

16.04.2026 um 22:41
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Dor hest du beschreven, wat du höört hest, nich wat du sehn hest ..
Herrje, es ist spät :D

1x zitiertmelden

16.04.2026 um 23:30
Zitat von InterestedInterested schrieb:Villicht hett se ok nee Tuut smöökt un dat Tietgeföhl verloren. ^^
:D Ik graveer denn al mal de Handschell. Spoiler

ll

Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Die ist jetzt leider geleakt
Meenst du mi? Ik heff nix leakedt. Dat is en ophellt Utsnitt vun dat Bild vun de Nuka-Organisatschoon.
Zitat von ZiegenpetraZiegenpetra schrieb:Herrje, es ist spät :D
*stopft sück fief Möhlenfrikadell in de Mund*

Mmpf schmatz ik dschf.. dföö.. sdrkmm.. fffsch.. sdöfklsn.. rrr.. ffdsk.. mmmp!

1x zitiertmelden

16.04.2026 um 23:45
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wie soll ich dir Fragen beantworten, deren Antworten ich nicht kenne?
Auch das glaube ich dir nicht. Die bist ortsansässig, deine Familie sogar seit einigen Generationen. Da weiß man, wem welche Häuser und Grundstücke gehören.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Was? Das sind doch die, die Stelle untersuchen? Das ist keiner von uns Zeugen.
Du das sind ganz zufällig auch 8 Personen? 😉
Zitat von InterestedInterested schrieb:Mein Spectrum Analyzer sagt: Nein!
Kreativ!
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Ich war an keiner Absturzstelle, außer… ich hätte es aus irgendeinem Grund vergessen, wie alle anderen auch?
Du meinst, ihr wurdet von jemandem geblitzdingst? Wer hätte die Ressourcen dazu und ein Motiv für, was denkst du?

1x zitiertmelden

17.04.2026 um 00:56
Zitat von InterestedInterested schrieb:Sie dient als Unterschlupf.
Ich frag mich auch, ob die Hütte nicht in letzter Zeit genutzt wurde....

@Teegarden
@der_wicht
Dieses Hütte, wisst ihr, wo sie liegt?
Und wart ihr mal dort?
@Offshore7 , @emanon , @Interested @Ziegenpetra
von Euch bin ich mir sicher, dass ihr sie kennt.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Als hätten sie Angst vor der Rache des Moores.
Wer hat Dir von der 'Rache des Moores' erzählt? Ist das eine Story von Deinem Kontakt?
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Ich bin also hin, um mich mit dem Kontakt zu treffen. Statt den Kontakt zu treffen, haben wir jetzt diese Situation.
Was genau veranlasst Dich zu denken, dass ich im Moor wohne?
@der_wicht
Du sagst zur Zeit der Lichterscheinung warst Du zu zuhause, ein Geräusch hast Du nicht vernommen (deine Ohren sind aber ok, es lag wohl am Ort, die Schallwellen des Aufpralls kamen dort nicht an). Und Du sagst, dass Du Dich mit Deinem Kontakt treffen wolltest.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb am 11.04.2026:Vielleicht wohne ich ungünstig für die Schallwelle.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb am 12.04.2026:Ich wollte mich mit meinem Kontakt treffen.
Und zur 'Tatzeit' (Du verwendest diesen Begriff - ich möchte nicht ausschliessen, dass Torben in Folge dieser Lichterscheinung/Aufprall eines Objektes verstarb) sagst Du wiederum, dass Du alleine im Moor warst. Nicht wegen dem Lichtphänomen, sondern um den Erzählungen Deines Kontaktes nachzugehen. Für mich klingt das alles nicht so stimmig.....
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb am 11.04.2026:Ich war im Moor und wollte den Erzählungen meines Kontaktes nachgehen, schauen, ob sich da eine Story für mich versteckt, von der die Menschen erfahren sollten. Ich war allein.
@Ziegenpetra Lass es uns wissen: Kann es sein, dass Du die Kontaktperson von @der_wicht bist? Hast Du ihm etwas von dem Moor erzählt?

Und Deine Aufnahmen, @der_wicht : Schade, dass die Aufnahmen nichts geworden sind. Aber von was hast Du eigentlich Aufnahmen gemacht - beschreib doch mal, was Du gesehen hast.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb am 12.04.2026:Natürlich habe ich Aufnahmen gemacht,
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb am 12.04.2026:
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb am 12.04.2026:Da war jemand. Und er hatte es eilig, er war geradezu hektisch. Es war zu dunkel, um genaueres zu sehen, aber ich konnte ihn hören. Finn, war das Dein Kontakt? Da ist einer Nachts im Moor unterwegs, das ist gefährlich für jeden, der sich hier nicht auskennt. Wer hier nachts derart unterwegs ist, der hat doch was zu verbergen. Dann tauchst Du hier auf...Du weisst doch mehr
Ich wüsste gerne mehr. Leider weiß ich nicht, wen Du gesehen hast. Kannst Du die Oerson beschreiben, oder die Statur? Kannst Du Dich an etwas bestimmtes erinnern, einen besondere Bewegung, eine spezielle Art zu gehen, Größe, irgendwas?
Nein, ich konnte hören, dass sich jemand - also ein Mensch, kein Tier - bewegt. Bei den Moorbirken. Die Person lief Richtung Norden, zuerst auf dem Weg - doch dann verliess sie diesen. Ich frage mich, warum? Hatte sie ein bestimmtes Ziel? Wollte sie sich verstecken? Ich konnte sie ein Stück weit beobachten, aber aus der Entfernung, der Nebel, die Dunkelheit - ich kann sie leider nicht genauer beschreiben.
Ich wartete eine ganze Weile, ob sich noch etwas tuen würde - ob die Person zurückkäme. Ob sich einen Hilferuf oder ein Hilfesignal vernehmen würde - es ist gefährlich, sich abseits der Wege zu bewegen. War die Person ortskundig? Oder einfach unvorsichtig?

Als ich nachschaute, sah ich Fussspuren - von dicken Profilsohlen. Aber solche Schuhe tragen viele. Und dann verlor ich die Spur und dazu tauchen plötzlich noch mehr Menschen mit Taschenlampen auf, viele in Uniformen, die das Moor absperrten. Ich frage mich immer noch, wo diese so schnell alle herkamen....

Ich frage mich, ob es Torben war, den ich gesehen habe. Weil @Teegarden erzählte, dass er so ängstlich, aufgeregt, euphorisch, nervös auf sie wirkte.
Es war sonst nicht seine Art, aber irgendwie scheint er sehr agitiert gewesen zu sein, nach diesem Lichtphänomen.
Ich habe den Eindruck, dass er es eilig hatte, an die Stelle zu gelangen, wo der Aufprall zu vernehmen war.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb am 12.04.2026:Wie war noch mal Torbens Verbindung zu den Hansens?
Torben hat zunächst im Gasthof gewohnt. Und dann bei den Hansens. Also dem Bruder des jetzigen Gastwirtes - er hat 2 Ferienwohnungen, die er vermietet.

@Ziegenpetra wo warst Du noch gleich, als Du das Lichtphänomen gesehen hast? Warst Du gerade im Moor? Ich sehe Dich recht oft dort. Und hast Du ein Geräusch gehört .- einen Aufprall oder etwas anderes?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:@Justsaying: du bist Jäger. Gehört die Hütte dir?
Ach, die gibt es schon immer. Ich halte sie instant.

5x zitiertmelden

17.04.2026 um 04:31

~~~~~~~

🔍 HINWEIS #7

Manche sind nicht zufällig am richtigen Ort.

~~~~~~~

Torben war nicht einfach nur dort.

Nicht zur falschen Zeit.
Und nicht ohne Grund.

Er kam vorbereitet.

Nicht, um etwas zu finden.

Sondern,
weil er glaubte,
dass etwas passieren würde.

Sein Verhalten war kein Zufall.

Nicht die Kamera.
Nicht seine Eile.
Nicht seine Anspannung.

~~~~~~~

Was wusste er,
das andere nicht wussten?

file 00000000cb2871f5b459e407c7ae2406Original anzeigen (1,9 MB)

Manche kommen nicht, um zu sehen.
Sondern, weil sie erwarten, etwas zu sehen.

melden

17.04.2026 um 05:41
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Dieses Hütte, wisst ihr, wo sie liegt?
Und wart ihr mal dort?
@Offshore7 , @emanon , @Interested @Ziegenpetra
von Euch bin ich mir sicher, dass ihr sie kennt.
Sie liegt abseits vom regulären Pfad, der durchs Moor geht. Nicht mein Business.
Über die Eigentumsverhältnisse kann ich nichts sagen.

1x zitiert1x verlinktmelden

17.04.2026 um 07:03
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:
Zitat von InterestedInterested schrieb:So nah kam ich gar nicht. Es war schon alles abgesperrt. Obwohl ich wirklich gerannt bin. Liegt aber auch wirklich tief im Moor.
Das glaube ich dir nicht, weil dort 8 Personen stehen und das werden dann die 7 Zeug:innen und Torben sein.
Sieht so aus, dass mehrere wussten, wo und wann in diesen Abendstunden etwas passieren wuerde....

1x zitiertmelden

17.04.2026 um 07:30
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:von Euch bin ich mir sicher, dass ihr sie kennt.
Ik heff so’n beten en Idee, wo dat sien kunn, müsst aver sülvst dorna söken.

@Interested

Wenn du Torben informeert hest, wiel dien Mess-Gerümpel al vör dat Duschen Hardstyle ShuffleYoutube: Don't Care  - (Hardstyle Shuffle)
Don't Care - (Hardstyle Shuffle)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
danzt hett, un dat nu nich togeven deedst, laad ik di nienich mehr to dat Sommerfest in! :ganja:

Snack Jung! Du büst doch en Freak un keen Möörder. Ook wenn du en beten so utsüchst. ^^

1x zitiertmelden

17.04.2026 um 08:26
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Sieht so aus, dass mehrere wussten, wo und wann in diesen Abendstunden etwas passieren wuerde....
Sie mussten es nicht im Voraus alle wissen, aber zumindest gingen alle hin, als sie das das Licht, die Geräusche und den Aufprall hörten. Ist ja auch logisch, das würde so ziemlich jeder Mensch tun.

Die Frage ist, woher wusste die Quelle davon, dass da ein Flugobjekt abstürzen würde und aus welchem Grund hat sie einen Journalisten kontaktiert? Warum wollte die Quelle, dass die Welt davon erfährt?

@emanon
Du warst Berufssoldat. Hast du in deiner aktiven Zeit oder danach mal etwas von geheimen militärischen Projekten munkeln gehört? Von Flugobjekten, die getestet werden?
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Ach, die gibt es schon immer. Ich halte sie instant.
Wer bezahlt die Instandhaltung der Hütte? Einfach so zum Spaß und auf deine Kosten wirst du es ja nicht tun?

@der_wicht
Bist du die Person auf dem Bild, die von der Hütte aus auf das Geschehen schaut?

3x zitiertmelden

17.04.2026 um 08:56
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Du warst Berufssoldat. Hast du in deiner aktiven Zeit oder danach mal etwas von geheimen militärischen Projekten munkeln gehört? Von Flugobjekten, die getestet werden?
In der Truppe findet so etwas öffentlich nicht statt.
Was der Einzelne im stillen Kämmerlein oder Mannschaftsquartier so treibt, weiß ich natürlich nicht.
In Deutschland finden die Prüfungen für militärische Luftfahrzeuge in Manching statt, also eher am anderen Ende der Republik.
Halte ich für unwahrscheinlich, dass sich ein Testpilot derart verflogen hat.

1x zitiertmelden

17.04.2026 um 08:56
Zitat von InterestedInterested schrieb:Villicht hett se ok nee Tuut smöökt un dat Tietgeföhl verloren. ^^
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Ik graveer denn al mal de Handschell.
Bisscken ernster bitte bei der Sache! :kiff: :D
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Mmpf schmatz ik dschf.. dföö.. sdrkmm.. fffsch.. sdöfklsn.. rrr.. ffdsk.. mmmp!
Iiih.
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Und wart ihr mal dort?
Jeder hier kennt die Hütte, auch du.

👇🏻
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Ach, die gibt es schon immer. Ich halte sie instant.
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Lass es uns wissen: Kann es sein, dass Du die Kontaktperson von @der_wicht bist? Hast Du ihm etwas von dem Moor erzählt?
Negativ.
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:wo warst Du noch gleich, als Du das Lichtphänomen gesehen hast? Warst Du gerade im Moor? Ich sehe Dich recht oft dort. Und hast Du ein Geräusch gehört .- einen Aufprall oder etwas anderes?
Das habe ich bereits hier beantwortet:

Beitrag von Ziegenpetra (Seite 6)
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Ik heff so’n beten en Idee, wo dat sien kunn, müsst aver sülvst dorna söken.
Ach komm. Du weißt genau, wo die Hütte ist.
Siehe oben.

1x zitiertmelden

17.04.2026 um 09:07
Zitat von ZiegenpetraZiegenpetra schrieb:Ach komm. Du weißt genau, wo die Hütte ist.
Siehe oben.
Wenn de Jäger de Hütt instandhollen deit, weer he aver al lang nich mehr dar. Anners harr he ja dien Forschenszettel an de Wand sehn. ^^

@emanon
@der_wicht

Ji beid sünd de eenzigen vun de söven Zeugen, de direkt in’t Moor weder wat hört noch sehn hebbt. Dat is bannig verdächtig. Wi erklärt ji dat?

@Teegarden

Du hest keen eenzige vun mien Frogen beandwoordt. Un nee Krankensüster, de bi Licht mit hör Noodfallkoffer loslöpt, ohn wat to hören, dat sück as en Unfall oder Noodfall anhöört? Hier in' Nachtclub in de Stadt hebbt se so Showlaser, de kräftige Lichtstrahlen in de Luft projizeren. Dor müsst ja ständig Krankensüster-Oploop seen. :D

2x zitiertmelden

17.04.2026 um 09:11
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Einfach so zum Spaß und auf deine Kosten wirst du es ja nicht tun?
Das ist doch nur eine Holzhuette und handwerklich begabt bin ich auch.

Der Ortsrat haelt ein kleines Budget, also die Materialkosten, fuer solche Aufwendungen bereit. Ole macht die Wege, und ich was an der Huette, wenn da was auffällt.
Wir machen da kein großes Trara.

4x zitiertmelden

17.04.2026 um 09:15
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Ji beid sünd de eenzigen vun de söven Zeugen, de direkt in’t Moor weder wat hört noch sehn hebbt. Dat is bannig verdächtig. Wi erklärt ji dat?
Mit altersbedingtem Nachlassen des Gedächtnisses, genauer gesagt deines Gedächtnisses.
Ich schrieb ja gleich zu Beginn, dass ich im Gegenlicht Gestalten sah, die bereits vor Ort waren. Da hab ich mich umgedreht und bin nach Hause zurück.
Menschen gehe ich gerne aus dem Weg und Katastrophen habe ich bereits zu viele gesehen.
Das reicht für 2 Leben.

2x zitiertmelden

17.04.2026 um 09:24
Zitat von emanonemanon schrieb:Nachlassen des Gedächtnisses, genauer gesagt deines Gedächtnisses.
:D

Dat hebb ik as allgemene Beobachtung afschreven. Keen besünner Sehn vun een oder twee Persöön, de sik möglicherwies verdächtig höllt hebbt.

melden

17.04.2026 um 09:29
@Offshore7
Ist ja auch i. O.
Bin halt kein Menschenfreund.

melden

17.04.2026 um 11:36
Zitat von emanonemanon schrieb:In der Truppe findet so etwas öffentlich nicht statt.
Drum schrieb ich ja auch "munkeln" 😉
Zitat von emanonemanon schrieb:Was der Einzelne im stillen Kämmerlein oder Mannschaftsquartier so treibt, weiß ich natürlich nicht.
Es gibt überall Gerede und Gerüchte. Auch beim Militär. Also spuck's aus: Was wurde geredet über Testflüge und Flugobjekte?
Zitat von emanonemanon schrieb:Halte ich für unwahrscheinlich, dass sich ein Testpilot derart verflogen hat.
Das halte ich ebenso für unwahrscheinlich. 😉

Für wahrscheinlicher halte ich allerdings, dass diese Flugobjekte dort ganz absichtlich und bewusst getestet wurden. Möglicherweise erhoffte man sich, dass die Testflüge unentdeckt bleiben.
Umso wichtiger ist es, wieso du ausgerechnet dort deinen Wohnsitz aufgeschlagen hast nach deiner aktiven Karriere im Militär.
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Das ist doch nur eine Holzhuette und handwerklich begabt bin ich auch.
Aber welches Interesse hast du daran, sie instand zu halten?
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Der Ortsrat haelt ein kleines Budget, also die Materialkosten, fuer solche Aufwendungen bereit. Ole macht die Wege, und ich was an der Huette, wenn da was auffällt.
Wir machen da kein großes Trara.
Also sind sowohl Ole als auch du regelmäßig in dieser Hütte.
@emanon
@Justsaying
Wer von euch ist die Person, die man auf dem Bild durchs Fenster der Hütte erkennen kann?

Welches Interesse hat der Ortsrat an der Instandhaltung der Hütte, dass er sogar ein Budget dafür bereitstellt?
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich schrieb ja gleich zu Beginn, dass ich im Gegenlicht Gestalten sah, die bereits vor Ort waren. Da hab ich mich umgedreht und bin nach Hause zurück.
So ein Zufall, dass es genau 8 Personen auf dem Bild zu sehen sind...

Ich glaube, dass du nicht die Wahrheit sagst und zusammen mit den anderen 7 Zeugen das abgestürzte Objekt ganz genau und aus der Nähe gesehen hast.
Zitat von emanonemanon schrieb:Menschen gehe ich gerne aus dem Weg und Katastrophen habe ich bereits zu viele gesehen.
Das reicht für 2 Leben.
Interessante Wortwahl! Wie kommst du auf Katastrophe? Inwiefern ist das abgestürzte Objekt denn eine Katastrophe?

3x zitiertmelden

17.04.2026 um 11:48
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Aber welches Interesse hast du daran, sie instand zu halten?
Schon mein Opa hat sich um diese Huette gekümmert.
Ich halte sie in Schuss wie ich auch meine Hochsitze in Schuss halte.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Welches Interesse hat der Ortsrat an der Instandhaltung der Hütte, dass er sogar ein Budget dafür bereitstellt?
Der hat auch ein Budget fuer den Bouleplatz fuer die Alten und den Bolzplatz fuer die Jungen.
Und eine Schutzhuette - die Huette steht jedem offen - im Moor ist gewünscht. So wie es auch Schutzhuetten auf den Bergen gibt.

1x zitiertmelden

17.04.2026 um 11:52
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wo wohnt ihr?
Wie schon gesagt, ich bin zugezogen und wohne im Dorf.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:@Teegarden: Du hast immer noch nicht gesagt, wer die Person war, die so aufgeregt war, als du mit ihr gesprochen hast und was sie gesagt hat. Bitte sag es!
Die Antwort wurde längst gegeben. Siehe hier: Beitrag von Teegarden (Seite 20)
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Es ist wichtig, dass Du uns sagst, was Du weißt. Wir werden Dich beschützen. Es ist weit gefährlicher für Dich nicht darüber zu reden
Ansonsten habe ich alles gesagt was ich weiß.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Sagst du bitte mit Wem du gesprochen hast?
Oder wenigstens warum du so ein Geheimnis daraus machst?
Siehe hier: Beitrag von Teegarden (Seite 20)
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:. Un nee Krankensüster, de bi Licht mit hör Noodfallkoffer loslöpt, ohn wat to hören, dat sück as en Unfall oder Noodfall anhöört? Hier in' Nachtclub in de Stadt hebbt se so Showlaser, de kräftige Lichtstrahlen in de Luft projizeren. Dor müsst ja ständig Krankensüster-Oploop seen
In der Stadt sind auch ständig Lichter, die Lichtverschmutzung ist sehr hoch, dort wäre es seltsam damit los zu gehen. Aber mitten im Moor ein gleißendes, helles Licht? Das habe ich noch nie gesehen und dann auch nur ganz kurz. Das Moor ist normalerweise in der Nacht stockfinster, da verirrt sich niemand hin und das Licht war viel greller als eine Taschenlampe oder ähnliches. Da war mir sofort klar, da kann was nicht stimmen.

2x zitiertmelden

17.04.2026 um 12:03
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Da war mir sofort klar, da kann was nicht stimmen.
Di glööv ik, un @Ziegenpetra ok. Ik denk, @Ziegenpetra hett blots en Foto doodmaakt, aver keen Minsch.

melden