🚨LIVE🚨 Wer findet den Mörder? 🚨LIVE🚨
16.04.2026 um 22:41Herrje, es ist spät :DOffshore7 schrieb:Dor hest du beschreven, wat du höört hest, nich wat du sehn hest ..
Herrje, es ist spät :DOffshore7 schrieb:Dor hest du beschreven, wat du höört hest, nich wat du sehn hest ..
:D Ik graveer denn al mal de Handschell. SpoilerInterested schrieb:Villicht hett se ok nee Tuut smöökt un dat Tietgeföhl verloren. ^^

Meenst du mi? Ik heff nix leakedt. Dat is en ophellt Utsnitt vun dat Bild vun de Nuka-Organisatschoon.Dr.Doyle schrieb:Die ist jetzt leider geleakt
*stopft sück fief Möhlenfrikadell in de Mund*Ziegenpetra schrieb:Herrje, es ist spät :D
Auch das glaube ich dir nicht. Die bist ortsansässig, deine Familie sogar seit einigen Generationen. Da weiß man, wem welche Häuser und Grundstücke gehören.Interested schrieb:Wie soll ich dir Fragen beantworten, deren Antworten ich nicht kenne?
Du das sind ganz zufällig auch 8 Personen? 😉Interested schrieb:Was? Das sind doch die, die Stelle untersuchen? Das ist keiner von uns Zeugen.
Kreativ!Interested schrieb:Mein Spectrum Analyzer sagt: Nein!
Du meinst, ihr wurdet von jemandem geblitzdingst? Wer hätte die Ressourcen dazu und ein Motiv für, was denkst du?der_wicht schrieb:Ich war an keiner Absturzstelle, außer… ich hätte es aus irgendeinem Grund vergessen, wie alle anderen auch?
Ich frag mich auch, ob die Hütte nicht in letzter Zeit genutzt wurde....Interested schrieb:Sie dient als Unterschlupf.
Wer hat Dir von der 'Rache des Moores' erzählt? Ist das eine Story von Deinem Kontakt?der_wicht schrieb:Als hätten sie Angst vor der Rache des Moores.
@der_wichtder_wicht schrieb:Ich bin also hin, um mich mit dem Kontakt zu treffen. Statt den Kontakt zu treffen, haben wir jetzt diese Situation.
Was genau veranlasst Dich zu denken, dass ich im Moor wohne?
der_wicht schrieb am 11.04.2026:Vielleicht wohne ich ungünstig für die Schallwelle.
Und zur 'Tatzeit' (Du verwendest diesen Begriff - ich möchte nicht ausschliessen, dass Torben in Folge dieser Lichterscheinung/Aufprall eines Objektes verstarb) sagst Du wiederum, dass Du alleine im Moor warst. Nicht wegen dem Lichtphänomen, sondern um den Erzählungen Deines Kontaktes nachzugehen. Für mich klingt das alles nicht so stimmig.....der_wicht schrieb am 12.04.2026:Ich wollte mich mit meinem Kontakt treffen.
@Ziegenpetra Lass es uns wissen: Kann es sein, dass Du die Kontaktperson von @der_wicht bist? Hast Du ihm etwas von dem Moor erzählt?der_wicht schrieb am 11.04.2026:Ich war im Moor und wollte den Erzählungen meines Kontaktes nachgehen, schauen, ob sich da eine Story für mich versteckt, von der die Menschen erfahren sollten. Ich war allein.
der_wicht schrieb am 12.04.2026:Natürlich habe ich Aufnahmen gemacht,
Nein, ich konnte hören, dass sich jemand - also ein Mensch, kein Tier - bewegt. Bei den Moorbirken. Die Person lief Richtung Norden, zuerst auf dem Weg - doch dann verliess sie diesen. Ich frage mich, warum? Hatte sie ein bestimmtes Ziel? Wollte sie sich verstecken? Ich konnte sie ein Stück weit beobachten, aber aus der Entfernung, der Nebel, die Dunkelheit - ich kann sie leider nicht genauer beschreiben.der_wicht schrieb am 12.04.2026:
Ich wüsste gerne mehr. Leider weiß ich nicht, wen Du gesehen hast. Kannst Du die Oerson beschreiben, oder die Statur? Kannst Du Dich an etwas bestimmtes erinnern, einen besondere Bewegung, eine spezielle Art zu gehen, Größe, irgendwas?Justsaying schrieb am 12.04.2026:Da war jemand. Und er hatte es eilig, er war geradezu hektisch. Es war zu dunkel, um genaueres zu sehen, aber ich konnte ihn hören. Finn, war das Dein Kontakt? Da ist einer Nachts im Moor unterwegs, das ist gefährlich für jeden, der sich hier nicht auskennt. Wer hier nachts derart unterwegs ist, der hat doch was zu verbergen. Dann tauchst Du hier auf...Du weisst doch mehr
Torben hat zunächst im Gasthof gewohnt. Und dann bei den Hansens. Also dem Bruder des jetzigen Gastwirtes - er hat 2 Ferienwohnungen, die er vermietet.der_wicht schrieb am 12.04.2026:Wie war noch mal Torbens Verbindung zu den Hansens?
Ach, die gibt es schon immer. Ich halte sie instant.violetluna schrieb:@Justsaying: du bist Jäger. Gehört die Hütte dir?
~~~~~~~
🔍 HINWEIS #7
Manche sind nicht zufällig am richtigen Ort.
~~~~~~~
~~~~~~~
Was wusste er,
das andere nicht wussten?
Manche kommen nicht, um zu sehen.
Sondern, weil sie erwarten, etwas zu sehen.
Sie liegt abseits vom regulären Pfad, der durchs Moor geht. Nicht mein Business.Justsaying schrieb:Dieses Hütte, wisst ihr, wo sie liegt?
Und wart ihr mal dort?
@Offshore7 , @emanon , @Interested @Ziegenpetra
von Euch bin ich mir sicher, dass ihr sie kennt.
Sieht so aus, dass mehrere wussten, wo und wann in diesen Abendstunden etwas passieren wuerde....violetluna schrieb:
Das glaube ich dir nicht, weil dort 8 Personen stehen und das werden dann die 7 Zeug:innen und Torben sein.Interested schrieb:So nah kam ich gar nicht. Es war schon alles abgesperrt. Obwohl ich wirklich gerannt bin. Liegt aber auch wirklich tief im Moor.
Ik heff so’n beten en Idee, wo dat sien kunn, müsst aver sülvst dorna söken.Justsaying schrieb:von Euch bin ich mir sicher, dass ihr sie kennt.

Sie mussten es nicht im Voraus alle wissen, aber zumindest gingen alle hin, als sie das das Licht, die Geräusche und den Aufprall hörten. Ist ja auch logisch, das würde so ziemlich jeder Mensch tun.Justsaying schrieb:Sieht so aus, dass mehrere wussten, wo und wann in diesen Abendstunden etwas passieren wuerde....
Wer bezahlt die Instandhaltung der Hütte? Einfach so zum Spaß und auf deine Kosten wirst du es ja nicht tun?Justsaying schrieb:Ach, die gibt es schon immer. Ich halte sie instant.
In der Truppe findet so etwas öffentlich nicht statt.violetluna schrieb:Du warst Berufssoldat. Hast du in deiner aktiven Zeit oder danach mal etwas von geheimen militärischen Projekten munkeln gehört? Von Flugobjekten, die getestet werden?
Interested schrieb:Villicht hett se ok nee Tuut smöökt un dat Tietgeföhl verloren. ^^
Bisscken ernster bitte bei der Sache! :kiff: :DOffshore7 schrieb:Ik graveer denn al mal de Handschell.
Iiih.Offshore7 schrieb:Mmpf schmatz ik dschf.. dföö.. sdrkmm.. fffsch.. sdöfklsn.. rrr.. ffdsk.. mmmp!
Jeder hier kennt die Hütte, auch du.Justsaying schrieb:Und wart ihr mal dort?
Justsaying schrieb:Ach, die gibt es schon immer. Ich halte sie instant.
Negativ.Justsaying schrieb:Lass es uns wissen: Kann es sein, dass Du die Kontaktperson von @der_wicht bist? Hast Du ihm etwas von dem Moor erzählt?
Das habe ich bereits hier beantwortet:Justsaying schrieb:wo warst Du noch gleich, als Du das Lichtphänomen gesehen hast? Warst Du gerade im Moor? Ich sehe Dich recht oft dort. Und hast Du ein Geräusch gehört .- einen Aufprall oder etwas anderes?
Ach komm. Du weißt genau, wo die Hütte ist.Offshore7 schrieb:Ik heff so’n beten en Idee, wo dat sien kunn, müsst aver sülvst dorna söken.
Wenn de Jäger de Hütt instandhollen deit, weer he aver al lang nich mehr dar. Anners harr he ja dien Forschenszettel an de Wand sehn. ^^Ziegenpetra schrieb:Ach komm. Du weißt genau, wo die Hütte ist.
Siehe oben.
Das ist doch nur eine Holzhuette und handwerklich begabt bin ich auch.violetluna schrieb:Einfach so zum Spaß und auf deine Kosten wirst du es ja nicht tun?
Mit altersbedingtem Nachlassen des Gedächtnisses, genauer gesagt deines Gedächtnisses.Offshore7 schrieb:Ji beid sünd de eenzigen vun de söven Zeugen, de direkt in’t Moor weder wat hört noch sehn hebbt. Dat is bannig verdächtig. Wi erklärt ji dat?
:Demanon schrieb:Nachlassen des Gedächtnisses, genauer gesagt deines Gedächtnisses.
Drum schrieb ich ja auch "munkeln" 😉emanon schrieb:In der Truppe findet so etwas öffentlich nicht statt.
Es gibt überall Gerede und Gerüchte. Auch beim Militär. Also spuck's aus: Was wurde geredet über Testflüge und Flugobjekte?emanon schrieb:Was der Einzelne im stillen Kämmerlein oder Mannschaftsquartier so treibt, weiß ich natürlich nicht.
Das halte ich ebenso für unwahrscheinlich. 😉emanon schrieb:Halte ich für unwahrscheinlich, dass sich ein Testpilot derart verflogen hat.
Aber welches Interesse hast du daran, sie instand zu halten?Justsaying schrieb:Das ist doch nur eine Holzhuette und handwerklich begabt bin ich auch.
Also sind sowohl Ole als auch du regelmäßig in dieser Hütte.Justsaying schrieb:Der Ortsrat haelt ein kleines Budget, also die Materialkosten, fuer solche Aufwendungen bereit. Ole macht die Wege, und ich was an der Huette, wenn da was auffällt.
Wir machen da kein großes Trara.
So ein Zufall, dass es genau 8 Personen auf dem Bild zu sehen sind...emanon schrieb:Ich schrieb ja gleich zu Beginn, dass ich im Gegenlicht Gestalten sah, die bereits vor Ort waren. Da hab ich mich umgedreht und bin nach Hause zurück.
Interessante Wortwahl! Wie kommst du auf Katastrophe? Inwiefern ist das abgestürzte Objekt denn eine Katastrophe?emanon schrieb:Menschen gehe ich gerne aus dem Weg und Katastrophen habe ich bereits zu viele gesehen.
Das reicht für 2 Leben.
Schon mein Opa hat sich um diese Huette gekümmert.violetluna schrieb:Aber welches Interesse hast du daran, sie instand zu halten?
Der hat auch ein Budget fuer den Bouleplatz fuer die Alten und den Bolzplatz fuer die Jungen.violetluna schrieb:Welches Interesse hat der Ortsrat an der Instandhaltung der Hütte, dass er sogar ein Budget dafür bereitstellt?
Wie schon gesagt, ich bin zugezogen und wohne im Dorf.violetluna schrieb:Wo wohnt ihr?
Die Antwort wurde längst gegeben. Siehe hier: Beitrag von Teegarden (Seite 20)violetluna schrieb:@Teegarden: Du hast immer noch nicht gesagt, wer die Person war, die so aufgeregt war, als du mit ihr gesprochen hast und was sie gesagt hat. Bitte sag es!
Ansonsten habe ich alles gesagt was ich weiß.der_wicht schrieb:Es ist wichtig, dass Du uns sagst, was Du weißt. Wir werden Dich beschützen. Es ist weit gefährlicher für Dich nicht darüber zu reden
Siehe hier: Beitrag von Teegarden (Seite 20)Dr.Doyle schrieb:Sagst du bitte mit Wem du gesprochen hast?
Oder wenigstens warum du so ein Geheimnis daraus machst?
In der Stadt sind auch ständig Lichter, die Lichtverschmutzung ist sehr hoch, dort wäre es seltsam damit los zu gehen. Aber mitten im Moor ein gleißendes, helles Licht? Das habe ich noch nie gesehen und dann auch nur ganz kurz. Das Moor ist normalerweise in der Nacht stockfinster, da verirrt sich niemand hin und das Licht war viel greller als eine Taschenlampe oder ähnliches. Da war mir sofort klar, da kann was nicht stimmen.Offshore7 schrieb:. Un nee Krankensüster, de bi Licht mit hör Noodfallkoffer loslöpt, ohn wat to hören, dat sück as en Unfall oder Noodfall anhöört? Hier in' Nachtclub in de Stadt hebbt se so Showlaser, de kräftige Lichtstrahlen in de Luft projizeren. Dor müsst ja ständig Krankensüster-Oploop seen
Di glööv ik, un @Ziegenpetra ok. Ik denk, @Ziegenpetra hett blots en Foto doodmaakt, aver keen Minsch.Teegarden schrieb:Da war mir sofort klar, da kann was nicht stimmen.