Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

🚨LIVE🚨 Wer findet den Mörder? 🚨LIVE🚨

486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Spiele, Krimi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 22:41
Zitat von Keno_Keno_ schrieb:Dor hest du beschreven, wat du höört hest, nich wat du sehn hest ..
Herrje, es ist spät :D

1x zitiertmelden

gestern um 23:30
Zitat von Nils_Nils_ schrieb:Villicht hett se ok nee Tuut smöökt un dat Tietgeföhl verloren. ^^
:D Ik graveer denn al mal de Handschell. Spoiler

ll

Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Die ist jetzt leider geleakt
Meenst du mi? Ik heff nix leakedt. Dat is en ophellt Utsnitt vun dat Bild vun de Nuka-Organisatschoon.
Zitat von Lena_Lena_ schrieb:Herrje, es ist spät :D
*stopft sück fief Möhlenfrikadell in de Mund*

Mmpf schmatz ik dschf.. dföö.. sdrkmm.. fffsch.. sdöfklsn.. rrr.. ffdsk.. mmmp!

melden

gestern um 23:45
Zitat von Nils_Nils_ schrieb:Wie soll ich dir Fragen beantworten, deren Antworten ich nicht kenne?
Auch das glaube ich dir nicht. Die bist ortsansässig, deine Familie sogar seit einigen Generationen. Da weiß man, wem welche Häuser und Grundstücke gehören.
Zitat von Nils_Nils_ schrieb:Was? Das sind doch die, die Stelle untersuchen? Das ist keiner von uns Zeugen.
Du das sind ganz zufällig auch 8 Personen? 😉
Zitat von Nils_Nils_ schrieb:Mein Spectrum Analyzer sagt: Nein!
Kreativ!
Zitat von finn_finn_ schrieb:Ich war an keiner Absturzstelle, außer… ich hätte es aus irgendeinem Grund vergessen, wie alle anderen auch?
Du meinst, ihr wurdet von jemandem geblitzdingst? Wer hätte die Ressourcen dazu und ein Motiv für, was denkst du?

melden

um 00:56
Zitat von Nils_Nils_ schrieb:Sie dient als Unterschlupf.
Ich frag mich auch, ob die Hütte nicht in letzter Zeit genutzt wurde....

@Mara_
@finn_
Dieses Hütte, wisst ihr, wo sie liegt?
Und wart ihr mal dort?
@Keno_ , @Ole_ , @Nils_ @Lena_
von Euch bin ich mir sicher, dass ihr sie kennt.
Zitat von finn_finn_ schrieb:Als hätten sie Angst vor der Rache des Moores.
Wer hat Dir von der 'Rache des Moores' erzählt? Ist das eine Story von Deinem Kontakt?
Zitat von finn_finn_ schrieb:Ich bin also hin, um mich mit dem Kontakt zu treffen. Statt den Kontakt zu treffen, haben wir jetzt diese Situation.
Was genau veranlasst Dich zu denken, dass ich im Moor wohne?
@finn_
Du sagst zur Zeit der Lichterscheinung warst Du zu zuhause, ein Geräusch hast Du nicht vernommen (deine Ohren sind aber ok, es lag wohl am Ort, die Schallwellen des Aufpralls kamen dort nicht an). Und Du sagst, dass Du Dich mit Deinem Kontakt treffen wolltest.
Zitat von finn_finn_ schrieb am 11.04.2026:Vielleicht wohne ich ungünstig für die Schallwelle.
Zitat von finn_finn_ schrieb am 12.04.2026:Ich wollte mich mit meinem Kontakt treffen.
Und zur 'Tatzeit' (Du verwendest diesen Begriff - ich möchte nicht ausschliessen, dass Torben in Folge dieser Lichterscheinung/Aufprall eines Objektes verstarb) sagst Du wiederum, dass Du alleine im Moor warst. Nicht wegen dem Lichtphänomen, sondern um den Erzählungen Deines Kontaktes nachzugehen. Für mich klingt das alles nicht so stimmig.....
Zitat von finn_finn_ schrieb am 11.04.2026:Ich war im Moor und wollte den Erzählungen meines Kontaktes nachgehen, schauen, ob sich da eine Story für mich versteckt, von der die Menschen erfahren sollten. Ich war allein.
@Lena_ Lass es uns wissen: Kann es sein, dass Du die Kontaktperson von @finn_ bist? Hast Du ihm etwas von dem Moor erzählt?

Und Deine Aufnahmen, @finn_ : Schade, dass die Aufnahmen nichts geworden sind. Aber von was hast Du eigentlich Aufnahmen gemacht - beschreib doch mal, was Du gesehen hast.
Zitat von finn_finn_ schrieb am 12.04.2026:Natürlich habe ich Aufnahmen gemacht,
Zitat von finn_finn_ schrieb am 12.04.2026:
Zitat von Jan_Jan_ schrieb am 12.04.2026:Da war jemand. Und er hatte es eilig, er war geradezu hektisch. Es war zu dunkel, um genaueres zu sehen, aber ich konnte ihn hören. Finn, war das Dein Kontakt? Da ist einer Nachts im Moor unterwegs, das ist gefährlich für jeden, der sich hier nicht auskennt. Wer hier nachts derart unterwegs ist, der hat doch was zu verbergen. Dann tauchst Du hier auf...Du weisst doch mehr
Ich wüsste gerne mehr. Leider weiß ich nicht, wen Du gesehen hast. Kannst Du die Oerson beschreiben, oder die Statur? Kannst Du Dich an etwas bestimmtes erinnern, einen besondere Bewegung, eine spezielle Art zu gehen, Größe, irgendwas?
Nein, ich konnte hören, dass sich jemand - also ein Mensch, kein Tier - bewegt. Bei den Moorbirken. Die Person lief Richtung Norden, zuerst auf dem Weg - doch dann verliess sie diesen. Ich frage mich, warum? Hatte sie ein bestimmtes Ziel? Wollte sie sich verstecken? Ich konnte sie ein Stück weit beobachten, aber aus der Entfernung, der Nebel, die Dunkelheit - ich kann sie leider nicht genauer beschreiben.
Ich wartete eine ganze Weile, ob sich noch etwas tuen würde - ob die Person zurückkäme. Ob sich einen Hilferuf oder ein Hilfesignal vernehmen würde - es ist gefährlich, sich abseits der Wege zu bewegen. War die Person ortskundig? Oder einfach unvorsichtig?

Als ich nachschaute, sah ich Fussspuren - von dicken Profilsohlen. Aber solche Schuhe tragen viele. Und dann verlor ich die Spur und dazu tauchen plötzlich noch mehr Menschen mit Taschenlampen auf, viele in Uniformen, die das Moor absperrten. Ich frage mich immer noch, wo diese so schnell alle herkamen....

Ich frage mich, ob es Torben war, den ich gesehen habe. Weil @Mara_ erzählte, dass er so ängstlich, aufgeregt, euphorisch, nervös auf sie wirkte.
Es war sonst nicht seine Art, aber irgendwie scheint er sehr agitiert gewesen zu sein, nach diesem Lichtphänomen.
Ich habe den Eindruck, dass er es eilig hatte, an die Stelle zu gelangen, wo der Aufprall zu vernehmen war.
Zitat von finn_finn_ schrieb am 12.04.2026:Wie war noch mal Torbens Verbindung zu den Hansens?
Torben hat zunächst im Gasthof gewohnt. Und dann bei den Hansens. Also dem Bruder des jetzigen Gastwirtes - er hat 2 Ferienwohnungen, die er vermietet.

@Lena_ wo warst Du noch gleich, als Du das Lichtphänomen gesehen hast? Warst Du gerade im Moor? Ich sehe Dich recht oft dort. Und hast Du ein Geräusch gehört .- einen Aufprall oder etwas anderes?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:@Jan_: du bist Jäger. Gehört die Hütte dir?
Ach, die gibt es schon immer. Ich halte sie instant.

1x zitiertmelden

um 04:31

~~~~~~~

🔍 HINWEIS #7

Manche sind nicht zufällig am richtigen Ort.

~~~~~~~

Torben war nicht einfach nur dort.

Nicht zur falschen Zeit.
Und nicht ohne Grund.

Er kam vorbereitet.

Nicht, um etwas zu finden.

Sondern,
weil er glaubte,
dass etwas passieren würde.

Sein Verhalten war kein Zufall.

Nicht die Kamera.
Nicht seine Eile.
Nicht seine Anspannung.

~~~~~~~

Was wusste er,
das andere nicht wussten?

file 00000000cb2871f5b459e407c7ae2406Original anzeigen (1,9 MB)

Manche kommen nicht, um zu sehen.
Sondern, weil sie erwarten, etwas zu sehen.

melden

um 05:41
Zitat von Jan_Jan_ schrieb:Dieses Hütte, wisst ihr, wo sie liegt?
Und wart ihr mal dort?
@Keno_ , @Ole_ , @Nils_ @Lena_
von Euch bin ich mir sicher, dass ihr sie kennt.
Sie liegt abseits vom regulären Pfad, der durchs Moor geht. Nicht mein Business.
Über die Eigentumsverhältnisse kann ich nichts sagen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Eure Videos (YouTube, myvideo, etc.)
Unterhaltung, 14 Beiträge, am 28.09.2023 von BlueBrain
Joghurtbecher am 02.10.2012
14
am 28.09.2023 »
Unterhaltung: Lieblingsspiele - Games, von denen man nicht genug bekommt
Unterhaltung, 59 Beiträge, am 09.02.2022 von stone1.2
stone1.2 am 13.07.2021, Seite: 1 2 3
59
am 09.02.2022 »
Unterhaltung: Fähigkeiten Bzw. Dinge die man erlernen kann
Unterhaltung, 7 Beiträge, am 16.06.2020 von Nandanael
tsukii am 16.06.2020
7
am 16.06.2020 »
Unterhaltung: Unknown's Hutladen
Unterhaltung, 596 Beiträge, am 04.10.2019 von Dobri
UnknownPerson am 11.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
596
am 04.10.2019 »
von Dobri
Unterhaltung: Was meint ihr, kommt GTA 5 für den PC?
Unterhaltung, 28 Beiträge, am 15.06.2018 von Niederbayern88
Joghurtbecher am 08.05.2011, Seite: 1 2
28
am 15.06.2018 »