Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

🚨LIVE🚨 Wer findet den Mörder? 🚨LIVE🚨

474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Spiele, Krimi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 18:17
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Die Quelle darf ich selbstverständlich
nicht preisgeben.
Warum darfst du das nicht?
Weil ich vermutlich damit auch die Quelle von @Nuka nennen müsste und das kann ich nicht machen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Sehr mysteriös! Wieso postest du ein Bild, das nichts mit dem Fall zu tun hat? Was möchtest du damit erreichen?
siehe hier:
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Es soll dazu dienen die Stimmung vor Ort zu visualisieren.

1x zitiertmelden

um 18:24
Zitat von Mara_Mara_ schrieb:Weil es schon eine ermordete Person gibt. Es läuft also ein Mörder frei da draußen rum.
Ich habe noch keine Leiche gesehen und auch noch keinen offiziellen Bericht über die Todesursache gelesen. 🤷‍♀️

So lange ich das nicht habe, kann ich nicht von einem Mord ausgehen.
Zitat von Mara_Mara_ schrieb:Vor Thorbens Mörder.
Woher weißt du, dass es einen Mörder gibt und dass er männlich ist? Es könnte ja auch eine Mörderin sein. Es gibt zwei Frauen unter den Zeug:innen.

Vielleicht möchtest du ja nur von dir selbst ablenken?
Zitat von Mara_Mara_ schrieb:Sehr seltsam. Alle Berichte bisher sprechen von einem Mord, du sagst es könnte alles anders sein. Was weißt du und wieso denkst du es ist nicht wahr? Welche Informationen hast du?
Das ist genau der Punkt: alles nur Hörensagen. Wie ich schon schrieb, es existiert weder ein Obduktionsbericht, noch ein Bild, das eindeutig eine Leiche zeigt.

Vielleicht hat Torben seinen Tod nur vorgetäuscht?
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Weil ich vermutlich damit auch die Quelle von @Nuka nennen müsste und das kann ich nicht machen.
Woher weißt du, dass es dieselbe Quelle ist? Und wieso hast du Zugang zu dieser?
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:siehe hier:
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Es soll dazu dienen die Stimmung vor Ort zu visualisieren.
Wozu soll das gut sein?

2x zitiertmelden

um 18:43
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Woher weißt du, dass es dieselbe Quelle ist? Und wieso hast du Zugang zu dieser?
Wissen? Wissen kann ich es nicht. Daher sagte ich: "vermutlich".
Als gewissenhafter Ermittler habe ich mir @Nuka `s Bilder natürlich genauer angesehen.
Auf meine Frage, ob die ernst zu nehmen sind, wurde nicht geantwortet.
Also habe ich geforscht woher diese Bilder stammen könnten und bin auf die Quelle
gestoßen. Ob es wirklich auch die Quelle von @Nuka ist kann ich nicht sagen.
Jedoch sind meine Bilder sehr ähnlich. Daher gehe ich mutmaßlich von der selben Quelle aus.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wozu soll das gut sein?
Nun ja, es beteiligen sich hier leider viel zu wenige "Ermittler".
Das brachte mich dazu, es etwas interessanter zu machen.
Noch etwas mehr mysteriös.

Zusätzlich, weil die meisten hier wohl noch nie ein Moor bei Nacht betreten haben.
Das kann man sich mit einem Bild besser vorstellen.
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

Was denkst du über den Fall? Wer ist der Mörder?

2x zitiertmelden

um 18:54
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich habe noch keine Leiche gesehen und auch noch keinen offiziellen Bericht über die Todesursache gelesen.
Seit wann hat der Otto Normalbürger das Recht eine Leiche zu sehen? Seltsame Vorstellung, sehr seltsam. Du musst also eine Leiche sehen um der Berichterstattung zu glauben? Die Medien bisher gehen von einem Mordfall aus, so wird es geschrieben. Dafür muss ich keine Leiche sehen und benötige auch keinen offiziellen Bericht der Polizei.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es gibt zwei Frauen unter den Zeug:innen.
Zeuginnen beschreibt es ganz gut. Es gibt einen Unterschied zwischen Zeugen und Tatverdächtigen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Vielleicht hat Torben seinen Tod nur vorgetäuscht?
Wieso sollte er das machen? Und warum sollten alle Medien das dann falsch wiedergeben? Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Es wird doch eindeutig von einem Mord geschrieben.

1x zitiertmelden

um 19:04

Kurzer Hinweis zur Spielstruktur:

Dieses Spiel basiert ausschließlich auf den von mir gesetzten Hinweisen und Inhalten.

Eigene Ergänzungen, insbesondere zusätzliche Bilder oder externe Herleitungen, sind nicht Teil des Spiels und werden bei der Auswertung nicht berücksichtigt.

Bitte konzentriert Euch auf die vorhandenen Hinweise und führt die Ermittlungen auf dieser Grundlage fort.

Alles Weitere ist für den Spielverlauf nicht relevant.

melden

um 19:07
@Nuka ach schade... ich hatte jetzt noch 3 Bilder die ich nun nicht mehr verwenden darf :(

Sind denn nun aber deine Bilder relevant?

melden

um 19:51
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Daher gehe ich mutmaßlich von der selben Quelle aus.
Ich denke, ich verstehe, welche Quelle du meinst.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Nun ja, es beteiligen sich hier leider viel zu wenige "Ermittler".
Das brachte mich dazu, es etwas interessanter zu machen.
Noch etwas mehr mysteriös.
Es macht es nur verwirrender, nicht interessanter.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Was denkst du über den Fall? Wer ist der Mörder?
Das verrate ich dir nicht 😉
Zitat von Mara_Mara_ schrieb:Seit wann hat der Otto Normalbürger das Recht eine Leiche zu sehen?
Ich bin nicht Otto Normalbürger, ich bin Ermittlerin. Die dürfen und müssen alles sehen. Wie sollen sie sonst einen Fall lösen?
Zitat von Mara_Mara_ schrieb:Zeuginnen beschreibt es ganz gut. Es gibt einen Unterschied zwischen Zeugen und Tatverdächtigen.
Nicht immer 😉.

@Nuka: heißt das nun, dass alles, was du schreibst, die Wahrheit ist?
Gibt es nun einen Mord? Ist Torben tatsächlich tot? Wenn ja, was ist die Todesursache?

1x zitiertmelden

um 19:56
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Was denkst du über den Fall? Wer ist der Mörder?
Das verrate ich dir nicht 😉
Die Ermittler müssen doch zusammen arbeiten..
Ich habe eine Person im Visier oder 2.?
Bin mir noch nicht ganz sicher.

1x zitiertmelden

um 20:22
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Die Ermittler müssen doch zusammen arbeiten..
Sagt wer? 😉

Ungeklärte Fragen an die Zeug:innen:

1. Wem gehört die Hütte (Bild 11) an der Absturzstelle? Wer ist in der Nacht in dieser Hütte? Bis jetzt hat keiner darauf geantwortet.

Beim abgestürzten Objekt stehen 8 Personen. Es sieht so aus, als stünde eine 9. Person in der Hütte am Fenster. Wer ist diese Person?

2. Wem gehört die Armbanduhr (Bild 18)?

@Mara_
@Lena_
Wo wohnt ihr?

@Mara_: Du hast immer noch nicht gesagt, wer die Person war, die so aufgeregt war, als du mit ihr gesprochen hast und was sie gesagt hat. Bitte sag es!

Schade, dass man auf den offiziellen Bildern die Gegenstände, die die Zeugen in den Händen halten oder die sonst noch auf den Bildern zu sehen sind, nicht erkennen kann.

1x zitiertmelden

um 20:32
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:1. Wem gehört die Hütte (Bild 11) an der Absturzstelle?
Das ist eine alte Jagdhütte. Falls man im Moor in Nebel oder Unwetter gerät. Die steht schon immer dort. Sie dient als Unterschlupf. Zum Glück hat sich dort aber noch ein Notfall ereignet. Jedenfalls nicht, was ich erinnern könnte.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Beim abgestürzten Objekt stehen 8 Personen. Es sieht so aus, als stünde eine 9. Person in der Hütte am Fenster. Wer ist diese Person?
So nah kam ich gar nicht. Es war schon alles abgesperrt. Obwohl ich wirklich gerannt bin. Liegt aber auch wirklich tief im Moor.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:2. Wem gehört die Armbanduhr (Bild 18)?
Vielleicht Torben?

1x zitiertmelden

um 20:37
Zitat von Nils_Nils_ schrieb:Das ist eine alte Jagdhütte. Falls man im Moor in Nebel oder Unwetter gerät. Die steht schon immer dort. Sie dient als Unterschlupf. Zum Glück hat sich dort aber noch ein Notfall ereignet. Jedenfalls nicht, was ich erinnern könnte.
Das beantwortet nicht meine Frage nach dem Eigentümer. Auch alte Jagdhütten gehören jemandem.
@Jan_: du bist Jäger. Gehört die Hütte dir?
Zitat von Nils_Nils_ schrieb:So nah kam ich gar nicht. Es war schon alles abgesperrt. Obwohl ich wirklich gerannt bin. Liegt aber auch wirklich tief im Moor.
Das glaube ich dir nicht, weil dort 8 Personen stehen und das werden dann die 7 Zeug:innen und Torben sein.
Zitat von Nils_Nils_ schrieb:Vielleicht Torben?
Möglicherweise.
Möglicherweise aber auch dir und du hast sie von deinem Opa geerbt? Die Uhr sieht alt aus.

1x zitiertmelden

um 20:42
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das beantwortet nicht meine Frage nach dem Eigentümer
Wie soll ich dir Fragen beantworten, deren Antworten ich nicht kenne?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das glaube ich dir nicht, weil dort 8 Personen stehen und das werden dann die 7 Zeug:innen und Torben sein.
Was? Das sind doch die, die Stelle untersuchen? Das ist keiner von uns Zeugen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Möglicherweise aber auch dir und du hast sie von deinem Opa geerbt? Die Uhr sieht alt aus.
:note: Niemand außer mir hat einen Opa? Niemand außer mir hätte etwas geerbt. Weil sie alt ist, muss sie meinem Opa gehören und ich muss sie geerbt haben. Sag mir bescheid, wenn du Logik darin findest. Mein Spectrum Analyzer sagt: Nein!

melden

um 20:43
@finn_
Was konntest du bis jetzt herausfinden?

Beim abgestürzten Objekt stehen 8 Personen, das heißt, alle von euch waren dort, möglicherweise sogar noch eine 9. Person, die von der Hütte aus auf die Absturzstelle blickt.

Wieso tut ihr alle so, alt hättet ihr kein abgestürzes Objekt gesehen?
Der zitierte Beitrag von Mehlfens wurde gelöscht. Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
Du bist zu früh dran:
Zitat von NukaNuka schrieb:Liebe Zeugen, liebe Ermittler, liebe Zuschauer,

am Samstag erscheint mit Hinweis #8 der letzte Hinweis in diesem Spiel.

Am Sonntagmorgen läute ich das Finale ein.
Erst ab diesem Zeitpunkt -> und bitte nicht vorher <- dürfen alle ihre schlüssigen und fundierten Urteile abgeben.

Am Montag folgt dann die Auflösung sowie die Bekanntgabe der Gewinner.

1x zitiertmelden

um 20:57
@violetluna
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, das hast du geschrieben
Du interpretierst Dinge, die da nicht stehen. Was genau habe ich geschrieben?

@Dr.Doyle
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Als neugieriger Journalist hast du inzwischen sicher mit ein
paar Anwohnern gesprochen. Vielleicht auch mit der Polizei?

Gibt es etwas Neues? Was kannst du berichten?
Es ist faszinierend, aber die Anwohner halten sich bedeckt, wie alle Zeugen. Keiner will irgendwas wissen, oder was erzählen. Als hätten sie Angst vor der Rache des Moores.

@violetluna
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Was konntest du bis jetzt herausfinden?

Beim abgestürzten Objekt stehen 8 Personen, das heißt, alle von euch waren dort, möglicherweise sogar noch eine 9. Person, die von der Hütte aus auf die Absturzstelle blickt.

Wieso tut ihr alle so, alt hättet ihr kein abgestürzes Objekt gesehen?
Herausgefunden habe ich, dass @Mara_ jemanden gesehen hat und Angst davor hat sich zu äußern.
Ich war an keiner Absturzstelle, außer… ich hätte es aus irgendeinem Grund vergessen, wie alle anderen auch?

@Mara_
Es ist wichtig, dass Du uns sagst, was Du weißt. Wir werden Dich beschützen. Es ist weit gefährlicher für Dich nicht darüber zu reden

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Eure Videos (YouTube, myvideo, etc.)
Unterhaltung, 14 Beiträge, am 28.09.2023 von BlueBrain
Joghurtbecher am 02.10.2012
14
am 28.09.2023 »
Unterhaltung: Lieblingsspiele - Games, von denen man nicht genug bekommt
Unterhaltung, 59 Beiträge, am 09.02.2022 von stone1.2
stone1.2 am 13.07.2021, Seite: 1 2 3
59
am 09.02.2022 »
Unterhaltung: Fähigkeiten Bzw. Dinge die man erlernen kann
Unterhaltung, 7 Beiträge, am 16.06.2020 von Nandanael
tsukii am 16.06.2020
7
am 16.06.2020 »
Unterhaltung: Unknown's Hutladen
Unterhaltung, 596 Beiträge, am 04.10.2019 von Dobri
UnknownPerson am 11.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
596
am 04.10.2019 »
von Dobri
Unterhaltung: Was meint ihr, kommt GTA 5 für den PC?
Unterhaltung, 28 Beiträge, am 15.06.2018 von Niederbayern88
Joghurtbecher am 08.05.2011, Seite: 1 2
28
am 15.06.2018 »