Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

🚨LIVE🚨 Wer findet den Mörder? 🚨LIVE🚨

349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Spiele, Krimi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 19:13
Zitat von Nils_Nils_ schrieb:Das weiß ich nicht. Ich arbeite für ein großes Unternehmen und komme manchmal erst mitten in der Nacht nach Hause. Ich wüsste nicht, dass im Dorf irgendwas zu holen ist. Es ist eigentlich eine sehr friedliche Gegend. Städter nennen es Einöde.
Hm also ein gutes versteck für beute und diebe. :note:
@finn_ kannst du da was rausfinden ob in näheren stätten grosses diebesgut geraubt wurde in den letzten tagen und die diebe auf und davon sind?

melden

um 19:52
Zitat von Nils_Nils_ schrieb:Von der Entfernung her würde ich es als mattschwarz und flach beschreiben. Vermutlich metallisch und mindestens so groß wie ein Panzer.
Zitat von Nils_Nils_ schrieb:Ich hatte ja gesagt, dass schon jahrelang, wenn nicht seit Jahrzehnten Testflüge im und überm Moor stattfinden.
Testfluege von was - von Hubschraubern?
Die haben v. a. In den letzten 1,2 Jahren zugenommen. Und als ich noch Kind war, gab es auch mal eine Phase mit Flugkoerpern, bei denen mein Opa ganz aufmerksam wurde....er sprach von Militär, damals....
Gab es da nicht auch Fallschirmspruenge über dem Moor....jetzt, wo wir darüber sprechen, wird so eine Erinnerung in mir wach....

Aber dieses panzergrosse, matt-schwarz-metallische - hast Du das schon mal gesehen?
Schade, dass Du den Freund Deines Opas nicht ausfindig machen konntest...der, an denen die Aufzeichnungen gingen.

Aber Du hast ein schönes Erinnerungsfoto an ihn, etwas ganz besonderes.

1x zitiertmelden

um 20:12
@Jan_

Genau! Von Fallschirmsprüngen hat mein Opa auch erzählt. Testflüge von kleinen Maschinen, Drohnen, und anderen Fluggeräten.
Vermutlich haben unsere Großeltern hier schon viel im Moor erlebt, was man dort nicht unbedingt vermuten würden.
Zitat von Jan_Jan_ schrieb:Aber dieses panzergrosse, matt-schwarz-metallische - hast Du das schon mal gesehen?
Nein. Ich kann es auch nicht wirklich zuordnen und ich stand auch viel zu weit weg. Bei früheren Messungen, wenn ich ins Moor ging, war bei Ankunft nichts zu sehen, obwohl die Messgeräte ausschlugen.
Zitat von Jan_Jan_ schrieb:Schade, dass Du den Freund Deines Opas nicht ausfindig machen konntest...der, an denen die Aufzeichnungen gingen.
Vielleicht lebt er auch schon gar nicht mehr. Ich hab dem auch nicht so viel Bedeutung beigemessen, wie manche hier. Hätte mein Opa als Hobby Stricken gehabt, wie @Ole_ hätten sie mich hier vermutlich auch an die Wand gestellt und in den Strickmustern geheime Zeichen entdeckt. :'D

melden

um 20:15
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Okay, aber du warst es doch der behauptet dass @Mara_
die Uhr genommen und wieder zurück gelassen hatte, richtig?
Wie kommst du auf diese Aussage?
Das habe ich bereits erläutert Beitrag von Ole_ (Seite 12)
Ich teile meine Beobachtungen.

melden

um 20:22
Hier noch einmal meine Antworten gebündelt.
Mehr kann ich momentan dazu nicht beitragen.
Etwaige Wiederholungen sind nicht auf meinem Mist gewachsen.
Zitat von stern104stern104 schrieb:WO genau wurde Torben tot aufgefunden?
WANN genau wurde Torben tot aufgefunden?
VON WEM wurde Torben tot aufgefunden?
Das alles entzieht sich meiner Kenntnis.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Kennst du die Personen, die an der Stelle standen? Oder kommen sie dir zumindest bekannt vor? Hast du sie vorher schonmal gesehen?
Wie sahen die Personen aus? Welche Kleidung trugen sie? Wie groß waren sie? Wie war ihr Körperbau, ihre Haar- und Augenfarbe?
Ich habe niemanden gesehen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Woher kennst du Torben und wie lange schon? Wie ist eure Beziehung zueinander?
Ich kannte Torben nicht.
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Hast du oder andere die irrlichter auch mal gesehen und verflogt?
Irrlichter sind die sogenannten "chemischen Zündungen".
Ein Naturereignis. Nichts Unerklärliches. Natürlich nicht.
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Gab es um das moor in den letzten Monaten vorkommbisse?
Inwiefern?
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:@ alle Zeugen: Wer hat die Polizei gerufen?
Oder war die noch nicht vor Ort?
Ich habe keine Polizei gesehen.
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Wer war denn nun als Erster am Auffindeort und wer kam wann dazu bzw. wer verließ wann die Ortschaft wieder? Das lässt sich ja sicher nachkonstruieren.
Ich war bis gegen 00.45h im Moor, nicht am Auffindeort.
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Wie kann man sich denn nun das Licht und was danach passierte vorstellen, mindestens einer kann darüber doch sicher mehr berichten.
Es gleich einem Kometenschweif.
Dann der Aufprall im Moor.
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Hat irgendwer irgendwas in näherer Umgebung bemerkt wie z.B. Trümmerteile oder ein oder mehrere Einschlaglöcher?
Ich nicht.
Zitat von Ole_Ole_ schrieb:sieht man deutlich unterhalb von Torbens rechter Wange eine helle Struktur (Stein?) mit eine dunklen Zeichnung (Blut?) die auf anderen Bildern fehlt.
Hat da jemand Spuren beseitigt?
Ich habe das schon einmal erwähnt, aber die anderen Zeugen schweigen es tot.
Warum?
Weil ich nichts dazu sagen kann, da ich keinen medizinischen Beruf erlernt habe.
Spekulationen führen zu nichts.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das heißt, es gab an der Stelle des Aufpralls keine toten oder verletzten Menschen? Es waren ausschließlich lebende und unverletzte Menschen am Ort des Aufpralls? Wie viele Menschen hast du dort gesehen und wen? Hast du die Menschen erkannt? Wenn nicht, bitte beschreibe sie.
Ich habe niemanden gesehen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wie sieht es mit anderen Lebewesen aus? Waren auch Tiere dort? Waren welche tot oder verletzt? Oder waren andere Lebewesen dort, die du nicht klar einer Species zuordnen konntest? Waren diese verletzt oder tot?
Ich habe nichts dergleichen bemerkt.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wie lange lebst du bereits in diesem Ort und warum lebst du hier? Lebst du alleine oder mit jemandem zusammen? Hast du Familie? Wo leben deine Angehörigen?
Ich wohne allein seit einigen Monaten ganz in der Nähe.
Ich bin hierher gezogen, da es im schwarzen Moor eine große Artenvielfalt gibt und ich die Feuchte des Moores für eine Langzeitstudie überprüfen möchte.

Meine Angehörigen oder die Familie sind für diesen Fall vollkommen irrelevant.
Sie waren auch noch nie hier in der Nähe des Moores.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Er ist anscheinend am Ort des Aufpralls noch lebend gesehen worden und war am nächsten Tag tot.
Was hast du in der Nacht nach dem Aufprall und am darauffolgenden Tag gemacht? Bitte schildere deinen Ablauf so genau wie möglich und gib an, wer bezeugen kann, dass auch wahr ist, was du sagst
Nach dem Aufprall bin ich ins Moor um Bodenproben zu nehmen.
Ich möchte im Fall des Falles mögliche Schadstoffe, Boden- und Temperaturveränderungen dokumentieren können.

Danach sicherte ich meine Proben und legte mich schlafen.

Am nächsten Tag bin ich erneut ins Moor um für einen Vergleich weitere Proben zu entnehmen.

Ich bin niemandem begegnet, bis ich am Nachmittag bei @Keno_ zum Tee war.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hast du andere Lebewesen gesehen? Verletzt, tot, lebendig, wohlauf?
Nein.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wo ist denn dieses Flugobjekt jetzt? Ist es noch an der Absturzstelle?
Das entzieht sich ebenfalls meiner Kenntnis.
Zitat von stern104stern104 schrieb:Falls ich es überlesen haben sollte, bitte um Nachsicht, aber WO wurde Torben denn tot aufgefunden?
Wie war die Auffindesituation? Bei der Familie Hansen, wo er wohnte, in seinem Bett? Oder doch draussen im Moor, was für die meisten hier Fragenden wohl fragslos so war, obwohl ich bisher nichts gelesen habe, wann genau (am nächsten Morgen, aber wann), wo genau und von wem er gefunden wurde.
Hier auch: Darüber weiß ich nichts.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Lena meinte, sie habe spezielle Lebewesen im Schwarzen Moor entdeckt, die es sonst nirgendwo gebe
Falsch.
Ich sagte (Kleinst-)lebewesen die mir bisher in den Mooren, die mir bekannt sind (!), nicht unters Mikroskop gekommen sind.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist in der Tat interessant, dass niemand bis jetzt Angaben zum abgestürzten Objekt gemacht hat und die Fragen einfach ignoriert wurden.
Weil ich kein abgestürztes Objekt gesehen habe, und das ganz nebenbei auch für Humbug halte.

2x zitiertmelden

um 20:28
@Lena_ Ich hatte auch noch eine Frage an Dich - ist Dir hier in unserem Moor etwas besonderes aufgefallen?
Zitat von Jan_Jan_ schrieb:@Lena_ Ist Dir hier etwas besonderes aufgefallen? Tiere - oder Spuren - die Du woanders noch nicht gesehen hast?
Ist unser Moor irgendwie anders? Evtl. bes. Tiere oder Wesen, die im Land, im Wasser und natürlich Schlamm leben oder leben können?

Oder - wenn Du Dir nicht sicher bist - gibt es Spuren, die darauf hindeuten könnten?

Ich meine jetzt Wesen, die größer sind als dass sie unter ein Mikroskop passen wuerden - zumindest am Stück.

melden

um 20:31
B
Zitat von Lena_Lena_ schrieb:Inwiefern
Hast du mit u.a beantwortet danke
Zitat von Lena_Lena_ schrieb:Nach dem Aufprall bin ich ins Moor um Bodenproben zu nehmen.
Ich möchte im Fall des Falles mögliche Schadstoffe, Boden- und Temperaturveränderungen dokumentieren können.

Danach sicherte ich meine Proben und legte mich schlafen.

Am nächsten Tag bin ich erneut ins Moor um für einen Vergleich weitere Proben zu entnehmen.

Ich bin niemandem begegnet, bis ich am Nachmittag bei @Keno_ zum Tee war.

melden

um 20:32
Zitat von Lena_Lena_ schrieb:Weil ich kein abgestürztes Objekt gesehen habe, und das ganz nebenbei auch für Humbug halte.
Und von welchem Aufprall sprichst du denn dann?

melden

um 20:37
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Und WER zieht sich aus der Affäre?
Ich nicht, Keno auch nicht.
Ich verstehe nicht, wieso du dich angesprochen fühlst. Du bist kein Zeuge und somit nicht gemeint. Echt anstrengend.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Was jetzt?
Was jetzt, was jetzt? Erinnert mich an meine Kindheitstage 😄
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Hier ist es viel einfacher. Die Fotos sind aus dem Netz:
Ist nicht wahr 😱

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Eure Videos (YouTube, myvideo, etc.)
Unterhaltung, 14 Beiträge, am 28.09.2023 von BlueBrain
Joghurtbecher am 02.10.2012
14
am 28.09.2023 »
Unterhaltung: Lieblingsspiele - Games, von denen man nicht genug bekommt
Unterhaltung, 59 Beiträge, am 09.02.2022 von stone1.2
stone1.2 am 13.07.2021, Seite: 1 2 3
59
am 09.02.2022 »
Unterhaltung: Fähigkeiten Bzw. Dinge die man erlernen kann
Unterhaltung, 7 Beiträge, am 16.06.2020 von Nandanael
tsukii am 16.06.2020
7
am 16.06.2020 »
Unterhaltung: Unknown's Hutladen
Unterhaltung, 596 Beiträge, am 04.10.2019 von Dobri
UnknownPerson am 11.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
596
am 04.10.2019 »
von Dobri
Unterhaltung: Was meint ihr, kommt GTA 5 für den PC?
Unterhaltung, 28 Beiträge, am 15.06.2018 von Niederbayern88
Joghurtbecher am 08.05.2011, Seite: 1 2
28
am 15.06.2018 »