Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

🚨LIVE🚨 Wer findet den Mörder? 🚨LIVE🚨

209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Spiele, Krimi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 09:23
@Lanza
Torben habe ich nie getroffen.
Ich weiß bis heute nicht, was für ein Vogel das überhaupt war.

melden

um 09:25
@Ole_

Du läufst zum Ort des Geschehens und wartest nicht mal die Hintergründe ab was passiert ist und was hast du besseres zu tun zuhause ?

Was hast du denn genau gesehen als du ankamst?

1x zitiertmelden

um 09:25
Zitat von Ole_Ole_ schrieb:Deine Jacke sieht recht praktisch aus.
Wofür genau steht das Abzeichen?
Ja, sie ist recht praktisch.
Sie schützt im Moor vor Mückenstichen und Kälte.
Die Abzeichen stellen Petrischalen dar, somit bin ich als Biologin identifizierbar.
Zitat von Nils_Nils_ schrieb:Welche Forschungen führst du denn durch?
Mir geht es in erster Linie darum zu schauen, dass das Moor seine natürliche Feuchte beibehält.

3x zitiertmelden

um 09:26
@Keno_ dein Plattdeutsch/Ostfriesenplatt ist 👍🏼😀
Zitat von Keno_Keno_ schrieb:Mien neeste Errungenschap sünd GPS-stüert Traktoren un Drohnen
Hattest du in der Nacht eine Drohne in der Luft? Oder kurz davor? Oder nach dem Knall?

2x zitiertmelden

um 09:29
Zitat von Lena_Lena_ schrieb:Mir geht es in erster Linie darum zu schauen, dass das Moor seine natürliche Feuchte beibehält.
Hat das mit dem Kreisen der Hubschrauber zu tun?
Ich empfange immer ihre Signale. Niemand will mir sagen, warum sie dort kreisen. Hat Torben vielleicht etwas entdeckt, was mit deinen oder deren Forschungen zu tun hat?

1x zitiertmelden

um 09:31
Zitat von LanzaLanza schrieb:Du läufst zum Ort des Geschehens und wartest nicht mal die Hintergründe ab was passiert ist und was hast du besseres zu tun zuhause ?
Ich bin hingegangen, schrieb ich ja bereits mehrfach, und hab mich, als ich sah, dass schon jemand vor Ort war, umgedreht und bin nach Hause gegangen.
Ich meide Menschen, wo immer möglich.
Steck deine Nase nicht in alles rein, dann wird sie dir auch nicht abgebissen, hat mein Opa immer gesagt.
Zitat von Lena_Lena_ schrieb:Die Abzeichen stellen Petrischalen dar, somit bin ich als Biologin identifizierbar.
Die seltsamsten Petrischalen, die ich je gesehen habe.^^

1x zitiertmelden

um 09:44
Zitat von Nils_Nils_ schrieb:Hat das mit dem Kreisen der Hubschrauber zu tun?
Wovon redest du?
Ich besitze keinen Hubschrauber.
Zitat von Nils_Nils_ schrieb:Ich empfange immer ihre Signale. Niemand will mir sagen, warum sie dort kreisen. Hat Torben vielleicht etwas entdeckt, was mit deinen oder deren Forschungen zu tun hat?
Mit meinen sicherlich nicht.
Zitat von Ole_Ole_ schrieb:Die seltsamsten Petrischalen, die ich je gesehen habe
Nun, ich habe deine Frage beantwortet.

2x zitiertmelden

um 09:49
Zitat von Lena_Lena_ schrieb:Nun, ich habe deine Frage beantwortet.
Das hast du.
Soll etwas der Identifizierung dienen
Zitat von Lena_Lena_ schrieb:Die Abzeichen stellen Petrischalen dar, somit bin ich als Biologin identifizierbar.
sollte es eindeutig oder zumindest naheliegend sein.
Ich bin sicher, die wenigsten hier haben an Petrischalen gedacht.

Oder es lag an mir, dass ich da nicht gleich drauf gekommen bin.
Ist auch möglich.

melden

um 09:51
Zitat von Lena_Lena_ schrieb:Wovon redest du?
Ich besitze keinen Hubschrauber.
Haben deine Untersuchungen des Moores mit dem Kreisen der Hubschrauber zu tun?
Meine Signale, die ich empfange, haben mit den Hubschraubern zu tun.
Diese Signale gibt es hier schon seit Jahren immer und immer wieder.

2x zitiertmelden

um 10:00
Zitat von Nils_Nils_ schrieb:Haben deine Untersuchungen des Moores mit dem Kreisen der Hubschrauber zu tun?
Sie machen mir Sorge, da der Infraschall des Hauptrotors die Tiere des Moores beeinflusst, welche selbst tiefe Frequenzen zur Kommunikation nutzen.

melden

um 10:02
@Lena_

Außer den Signalen der Hubschrauber gibt es noch andere Signale. Ihren Ursprung konnte ich noch nicht herausfinden.
Wer genau hat dich beauftragt? Ich habe dich schon oft durchs Moor wandern sehen.

1x zitiertmelden

um 10:04
Hat Torben womöglich auch auf den Hubschrauber gewartet und wollte ggf. etwas in Empfang nehmen? Und dann haben sich zwei gestritten um die "Lieferung" ?

melden

um 10:05
@Finn_
Stammt das Foto des toten Torben von dir?
Wenn ja, dann warst du dem Toten ja sehr nahe. Was befindet sich unter seiner rechten Wange? Ich meine die hellere Struktur mit dem sternförmigen dunklen Muster.
War es ein Stein, am Ende sogar die Tatwaffe?

Wie viele waren bereits vor Ort, als du dort ankamst?

2x zitiertmelden

um 10:09
Zitat von Nils_Nils_ schrieb:Wer genau hat dich beauftragt?
Da ich freiberuflich tätig und durch einen glücklichen Umstand finanziell unabhängig bin, dienen die Untersuchungen dieses Moores meinem eigenen Horizont.
Sollte sich herausstellen, dass sich das Moor durch das Ereignis verändert (hat), werde ich dies selbstverständlich publik machen.

Heute Nachmittag besuche ich nach meiner Probenentnahme @Keno_ zwecks Informationsaustausch.

1x zitiertmelden

um 10:11
@Lena_
Zitat von Lena_Lena_ schrieb:Da ich freiberuflich tätig und durch einen glücklichen Umstand finanziell unabhängig bin, dienen die Untersuchungen dieses Moores meinem eigenen Horizont.
Warum ausgerechnet dieses Moor?
Ich bin hier, weil ich hier wohne. Mein Opa hat das Moor schon vor Jahrzehnten wegen seiner Signale untersucht.

1x zitiertmelden

um 10:13
Zitat von Nils_Nils_ schrieb:Warum ausgerechnet dieses Moor?
Nun, es ist das SCHWARZE Moor mit großer Artenvielfalt.

melden

um 10:43
Zitat von Finn_Finn_ schrieb:Mich interessiert die Wahrheit und doch ist Journalismus mein Beruf.
Ich möchte das die Wahrheit ans Licht kommt, sonst nichts, aber ich möchte keinesfalls in den Fokus geraten.
Zitat von Nils_Nils_ schrieb:Hast du Torben gefunden oder der Journalist mit seinen Quellen?
Gefunden? Was meinst du mit gefunden?
Zitat von LanzaLanza schrieb:Könnte @Mara_ Torben vergiftet haben?
Wie kommst du darauf? Ich bin meinem Beruf verpflichtet und arbeite mit bestem Wissen und Gewissen, ich wollte nur helfen.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:alle Zeugen: Wer hat die Polizei gerufen?
Oder war die noch nicht vor Ort?
Ich weiß nicht wer die Polizei gerufen hat.
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Wie ist es denn weitergegangen, als du mit deinen Utensilien rausgegangen bist?
Hast du Torben gesehen?
Hast du versucht, Erste Hilfe zu leisten, Wiederbelebungsversuche gemacht?
Kommt drauf an, was du genau meinst mit gesehen. Es musste keine Erste Hilfe geleistet werden, bei niemanden.
Zitat von Finn_Finn_ schrieb:Wie ist das mit den Beziehungen im Dorf? Spricht sich das rum? Ich kann mir vorstellen, dass sich hier solche Themen nicht lange geheim halten lassen?
Ich kenne niemanden im Dorf.
Zitat von Jan_Jan_ schrieb:Hast Du Torben gesehen?
Alles ist so verschwommen. Ich befürchte jemand hatte da draußen große Angst vor etwas bestimmten, ja sehr große Angst. Ich mache mir da Sorgen um mich selbst und die Zukunft.
Zitat von yariyari schrieb:Was sind eure Alibis für die Tatzeit?
Alibi? Ich wusste nichts von Torbens versterben.
Zitat von Finn_Finn_ schrieb:Wie gut kanntest Du Torben und was wusstest Du über ihn?
Ich kann mir gut vorstellen, dass Du als Krankenschwester mit vielen ins Gespräch kommst. Hast Du schon mal seltsame Sachen über das Moor gehört, oder gar selbst erlebt? Weißt Du noch irgendwas zu dem Abend, was noch ungewöhnlich gewesen sein könnte, davor oder danach? Gab es ungewöhnliche Verletzungen im KH?
Ich habe nichts seltsames über das Moor gehört. Mir sind auch keine ungewöhnlichen Verletzungen bekannt. Nur das grelle Licht. Ich möchte die Wahrheit herausfinden, das ist das Wichtigste für mich.
Zitat von Nils_Nils_ schrieb:sagt, sie hatte eine Tasche bei sich
Die Tasche nehme ich immer mit, wenn ich länger aus dem Haus gehe. Unfälle und Verletzungen kann es immer geben.

3x zitiertmelden

um 10:46
Zitat von Mara_Mara_ schrieb:Gefunden? Was meinst du mit gefunden?
Du sagst du bist mit der Tasche losgelaufen. Wo bist du hingelaufen? @Finn_ sagt, Torben ist tot. Also hast du ihn gefunden?
Zitat von Mara_Mara_ schrieb:Die Tasche nehme ich immer mit, wenn ich länger aus dem Haus gehe. Unfälle und Verletzungen kann es immer geben.
Das ist sehr ungewöhnlich, wenn du nur Krankenschwester bist.

1x zitiertmelden

um 10:49
Zitat von Nils_Nils_ schrieb:Wo bist du hingelaufen? @Finn_ sagt, Torben ist tot. Also hast du ihn gefunden?
Ich bin gelaufen um zu schauen ob ich helfen kann. Ich habe keinen Toten gesehen. Nur lebende Menschen.

2x zitiertmelden

um 10:51
Zitat von Mara_Mara_ schrieb:Ich bin gelaufen um zu schauen ob ich helfen kann. Ich habe keinen Toten gesehen. Nur lebende Menschen.
Hast du jemandem geholfen? Welche lebenden Menschen hast du gesehen? Ich habe dich nicht gesehen!

@Finn_ hat gesagt, dass Torben tot sei.
Zitat von NukaNuka schrieb:Torben wurde nach dem grellen Licht noch gesehen.
Hast du ihn lebend gesehen?

1x zitiertmelden