Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das große Allmystery Tippspiel zur Fussball WM 2026

2.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, WM, Tippspiel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 21:26
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Warum durfte sie zum Training der Reservisten und die anderen nicht ?
Das weiß ja leider keiner…

Die Kimmich-Doku im ZDF liefert ganz interessante private Einblicke. Lina, 1. Staatsexamen Jura, aber danach und auf sein Drängen hin sogleich schwanger geworden (und dann noch dreimal innerhalb kurzer Zeit), hat zu Hause alles im Griff, denn das Riesenbaby wüsste nicht mal, was er einkaufen sollte. Auch war sie mal bei PSG, als ein Wechsel im Raum stand, und hat sich alles angesehen (Schulen, Trainingsgelände), weil Kimmich dort aufgefallen wäre. Schon eine tolle Frau! Er hingegen kommt in der Beziehungsdynamik nicht gut weg und zwischendurch dachte ich, er hasst sie. Zumindest macht er sie gern öffentlich runter und tritt wahnsinnig dominant auf… Ich mag ihn nicht.

1x zitiertmelden

um 21:28
@CurlySue_

Super interessant. Ich such die Doku mal. Danke.

melden

um 22:32
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Verstehst Du das ein wenig ? Falls nicht, vielleicht könnte Dein Mann da helfen ?
Nein und nein. 🤣
Mein Mann ist da echt ganz anders und kann mit sowas null anfangen. Mit Fußball oder Sport generell nicht. Drum hab ich ihn auch geheiratet 😍
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich will da jetzt keine gesellschaftliche Debatte draus machen, aber nein, sehe ich nicht so.
Nicht ohne, dass irgendetwas hintenanfällt oder drunter leidet.
Das war natürlich überspitzt ausgedrückt. Es ist auch für Frauen nicht leicht, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen. Speziell dann nicht, wenn sie einen sehr fordernden Beruf haben.

Aber mir ist echt schon oft aufgefallen, dass Frauen meistens wirklich besser im Organisieren sind. Während er noch überlegt, wie man am besten vorgehen soll und wen man kontaktieren muss, hat sie das schon erledigt 😉
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Ansonsten beschäftigte ich mich neulich mit dem Thema Spielerfrauen (der Begriff steht ja in der Kritik) und kann diesen wunderbaren Text von Anja Rützel dazu empfehlen, leider Paywall:
https://www.spiegel.de/kultur/spielerfrauen-und-ihre-karrieren-er-darf-kicken-sie-macht-den-rest-a-f4aca040-b2af-48c7-81af-91955a9a435e
Ich kann's nicht lesen, aber der Link sagt das ja schon ein bisschen aus: es wird wohl alles der Fußballkarriere des Mannes ungeordnet. Da muss der Mann dann aber auch liefern, während die Frau den Rest macht. Das muss man schon mögen und sich gut überlegen, ob man sich darauf einlässt.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Die Frauen richten die Millionenvillen ein, kümmern sich um das Grundstück, hacken Holz für den Ofen, wechseln die Reifen an den SUV´s, und wenn die Profis dann mal nach Hause kommen haben die absolut nichts zu sagen zu Hause und wundern sich was sich alles verändert hat, denn seit sie das letzte Mal das Haus gesehen haben sah es irgendwie anders aus.
Was sollen sie auch anderes tun mit einem Mann, der ausschließlich Sport macht und das in einer Liga, wo es sehr intensiv und zeitaufwendig wird? Bleibt ihnen ja nix anderes übrig, denn er ist ja nie da.
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Lina, 1. Staatsexamen Jura, aber danach und auf sein Drängen hin sogleich schwanger geworden (und dann noch dreimal innerhalb kurzer Zeit), hat zu Hause alles im Griff, denn das Riesenbaby wüsste nicht mal, was er einkaufen sollte.
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Er hingegen kommt in der Beziehungsdynamik nicht gut weg und zwischendurch dachte ich, er hasst sie. Zumindest macht er sie gern öffentlich runter und tritt wahnsinnig dominant auf… Ich mag ihn nicht.
Das Eine bedingt das Andere. Der Mann weiß genau, dass er nichts zu sagen hat, weil er ganz offensichtlich außer Fußball spielen nicht viel zustande bringt. Den Rest wuppt sie. Das frustriert ihn und er ist dann passiv-aggressiv ihr gegenüber, was sich bei ihm eben in überarbeiteter Dominanz äußert. Er braucht das wohl für sein Ego.

Wieso sie das mitmacht, ist echt eine interessante Frage. Wieso gibt man eine Karriere als Juristin auf, um Mami eines Fußballers zu werden? Ist die Kohle wirklich so wichtig, dass man ihr alles opfert?

1x zitiertmelden

um 22:40
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:@Schnitzel tarnt sich jetzt und hatte 0:2 getippt. Aber darauf falle ich nicht rein. Immer noch on watch! :D
woa zahlendreher gewesen :D
verschwitzt zwischen tür und angel getippt.

melden

um 22:41
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wieso sie das mitmacht, ist echt eine interessante Frage. Wieso gibt man eine Karriere als Juristin auf, um Mami eines Fußballers zu werden? Ist die Kohle wirklich so wichtig, dass man ihr alles opfert?
Das ist jetzt nur Gossip und wahrscheinlich auch misogyn, aber anscheinend hätte Lina es „drauf angelegt“, einen Fußballer zu daten. Sie arbeitete während des Studiums in seinem damaligen Verein in der Geschäftsstelle, ich meine Fanshop, und war auch in einschlägigen Diskotheken unterwegs. Aber keine Ahnung, ob das stimmt.
Ansonsten ist so eine Verbindung finanziell schon attraktiv. Muss man wissen, ob man den Preis dafür zahlen will.

@Schnitzel Ja ja… Ich nenn es Ablenkungsmanöver ;)

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Das große Allmy-Fußball-Tipp- und Gewinnspiel
Unterhaltung, 106 Beiträge, am 16.01.2024 von Mr.Stielz
Peter0167 am 26.08.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 16.01.2024 »
Unterhaltung: EM-2016 Tippspiel
Unterhaltung, 21 Beiträge, am 30.06.2016 von dS
Peter0167 am 01.06.2016, Seite: 1 2
21
am 30.06.2016 »
von dS
Unterhaltung: Sieben zu Eins! 7:1... thread für die es noch nicht fassen können
Unterhaltung, 84 Beiträge, am 11.06.2016 von LuciaFackel
raupsi-ya am 09.07.2014, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 11.06.2016 »
Unterhaltung: WM 2014 - Jogis Allmyjoker für Rio
Unterhaltung, 10.220 Beiträge, am 15.03.2015 von krungt
suffel am 05.06.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 509 510 511 512
10.220
am 15.03.2015 »
von krungt
Unterhaltung: Wie fandet ihr das WM Finale?
Unterhaltung, 11 Beiträge, am 09.06.2015 von HeurekaAHOI
mystery90 am 10.04.2011
11
am 09.06.2015 »