Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das große Allmystery Tippspiel zur Fussball WM 2026

4.800 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, WM, Tippspiel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

16.07.2026 um 23:01
Ok, Nimbus hat schon seine Prediction für Samstag, Spiel um Platz 3 🙄, gepostet. Er war seeeehr lange unentschlossen, hat dann aber bei Frankreich genascht:

34DFEC4A-8396-4B3A-AC48-707173940F75Original anzeigen (1,6 MB)

Vom Hund gibt’s bisher keine neue Vorhersage. Chilly feiert noch seinen richtigen Tipp zum gestrigen Spiel. Tzz… :

37C7EB55-98C5-4C68-8FC0-42C1A5FE1DA3Original anzeigen (1,5 MB)

Obacht: Auch das Spiel um Platz 3 könnt ihr tippen, nicht vergessen!

melden

17.07.2026 um 03:21
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Nur noch süße Hunde können meine Stimmung jetzt heben. Bin durch mit der WM
@CurlySue_

Kann ich verstehen, einerseits ...

Andererseits ...

Es ist nun mal so, dass der Fußball - und auch WMs - einem nicht alles erfüllt, was man sich so erträumt ... Ist wie im Leben auch so :D

Nehmen wir mal die WM 1990, hätte sie ja gerne miterlebt, da sagen viele - auch mein Freund @xsaibotx - das sei die beste WM überhaupt gewesen ...

Also, ähem, statistisch war es die WM mit den wenigsten Toren pro Spiel :ask:

Und dann Deutschland? Ja, sie setzten in der Gruppenphase Ausrufezeichen ...

Dann das Achtelfinale gegen Holland ... da regen sich so Einige, ich habs ja auch mit älteren Borussia Fans zu tun, noch heute über die rote Karte für Völler auf ... :ask: ... nun ja, Tatsache ist wohl eher, dass Holland durch das Aus für Rijkard mehr geschwächt wurde (hab da mal ne Analyse gelesen, glaub auf spielverlagerung) als Deutschland durch das Aus für Völler :-) Lol

Ach, und wieso kam es überhaupt zu dem Achtelfinale? Weil Holland in der Gruppenphase verkackt hate. Nur Gruppendritter noch hinter Irland :D

Also so gut wie noch 2 Jahre vorher (Europameister) können sie (Holland) ja irgendwie nicht gewesen sein :ask:

Und dann ... war das Achtelfinale auch noch das letzte Spiel, wo Deutschland ein Tor aus dem Spiel heraus erzielt hatte :ask:

Viertelfinale: Elfmetertor durch Lothar Matthäus ...

Halbfinale: Freistoßtor Brehme und dann 11m Schießen (gegen England) ...

Finale: Elfmetertor Brehme (unberechtigter Elfmeter, wohl Konzedenzentscheidung für eine Entscheidung früher im Spiel) ...

Das war sie also, die beste WM aller Zeiten :ask:

melden

17.07.2026 um 03:28
oaah :lv:

husky fussball ... - Copy

@CurlySue_

bring mal wieder husky content, @ApexOne

:D

melden

17.07.2026 um 03:54
Tuchel will bis zur EM 28 weitermachen, so wird es dann wohl auch kommen.

Und noch ne Lebens-Analogie ...:ask:
Kennst du die Geschichte von dem Mann, der sich ständig darüber beklagt, dass all seine Ex-Frauen denselben Fehler hatten – sie haben ihn einfach nicht verstanden –, und das bei allen 17 von ihnen?

Was hat es eigentlich mit all diesen „Mr. Wrongs“ auf sich? Erinnerst du dich an den Letzten? Offene Briefe über die Bedeutung von Orangenmarmelade. Schlechte Aufstellungen, und die Mannschaft versagte auf der großen Bühne. Gott sei Dank sind wir ihn los, was? Erinnerst du dich an den davor? Ray Lewington muss Paris sehen. Schlechte Aufstellungen, und die Mannschaft versagte auf der großen Bühne. Und davor? Wütend, wortkarg, Ausländer. Schlechte Aufstellungen, und die Mannschaft versagte auf der großen Bühne. Und davor? Die Sache mit dem Regenschirm. Schlechte Aufstellungen, die Mannschaft versagte auf der großen Bühne. Und davor? Ein unterkühlter nordischer Sex-Maniac. Schlechte Aufstellungen. Die Mannschaft versagte. Große Bühne. Was für eine Serie. Wie viel Pech kann man eigentlich haben?
Quelle: https://www.theguardian.com/football/2026/jul/16/thomas-tuchel-england-2026-world-cup-semi-final-exit-argentina

Ja, der Fußball und das Leben, oft so eng beieinander :D

Davon abgesehen, Barney (wie so oft) mit paar guten, wirklich guten Beobachtungen zum Halbfinale ... gute Lektüre ... falls es interessiert ...

@CurlySue_

Leider war es auch so - so gut er bis dahin spielte - dass Kane so 20 Minute vor dem Ende irgendwie vom Platz verschwand ... ja, Barney ... würde das aber auch nicht nur - nicht nur, aber auch - an ihm festmachen - Fußball ist ein Mannschafts-Sport.

melden

17.07.2026 um 06:24
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Messi ist ein völlig anderer Typ als Ronaldo. Messi ist sehr zurückhaltend (außer auf dem Platz), Ronaldo genau das Gegenteil. Messi ist nur auf Fußball fokussiert, Ronaldo auch noch auf das drumherum. Ich mag deshalb Messi deutlich mehr als Ronaldo. Mir ist deshalb auch völlig Latte ob jemand Fans umarmt oder nicht. Hauptsache das Spiel wird gewonnen, auch für die Fans.
Ich mochte eigentlich beide. Wobei Ronaldo mich jetzt stark irritiert hat, wegen seiner unnötigen und gehässigen "Spitzen". Sowas hätte er doch gar nicht nötig.

1x zitiertmelden

17.07.2026 um 09:55
@Fellatix
Danke! Süße Hunde erhellen meine Stimmung immer. Gestern war ich echt down, mit der WM hatte ich schon abgeschlossen, aber jetzt geht’s wieder :)

Diesen Beitrag eines Magenta-Kommentators zu Tuchel fand ich gut und auf den Punkt:

3303051E-C0EC-40C2-A879-9566D4FC1461Original anzeigen (2,0 MB)

melden

17.07.2026 um 11:25
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:wegen seiner unnötigen und gehässigen "Spitzen". Sowas hätte er doch gar nicht nötig.
Ronaldo hat diese Aussagen m. W. so nicht getätigt (wie im verlinkten Video).

Auch @orlets sollte seine Infos besser prüfen.

Gerne auch in der Landessprache :-)

Ich fand seine Aussagen (die ich gehört hatte) jedenfalls sehr reif und auch gut. Und wie gesagt, ich mag ihn.

Ich denke, er wird noch die 24 Tore machen wollen (bis zu 1000 Karriere Toren) und sich dann zur Ruhe setzen :-)

Was danach noch kommt ... evtl. Trainer oder Schauspieler oder was? ... on verra.

1x zitiertmelden

17.07.2026 um 12:09
Sind die noch normal? Das ist Wahnsinn
Eintrittskarten fürs Finale

IMG-20260717-WA0006

2x zitiertmelden

17.07.2026 um 12:57
Zitat von EselchenEselchen schrieb:Sind die noch normal? Das ist Wahnsinn
Eintrittskarten fürs Finale
und dann wird es im Endeffekt vielleicht auch noch ein von Taktik geprägtes Schrottspiel....50 Dollar pro Fehlpass in etwa.

melden

17.07.2026 um 14:23
@Eselchen

Machen wir es kurz : Das ist mittlerweile alles völlig außer Kontrolle geraten. Solange aber die Stadien ausverkauft sind macht die FIFA alles richtig. Es wird ja niemand gezwungen diese Preise zu bezahlen. Die Preise würden erst sinken wenn die Menschen keine Tickets mehr kaufen.

Ich denke daher, nicht die FIFA ist verrückt hier, sondern die Menschen. Es ist mir ein absolutes Rätsel warum es Menschen gibt die bereit sind so viel Geld zu bezahlen.

Liegt es vielleicht auch daran, dass es diesen Menschen auch darum geht ihren Freunden, Bekannten, Arbeitskollegen, und der Familie zeigen zu wollen wie gut es ihnen finanziell geht ? Sehen sich diese Menschen quasi schon als "Auserwählte" ? Ist die Gesellschaft mittlerweile wirklich schon so verrückt geworden ?

melden

17.07.2026 um 15:24
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Auch @orlets sollte seine Infos besser prüfen.

Gerne auch in der Landessprache :-)

Ich fand seine Aussagen (die ich gehört hatte) jedenfalls sehr reif und auch gut. Und wie gesagt, ich mag ihn.
Warum meine Infos? Ich habe das Video mit dem Inhalt der Aussagen nicht hochgeladen, sondern nur hier gepostet.
Das ist ein Unterschied, ich bin nicht verantwortlich, was andere erzählen. Ich bin selbst ein Ronaldo Fan. Das hab ich auch mehrfach betont.

Dann hättest du schreiben sollen,dass ich überprüfen sollte, ob die Aussagen in diesem Video der Wahrheit entsprechen, nicht aber "meine" Infos.
Ich habe derweil meine ex Freundin aus Portugal dieses Video gezeigt und gefragt,ob sie solche Aussagen bei ihr schon Mal von ihm gehört hat, sie bekommt es natürlich dort mit und hat solche Aussagen von ihm noch nicht gehört.

melden

17.07.2026 um 22:31
Ok. Nimbus hat gesprochen. Er war lange unentschlossen (zwischenzeitlich dachte ich, er muss sich übergeben, kein Witz!), ist aber dann schnurstracks auf Spanien zumarschiert:

0020BE07-1332-4A8F-90A5-674F9BE5C93DOriginal anzeigen (1,5 MB)

Vom Cavapoo noch nichts Neues. Gerade feiert er sich für 1000 Follower. Pfft!

melden

17.07.2026 um 23:43
Ein Gutes hätte ein Sieg von Spanien: Kein Handball mehr bei der EM 2028!

51B191C8-AAFA-46F5-AF2E-B042B352F865Original anzeigen (1,7 MB)

melden

18.07.2026 um 04:45
@CurlySue_

das Schöne an WMs ist ja auch, dass man sich die großen Spiele noch mal anschauen kann (heutzutage einfach) und dann abgleichen mit Analysen auf einschlägigen Seiten ... so kann man so Einiges über Fußball lernen ... mehr jedenfalls als von Marcel Reif :D

und ...

:lv:

Youtube: SQUADRA AZZURRA - BEST GOALS IN WORLD CUP HISTORY
SQUADRA AZZURRA - BEST GOALS IN WORLD CUP HISTORY
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden
melden

18.07.2026 um 04:52
Zitat von EselchenEselchen schrieb:Übrigens war die von Trump und Infantino zurückgezogene rote Karte
Im Fall Balogun entschied wohl ein Einzelrichter.

https://www.sportschau.de/fussball/fifa-wm-2026/im-fall-balogun-entschied-wohl-ein-einzelrichter,wm-balogun-einzelrichter-disziplinarkomitee-100.html

melden

18.07.2026 um 04:57
Zitat von EselchenEselchen schrieb:Sind die noch normal? Das ist Wahnsinn
Nachfrage und Angebot ... nennt sich Dynamic Pricing.
In Deutschland wendet der Handball-Bundesligist TBV Lemgo Lippe Dynamic Pricing an und verspricht: "Durch eine frühzeitige Buchung werden Fans mit attraktiveren Preisen belohnt. Je früher gebucht wird, desto günstiger sind die Preise."
Quelle: https://www.sportschau.de/fussball/fifa-wm-2026/dynamic-pricing-der-fifa-eu-parlament-fordert-regulierung,wm-dynamic-pricing-eu-parlament-fifa-100.html

1x zitiertmelden
melden

18.07.2026 um 05:36
Hm ....

lag es an den Bällen :ask:
Die tragischsten Fehler waren die des belgischen Ersatztorwarts Senne Lammens und des Norwegers Örjan Nyland. Nach der Verletzung von Thibaut Courtois ließ der belgische Ersatzmann einen Distanzschuss von Pau Cubarsi prallen, Mikel Merino nutzte das und staubte zum späten 2:1-Siegtreffer für Spanien ab. Das Aus für Belgien. Tags darauf besiegelte ein ähnlicher Patzer des norwegischen Keepers das Aus seines Teams gegen England, auch er ließ einen Schuss fallen, Jude Bellingham staubte ab.

„Die Bälle sind nicht torhüterfreundlich. Wenn man sich die WM ein bisschen anguckt, sieht man: Die Torhüter halten viele Bälle nicht fest, obwohl es vermeintlich einfach aussieht und in den Kameras nicht so gut rüberkommt. Aber oftmals verändert der Ball dann kurz vorher die Flugbahn, dann machst du vielleicht den falschen Griff oder greifst eben nicht sauber“, klagt Batz die Tücken des WM-Balls „Trionda“ an, von dem für das Halbfinale und das Finale eine Sonderedition auf den Markt kam.

„Es ist jedes Mal so, wenn ein neuer Ball kommt, gerade jetzt mit einem anderen Hersteller. Ich fand die vom letzten Jahr eigentlich sehr ehrlich, die konnte man ganz gut berechnen. Und jetzt: Man gewöhnt sich dran, hoffentlich“, sagt Batz mit Blick auf den neuen Bundesliga-Ball ...
Quelle: https://www.msn.com/de-de/sport/fussball/batz-%C3%BCber-seine-doppelrolle-und-den-t%C3%BCckischen-wm-ball/ar-AA283c2L

Sind Torhüter tendenziell solidarisch oder hat er - Daniel Batz - da Recht?

Jedenfalls ... in der Bundesliga gibts jetzt den Wechsel von Derbystar zu Adidas "Torfabrik Pro".

Torfabrik Pro :ask: ... bestimmt so benannt weil ... #wahreBorussia

melden

18.07.2026 um 06:58
@CurlySue_

Denke übrigens auch, dass der Magenta Kommentar da von Dir recht hat.

Die 2 Spiele (Achtel und Viertel) im Aztekenstadion und dann in Miami hatten England verdammt viel abverlangt, physisch ...

Declan Rice (der Eng Sp mit den meisten Minuten im Turnier) war einfach nur komplett k.o. bei seiner Auswechslung.

Und doch oder auch deshalb (?) ... so wie Eng in den letzten 10 Minuten fast nicht mehr laufen konnte - das hatte ich so in einem großen Spiel noch nicht gesehen.

Was Tuchel dazu sagte ...
Tuchel was asked if he had studied data which showed England's physical performance levels against Argentina were lower than the DR Congo game in the same stadium earlier in the tournament.

He said "even if we don't want to admit it because it feels like an excuse", the Mexico game with 10 men in the altitude of the Azteca Stadium and the heat against Norway in Miami "cost us more than we maybe thought".

"The players literally gave everything physically [in] every single match. If you see this data drop, there must be a reason behind it, because the motivation was through the roof," he said.
Quelle: https://www.bbc.co.uk/sport/football/articles/c3r0l4zn9jpo

Und dann frage ich mich noch, was es da an Strafe für Arg für die Las Malvinas Aktion geben wird?

Nur Geldstrafe wie 2014? Oder mehr? Und wann kommt sie, die Strafe?

melden