Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

829 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, WOW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

04.07.2007 um 16:02
nein ich halte nicht viel von mir.es geht schon los dass ich bis zur 10. klasse gemobbt
wurde in der schule und ich nicht wusste wieso,ich habe nichts getan.zu klein bin ich.ich
mag mich so sonst auch nicht,ausser vllt meine augen.ich weiß nicht wo ich stehe,was
richtiges handeln wäre was nicht.was ich tun muss was nicht...ich glaube daran dass alles
vom schiksal bestimmt ist und auch das was passiert ist (du weißt was ich meine) und ich
frage mich tag ein tag aus,was derdammt nochmal soll mir das schiksal dmait
lehren?
und um auf das thema dieses threads zu kommen:
was will das schiksal wenn
wenn er seine seele in dieses spiel steckt und die seelen vieler anderer
süchtigen?
wozu?
eine pause vom realen leben gewähren?
oder sind sie mit dme
überleben überfordert und deswegen steckt es sie in so ein spiel?
aber warum gibt er
ihnen dann nicht eine krankheit,einen herzinfarkt oder sonst was?
nicht falsch
verstehen ich will nicht dass sie oder er sterben,ich denke nur,falls das schiksal denkt
sie seien nicht für das reale leben gewachsen wieso sollen sie weiter
leben,verstehste?
aber ich denke wieder viel zu tiefsinnig...

Anzeige
melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

04.07.2007 um 16:20
Ich hoffe ich bin nicht der einzige in diesem forum, der dieses spiel noch nie gespielthat.


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

04.07.2007 um 16:25
Bist du nicht :D


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

04.07.2007 um 16:26
hui, da bin ich froh. :)


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

04.07.2007 um 16:27
ne biste nich ;)

ich hab mich ma verstärkt mit dem thema spielsuchtauseinandergesetzt
und da sis echt heftig...

ein extrembeispiel von einemwow-zocker:

er wohnt in einer wg mit kumpels. alle einwohner sind arbeitlos undzocken 18 stunden am tag.

sie sind zwar die besten auf dem server aber im rl sehrmager und vergessen sogar manchmal auf toilette zu gehen !!!!

einige haben schonselbstmordgedanken,aber die sucht lässt sie nich los.


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

04.07.2007 um 16:30
ich habe angst und befürchte dass das gleiche bald mit ihm passiert....er spielt durchund schläft nicht mehr...


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

04.07.2007 um 16:46
"Ich find WoW ja so öde. Kann nicht verstehen wie da soviele süchtig werdenkönnen...

Und Starcraft ist ja noch schlimmer."


Zu WoW kannst du sagenwas du willst. Aber sag nichts zu Starcraft !
Ich habe das Spiel total geliebt ! Esist das allerbeste Strategiespiel überhaupt ! Ich kenne kein besseres Strategiespiel alsStarcraft ! Und wenn Starcraft 2 rauskommt werde ich auf alle Fälle mir das sofort kaufenund es online zocken ! Außerdem braucht man da für einen Win meist 3 Minuten wenn manrusht, selbst ohne Rush 10-25 Minuten (Ich rede von Muchomaps) und kein Gruppenzwang wiebei WoW !


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

04.07.2007 um 16:46
aber es ist ja nicht nur WoW!!

viele leute sehen wie viel geld man mit solchenonline-rollenspielen machen kann!

second-life z.b. ist auch sehr gefährlich odaandere noch nich so bedeutende wie silkroad-oline, kal-online oda anderespiele.


nen kumepl hat ma zu mir gesagt: ( der schon sher sehr viel geld fürson spiel ausgegeben hat)


"na und ?? das ist mein hobby..andere leute bauensich nen holzflugzeug..mein hobby ist halt dieses spiel"


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

04.07.2007 um 20:56
das game is urgeil aber aufhören kann man immer hab ich auch !


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

04.07.2007 um 21:23
er nicht...er ist mit seinem leben unzufrieden und sucht ein richtiges in der vituellenwelt...traurig echt


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

04.07.2007 um 21:51
Wow hat keinen Gruppenzwang, kann man auch alleine spielen.
Wird nur mit der Zeit sehreintönig. (wurde es mir später auch so mit Gilde und allen drumherum)

Ich braucheAction á la Doom 3 oder Painkiller, wo man richtig die Sau rauslassen kann! So hohl dieseSpiele auch sind, ich finds immer wieder herrlich die Gegner wortwörtlich in Painkillerdie Biester an die Wand zu nageln oder mit einer Taschenlampe in Doom 3 die zombies zudreschen


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

17.07.2007 um 17:04
Ich versteh gar nicht was an wow so interessant is das nur langweilig.Ich bevorzugespiele mit mehr action oder so psycho spiele wo die realitet erst mal in den hintergrundgeschoben wird.


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

17.07.2007 um 17:09
wow hat für mich keine zeiz mehr war am anfang mal intressant und hatte potenziel istjetzt aber zum suchtie spiel verkommen
woman um gut zu sein lange spielenmuss


und das ist absicht so damit man lange spielt und viel zahlt
alles imgame ist darauf ausgelegt auf dauer und sucht spielspass ist dan icht dabei


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

17.07.2007 um 17:16
@Gabriel:
wenn man gut nur über ausrüstung definiert, muss man lange spielen, richtig.aber zum glück gibt es ja verschiedene wertvorstellungen ;)...


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

17.07.2007 um 17:40
um ein paar quersts zu machen oder bisl gruppen zu spielen muss man aber nichtz gut sein;:O

für pvp und high instanzen brauch tman aber die rüssis


zumal esdort fast nur auf die ausrüstung und kaum auf den skill ankommt sowas hasse ich beigames


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

17.07.2007 um 17:55
Ich hab WoW noch nie gespielt und wuerde es schon wegen den Preisen nichtanfangen.
Andere kostenlose Online-Games zock ich auch gerne mal, aber ich brauchezwischendurch immer meine Pausen.
Und wenn ich weit bin, macht es mir eh keinen Spassmehr und ich fang was neues an.
Also von Games werd ich schnell gefesselt, aber kommauch sehr leicht wieder los. :D


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

17.07.2007 um 20:11
hmm also ich weiss nicht ob es hier schon erwähnt wurde aber es gibt eine WoW verarschevon south park.....hat die jemand gesehen?


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

18.07.2007 um 04:25
@Gabriel:
es gibt da auch noch rollenspiel und kleinere instanzen. also ich gehe dortrein, weil ich die herausforderung möchte, einen schweren boss zu legen und nicht wegender ausrüstung, ich weiß eh nicht was da dropt.

und zudem gibt es auch diversequests, bei denen man sich schon sehr anstrengen muss, aber wenn man natürlich nur vonden normalen killquests ausgeht, ja da muss man wirklich nicht gut sein, aber gibt ja zumglück noch einige mehr ;)...


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

18.07.2007 um 06:52
ich finde WoW gut. spiele es selber und bezeichne mich keineswegs als spielsüchtig. - mankann es mit allem im leben übertreiben, das geht auch ganz gut ohne WoW. ;)

es gabda mal einen guten beitrag auf 3sat über WoW... leider weiss ich den genauen titel nichtmehr... irgendwas wie "Magier unter uns"... ;) diese sendung solltet ihr euch mal zugemüte führen, denn darin wird dieses spiel (aber auch andere mmorpg) sehr objektivbetrachtet.

und @Zoddy,
dein beitrag gefällt mir. ;)


Anzeige

melden