Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

829 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, WOW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

02.01.2008 um 03:39
wow ist sicher gigantisch und nachdem man es einmal gespielt hat fehlt bei anderen rollenspielen die spieltiefe! (außer oblivion...das hat mich gefesselt)!!

hast a schon recht aber ich versuch die diskussion aufrecht zu erhalten! ich hab auch extra den, meiner meinung nach, besten shooter als gegenbeispiel genommen ^^

Anzeige
melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

02.01.2008 um 03:50
@_krist_:
ich sage auch nichts gegen halo, habe es ja wie gesagt selber gespielt. der beste ist es meienr meinung nach nicht (schon garnicht online, da präferie ich eher zu quake und ut oder battlefield). aber auch halo kostet viele spieler im monat etwas, genauso wie die ganzen anderen onlineshooter. die server sind nicht kostenlos zu haben, also ist der kostenvergleich irgendwie sinnlos.

bleibt nur noch das angeblich extrem süchtigmachende spielkonzept und der eigene geschmack. über geschmack lässt sich auch nicht streiten. wer das will, kann natürlich gerne weiter denunzieren, bringt der diskussion nur irgendwie nichts. und was die sucht angeht, also da sind alle onlinespiele (und noch mehr solche mit internem ranking) keinen deut besser. vor allem css mit seiner leichten zugänglichkeit, also da kenne ich auch welche, die den ganzen tag nix anderes machen und dafür job und familie vernachlässigen. sind deswegen alle cs'ler süchtis? wohl kaum...


1x zitiertmelden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

02.01.2008 um 04:12
Zitat von ZoddyZoddy schrieb:aber auch halo kostet viele spieler im monat etwas, genauso wie die ganzen anderen onlineshooter
wieso? ich kenn nur ein onlinespiel für die man monatliche preise oder ähnliches zahlen muss! und das ist wow! für andere spiele zahl ich nichts, außer den einmaligen kaufpreis..!


man kann von fast allem süchtig werden..! das liegt nicht am spiel sondern an der person die dieses spiel zockt! es gibte leute die können eben mit nichts umgehen! eine spielsucht ist wie jede andere: viele essen ständig, andere nehmen drogen, wieder andere sind sexsüchtig und haben jedentag einen anderen partner....! und wieder andere spielen!


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

02.01.2008 um 04:29
@_krist_:
mal davon abgesehen, das es noch weit mehr spiele gibt, für die man monatlich zahlt (ist ja nicht so als ob wow das einzige mmorpg wäre ;)): ich erwähnte das schon gegenüber powermausi: schau nur was ein server für halo kostet, oder cs, oder sogar battlefield (sind so ziemlich die teuersten). DU zahlst vielleicht nichts, weil du keinen eigenen server hast. aber die server auf denen du spielst, werden von anderen spielern bezahlt.


1x zitiertmelden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

02.01.2008 um 08:28
Ich hab WOW (glaub das war Burning Crusade oderso) mal bei einem Kollegen gesehen...ich find`s scheiße...aber wem`s gefällt..
Die Grafik ist ganz gut, aber das Gameplay finde ich ziemlich öde..ich würd`s mir nicht kaufen...


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

02.01.2008 um 17:00
vor ca. 6 wochen hab ich mich von wow abgemeldet, ...sprich meinen account eingefroren.... es hat schon spass gemacht, das problem dieses spiels istz nur das man nicht voran kommt wenn man sich mal ne stunde oder so dransetzt..... um einen "vernünftigen" fortschritt zu erlangen muss man schon einige zeit investieren,...und ich denke genau da fängt die spielsucht an.... dann kommen noch die monatlichen gebühren dazu.....

mfg


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

02.01.2008 um 17:09
@danielz:
ist immer die frage wie man "fortschritt" definiert. meine schwester spielt zum beispiel sehr wenig (vielleicht 5 stunden pro woche). und das was sie erreicht, reicht ihr vollkommen.

wer sich als ziel natürlich das höchste und beste equipment wünscht, ja der muss massig zeit investieren, aber das ist ja dann wohl eigenschuld.


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

02.01.2008 um 17:10
Und keiner denkt mal an die Spielsucht Flyff.


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

02.01.2008 um 17:15
@Bagira:
hier denkt niemand an andere süchte. als ob es nicht auch schon vorher spiele gab, die leute süchtig gemacht haben...


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

02.01.2008 um 17:18
"hier denkt niemand an andere süchte. als ob es nicht auch schon vorher spiele gab, die leute süchtig gemacht haben..."

Gab es auch nicht. Das pöse WoW ist ganz allein daran Schuld, dass Leute danach süchtig sind. Eine legale Droge also. Na wenn das kein fall für die Sittenwächter ist.


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

02.01.2008 um 22:45
auf jedenfall gab es keine spiele die man in sachen sucht mit wow vergleichen kann.... ich könnte mich jetzt nicht dran errinern das unabhängige medien ein spiel als suchtspiel bezeichneten.....


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

02.01.2008 um 22:55
@danielz:
ja, das mag durchaus sein, aber wow ist viel mehr in den medien präsent, also stürzt man sich eben wie ein geier darauf. und da videospiele ohnehin ständig vor geladenen kanonen stehen, ist jedes extrem ein gefundenes fressen für die presse.

und ich sage nur counterstrike, das hat genauso süchtige, die das jeden tag wie die kaputten spielen. und noch viel schlimmer drin sind die typischen asiagrinder (lineage bspw.). nur werden die hier nicht großartig gespielt, weswegen auch nicht großartig davon berichtet wird, außerhalb der "szene". wow ist hingegen vielen so halbwegs ein begriff, selbst menschen, die keine videospiele zocken, und das wird dann eben von jedem gemolken. und schlechte schlagzeilen haben sich schon immer besser verkauft, als gute.


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

02.01.2008 um 22:59
nachtrag:
auf jedenfall gab es keine spiele die man in sachen sucht mit wow vergleichen kann....

wieso? weil du das sagst? was ist mit diablo? counterstrike? warcraft 3? das sind nur ein paar spiele, bei denen du süchtige menschen vorfinden kannst. aber klar wow ist natürlich das einzige ;)...



melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

02.01.2008 um 23:00
WOW wird sowieso bald verboten weil irgendein Psycho mit ner Axt in der Fußgängerzone amokläuft...und in seiner (oder ihrer) Wohnung ne Warcraftpackung (feinsäuberlich mit CD und Heft) neben dem Monotor liegt...
"Killergames feat. Azeroth" (oder wie auch immer dieses Land von WOW heißt) ;)


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

03.01.2008 um 04:30
Zitat von ZoddyZoddy schrieb:DU zahlst vielleicht nichts, weil du keinen eigenen server hast. aber die server auf denen du spielst, werden von anderen spielern bezahlt.
was und wieviel andere dafür zahlen ist mir letztenendes aber egal...!
wieso soll ich mich darum kümmern wenns für mich kostenlos ist??


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

03.01.2008 um 04:35
@_krist_:
schön, das es dir egal ist, aber darum ging es auch nicht. ich wollte damit nur aufzeigen, das wow bei weitem nicht das einzige spiel ist, was monatlich etwas kostet.


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

03.01.2008 um 04:40
aber solang es nicht den endverbraucher was kostet, worum es ursprünglich ging,...


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

03.01.2008 um 04:41
@_krist_:
öhm, was schrieb ich? natürlich kostet es auch den endverbraucher was. ich sagte doch, das 95% der server in privater(!) hand sind.


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

03.01.2008 um 04:44
....ich merk davon nichts! und ich bin ein endverbraucher!


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

03.01.2008 um 04:46
wer zahlt den diese serverkosen!?t


Anzeige

melden