Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.09.2007 um 21:13
Link: de.wikipedia.org (extern)

wobei bei allen bisherigen Überlegungen, wie den die Erdachse kippen konnte, eines vergessen wurde.

Eine rotierende Masse kann man gar durch eine äußere Kraft kippen, das einzige was dabei passiert ist, das die Präzesionsbewegung zunimmt.

Würde also durch eine größe äußere Kraft auf die Erde einwirken, dann würde die Erachse anfangen in Kreibewegungen zu eiern, eine stabile Achse mit einem größeren Winkel kann dabei aber nicht rauskommen.

Siehe Präzessionsbewegung:

Wikipedia: Präzession

Anzeige
melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.09.2007 um 21:16
Nicht ganz richtig. Durch einen externen Impuls (Kraftstoß) kann man die Achse nicht verlagern, Durch eine dauerhaft ausgeübte Kraft schon.


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.09.2007 um 21:17
Kapitel 1

Die Ankunft

Es war ein schöner Sommertag im westlichen Mittelmeerraum. Die Säulen des Herakles ragten wie stumme Wächter aus der Spiegelnden See und eine salzige Brise die von Süden her wehte trug die feinen Gerüche von exotischen Gewürzen mit sich. SOPHUS stand auf der Steuerbordseite des kleinen Fischerbootes und starte gebannt in den Himmel.....


So und nun darf jeder Dieters ,,FAKTEN,, in die Geschichte einbauen bis (wie bei seinen eigenen ,,Theorien,, und Büchern auch) ein Buch draus wird wie unlogisch es auch sein mag. Dieses Unikat versteigern wir dann bei ebay und stiften den Betrag SETI mit der Hoffnung das Seti den Planet X findet auf dem die Rettungsbote der MS Atlantis gestrandet sein müssen.
1984


1x zitiertmelden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.09.2007 um 21:18
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:<<Man hat dich doch schon darauf hingewiesen das nach all den Katastrophen die Erde über Jahrzehnte nicht bewohnbar wäre.<<

Nicht Jahrzenten, dutzende/ hunderte Millionen Jahre
Ja da bin ich dem Herrn Bremer etwas entgegen gekommen.
Sagen wir mal das es ca 1000 Jahre gedauert hat bis man die Erde wieder betreten konnte.
Was haben die Menschen in der Zeit in den Archen gegessen?
Mana Maschine?
Hmm wo kommt dann die Luft her die man benötigt?
Irgendwann is der Sauerstoff doch verbraucht.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.09.2007 um 21:23
@frank

<<Durch eine dauerhaft ausgeübte Kraft schon.<<

klar, im Maschienbau klappt sowas, aber wie spannt man die Drehachse eines Planeten ein?


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.09.2007 um 21:24
Zitat von darthhotzdarthhotz schrieb:- Was hat der arme Zeus jetzt damit zu tun?
- Von wem soll Schiller bitte abgeschrieben haben?
- Wieso schiessen die "Kampfsterne" auf einmal auf ihre eigene Basis und Archen
- Wieso ist Atlantis auf einmal gleich dem Olymp
- Was haben die 10 Gebote jetzt damit zu tun

und noch viele mehr, aber ich glaube es gibt eigentlich nur eine wirklich wichtige Frage:

Bist Du psychisch krank?
1,) Zeus wurde schon als "Wolkenversammler" mit Atlantis identifiziert, weil er ein Jahr lang die Wolken im Sog schleppte und es nicht regnete. Der armen Demeter hatte es man dann in die Schuhe geschoben.

2.) Ist leider nicht klar. Bekannt ist, dass die Freimaurer ihm Quelltexte zm Schreiben DIESER Ode gaben

3.) Die Kampfsterne schiosen auf alles, was Atlantis zu nahe kam. Dafür sind sie programmiert worden. Zum Beschützen, daher auch Schutzengel.

4.) Weil es viel Namen für Atlantis gibt. Wahrscheinlich gibt es kein anderesDing auf der Welt, dass mehr Bezeichnungen hat als Atlantis.

5.) Die 10 Gebote hatte ich damit begründet, dass nach der Katastrophe, der völligen Zerschlagung der Infrastruktur und der fehlenden Ansprechpartner im nicht mehr existierenden Vielgötterstaat nur noch ein Engel al szuständiger Chef für ein Volk eiongesetzt war und dieser neue Gesetzte verkünden musste.

6. Nein, ich bin psychisch bestens drauf.

Aber jetzt habe ich eine wichtige Frage: Glaubst Du nicht, dass es vermessen ist, infolge eigener nachgewiesener Bildungslücken (wie z.B. dem Verwechseln der Schriften von Henoch und Hesekiel) nicht verstandener Zusammenhänge andere, die sich damit intensiv befasst haben, als psychisch krank zu verdächtigen?

Um das klar zu machen: ich verlange von Niemandem, all die alten Texte zu beherrschen. Nur bevor man andere als psychisch krank verdächtigt, sollte man sich zunächst erst mal damit befassen.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.09.2007 um 21:28
Hihi - ich wollte ja nur auf den falschen Begriff hinweisen - zudem gibts Möglichkeiten, z.B. durch Gravitationskraft (z.B. vom Mond) und Masseinhomogenitäten. Das kann die Ausrichtung langsam verändern.

Extrem ists beim Mars, dessen Rotationsachse um bis zu 15° schwanken kann!


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.09.2007 um 21:32
Zitat von 19841984 schrieb:Es war ein schöner Sommertag im westlichen Mittelmeerraum. Die Säulen des Herakles ragten wie stumme Wächter aus der Spiegelnden See
Falsch! Die Säulen des Herkles waren damals mit der Mauer von Calpe verbunden.
Zitat von quinnquinn schrieb:Was haben die Menschen in der Zeit in den Archen gegessen?
Mana Maschine?
Hmm wo kommt dann die Luft her die man benötigt?
Irgendwann is der Sauerstoff doch verbraucht
Die Manna-Maschine produziert nicht nur Manna zum Essen, sondern auch Sauerstoff zm Atmen.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.09.2007 um 21:34
@frank D

<<Hihi - ich wollte ja nur auf den falschen Begriff hinweisen - <<<

welcher falsche Begriff? Präzession nennt man die Ausweichbewegung eines Kreisel bei Einwirkung einer äußeren Kraft, das stimmt so schon.

<<zudem gibts Möglichkeiten, z.B. durch Gravitationskraft (z.B. vom Mond)<<

der Mond kann die Ausrichtung der Drehachse dauerhaft ändern? Naja, kommt wohl darauf an bei welchem Verhältniss "Umlaufzeit Mond"/ "Drehzahl Planet". Ansonsten dürfte sich das im Mittel doch ausgleichen.

<< und Masseinhomogenitäten<<
die lassen es wohl dann eiern, aber das ist auch keine dauerhafte Änderung des Winkels.


<<
Extrem ists beim Mars, dessen Rotationsachse um bis zu 15° schwanken kann!<<

das ist mir neu, was heisst "schwanken"? Mal mehr, mal weniger? oder eiert er halt?


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.09.2007 um 21:36
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Zeus wurde schon als "Wolkenversammler" mit Atlantis identifiziert, weil er ein Jahr lang die Wolken im Sog schleppte und es nicht regnete. Der armen Demeter hatte es man dann in die Schuhe geschoben.
Wie soll das eigentlich funktionieren das ein 20km grosse Raumstation sämtliche Wolken hinter sich her zieht?

man hat es dir schon gesagt aber ich mache es nochmal.
Du hast anscheinend keine Vorstellung wie gross dieser Planet ist.

Und selbst wenn es möglich ist das alle Wolken hinter der Raumstation herschweben,was behindert denn das abregnen der Wolken?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.09.2007 um 21:38
@frank

nochmal zum Mars:

<<Er rotiert in rund 24 Stunden und 37 Minuten um die eigene Achse. Da die Rotationsachse des Planeten um 25° 12′ gegen die Bahnebene geneigt ist, gibt es – wie auf der Erde – Jahreszeiten. Sie haben jedoch fast die doppelte Dauer der irdischen Jahreszeiten, da ihnen das Marsjahr mit 687 Tagen zugrunde liegt. Die Rotationsachse weist zudem eine Präzessionsbewegung mit einer Periode von 170.000 Jahren auf.<<<


du meintest diese Präzesionsbewegung?


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.09.2007 um 21:41
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Die Manna-Maschine produziert nicht nur Manna zum Essen, sondern auch Sauerstoff zm Atmen.
Also quasi ein Sauerstoff PM?
Also Sauerstoff geht in die Maschine rein um Mana zu erzeugen(Sauerstoff wird dann wohl verbraucht) und am Ende kommt mehr Sauerstoff raus als man voher reingesteckt hat?

Dat is ja gaaaaaaanz großes Tennis.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.09.2007 um 21:43
Du schriebst, die Ausrichtung der Drehachse kann nicht durch eine KRAFT geändert werden. Das ist falsch, sei kann nicht durch einen Kraftstoß (= Impuls) geändert werden. Wobei ich hier vom kräftefreien Kreisel rede, der also z.B. im Weltall rotiert, nicht von nem Brummkreisel auf der Erde, der immer präzessiert wenn Schwerpunkt und Drehachse nicht übereinstimmen.

Ja, Mond und Sonne ändern die Neigung der Drehachse, ca. 1° in 500 Mio. Jahren...

Ja, mal mehr, mal weniger - die Extremneigung lag mal bei über 30° (kann man anhand typischer polarer Strukturen erkennen)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.09.2007 um 21:45
Nein, ich meinte keine Präzessionsbewegung, da die die Achneigung nicht ändert. Menno...


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.09.2007 um 21:52
Die Säulen des Herkles waren damals mit der Mauer von Calpe verbunden.

Nur wenn ich in diesem Roman von Gibraltar ausgehe. Aber wer kann mich darauf festnageln in einem Roman? Und bestimmt nicht so wie sie sich ihre ,,,Fakten,,, formen.
1984


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.09.2007 um 21:53
<<Du schriebst, die Ausrichtung der Drehachse kann nicht durch eine KRAFT geändert werden. Das ist falsch, sei kann nicht durch einen Kraftstoß (= Impuls) geändert werden.<<

ach so, ja das stimmt so.


<<Ja, Mond und Sonne ändern die Neigung der Drehachse, ca. 1° in 500 Mio. Jahren...<<

oder, im Falle von Bremers Erdachskippen dann doch meine postulierte Gravitationsbombe, lag ich also doch richtig ;-)



<<Ja, mal mehr, mal weniger - die Extremneigung lag mal bei über 30° (kann man anhand typischer polarer Strukturen erkennen)
<<

annst du mir dazu mal bitte einen Link geben? Mir ist nicht klar was sich da physikalisch abspielen soll. Bei der Präzisionsbewegung bleibt ja der Winkel erhalten, nur die Orientierung des Winkels im Raum (der Pol) beschreibt eine Kreislinie. Das kann es also nicht sein was da beschrieben ist.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.09.2007 um 21:55
Hallo quinn,

danke für die Aufheiterungen.

Sauerstoff geht als H2O in den Prozess, Manna und O2 kommen raus. Ganz einfach, ganz logisch.

Beim Wolkenversammler ist das schwieriger. Was genau wie passiert ist, wissen wir noch nicht so genau. Fakt ist, dass Demeter ein Jahr kein Wachstum erlaubte. Auch auf die biblischen und außerbiblischen Elia-Geschichten habe ich schon hingewiesen.

"Die Vögel fallen auf den Boden herab.
Die Erde trocknet aus,
auch die Gewässer in dem Meer.
[...]
Wir werden jetzt von Hungersnot erfüllt
[…]
Wir gingen zu den tiefen Stellen in dem Meer;
Doch fanden wir kein Wasser.
Wir gruben an den Flüssen sechzehn Ellen tief
Und fanden auch kein Wasser.“

Vorberger (Schlüssel zu den Göttersagen) vermutet die Wolken im Schlepptau der tieffliegenden RS. Vielleicht gibt es auch andere Erklärungen, nur weiß ich keine sinnvollere.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.09.2007 um 21:56
@D-Bremer

Nein Dieter, nicht ich habe große Bildungs und Wissenslücken, sondern Du schreibst einfach hanbüchenen Unsinn, der jeglicher Logik, Physik und Quellenlage widerspricht. Falls es Dir nicht aufgefallen ist, ich stehe mit dieser Ansicht nicht alleine, sondern so ziemlich JEDER der deine Thesen liest, ob hier oder in anderen Foren, denkt das gleiche. Da muß man auch nicht besonders bibelfest sein, da reicht der gesunde Menschenverstand.

Da Du aber, anstatt wenigstens ein bescheidenes Maß an plausiblen Argumenten einzubauen, immer fröhlich weiter dein Garn spinnst, ist es schon angemessen nach deinem Geisteszustand zu fragen. Anders, als das dort gewisse Dinge im Argen liegen, ist das nämlich nicht mehr erklärbar.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.09.2007 um 22:05
Sorry, mit Links hab ichs nicht so, da ich das Internet nicht als Quelle nutze...

Aber im Sterne und Weltraum hatten sie mal einen schönen Artikel mit den entsprechenden typischen Treppenstrukturen die man weit außerhalb des Polarkreises gefunden hat...

Was passiert ist klar, das sind Effekte zwischen ungleichen Masseverteilungen im Planeten und Gravitationskräften von Sonne und Jupiter (beim Mars). Und Unwuchten im Planeten selbst, die dazu führen, daß der Kreisel eben doch nicht so kräftefrei ist.

Expert hat in diesem Thread einen Link gepostet nach dem sich die Erdachse in den nächsten 10 Mio. Jahen um bis zu 2° ändern kann - berechnet vom Vater der numerischen Sonnensystem-Simulation Jacques Laskar.

Und schon seit Jahren ist bekannt, daß der Mond stabilisierende Wirkung ausübt (auch von Jacques Laskar berechnet), und daß die Erde ohne Mond durch Erdachsverlagerungen längst kein so ruhiges Evolutionsfleckchen wäre...


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.09.2007 um 22:05
Also einverstanden, weil ich daran glaube, dass die alten Überlieferungen in ihrer weltweiten Ähnlichkeit - bis hin zu totaler Übereinstimmung - eine wahren Kern enthalten und dieser wahre Kern von mir rein materialistisch interpretiert wird, bin ich psychisch krank. Wenn Du jetzt beruhigt bist, ich kann damit leben, dass Du das so siehst.


Anzeige

melden