Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.09.2007 um 18:17
@ D-Bremer

Also noch einmal, lass mal alle Deine tollen Interpretationen alter Texte beiseite und beschäftige Dich mal mit folgendem:

Welche Hinweise in der Welt gibt es für eine Achsen Kippung?

Wurde geologisch irgendeinen Beweis gefunden?

Welche Energie ist dazu nötig?


Noch mal, wenn es keinen Hinweis darauf gibt, und den muss es bei solch einem Ereignis noch geben, wenn es statt gefunden hat, dann hat es wohl eben nicht stattgefunden, und dann solltest Du es langsam streichen, auch wenn Du da in Texten Hinweise zu erkennen glaubst, das es so geschehen ist.

In der Bibel steht aus das Eva aus der Rippe Adams gebastelt wurde, ich denke mal, das interpretierst Du doch nicht so wörtlich und glaubst das echt, obwohl es ja geschrieben steht.


Anzeige
melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.09.2007 um 18:18
Da Ihr mir eh nicht glaubt, lest mal selbst nach:

1.) 1Henoch - die gefallenen Engel = Besatzung der Raumstation
2.) Argonautensage - Talos-Mythos

Vielleicht kommt Ihr selbst drauf oder Frank verrät Euch was aus dem Dritten Buch.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.09.2007 um 18:21
Dass ich selbst aus dem Katalan übersetzt hätte und dann den "Stern Atlantis" oder den "Flammenblitz" HINEINGESCHMUGGELT.

Fehlanzeige.

Ich nehme die Übersetzung von neutralen Leuten, am besten von solchen wie Verdaguer, der von Raumfahrt keine Ahnung hatte oder von Homer, der zwar von Scheria berichtete aber Platons Atlantis nicht kannte.
--------------------------------------------------------------------------------------------



Alles klar, du verläßt dich auf übersetzungen, und hast nicht mal die Alternativübersetzungen uvm, zu rate gezogen um Abzugeleichen oder ob es lediglich Übersetzungsfehler sind.


Es gibt zu vielen Worten alternativen, bzw auch andere Interpretationen

Beispiel, WEnn ich schreibe "es regnete hunde und katzen", Einer übersetzte das, in 1000 Jahren ohne den Ausdruck zu kennen. Also fängt er an zu Spekulieren , was meinter der Autor, ? Regete es Tiere vom Himmel, ? Wie die BibilschenPlagen?

Oder waren es Fabelwesen? die aus dem Weltall auf die Erde regeneten?

Du siehtst also sprache kann sehr verwirrend sein.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.09.2007 um 18:22
Mit Dir über ich Nachsicht, weil Du ja das Buch offensichtlich nicht gelesen hast und die Zusammenhänge so nicht kennen kannst.
----------------------

Nein es sei denn dein Buch wäre Gratis zum Downloaden.

Aber leider geht auf deiner Hompage ect kein geordneter zusammenhang hervor bzw deine Verkettungen reisen hier weg, wie Jahreszeiten, Erdachen uvm.


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.09.2007 um 18:26
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Ja, wo kommt sie her? Die schon genannte kam aus dem Himmel.
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Es gab also offensichtlich eine ganze Reihe vonm himmlischen Archen.
Wow ich bin schwer beeindruckt!!
Was ne Antwort.
Die Archen kommen ausm Himmel.

Man man man. Wer hat diese Dinger gebaut??
Wozu wurden sie gebaut?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.09.2007 um 18:31
@bremer

Also verstehe ich das jetzt richtig?

Die Raumstation Atlantis ist am abstürzen, aber die hochtechnisierten Betreiber bauen in der Zeit lieber Archen zur Evakuierung der Menschen, anstatt ihre Basis wieder in eine stabile Umlaufbahn zu schleppen?

Wie sollen so unlogisch denkende Wesen überhaupt eine Raumstation gebaut haben?


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.09.2007 um 18:42
@Darth

So hab ich das auch verstanden.

Aber spinnen wir die Geschichte mal weiter.

Also die RS stürzt ab und die (Gerechten) Menschen werden durch so ne Arche gerettet.(Warum eigendlich nur die Gerechten?)
Die auf der Arche schauen sich das Schauspiel an.Also Erdachsverschiebung,Weltenbrand,weltweite Überflutung usw...

Ich denke mal das es son par Jahre brauch bis man wieder auf die Erde konnte.
Was haben die in der Zeit gemacht?

Und wenn sie wieder gelandet sind, wo sind dann die Archen?
Die müssten doch zu finden sein oder nicht?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.09.2007 um 18:46
Nein die sind dann wegegflogen und man hat von den Aliens seit dem Buch Moses nichts mehr gesehen.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.09.2007 um 18:53
Das kann aber auch nicht sein, denn Schiller muß ja irgendwie auch von der Raumstation gewußt haben, sonst hätte er ja nicht die Ode an die Freude geschrieben. Zumindest wenn es nach Dieter Bremer geht...


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.09.2007 um 18:53
@Fedaykin

Ach dann waren das aber uncoole Gesellen.
Machen die schöne Erde mit ihrer Raumstation kaputt und verpissen sich dann.

Und sowas wird von Menschen als Götter verehrt.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.09.2007 um 19:02
Dieter Bremer hat die selben Initialen wie Dieter Bolen. Tut nun nichts zur Sache, aber viel mir so auf, könnte ja eventuell, doch was zu bedeuten haben, ob es da einen noch unerkannten Zusammenhang gibt?


@ D-Bremer

Na dann strampel Dich mal wieder frei, sind ja viele interessante Punkte die hier unabhängig von dem noch zu erbringenden Nachweis einer Achsen Kippung der RSA entgegen sprechen.

Bin gespannt, ob Du das wirklich Punkt für Punkt aufarbeiten kannst, oder ob Du doch einfach irgendwann den Schuh machst. Wenn die Luft zu dünn wird, handhaben das unsere PM Bauer auch immer so, sie erklären Uns noch schnell für Ignoranten und blöde und stürzen dann vom Himmel oder aus dem Thread oder was auch immer.



melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.09.2007 um 19:50
Dann werde ich mal etwas Aufklärung betreiben:

Zeus war auch Atlantis. Was machte er so? Er verschluckte seine Kinder. Oder er gebar Kinder, s. Athene, gleich in voller Bewaffnung. Wie? Sein Kopf öffnete sich zeitweilig. Es dürfte also (gilt auch für Kronos) gar nicht so schwer zu verstehen sein, dass verschluckte oder wieder ausgespuckte Kinder Tochterraumschiffe sind. Ihr erinnert Euch: Tochter aus Elysium. (Übrigens: Schiller wußte nichts vor der Bedeutung der 1. Strophe oder des 2. Chors. Der hat abgeschrieben, wie es damals üblich war.)

Möglicherweise wurden noch zusätzliche Raumschiffe gebaut, um die Gerechten zu retten. Warum nur die Gerechten? Reine Definitionsfrage. Die Gerechten sind die mit Platzkarte, die Sünder sind die ohne Platzkarte. Wer eine Platzkarte erhielt? 'War nicht anders als heute: Beziehungen oder Qualitäten.

Die gefallenen Engel aus 1Henoch waren die Besatzung der Raumstation. Warum sie auf die Erde gekommen sind, ob es ihnenda oben im wahrsten Sinne des Wortes zu heiß wurde oder ob es eine kleine Palastrevolution gab, weil diese Engel auch etwas vonden schönen Erdenmädchen abhaben wollten, ist noch nicht klar. Fakt ist jedenfalls, dass mit dem Verlassen der RS die beiden Schutzengel nicht mehr beeinflussbar waren. Diese vollautomatischen Kampfsterne (programmiert zur Asteroidenabwehr) ließen niemand mehr an Atlantis ran. Weder war der Abschuss möglich, noch ein Andocken von Hilfskreuzern zum Anheben in eine höhere Umlaufbahn.

Die Überlistung dieser Schutzengel ist dann auch die Geschichte, die seit Tausenden von Jahren immer wieder neu erzählt wird und uns Tarnmasken, Trojanische Pferde, erzeugte Träume und sonstige Ablenkungsmanöver bescherte. Selbst Hollywood wird blaß bei dem, was sich wohl tatsächlich abgespielt hat. Und nicht nur als Text: Der große Fries des Pergamon-Altars stellt genau diesen "Krieg im Himmel" dar, der als riesiges Scheingefecht gekämpft wurde, um die beidenSchutzengel abzulenken und den beiden Helden die Sprengung von Atlantis zu ermöglichen.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.09.2007 um 20:00
Bestätigen will ich noch die richtige Interpretation, dass nicht lange nach der Katastrophe die Götter in ihren Ersatzraumschiffen verschwunden waren und alle Gottessichtungen aus jüngerer Zeit wohl eher altes neu aufgekocht ist.

Aber dazwischen liegt noch eine Kleinigkeit: Der Übergang vom Polytheismus zum Monotheismus. Nach dem der Vielgötterstaat Atlantis, auch bekannt als Olymp, nicht mehr existierte folgte ganz logisch der Hinweis an die Überlebenden, dass nur noch ein Verbindungsoffizier, äh Engel, äh "Herr" für das jeweilige Volk zuständig war.

Was er sagte, ist bekannt: Ich bin Euer Herr, ihr sollt keine anderen Götter anabeten usw. Wie in Deutschland im Mai 45 wurden nach der Zerschlagung alter Strukturen neue Gesetze erlassen. 10 an der Zahl.

Ach und noch was: Auf der vergifteten und verbrannten Erde wurden die Überlebenden mit Manna-Maschinen versorgt, bis sich die Natur regeneriert hatte.


1x zitiertmelden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.09.2007 um 20:14
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Bestätigen will ich noch die richtige Interpretation, dass nicht lange nach der Katastrophe die Götter in ihren Ersatzraumschiffen verschwunden waren
Was bedeutet denn jetzt "nicht lange nach der Katastrophe"?
1 Tag,1 Monat,1 Jahr??

Man hat dich doch schon darauf hingewiesen das nach all den Katastrophen die Erde über Jahrzehnte nicht bewohnbar wäre.

Und was war der Grund dafür das die UFO Leutz sich vom Acker gemacht haben?
Hey da fällt mir nochwas ein. Was wollten die Deppen überhaupt hier?
Warum haben die Deppen ein Waffensystem entwickelt welches nicht abgeschaltet werden kann??


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.09.2007 um 20:21
OMG

Ich könnte jetzt viele Fragen stellen:

- Was hat der arme Zeus jetzt damit zu tun?
- Von wem soll Schiller bitte abgeschrieben haben?
- Wieso schiessen die "Kampfsterne" auf einmal auf ihre eigene Basis und Archen
- Wieso ist Atlantis auf einmal gleich dem Olymp
- Was haben die 10 Gebote jetzt damit zu tun

und noch viele mehr, aber ich glaube es gibt eigentlich nur eine wirklich wichtige Frage:

Bist Du psychisch krank?


1x zitiertmelden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.09.2007 um 20:39
Nach dem der Vielgötterstaat Atlantis, auch bekannt als Olymp...

Keine weiteren Fragen da die Antworten nur eine weitere Vergewaltigung der Geschichte wäre.
1984


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.09.2007 um 21:02
Diesen Beitrag zu eröffnen war wohl doch keine gute Idee !


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.09.2007 um 21:02
Sie waren noch lange genug hier, um für deutliche religiöse monotheistische Überlieferungen zu sorgen.

Ich verwies schon darauf, dass 40 Jahre lang die Leuite aus der Luft --> Manna versorgt wurden.

Warum sie weg sind und was sie hier wollten sind noch ungelöste Fragen. Anzunehmen ist aber, dass es ihnen auf Dauer in den Retungsbooten zu unbequem war.

Warum hat man ein Waffensystem entwickelt, was nicht abgeschaltet werden kann? Ich denke Götter sind auch nur Menschen und könnten vergessen, es wieder anzuschalten. Wenn dann ein Asteroid grüßt ...

Natürlich konnten sie VON DER RS AUS temporär deaktiviert werden. Nur da war ja keiner mehr ...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.09.2007 um 21:03
<<<Was machte er so? Er verschluckte seine Kinder. Oder er gebar Kinder, s. Athene, gleich in voller Bewaffnung. Wie? Sein Kopf öffnete sich zeitweilig. Es dürfte also (gilt auch für Kronos) gar nicht so schwer zu verstehen sein, dass verschluckte oder wieder ausgespuckte Kinder Tochterraumschiffe sind. <<<<


Yeah, yeah, yeah, jetzt gehts ab :-)))


<<Man hat dich doch schon darauf hingewiesen das nach all den Katastrophen die Erde über Jahrzehnte nicht bewohnbar wäre.<<

Nicht Jahrzenten, dutzende/ hunderte Millionen Jahre, schließlich war die freiwerdende Energie vergleichbar mit dem Impak der den Mond erzeugte. Und das bedeutet das die Erde eine geschmozene, zerschlagene und durchgewalkte Kugel auf glühendem Gestein war.

Wobei anzumerken ist, das von dieser Katasttrophe natürlich nichts mehr zu sehen ist, da es ja auch erst 10.000 Jahre her ist.

Und wer unlogische Details findet hat nur nicht dieWahrheit in den alten Texten gefunden ;-)


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.09.2007 um 21:06
und selbst wenn, aufgrund vieler Zufälle, die freiwerdende Energie erheblich weniger wäre, dann dürfte es im Augenblick wohl wieder gerade so weit sein, das sich langsam Erde und Wasser trennt und die ersten Meere entstehen ;-)


Anzeige

melden