Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.09.2007 um 14:43
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Vielleicht mag den lieben Kollegen eine Ablenkung dieser Art gerade zur rechten Zeit kommen
Sagte der Meister der Ablenkung.
Fragen Sie sich mal, wer seltsamerweise immer Posts ignoriert oder das Thema wechselt, wenn Dinge, die Ihnen nicht in den Kram passen auftauchen oder Beweise gefordert werden.

Kleiner Tipp: Schaffen Sie sich mal einen PR-Berater an. Der wird sich erst einmal alle Haare ausreißen, wenn der das hier liest und dann wird er Ihnen verbieten zu reden.

Dann klappts auch mit dem Zaster!

Anzeige
1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.09.2007 um 15:03
Sie waren ja nur und einzig Götter, weil sie vom Himmel stiegen!

Und das bedeutet ja nicht (wie wir heute wissen) unfehlbar zu sein!

Komische Theorie @Fedaykin!
-----------------------------------------------------------------------------

das hieße also das sie auch Menschlich wären. Dieter erwähnt hier doch das die RS und ihre Schutzengel ect, in vielen Mytholigen der ursprung für die Götter wären.

Leider entsprechen die Götter der Griechen nur zu gut diversen Menschlihcen Stereotypen.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.09.2007 um 15:06
Ihr immer mit eurem Wiki, grade so als wäre es die letzte Instanz...?
Jadoch ist das Gegenteil die Wahrheit!
--------------------------------------------------------------------------

Nun man kann davon ausgehen das die Wiki artikel meist aus Fachbüchern abegeschrieben werden.

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/print/wissenschaft/685775.html


http://www.archchannel.de/main/DE/neandertaler/Geschichte/Die_ersten_Homo_sapiens_01/index,method=main.html (Archiv-Version vom 07.06.2007)


vielleicht finden diese quellen eher deine Zustimmung.läuft aber gelegentlich auch bei Phönix.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.09.2007 um 15:28
Zitat von QuimboQuimbo schrieb:Sagte der Meister der Ablenkung.
Fragen Sie sich mal, wer seltsamerweise immer Posts ignoriert oder das Thema wechselt, wenn Dinge, die Ihnen nicht in den Kram passen auftauchen oder Beweise gefordert werden.

Kleiner Tipp: Schaffen Sie sich mal einen PR-Berater an. Der wird sich erst einmal alle Haare ausreißen, wenn der das hier liest und dann wird er Ihnen verbieten zu reden.

Dann klappts auch mit dem Zaster!
Nur mal nebenbei:

Ich ignoriere Posts wie diese, weil diese keinen sachlichen Beitrag enthalten.

Wie wärs statt dessen mit nem sachlichen Beitrag zum Altersparadoxum?

Oder sollte dieser unsachliche Beitrag nur davon ablenken?


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.09.2007 um 15:30
<<Wie wärs statt dessen mit nem sachlichen Beitrag zum Altersparadoxum?<<

wie wärs mal mit einem sachlichen Beitrag über:
- die Unmöglichkeite einer mündlichen Weitergabe von Legenden über zehntausende von Jahren
- die fehlende C14 Funde in der Iridiumschicht, die ein viel höheres Alter beeisen als du angibst.


2x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.09.2007 um 16:18
@UffTaTa
wie wärs mal mit einem sachlichen Beitrag über:
- die Unmöglichkeite einer mündlichen Weitergabe von Legenden über zehntausende von Jahren
- die fehlende C14 Funde in der Iridiumschicht, die ein viel höheres Alter beeisen als du angibst.

1. Wir Wissen von den Dynastien der Ägypter... und weiter zurück!
Also wäre damit dieser Punkt entkräftet!

2. Herr Bremer schreibt zwischen 12.000 und 250.000 Jahre!
Also sind beide - "DEINER" - Varianten @UffTaTa, möglich!

Du hast ja die Zeit der Haltbarkeit selbst angegeben, also was?



melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.09.2007 um 16:21
@Fedaykin
Nun man kann davon ausgehen das die Wiki artikel meist aus Fachbüchern abegeschrieben werden.

Finde ich immer gut, das ich hier - "STETS" - indirekt bestätigt werde!

Du schreibst:
Nun man kann davon - ausgehen - das die Wiki ...

Also man .."KANN"... davon ..."AUSGEHEN" ...

Das heißt ins korrekte deutsch übersetzt = "Das es NICHT so sein muß!"

Noch genauer = "Man weiß es nicht genau!"

Danke @Fedaykin!



melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.09.2007 um 16:34
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:wie wärs mal mit einem sachlichen Beitrag über:
- die Unmöglichkeite einer mündlichen Weitergabe von Legenden über zehntausende von Jahren
- die fehlende C14 Funde in der Iridiumschicht, die ein viel höheres Alter beeisen als du angibst.
Dazu habe ich schon geantwortet:

Ich selbst bin nicht in der Lage, C14-Bestimmungen vorzunehmen und die Wissenschaftler haben es mangels meiner Erkenntnisse bisher nicht nötig gehabt, in einer 65 Mio Jahre alten Rußschicht C14-Nachweise zu führen oder 1945 gebildetes Glas aus der Wüste von Neu Mexiko der Altersbestimmung zu unterziehen.

Auch hatte ich darauf hingewiesen, dass ohne Fernsehen, Comuterspiele und Forendiskussion viel mehr Zeit für persönliche Überlieferungen bleibt. Mein Vater hat mir noch von Atlantis erzählt, wie er es von seinem Vater gehört hat.

Nebensächlichkeiten werden schnell vergessen, aber Wunder werden halt über viele Tausende von Jahren - wenn auch zunehmendverzerrt - weitererzählt. Meine Oma war noch aufgrund ihrer Erziehung davon überzeugt, dass die Guten in den Himmel kommen und die Bösen in die Hölle, so wie es vor 12.000 Jahren (fast) tatsächlich war.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.09.2007 um 16:36
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Ich ignoriere Posts wie diese, weil diese keinen sachlichen Beitrag enthalten.
Sie ignorieren Post, die für IHRE These keinen vorteilhaften Beitrag enthalten.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:<<Wie wärs statt dessen mit nem sachlichen Beitrag zum Altersparadoxum?<<

wie wärs mal mit einem sachlichen Beitrag über:
- die Unmöglichkeite einer mündlichen Weitergabe von Legenden über zehntausende von Jahren
- die fehlende C14 Funde in der Iridiumschicht, die ein viel höheres Alter beeisen als du angibst.
- Die Nichtexistenz der physikalischen Möglichkeit einer Achskippung der Erde durch einen Impakt
- Begründung warum die Erbauer mit ihrer RS quer durchs All fliegen können aber das Ding nicht vorm Absturz bewahren können. Ach vergessen Sie das, das wäre eh Spekulation - so wie Ihre komplette These.
- Stichhaltige Quellen (alles was Sie tun ist lamentieren, Sie belegen NICHTS)
- Beweise
- Betrag den Sie an RigorMortis zahlen,damit Sie nicht ganz allein stehen.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.09.2007 um 16:39
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Ich selbst bin nicht in der Lage, C14-Bestimmungen vorzunehmen und die Wissenschaftler haben es mangels meiner Erkenntnisse bisher nicht nötig gehabt,
Eher mangelns Überwindung der Lachkrämpfe über Ihre Thesen...


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.09.2007 um 16:48
Zitat von QuimboQuimbo schrieb:- Betrag den Sie an RigorMortis zahlen,damit Sie nicht ganz allein stehen.
Äh, kann ich das steuerlich absetzen?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.09.2007 um 17:21
@bremer

<<Ich selbst bin nicht in der Lage, C14-Bestimmungen vorzunehmen und die Wissenschaftler haben es mangels meiner Erkenntnisse bisher nicht nötig gehabt, in einer 65 Mio Jahre alten Rußschicht C14-Nachweise zu führen oder 1945 gebildetes Glas aus der Wüste von Neu Mexiko der Altersbestimmung zu unterziehen.
<<

So, bist du dir da so sicher? Odr hast du das einfach nicht überprüft damit dir ja nicht noch jemand in die Suppe spuckt?

Da das Thema "künstliche Radioaktivität" nämlich ein sehr wichtiger aspekt der radiometrischen Altersbestimmungen ist, wurde dies auch durchaus erforscht. Und zwar detailiert, damit die Methode der Altersbestimmung an die Begebenheiten angepasst werden konnten. Aufgrund dieser Arbeiten hat man heute auch erheblich mehr Wissen über die Verteilung von C14 in der Atmosphere und im Boden.

Bevor du wieder irgendwas behauptest würde ich dir raten dich endlich einmal VORHER zu informieren. In denDFachaufsätzen bezüglich radiometrischer Verfahren und Freisetzung von künstlichen Radionukleiden durch ober- und unterirdische Atomwaffentest wirst du deine Fragen nämlich BESTIMMT beantwortet kriegen, auch wenn es garantiert nicht so ausgehen wird wie du dir erhoffst.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.09.2007 um 17:22
@bremer

<<
Äh, kann ich das steuerlich absetzen?<<#

klar, als Werbungskosten.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.09.2007 um 17:26
@bremer

<<Nebensächlichkeiten werden schnell vergessen, aber Wunder werden halt über viele Tausende von Jahren - wenn auch zunehmendverzerrt - weitererzählt.<<

die Ägyptzer standen vor dem WUNDER der Pyramiden und hatten nach nicht mal 300 Jahren schon vergessen von wem und für was diese erbaut worden waren.

Und das ist mit Sicherheit einprägsamer und nachprüfbarer (die Pyramiden) als die Storys irgendwelcher Opis die von Opis berichten die mal im Himmel waren. SOLCH eine Story wird wirklich nur noch als Märchen belächelt. Dagegen waren die Pyramiden sehr und erlebbar und TROTZDEM wurde es innerhalb weniger Generationen vergessen.

Nochmal, es ist VÖLLIG unmmöglich das sich eine Story über zehntausende von Jahren hält. Das ist das vielfache Alter selbst von ganzen Religionen und Kulturen.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.09.2007 um 18:40
Das heißt ins korrekte deutsch übersetzt = "Das es NICHT so sein muß!"

Noch genauer = "Man weiß es nicht genau!"

---------------------------------------

boah Rigor, bei dir muß man auch alles wie für ein Kleinkind schreiben.

Was ich damit sagen will ist das Wickipedie zu mehr als 95% korrekt ist, weil es ständig korrigiert wird.

Das der ein oder andere Zeitweillig falsches Wissen dort reinschreibt ist nicht unmöglich bei einer freine Enzyklopedie.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.09.2007 um 18:42
Meine Oma war noch aufgrund ihrer Erziehung davon überzeugt, dass die Guten in den Himmel kommen und die Bösen in die Hölle, so wie es vor 12.000 Jahren (fast) tatsächlich war.
----------------------------------------------

was nun mal der Religon entspricht die aber erst ca 2000 Jahre alt ist


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.09.2007 um 19:16
@ UffTaTa

Du spricht von C14.

Es geht aber bei der Nichtberücksichtigung der Atombomben bei Uran-Blei und Kalium-Argon.

Ansonsten finde ich es putzig, wie Ihr wie die Katze um den heißen Brei schleicht und mich versucht zu widerlegen, ohne auch nur mit einem Wort auf das VON WISSENSCHAFTLERN postulierte Problem des Altersparadoxons einzugehen ...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.09.2007 um 19:37
- Betrag den Sie an RigorMortis zahlen,damit Sie nicht ganz allein stehen.


Äh, kann ich das steuerlich absetzen?
Und dann reden SIE von Ablenkung...
Vielleicht mal auf den ganzen Inhalt eingehen anstatt selektiv auf das, was die Aufmerksamkeit vom Thema weglenkt?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.09.2007 um 19:55
@bremer

<<Es geht aber bei der Nichtberücksichtigung der Atombomben bei Uran-Blei und Kalium-Argon.<<

wo du dich genau so wenig informiert hast wie bei der C14 Methode. Natürlich wurden die Anpassungen, die Aufgrund der Bombenabwürfe notwendig wurden, auch für andere Datierungsmethoden untersucht.

Nur hast du dich halt nicht informiert, da du ja sonst dein Märchen nicht weiter spinnen kannst.


<<Ansonsten finde ich es putzig, wie Ihr wie die Katze um den heißen Brei schleicht <<

du meinst so wie du um die Erklärung wie es den möglich sein soll das Legenden zehntausende von Jahren überleben wo doch alle Beispiele und jeder gesunde Menschverstand was ganz anderes erzählen?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.09.2007 um 19:56
und du meinst doch nicht ernsthaft das wir jetzt schon wieder das Thema wechseln, nur weil du mal wieder keine Antworten hast?

Nee, nee, so gehts nicht. Hoppe, hoppe hoppe um den heißen Haferbrei.


Anzeige

melden