Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Katakomben unterhalb von Paris

411 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geheimnis, Paris, Katakomben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Katakomben unterhalb von Paris

31.01.2014 um 17:05
@ISF
Also wenn man im Eingangspost das Video ansieht unter umständen nicht.

Glaube schon dass viele Gänge eine direkte Verbindung zu einen Kanalschacht besitzen

Anzeige
melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

01.02.2014 um 08:31
@Niederbayern88
Ich habe kein Handy (ja ja ich weiss ist kaum glaub bar in unsere Zeithalter ich bin eben ein bisschen eigen):D Und ich glaube kaum das es erlaubt ist Kletterzeug mitzunehmen da bin ich mir fast sicher :D

@Niederbayern88
Ich weiss nicht, wie ich schon sagte ob ich zeit haben werde um da hinunter zu gehen, ich bleibe nur ein verlängertes Wochenende, aber ich kann mich ja umhören und euch vielleicht berichte bringen ;)


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

01.02.2014 um 09:17
@eglantine
Also wenn du mit einigen darüber reden könntest, wäre das klasse. Aber wenn es nicht geht geht es eben nicht :) Aber es wäre echt erstklassig wenn du dich ein wenig umhören könntest. Wobei die meisten eh nur über die "offiziellen" Katakomben etwas wissen


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

01.02.2014 um 10:51
@Niederbayern88
Ich kann dir schon mal sagen das Paris im Untergrund ein richtiger Schweizer Käse ist, voller löcher, und sehr viele Romane wurden erfunden die von den Katakomben schildern. Wie gesagt manche teilen der Metro sind daraus gemacht, aber nur die oberflächlichen. Man hat viele Gebeine darin gefunden, manche Leute die sich verstecken wollen habe da Unterschlupf gefunden und lebte wie Ratten da unten, es ist halt nicht kalt, und an manchen stellen kommt das Wasser herunter wen es regnet. Es sind auch Flüsse vom Abwasser die da unten sich schlängeln. Das Phantom der Opern lebt Docht. Als vor eins oder zwei Jahren Paris überschwemmt wurde frag ich mich ob nicht manche teile unter Wasser standen ?


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

01.02.2014 um 15:16
@eglantine
Stimmt. Sowas habe ich gerade ein wenig vernachlässigt miteinzuberechnen. Also dass da unten mehr unter Wasser stehen kann


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

01.02.2014 um 15:34
@Niederbayern88
Tja damals waren die Untergrund Parkhäuser unter wassern, die métro nicht aber ich glaube gehört zu haben das bis auf weiteres die Führungen durch die Katakomben gestrichen seien. Jetzt natürlich sind sie wieder offen, und wen man da hinunter geht muss man strickt bei der Gruppe bleiben, wen man zurück bleibt und sich verirrt kann es lange dauern bis man einen findet. Ich glaube sogar das es manche Winkeln gibt die noch nicht entdeckt wurden ;)


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

01.02.2014 um 15:47
@ISF
@eglantine
Glaubt ihr, dass z.b. in Unterirdischen Parkhäusern auch Eingänge zu den Katakomben geben würde?


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Katakomben unterhalb von Paris

01.02.2014 um 15:51
@Niederbayern88
Ich denke mal wenn dabei nicht allzu viel Aufwand betrieben werden muss, und dahinter wirklich Gänge sind, vielleicht...

Kann ich mir aber nicht richtig vorstellen, weil es ja im Prinzip keinen Sinn macht.
Also zumindest keine offiziellen Eingänge.


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

01.02.2014 um 15:53
@ISF
Naja aber verdeckte Eingänge wegen des zweiten Weltkrieges? Dass man Menschen schnell weg bekommen konnte.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Katakomben unterhalb von Paris

01.02.2014 um 16:02
@Niederbayern88
Wenn es die Parkhäuser da schon gab, dann ist das ein gutes Argument.


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

01.02.2014 um 16:04
@ISF
Oh man wo habe ich heute nur mein Gehirn. Tut mir leid. Ja das stimmt. Aber ich glaube schon dass es theoretisch möglich wäre


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

01.02.2014 um 20:39
@ISF
@eglantine
Aber hier sieht man zumindest wie man da runterkommen kann.

Youtube: 10 hours under Paris City
10 hours under Paris City
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und hier merkt man wieder dass Orte, wo viel gemalt wurde, sehr oft Leute sind. Sowas könnte man als "Checkpoints" nutzen
https://www.youtube.com/watch?v=N9hKqOOD1cM (Video: Paris Catacombs Exploration 2009)


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Katakomben unterhalb von Paris

01.02.2014 um 20:44
@Niederbayern88
Cooles Video, auch schön zu sehen wie hoch das Wasser da im Gang steht.
Die alten Türen usw machen da unten ne super Atmosphäre :)


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

01.02.2014 um 20:48
@ISF
Und solche Videos machen mir persönlich auch Spass darüber nachzudenken. Ich bin ja ein langweiliger theortisch bildlich denkender Mensch. Und so etwas nachzudenken wie es weitergeht. Also Gebiete wo noch keiner war, vorherzuahnen. Das macht mir einfach nur Spass. Deshalb bin ich auch so aktiv hier^^


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Katakomben unterhalb von Paris

01.02.2014 um 20:51
@Niederbayern88

Schreib doch mal Bücher :D

Und es Reizt dich nicht dahin zu Reisen und dir das mal selber anzuschauen?


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

01.02.2014 um 20:51
@ISF
Nein. Ich bin der langweiler der lieber in einen Büro oder zuhause sitzt^^


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Katakomben unterhalb von Paris

01.02.2014 um 20:52
@Niederbayern88
Oh man ^^
Das wäre zu langweilig für mich :(


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

01.02.2014 um 21:06
@ISF
Tja bin eben ein Langweiler^^
Aber es macht mir Spass. Durchforste gerade Youtube nach neuen Videos


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Katakomben unterhalb von Paris

01.02.2014 um 21:15
Ach was meen Jung, foarn ma hin :D


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

01.02.2014 um 21:15
@ISF
Nein Danke. Lieber bin ich der Analytiker, der langweilige Denker^^


Anzeige

melden