Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schnarchen

199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schnarchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schnarchen

19.02.2008 um 10:31
Ich rumpele meinen Mann an und sage kannst du mal auf hören zu schnarchen?
Dann dreht er sich rum und es ist wieder okay.
Zum Glück kommt das nicht so oft vor.
Ich schnarche aber auch manchmal .Ich höre es dann selbst und wache auf.
Das ist meistens wenn ich gerade eingeschlafen bin ,noch nicht fest schlafe sondern eher noch döse.

Anzeige
melden

Schnarchen

19.02.2008 um 10:38
@Cathryn - Das Problem hab ich auch...aber meine FRAU schnarcht....ist nicht nur ein Problem von uns Männern....


melden

Schnarchen

28.05.2008 um 00:32
Wir haben nun alles probiert. Schnarchoel, Schnarchtabletten, Schnarchkapseln, Nasenstrips zum Aufkleben, Salben zum unter die Nase reiben ... - hat alles ein paar mal funktioniert und dann nicht mehr. Nun haben wir gefunden, was wirklich hilft - es stoppt nicht das Schnarchen, aber ich hoere es nicht mehr: Ohrstoepsel sind die beste Loesung.


melden

Schnarchen

28.05.2008 um 00:56
Die allerbeste Lösung gegen Schnarchen geht immer:
getrennte Schlafzimmer


melden

Schnarchen

28.05.2008 um 02:41
Cathryn,

und wie sieht's mit einem Termin beim HNO aus?
Ist es Dir so wichtig, dass eine OP nötig wäre?

Bist Du ihm so wichtig, dass er sich für Dich unter's Messer legt?



melden

Schnarchen

28.05.2008 um 03:22
@ OP Gedanken

Wenn ich schnarchen würd, würde ich mich von selbst unters Messer legen.
Ist keine große Sache.


melden

Schnarchen

28.05.2008 um 06:18
Ich habs Problem einfach gelöst,ich schnarche mit.Da übertönt einer den anderen.^^


melden

Schnarchen

28.05.2008 um 06:24
einfach mal nen Bodycheck...und dann ist wieder für ne Weile Ruhe....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schnarchen

28.05.2008 um 08:04
"Die allerbeste Lösung gegen Schnarchen geht immer:
getrennte Schlafzimmer"

In hartnäckigen Fällen: Eins hier, das andere in Australien.


melden

Schnarchen

28.05.2008 um 08:13
Link: de.wikipedia.org (extern)

da hilft dann wohl nur noch der gang zum spezialisten, es kann viele ursachen haben.
mein neffe wurde die nasenscheidewand begradigt von da an konnte seine frau in ruhe schlafen.
es gibt aber noch mehr medezinische gründe warum ein mensch schnarcht, lese mal den link durch falls du es noch nicht getan hast.


melden

Schnarchen

28.05.2008 um 08:15
"Die allerbeste Lösung gegen Schnarchen geht immer:
getrennte Schlafzimmer"


@Doors

Ich kenne viele Paare die getrennte Schlafzimmer haben ,weil ein Parnter schnarchen tut.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schnarchen

28.05.2008 um 08:48
So lange er nicht tuten tut.


melden

Schnarchen

28.05.2008 um 09:07
Der erste Weg sollte der zum HNO sein, denn die "Wundermittel" helfen in der Regel nicht oder nur kurzzeitig. Der besagte Arzt hat meistens ein mobiles Gerät zur Überwachung und kann nach Auswertung konkrete Aussagen zum Problem machen. Das Schlaflabor ist nur in Ausnahmenfällen notwendig. Bei Extrem-Schnarchern kommt meisten noch eine mehr oder weniger entwickelte Abnöe dazu die nicht ungefährlich ist.
Nach vielem hin- und her habe ich mich dann entschlossen es operativ zu klären, was bedeutete die Schiefstellung der Nasenscheidewand zu korrigieren (sehr schmerzhaft in der Ausheilung, ca. 6 Wochen), sowie zusätzlich das Gaumensegel etwas kürzen lassen (auch nicht grade angenehm, aber kürzer) und damit das Problem dauerhaft gelöst. Positiver Nebeneffekt war die Milderung der Abnöe auf annehmbare Werte um die 10-15 Sekunden.

Aber auch das muss angemerkt werden, die Eingriffe sind nicht ohne Risiko, obwohl sie banal klingen und man sollte sich wirklich gut überlegen ob es in jedem Fall notwendig ist.

d.


melden

Schnarchen

28.05.2008 um 09:37
Ohrstöpsel geh´n bei mir gar nicht. Da bekomme ich nach kürzester Zeit Ohrenschmerzen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schnarchen

28.05.2008 um 09:57
Du sollst die Stöpsel ja auch nicht in Deine Ohren rammen, sondern dem Schnarcher tief in den Rachen.


melden

Schnarchen

28.05.2008 um 12:06
Am besten Wattebäusche in die Nase und nen Streifen Tesa über den Mund.
Damit dürfte sich das Schnarch Problem erledigen. :)


melden

Schnarchen

28.05.2008 um 12:38
Den schnarchenden Kollegen ans Bett schnallen und das Bett dann aufrecht an die Wand stellen.:) Und falls er wach wird siehe sarasvati:)


melden

Schnarchen

28.05.2008 um 16:01
Eine (pieksende) Bürste an die Kopfseite binden.....bei deren Nutzung geschnarcht wird.....liegt er drauf oder sie....stupft es und ........manchmal hilft es hihi :)


melden

Schnarchen

29.05.2008 um 01:15
Mich machen Schnarcher richtig aggressiv...-.-
Mein Freund schnarcht ziemlich oft und wenn ich ihn dann versuche zu wecken hoert er
entweder nur kurz im Halbschlaf auf od schnarcht einfach froehlich weiter...
Teilweise bin ich so dreist und halte ihm Einfach die Nase zu bis er verwirrt aufwacht od
sich umdreht.

Meine Mam mein, dass helle gerauesche davon abhalten aber ich hab auch schon einige
Male in Apotheken Anti Schnarchtropfen gesehen...aber...hab keine Ahnung wie man die
anwendet...yaks.


melden

Schnarchen

29.05.2008 um 08:10
wirkt nicht...
meistens.....Vielleicht hilt mal der Besuch eines Schlaflabors...es kann durchaus auch gefährlich sein...das SCHNARCHEN, weil ja auch Atemaussetzer dabei sein können.
Also teures experimentieren, lieber nicht...dann doch zum Fachmann, wenn es so extrem ist*


Anzeige

melden