Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wäre ein "praktisches" Schuljahr sinnvoll ?

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Arbeit, ABI ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wäre ein "praktisches" Schuljahr sinnvoll ?

03.05.2008 um 19:07
Ich find das keine gute Idee, das im marktwirtschaftlichen Wettbewerb doch völlig normal das ein Teil der Unternehmen immer Probleme mit dem Nachwuchs haben, das ist einfach der der sowieso Konkurs geht, weil er auch die Mittel für die interne betriebliche Weiterbildung garnicht hat!

Man kann einfach nicht alle Unternehmen von ihren Sorgen befreien, das wäre Kommunismus!
Es MUSS ein Teil der Unternehmen auch immer Pleite gehen! Nur das filtert auch die Spreu vom Weizen! Und der sind einfach Unternehmen die auch selber in die Bildung ihrer Mitarbeiter investieren, die sie gut bezahlen und dafür auch viel weniger über den dummen Nachwuchs klagen.

Kurz: Das kann ja alles sein, es ist aber nicht die Aufgabe des Staates! Theoretisch könnte man die Schulen auch ganz abschaffen, die Konzerne würden mit Sicherheit auch dafür eine Lösung finden. Jedenfalls diejenigen die im Wettbewerb überleben!

Es gibt keinen MANGEL an KFZ-Mechanikern oder Ingenieuren etc. im Land! Das ist reine Propaganda, diese Klagen kommen immer nur von Unternehmen die auch am Rande der Nahrungskette bzw. schonwieder ausserhalb der besetzten Marktanteile stehen!

Wo fehlen bitte die Jobs? Kann das irgendjemand sagen?? Also jetzt nicht in welchem Unternehmen, sondern WOFÜR?

Anzeige
melden

Wäre ein "praktisches" Schuljahr sinnvoll ?

03.05.2008 um 19:18
Es gibt innerhalb des Mittelstandes auch noch den unteren Mittelstand, das ist der der jedes Jahr ganz normal tausende Konkurse anmeldet, wo gleichzeitig aber auch tausende Neugründungen stattfinden. Das hält sich etwa die Waage!

Von denen die Pleite gehen bzw. die Pleite gehen müssen, weil die Marktlücken alle besetzt sind (wieviel KFZ-Unternehmen man exakt im Land brauch weiß ja auch keiner) kommen dann aber auch immer die Klagen, die Steuern sind zu hoch, der Nachwuchs zu blöd, die Lohnnebenkosten zu hoch etc. endlos!

Die muss man darum auch einfach sterben lassen! Das am Rande vom Kuchen der Marktanteile irgendjemand nichts mehr abbekommt, ist doch völlig normal! Man darf den Unternehmen da nicht entgegenkommen, das würde nur sinnlos den Wettbewerb um die etwas besser gebildeten verschärfen, aber bestimmt keinen einzigen Arbeitsplatz mehr schaffen!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Was sind Eure Anekdoten des Jahres?
Unterhaltung, 3 Beiträge, am 31.12.2022 von Sascha81
Sascha81 am 31.12.2022
3
am 31.12.2022 »
Unterhaltung: Vorschläge der Studienwahl
Unterhaltung, 21 Beiträge, am 27.11.2019 von rhapsody3004
Aceless am 26.11.2019, Seite: 1 2
21
am 27.11.2019 »
Unterhaltung: Seid ihr Berufstätig? wenn ja als was?.
Unterhaltung, 46 Beiträge, am 29.01.2018 von Obrien
fionatjk am 05.12.2017, Seite: 1 2 3
46
am 29.01.2018 »
von Obrien
Unterhaltung: Eure Jugendsünden
Unterhaltung, 6 Beiträge, gestern um 09:15 von Syringa
Morumotto am 24.04.2024
6
gestern um 09:15 »
Unterhaltung: Was habt ihr heute vor?
Unterhaltung, 5.920 Beiträge, um 11:49 von krungt
3.14 am 08.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 292 293 294 295
5.920
um 11:49 »
von krungt