Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kann ich jetzt machen?

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kamera, Kaputt, Garantie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kann ich jetzt machen?

12.03.2010 um 00:53
im ungünstigen fall also mit anwalt und klage gehts dann mit gutachten und solchen spielereien.. hmm

Ein Gutachten? Bei ner 129-EUR-Kamera? Alles klar :D

Anzeige
melden

Was kann ich jetzt machen?

12.03.2010 um 12:08
Ich denke mal das kommt immer drauf an.


melden

Was kann ich jetzt machen?

12.03.2010 um 12:36
Würde auf mein Recht auf Wandlung pochen, sprich wenn das noch in die Garaniezeit fällt müssen die dir ein Ersatzgerät gewähren !


melden

Was kann ich jetzt machen?

12.03.2010 um 12:37
Geh hin lass dir deine kohle wiedergeben kauf dir ne neue.

Scheiss auf Reperatur etc pp...

Zeit ist Geld, in dem Fall Fotos ^^


1x zitiertmelden

Was kann ich jetzt machen?

12.03.2010 um 15:30
Heute hab ich dann mal meinen Kostenvoranschlag bekommen.. Per Post.

99,96 Euro.. Und ich weiß jetzt schon, das ich da nicht gegen ankommen werden..

Also hab ich 129 Euro in den Sand gesetzt. Bestens!


melden

Was kann ich jetzt machen?

14.03.2010 um 05:03
@dog
Heul nicht rum. Geh da hin, zeig Format und verlange eine kostenlose Nachbesserung. Stellt sich der Verkäufer dumm oder quer, verlange den Abteilungs- bzw. Marktleiter. Kläre die Leute auf, dass du ein Recht auf Nachbesserung und die Cam nicht beschädigt hast.

Wichtig, mit erneuter Betonung: Zeig Format. Wenn du dort mit nassen Hosen aufkreuzt, stempeln die dir nichtmal den Parkschein.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kann ich jetzt machen?

14.03.2010 um 11:04
@dog
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Geh hin lass dir deine kohle wiedergeben kauf dir ne neue.
wenn innerhalb eines monats das teil defekt ist, würde ich auch nicht lange fackeln und mein geld zurück verlangen. nix reperatur und lange drum rum reden, sofort auf den punkt kommen.


melden

Was kann ich jetzt machen?

14.03.2010 um 11:22
Ich war gestern da.. Mit einer Freundin.. Die hat da ordentlich auf den Putz gehauen :D

Nichts zu machen.. Die lassen sich auf nichts ein.


melden

Was kann ich jetzt machen?

14.03.2010 um 12:05
@dog
Nimm nen Kumpel in Feinen anzug mit und sag er sei dein anwalt.


oder ruf wie gesagt bei Canon an und beschwer dich dort
sag du wärst jahrelanger canon kunde und wurdest erst jetz entäuscht und du würdest es bedauern wo anders einzukaufe


melden

Was kann ich jetzt machen?

14.03.2010 um 12:21
Was die machen ist aber nicht in Ordnung. Sie müssten Dir nachweisen, dass du die Kamera beschädigt hast. Können sie das nicht, sind Sie in der Haftung.

Berufe du dich auf dein Recht und dass die Kamera Herstellungsbedingt schon nicht in Ordnung war - in den ersten sechs Monaten musst du das nicht nachweisen.

Ansonsten, Reparieren lassen Ja - erst mal. Aber die Kosten nicht übernehmen. Wenn sie dir anschließend die Kamera nicht aushändigen wollen, mit Anzeige drohen, das dürfen sie nämlich auch nicht.

Oder wie gesagt, sich direkt an Firma Canon wenden mit einem Begleitschreiben, wie der Händler mit dir umgegangen sei, alles schildern. Meist sind die Hersteller im Gegensatz zu den Händlern eigentlich sehr kulant.


melden

Was kann ich jetzt machen?

14.03.2010 um 12:46
Also, sie haben uns gesagt, da wäre eine Platine kaputt..

Und dadurch könnten die Klipp und Klar nachweisen, das ich sie fallen gelassen hätte.

Canon selber repariert die nicht, sondern noch eine andere Firma.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kann ich jetzt machen?

14.03.2010 um 12:48
Du musst zum Konsumentenschutz gehen und die das machen lassen.


melden

Was kann ich jetzt machen?

14.03.2010 um 12:52
Platine kaputt ist mir zu allgemein. Riss drin oder was? Klar könnte tatsächlich durch einen Fall entstanden sein. Aber muss ja nicht von Dir verursacht worden sein, kann ja auch im Geschäft oder auf dem Lager vom Regal gefallen sein !

Wenn das nicht absolut ausgeschlossen werden kann und sie nicht einwandfrei Dir nachweisen können, dass der Schaden durch Dich tatsächlich verursacht wurde, müssen sie die Kamera kostenlos reparieren. Ich weiß ja nicht was das für ein Saftladen ist, wo du die Kamera gekauft hast, aber wenn Du ihnen sagst, dass du da nichts mehr einkaufen wirst und sie fragst ob sie einen Kunden verlieren wollen, der bislang zufrieden gewesen ist... Vielleicht lassen sie sich doch noch drauf ein?

Immer freundlich - aber hart in der Sache bleiben !


melden

Was kann ich jetzt machen?

14.03.2010 um 12:53
@dog
Geh zu dem Laden bei dem du gekaufst hast und verlange den Geschäftsführer!
Wenn der sich Querstellt geh zum Anwalt und klär das!
Ich fragmich manchmal wie Unselbstständig manche Menschen sind!
Selbst Schuld!


melden

Was kann ich jetzt machen?

14.03.2010 um 14:42
Nana, sowas kann jedem passieren. Zum Anwalt wegen 128 Euro??? Dafür setzt der grad mal ein Schreiben auf...


melden

Was kann ich jetzt machen?

15.03.2010 um 10:05
Mit dem Fall kannst du einen Jura-Erstsemester glücklich machen! Praktische Erfahrung und so! ... und vielleicht ist er/sie dir ja sowas von dankbar, dass es eine Einladung auf ein Getränk gibt und du dir einen potentiellen Großverdiener angeln kannst. Dann sind auch die Kohlen für die Kamera zu verschmerzen, falls es nüschts wiedergibt. ;)


melden

Was kann ich jetzt machen?

15.03.2010 um 10:24
Geh deinem Händler mal so richtig ordentlich auf die Nerven. Am besten rufst du da mal jeden Tag an und beschwerst dich. Jeden Tag erzählst du ihm die gleiche Geschichte mit der Kamera... Ich bins nochmal wegen der Kamera blablabla... Ich finde das so nicht in Ordnung blablabla... Ich bestehe auf meinem Recht auf Nachbesserung blablablabla... Ich möchte mich so nicht von Ihnen behandeln lassen blablabla... können wir uns da nicht mal endlich einig werden blablabla.... Verhandeln, Verhandeln, Verhandeln ! Und immer ordentlich auf die Nerven gehen...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Spiegelreflex Digitalkameras
Unterhaltung, 162 Beiträge, am 29.09.2015 von Alek-Sandr
kisa am 04.05.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
162
am 29.09.2015 »
Unterhaltung: Geplante Obsoleszenz in der Zukunft stärker durch SciFi?
Unterhaltung, 2 Beiträge, am 19.07.2013 von Yotokonyx
RobbyRobbe am 19.07.2013
2
am 19.07.2013 »
Unterhaltung: Macht ein Bild von...
Unterhaltung, 21 Beiträge, am 11.12.2011 von gastric
rutz am 06.12.2011, Seite: 1 2
21
am 11.12.2011 »
Unterhaltung: Garantie? Wann Neuerstattung?
Unterhaltung, 5 Beiträge, am 05.05.2011 von anonymus88
gemsi am 05.05.2011
5
am 05.05.2011 »
Unterhaltung: Laptop geht aus...
Unterhaltung, 94 Beiträge, am 03.03.2010 von Fennek
laremi am 02.03.2010, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 03.03.2010 »
von Fennek