Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum kifft ihr?

743 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum kifft ihr?

09.05.2008 um 17:53

Jemand der unter Drogen ist hat nicht Auto zu fahren. PUNKT. Und davon weiche ich auch nicht ab. Wer Fahrlässig handelt sollte demnach auch aus dem Verkehr gezogen werden.


Es geht garnicht um das fahren eines Kfz unter Drogeneinfluss. Sondern ums ganz gewöhnliche Fahren, und die "ganz gewöhnlichen" Unfälle die jeden Tag zum Tode führen.

Beim Thema Drogen am Steuer ist man sich jawohl soweit einig, muss nicht sein.
Zumindest nicht gesetztlich und gesellschaftlich akzeptiert.

Anzeige
melden

Warum kifft ihr?

09.05.2008 um 17:54
Es geht garnicht um das fahren eines Kfz unter Drogeneinfluss. Sondern ums ganz gewöhnliche Fahren, und die "ganz gewöhnlichen" Unfälle die jeden Tag zum Tode führen<<

z.B.?


melden

Warum kifft ihr?

09.05.2008 um 18:01
Überhöhte Geschwindigkeit, mangelnde Vorsicht, zu wenig Fahrerfahrung, Schlechter Reaktionsinn, Umwelteinflüsse/Wetter, mangelndes Einschätzungsvermögen unvorhergesehener Situationen, Ablenkungen, Epilepsie ..and so on.


melden

Warum kifft ihr?

09.05.2008 um 18:04
@SECRET
Zitat von The.SecretThe.Secret schrieb: @abwasertor
Es geht dabei nicht primär nur um "kiffer" wenn jemand durch waghalsige Aktionen einen anderen Menschen gefährdet dann sollte dieser weggesperrt werden, dabei ist es egal ob Auto fährt oder sonst etwas tut.
Ich lag also doch richtig mit meiner ersten Vermutung.

Das stimmt nicht. Du gefährdest jeden Tag zig andere. Alleine wenn du in dein Auto steigst, bist du eine potenzielle Gefahr für andere. Ist nunmal so.
Du kannst keine Sachen verbieten, die mit einer Wahrscheinlichkeit von 99% ungefährlich für die Gesellschaft ist. Wenn du das machen würdest, dann dürftest du so viele Sachen nicht machen. Fussball spielen, AKW bauen, usw....


melden

Warum kifft ihr?

09.05.2008 um 18:15
richtig.... @OstapBender,
wenn man bedenkt, dass die abgase eines autos in kinderhöhe in die luft steigen, und somit unsere kleinsten am stärksten gefährden. sollte man meiner meinung nach nicht aufschreien das man niemand anderes gefährden darf.


melden

Warum kifft ihr?

09.05.2008 um 18:16
es versteht sich nätürlich von selbst, dass man die gefährdung anderer nicht bewusst fördern darf.


melden

Warum kifft ihr?

09.05.2008 um 18:16
Ab und zu genehmige ich mir mit nem Kumpel ne kleine Glückstüte ^^
-Entspannt


melden

Warum kifft ihr?

09.05.2008 um 18:17
Mh, liest sich im Ganzen ziemlich relativierend, aber man muss auch relativeren, auch wenn der Begriff oder die Argumentationslogik leicht verpöhnt ist. Bei solchen gesellschatlichen Vereinbarungen ist vieles nicht wirklich schlüssig oder logisch.

Das ist eben unser Kulturkreis, in dem wir Bierbrauen & trinken dürfen bis wir umfallen, und an Blutvergiftung sterben - aber keinen Joint niemals nicht käuflich erwerben dürfen.

Das ist weder logisch noch sinnvoll, sondern einfach unser Kulturkreis - um da nun aber nicht komplett auszubrechen, wenn man Gesetze dahingehend überarbeiten will, muss man sich an Gleichnisse halten, also schauen, wie sieht das denn aus in anderen Situationen des täglichen Lebens.

So kommt man zu relativ bodenständigen Betrachtungen.


melden

Warum kifft ihr?

09.05.2008 um 18:22
ich denke, wir brauchen keine gesetze ausser die zehn gebote. diese art gesetz finde ich obwohl ich mit kirchen oder anderen sekten nichts am hut habe, die besten.


melden

Warum kifft ihr?

09.05.2008 um 18:24
Wird ein bisschen schwierig mit der Rechtsprechung. :D


melden

Warum kifft ihr?

09.05.2008 um 18:26
Ich wüsst auch nicht wieso so viele was dagegen haben.
In den Niederlanden und in Kanada ist es erlaubt,
in manchen Ländern wird es gar medizinisch genutzt - als Schmerzmittel
Früher war es auch in Deutschland erlaubt, es ist natürlich, ökologisch, es ist eben aus der Natur zu uns gekommen :D


melden

Warum kifft ihr?

09.05.2008 um 18:28
Überhöhte Geschwindigkeit, mangelnde Vorsicht, zu wenig Fahrerfahrung, Schlechter Reaktionsinn, Umwelteinflüsse/Wetter, mangelndes Einschätzungsvermögen unvorhergesehener Situationen, Ablenkungen, Epilepsie ..and so on.<<

Nun dann gibt es mehrere Dinge die man eben beachten muss. Ich beispielsweise mache aus gesundheitlichen Gründen auch keinen Führerschein weil ich andere Menschen nicht gefährden will, würde es nur um meine eigene Haut gehen würde ich es mir villeicht anders überlegen.


>>Das stimmt nicht. Du gefährdest jeden Tag zig andere. Alleine wenn du in dein Auto steigst, bist du eine potenzielle Gefahr für andere. Ist nunmal so.
Du kannst keine Sachen verbieten, die mit einer Wahrscheinlichkeit von 99% ungefährlich für die Gesellschaft ist. Wenn du das machen würdest, dann dürftest du so viele Sachen nicht machen. Fussball spielen, AKW bauen, usw....<<

Es besteht halt nunmal ein Unterschied zwischen: "In ein Auto steigen" und besoffen mitten im Wald mit Benzin ein Lagerfeuer entfachen zu wollen. Das eine zu verbieten wäre irrwitzig, das andere zu verbieten in meinen Augen eine Selbstverständlichkeit!
Auch am Steuer ist Fahrlässigkeit strafbar, genauso halt auch in manch anderen Lebenssituationen. Wer Fußball spielt muss mit Verletzungen rechnen, jeder sollte das tun wenn er spielen will, trotz alledem werden Spieler die gerne mal foulen eben rausgeworfen... Wer sich nicht unter Kontrolle hat und dann gefährliche Aktionen an den Tag legt braucht eben Strafe und Einschrenkung.


melden

Warum kifft ihr?

09.05.2008 um 18:31
<<geborener Fahrrad fahrer :D


melden

Warum kifft ihr?

09.05.2008 um 18:32
geborener Fahrrad fahrer -.-* f!ck^^


melden

Warum kifft ihr?

09.05.2008 um 18:33
ich denk sogar das es einfacher wäre, als unser jetztiges system, weil ja jeder weiss was er darf oder nicht. bei den heutigen gesetzten kann man sichs doch drehen und wenden wie man will. bei den 10 geboten gibt es nichts womit z.b. §3 ausser kraft gesetzt wird.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kifft ihr?

09.05.2008 um 18:35
Stimmt. Bei den 10 Geboten haben sich die Christen ja auch immer buchstabengetreu dran gehalten. Vor allem ans sechste.


melden

Warum kifft ihr?

09.05.2008 um 18:37
Bin gespannt wie sich die Zehn Gebote beim Wirtschaftsrecht machen.

Oder wie Oma Erna den lang ersehnten Krankenkassenzuschuss
erklagt mir den 10 Geboten. :D


melden

Warum kifft ihr?

09.05.2008 um 18:40
Ja klar ein Staat der nur auf den 10 Geboten baut...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kifft ihr?

09.05.2008 um 18:41
Du sollst nicht begehren Deines Nächsten Krankenkassenzuschuss.


melden

Warum kifft ihr?

09.05.2008 um 18:41
in den niederlanden ist kiffen keines wegs erlaubt!
es ist dort lediglich geduldet. im übrigen soll für jeden geschlossenen shop kein neuer mehr eröffnet werden dürfen.

bei der letzten hanfmesse in der schweiz wurden leute welche papers kauften übrigens abgeführt. die eu will da wirklich ernst machen.
anfang märz hat in wien eine antidrogenkonferenz stattgefunden. die eu macht im mom ernst gegen alle arten von high drogen.


Anzeige

melden