Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum kifft ihr?

743 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum kifft ihr?

30.05.2008 um 10:01
Üch kiffe nüch! Weil ich Drogen SCHEIßE finde!

Anzeige
melden

Warum kifft ihr?

30.05.2008 um 21:04
@ ichbinsdochnur

jeder wie er denkt! ich lass mir das ab und an nicht nehmen, mir mal was zu rauchen.

@ sanitarium

nach 3 monaten hast immer noch was von? heftig, heftig!


melden

Warum kifft ihr?

30.05.2008 um 21:10
mit dem kiffen ist es wie mit allem, was man genießen kann, solange man nicht süchtig danach ist ist es o.k..

ich hab in meiner jugend ab und zu mal was geraucht, war ganz nett, aber es ist wie mit dem fleisch, es schmeckt mir nicht also las ich´s bleiben...


melden

Warum kifft ihr?

30.05.2008 um 21:19
ich küffe nicht, weil ich och nicht saufe

aber wenn ich mal über ein Hanffeld stolpere, mach ich bestimmt ein tiefes "Lüngerly"


melden

Warum kifft ihr?

30.05.2008 um 22:21
In letzter zeit kiffe ich auch weil es mich vom Alkohol fernhält, weil der tut mir gar nicht gut.

Ich hab vor 31 Jahren angefangen, weil es gut zur Musik passte, habs bis heute nicht bereut und hatte bis zur stunde noch nie gesundheitliche, rechtliche, finanzielle oder sonstige Probleme deswegen.

Psychosen, Paranoia, Amotivation und was weiss ich was noch, ist mir unbekannt.

Tut mir Leid für alle, die im Zusammenhang mit Hanf Schwierigkeiten bekommen haben.

Mir persönlich ist diese Pflanze heilig.


melden

Warum kifft ihr?

30.05.2008 um 22:26
DylanT.,

In letzter zeit kiffe ich auch weil es mich vom Alkohol fernhält, weil der tut mir gar nicht gut.

Dann warte eine Weile, bis Dir das Kiffen schadet und fang dann wieder mit dem Alkohol an. :ok: :{

Willst Du von Drogen loskommen oder "betäuben"?


melden

Warum kifft ihr?

30.05.2008 um 23:56
os Angeles (pte/07.05.2008/13:47) - Selbst das regelmäßige und ausgiebige Rauchen von Marihuana hat keinerlei schädliche Auswirkungen auf das Risiko an Lungenkrebs zu erkranken. Zu diesem Schluss kommt die bislang am breitesten angelegte Studie zu diesem Thema, die eine Forschergruppe der Universität von Kalifornien http://www.ucla.edu in Los Angeles durchgeführt hat. Im Rahmen der vom National Institute of Drug Abuse http://www.nida.nih.gov geförderten Untersuchung wurden1.200 Menschen aus Los Angeles, die an Lungen-, Hals- oder Kopfkrebs leiden, und 1.040 nicht erkrankte Personen nach dem Konsum von Marihuana in ihrem Leben befragt. Die Analyse der Untersuchungsergebnisse lieferte dabei keinerlei Beweis für eine tatsächliche Verknüpfung beider Faktoren. Den Forschern zufolge gelte dies sogar für solche Fälle, in denen nachweislich ein sehr starker Gebrauch von dem Rauschmittel gemacht worden war.

Die Wissenschaftler geben sich sehr überrascht über die Ergebnisse ihrer aktuellen Studie. "Unsere Hypothese lautete anfangs eigentlich, dass es einen direkten Zusammenhang zwischen dem Konsum von Marihuana und Lungenkrebs gibt. Dieser Zusammenhang sollte sich mit einem stärkeren Konsum noch verstärken", erklärt Donald Tashkin, Studienleiter und Pulmonologe an der Universität von Kalifornien. Seit über 30 Jahren beschäftigt er sich bereits mit der Erforschung von Marihuana und hat selbst bereits mehrere Untersuchungen zum Thema veröffentlicht. Diese wurden in der Vergangenheit von offiziellen Stellen bereits des Öfteren dazu herangezogen, um in der Öffentlichkeit auf die Gefahren der Substanz hinzuweisen. Obwohl Tashkin persönlich immer noch an die potenzielle Schädlichkeit von Marihuana glaubt, würde die aktuelle Untersuchung die bisherigen Bedenken widerlegen. "Was wir gefunden haben, ist, dass es überhaupt keinen Zusammenhang gibt", stellt Tashkin überrascht fest. "Wir vermuten sogar einen leicht positiven Effekt", ergänzt der Forscher.

Frühere Studien hatten immer wieder bestätigt, dass Marihuana krebserregende chemische Stoffe beinhaltet. Diese wurden in ihrer schädlichen Wirkung großteils mit denen im Tabak gleichgesetzt. "Als entscheidend könnte sich in diesem Zusammenhang allerdings herausstellen, dass Marihuana auch die Chemikalie THC enthält, die Alterszellen abtöten kann", meint Tashkin. Auf diese Weise sei es unter Umständen möglich, dass derartige Zellen sich gar nicht erst so weit entwickeln können, um Krebs zu beherbergen. Das Rauchen von Tabak-Zigaretten sei in dieser Hinsicht weitaus gefährlicher. Laut dem Forscher müssten Menschen, die täglich zwei oder mehr Päckchen zu sich nehmen, mit einem an die 20-fach größeren Lungenkrebsrisiko rechnen.

"Dies ist die größte Fall-Kontroll-Studie, die jemals zum Thema durchgeführt worden ist. Jeder Teilnehmer musste einen sehr umfangreichen Fragenkatalog zum Thema Marihuana-Konsum ausfüllen", stellt Tashkin fest. Die Befragten wurden dabei je nach dem Ausmaß ihres Konsums in unterschiedliche Kategorien eingeteilt. Als "heavy consumers" galten beispielsweise Menschen, die mehr als 22.000-mal in ihrem Leben die Droge zu sich genommen haben.

Quelle: Pressetext.de

Zum thema Kiffen sei Gefährlich!


melden

Warum kifft ihr?

31.05.2008 um 00:05
Wenn ich mich betäuben wollte, würde ich Betäubungsmittel konsumieren.

Das Betäubungsmittelgesetz ist nicht nach pharmakologisch-biologischen Fakten festgelegt worden, sondern nach politischer Willkür, und der Hanf hat unter den Betäubungsmitteln nichts zu suchen, der Alkohol hingegen würde dort genau hinpassen.

Und im übrigen weiss ich selber was mir gut tut und was nicht.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kifft ihr?

31.05.2008 um 04:29
Ich kiffe nicht und werde es wahrscheinlich auch nicht tun. Der Titel könnte echt anders lauten da er so klingt als ob hier alle kiffen würden :D Was zwar gesehen an den Dünnschiss der von vielen Allmys der hier abgesondert wird auf viele zutrifft aber eben nicht auf alle. :D


melden

Warum kifft ihr?

31.05.2008 um 04:46
Ab sofort ist hier Kiffverbot ^^

Delon.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kifft ihr?

31.05.2008 um 04:51
Gilt das auch für User die in Niederlanden wohnen?


melden

Warum kifft ihr?

31.05.2008 um 04:54
Ja - es sei denn - denen ihr Doktor hat es ihnen verschrieben ^^
Das gibt es ja dort !

Delon.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kifft ihr?

31.05.2008 um 04:57
Phew grade nochmal Schwein gehabt... :X


melden

Warum kifft ihr?

31.05.2008 um 05:01
Noch ein Spruch :

" Glück ist ein wesentlicher Bestandteil - einer sorgfältigen Planung " !

:)

Delon.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kifft ihr?

31.05.2008 um 05:05
Nur schade dass man den Faktor "Glück" nicht beeinflussen kann. Man kann nur solange daran denken bis man dem Irrglauben anheim fällt dass man es doch beeinflusst hat :D


melden

Warum kifft ihr?

31.05.2008 um 05:13
Glück kann man ganz einfach beeinflussen !
Durch positiven Denken !!!

Liest sich vielleicht abgedroschen - hat aber immer noch die gleiche Bedeutung ^^

Delon.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kifft ihr?

31.05.2008 um 05:16
Man denkt aber nur dass man es beeinflusst. Glück definiert sich schon dadurch dass man es nicht beeinflussen kann. Könnte man es wäre es kein Glück :)


melden

Warum kifft ihr?

31.05.2008 um 05:19
Warum denke ich nun an " Glücksbringer " ?
Beeinflußt man nicht schon gewisse Dinge - wenn man intensiv an Glücksbringer glaubt ?
Somit mit einer ganz anderen Einstellung an die Sache rangeht ?

Delon.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kifft ihr?

31.05.2008 um 05:21
Wenn ich mir ganz stark vorstelle dass ich morgen nur Glück haben werde, werde ich mir auch einbilden dass ich morgen nur Glück habe. Glücksbringer beruhen lediglich auf dieser
Sache. Glück kann man weder berechnen noch beeinflussen. Denn wie gesagt Glück
definiert sich genau dadurch. lg


melden

Warum kifft ihr?

31.05.2008 um 12:20
oh man glück ist genaugenommen nur ne konstellation von neurotransmittern die man auch sehr gut wenn auch nicht exakt durch zb marihuana erreichen kann.. drogenphilosophie des glücks sozusagen frei von jeglicher moral!


Anzeige

melden