Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum kifft ihr?

743 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum kifft ihr?

28.05.2008 um 23:13
Zitat von machitomachito schrieb am 18.05.2008:Wenn man den Aspekt der "Einstiegsdroge" mal ausklammert.
Noch so ein Argument, das überall auftaucht.
Es gibt Studien, die belegen das rauchen von normalen Zigaretten eher als Einstiegsdroge geeignet ist als ein Joint.

eigentlich sollten wir die Tabalfirmen verbieten zu produzieren ... na der allgemeinen Logik.

Andere studien sagen, das Leute die Gras mögen in nur seltenen Fällen auf andere Drogen umsteigen.

THC ist laut vielen Studien nicht als Einstiegsdrioge geeignet. Ich hab auch noch von keiner seriösen studie gelesen, die das beweisen kann ...

Anzeige
melden

Warum kifft ihr?

28.05.2008 um 23:14
@ spähzi

ich habe für mich das gefühl, das dass kiffen mich geistig einschränkt, einige meiner mitkomilitonen sehen das aber anders und es funktioniert

Was ist denn mit denen?
Rauchen die mehr oder weniger, als Du? ;)


melden

Warum kifft ihr?

28.05.2008 um 23:14
@niurik:

ausnahmen bestättigen die regel ... aber nicht alle lernen aus Fehlern ...


melden

Warum kifft ihr?

28.05.2008 um 23:16
https://www.youtube.com/watch?v=opGrL-u--wo

Der größte Bullshit :D


melden

Warum kifft ihr?

28.05.2008 um 23:18
@ Kleinhirn

Damit wollte ich mich keinesfalls als "Vorbild" hinstellen. Bei mir hing es auch von mehreren Faktoren ab, dass es sich so entwickelt hat, wie es sich entwickelt hat.

Besäuft man sich und hat lauter gröhlende und jubelnde "Freunde" um sich herum, denkt man sicherlich, das sei "cool".

Als ich aber im Krankenhaus aufgewacht bin, stand mein Vater ganz aufgelöst vor mir. :)


melden

Warum kifft ihr?

28.05.2008 um 23:22
@niurik

ich rauche momentan gar nicht mehr, mitlerweile seit knapp 2 jahren aus eben diesem grund, was aber nicht heißt, dass ich nicht gerne würde. meine mitstudierenden die immer noch kiffen sind halt gewohnheitskiffer.

und ansonsten @Kleinhirn

kann mich da total mit deiner meinung identifzieren.


melden

Warum kifft ihr?

29.05.2008 um 00:25
Wer sagt denn, ich würde kiffen ??

Allerdings zählt u.a. das Rauchen zu meinen Lastern.


melden

Warum kifft ihr?

29.05.2008 um 01:08
Zum Thema Einstiegsdrogen...nunja...ich finde es iz Einstiegsdroge genug wenn man die
Eltern beim Rauchen oder Alkohol trinken sieht und es von vornerein als harmlos und ein
Zeichen des Erwachsenseins wahrnimmt.

Ja...Ich kiffe. Taeglich. Ich wuerd nicht sagen dass meine Eigenbedarfdosis der des
jeden entsprechen sollte aber....zumindest denke ich dass es ein bis zweimal
woechentlich sogar ziemlich gesund iz solange man nicht auf seiner Couch mit nem
vollen Aschenbecher und ner komplett vergrindeten Bong verkommt O_o

Ich wuerd auch sagen, dass nicht jeder damit klarkommt wirklich zu kiffen ohne oefters
was komplett zu vermasseln und zu verpeilen oder einfach zu vergessen und all seinen
Pflichten hinterherzukommen. Denen die damit schon nur mit den koerpereignenen
Drogen nicht klarkommen so etwas zu organisieren wuerd ich strengstens von
abraten...ieks

*Ringmach* XD


melden

Warum kifft ihr?

29.05.2008 um 02:29
das mit den einstiegs drogen ist sowieso schwachsinn... wer die veranlagung hat sucht anfällig zu sein wird im zweifelsfalll auch von kaffe abhängig.
gäbe es wirklich einen zusammen hang zwichen eine droge nehmen und sich dann immer auf eine"härtere" zu steigern hätte dt den afghanistan krieg für die opium versorgung der drogenäbhängigen geführt. auch rauchen ist das nehmen einer droge, einer ziemlich gefährlichen sogar.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kifft ihr?

29.05.2008 um 08:25
"Veranlagung" als Suchtursache ist ein Begriff aus der sozialdarwinistischen Mottenkiste und lieferte die Begründung für Zwangssterilisationen, KZ-Einweisungen und Ermordung Suchtkranker.


melden

Warum kifft ihr?

29.05.2008 um 21:01
... genetische disposition. besser?
ist genauso wie mit Drogenpsychose, auch durch genetische disposition bedingt, in den meisten fällen.


melden

Warum kifft ihr?

29.05.2008 um 21:05
Nur weil das Wort "Veranlagung" in der Vergangenheit falsch verwendet wurde dürfen wir nun nciht mehr darüber reden? Finde ich ehrlich gesagt unsinnig. Dann müsstest du auch den Kerlen in der Werbung innen Hintern treten "Wir wollen einen Platz an der Sonne".


melden

Warum kifft ihr?

30.05.2008 um 01:36
Kiffer gestehen sich ebenso wie Alkoholabhängige ihre Sucht nicht ein ... Man hört immer wieder die gleichen Argumente (Den Vergleich "Alkohol" vs. Kiffen, das Argument der Friedfertigkeit, der spirituellen Erfahrung und der einkerkernden Gesellschaft) ...

Es mag sein, dass Kiffen einen ersten, wenn auch vernebelten ersten spirituellen Zugang eröffnen kann (ich persönlich kenne Konvertiten, die die Einheit Gottes zum ersten Mal unter Einfluss von Marihuana gedacht haben), aber die Nachteile wiegen schwerer ...

In- Sich- Gekehrt- Sein, starkes Misstrauen gegen alles, was mit Pflichten gegenüber der Gesellschaft zu tun hat, Phobien, Psychosen usw.

Anders als der Alkohol formt Kiffen bestimmte Haltungen und Einstellungen

Insofern ist der Kiffer ebenfalls sein Leben lang abhängig, auch wenn er keinen unmittelbaren körperlichen oder psachischen Bedarf nach der stimulierenden Droge (mehr) verspürt ...

Einerseits eröffnen diese Erfahrungen manchen unter ihnen gewisse tiefere Einsichten

Andererseits bestimmt die Droge den Menschen, wo es langgeht - nicht umgekehrt ...


Daher sollte man die Finger davon lassen


melden

Warum kifft ihr?

30.05.2008 um 01:40
das gilt aber auch für andere nicht stoofliche dinge. religion z.b.


melden
co.kr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kifft ihr?

30.05.2008 um 01:41
Das war böse! :D


melden

Warum kifft ihr?

30.05.2008 um 01:45
Was war daran böse? ich hätte dir gleich sagen können, dass einer der einschlägigen User das postet ... ich vermutete allerdings, dass shionoro schneller ist. Vielleicht ist er schon im Bette ;)


melden

Warum kifft ihr?

30.05.2008 um 01:48
ja es gibt leute die schlafen,, so eine zeit verschwendung...

und das war nicht böse, er hat es in seinem post herrausgefordert.

und das hat mit einschlägiger user oder nicht nichts zu tun, das was al-chidr beschreibt trifft nun mal auch auf religion zu.
nur was religion deswegen gut und kiffen schlecht m,acht ist das was er auslässt.
und da er ja sicher glaubt das gott, oder bei ihm eher allah, was aber eigentlich die geliche"person" ist alles geschaffen hat, wieso kann es dann nciht sein das thc ein weiterer pfad zu got ist?


melden

Warum kifft ihr?

30.05.2008 um 02:36
"starkes Misstrauen gegen alles, was mit Pflichten gegenüber der Gesellschaft zu tun hat,"
________________

@al-chidr

Was genau meinst du denn damit?


melden

Warum kifft ihr?

30.05.2008 um 02:41
Ashavan,

Die von Dir zitierte Stelle geht ja weiter:

Phobien, Psychosen usw.


als jemand der nie gekifft hat, kenne ich die daraus entstehenden Phobien, Psychosen usw. allerdings nicht.


melden

Warum kifft ihr?

30.05.2008 um 02:44
psychosen kriegt man weil es in den genen steckt, nicht aus der pfeife. und phobien hat so gut wie jeder, ich habe z.b. angst vor meinem sowie lehrer, der sieht aus als würde er menshcen essen, zwichen den 100 cheese burgern


Anzeige

melden