Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum kifft ihr?

743 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum kifft ihr?

02.06.2008 um 14:11
Ich mach das, um entspannen zu können und es ist ne gute Alternative zum Alkohol, den ich weder vertrage, noch mag.
Ich rauche seit dem 22. Lebensjahr.
Hab "als Kiffer" noch ne kaufmännische Ausbildung gemacht und geschafft, einen guten Job und bin auch sonst mitten im Leben.
Ich rauche nur Abends eine bis zwei Tütchen vor dem schlafen gehen..morgens bin ich total ausgeschlafen und ausgeglichen...zudem mache ich gerne Musik und des macht mich ein bisschen kreativer.....
Meine Alternative zum "Feierabend"-Bier....

Anzeige
melden

Warum kifft ihr?

02.06.2008 um 14:15
das nennt man wohl "Konsum" , Hornisse ;)


melden

Warum kifft ihr?

02.06.2008 um 15:03
@nataS
vollkommen richtig! bei mit läufts ähnlich…hab mit 21 angefangen

@hornisse
was für drogen nimmt du denn eigentlich? die würd ich nicht probieren….


und wer noch nie gekifft hat, dem rate ich auch, es nie zu tun.

ich selbst habe kokain, heroin und co. noch nie probiert,
bin auch froh darüber und habe nicht das gefühl, das ich was versäumt hätte.

aber es sollen jene, die bereits kiffen (und „abhängig“ oder gar „süchtig“) sind,
zu einen verantwortungs- und respektvollen umgang finden. und wer ganz damit aufhört und dann glücklicher ist….umso besser!
dieser umgang ist sogar mit wein, bier und schnaps möglich – und sehr wohl auch mit
hanf.
„der glücklichere mensch ist sicherlich jener, der ohne drogen auskommen kann.“
sagt man, aber gibt es nicht auch unglückliche abstinenzler?

man kann für oder gegen eine drogenfreie gesellschaft sein.


melden

Warum kifft ihr?

02.06.2008 um 15:08
das Problem ist, und ich muss sagen, daß es viele haben, den richtigen Umgang damit zu finden...und das genau ist das Problem am Hanf...
Es macht körperlich nicht süchtig, eher psychisch, man kann´s mal eben zwischendurch genießen...naja, für viele ist das "zwischendurch" der Alltag von Morgens bis Abends..wenn man es in Maßen macht und klare Prinzipien hat (leider haben dies nicht viele) dann ists meiner Meinung nach nicht ganz so schädlich, wie viele behaupten..
Du musst die Droge im Griff haben, nicht die Droge Dich !


melden

Warum kifft ihr?

02.06.2008 um 15:12
so wie natas75 spricht !!!


melden

Warum kifft ihr?

02.06.2008 um 15:16
@atlan2010
Wie meinst Du denn das ?


melden

Warum kifft ihr?

02.06.2008 um 15:32
@nataS

Ja, weil eben keine umgangsformen bekannt sind.
Beim wein weiss man, dass mehr als 2 gläser täglich schaden. Beim hanf heisst es nur „gibt’s nicht!“
Die aufklärung wird politisch unterbunden, weil hanf ja angeblich eine kulturfremde droge ist. (Obwohl es archäölogisch bereits vor rund 7000 Jahren nicht nur in China sondern auch in Deutschland nachgewiesen wurde)
Die Römer haben uns den wein aufgezwungen, der ist nicht kulturfremd, da kann unsereins damit ja umgehen. na dann prost.
Hat ja keiner probleme mit alkohol.


melden

Warum kifft ihr?

02.06.2008 um 15:43
Tja, Dylan ...Hanf ist nicht gesellschaftsfähig....aber niemand zieht Vergleiche zum Alkohol, dessen Folgen bedeutend schlimmer sind, als die des Hanfes....
so müssen wir uns weiter für unsere Leidenschaft kriminalisieren lassen..


melden

Warum kifft ihr?

02.06.2008 um 16:11
Ja, natas75, und wenn vergleiche zum alkohol gezogen werden, werden sie sofort von den Hanfhassern abgewürgt. („und jetzt kommen sie wieder mit dem alkohol-vergleich“)

und immer wieder werde ich damit kommen, weil dieser vergleich wirklich wichtig ist.

Es muss für erwachsene eine ungiftige alternative zum alkohol geben!


melden

Warum kifft ihr?

02.06.2008 um 16:33
Da geb ich DIr recht (ungiftige Alternative)

Jeder, der gern mal Alkohol trinkt hat ne Hausbar zu Hause. Diese "Hausbar" ist mitunter ziemlich tödlich für Kinder...
Gut, Hanf ist für Kinder auch nicht schön, aber sie könnten 2 Kilo davon essen, ohne ernsthaft (lebensgefährlich) Vergiftet zu werden...
Hanf ist ja an sich völlig ungiftig (für den Körper), aber die meisten wollen das ja nicht hören...


melden

Warum kifft ihr?

02.06.2008 um 17:08
Stimmt.
Es gibt im Gegensatz zum Alkohol keine tödliche Dosis durch Hanf.
(Ausser im wunschdenken bierverseuchter bayrischer politikergehirne.)

Trotzdem ergibt sich eine gewisse giftigkeit durch den prozess des rauchens. Alles was verbrennt ist mehr oder weniger giftig. Auch gras von der wiese.

Trotzdem:
Wenn man die gesundheitlichen risiken des hanfs, mit den gesundheitlichen risiken des alkohols vergleicht, wird der alkohol immer mit grossem abstand verlierer sein.

Weil die Politik das nicht wahrhaben will, sucht man krampfhaft nach gründen für ein verbot. Von wegen geheimnisvolle veränderungen im gehirn und so…..
Und beeinflusst das volk mit ausdrücken wie: rauschgift, suchtgift, psychokraut, killerdroge und was weiss ich noch alles. Und das wirkt. Viele lassen sich aufhetzen. Man hat ja gern einen sündenbock.

Eine lüge die man dreissigmal hört ist leider glaubhafter als eine wahrheit die man zum ersten mal hört.


melden

Warum kifft ihr?

02.06.2008 um 19:10
Früher waren die Hexen Schuld, heute ist es der Hanf ;)


melden

Warum kifft ihr?

02.06.2008 um 19:16
It makes me feel so good!


melden

Warum kifft ihr?

02.06.2008 um 19:55
Mich regts auch tierisch auf, dass Hanf immer noch so ein Tabuthema ist und der Konsum zwar nicht strafrechtlich verfolgt wird, der Besitz aber schon.
Es geht mir nicht darum, Hanf schönzureden, aber es geht ums Prinzip: Wenn man hier bis zum Tod saufen darf, dann solle man doch bitte bis zum Erbrechen kiffen dürfen. Ganz einfache Rechnung.
Die Leute, die es machen wollen, machen es eh... die anderen würden weiterhin einen Bogen drum machen... und wiederrum andere konsumieren es gelegentlich und kommen drauf klar.
Wer jeden Tag von Morgens bis Abends am spliffen ist, der hat schon verloren, aber hier gehts ums Prinzip! Man ist ja schließlich kein kleines Kind mehr und ist für sich selbst verantwortlich. Naja, ich scheiße einfach gepflegt auf die Regelung und wenn ich Bock drauf hab, dann mach ichs einfach.... so wie Millionen andere in Deutschland, wage ich mal zu behaupten.


melden

Warum kifft ihr?

02.06.2008 um 20:14
@hornisse
was für drogen nimmt du denn eigentlich? die würd ich nicht probieren….

erzähl mal.....vielleicht weisst du ja was...dass ich nicht weiss^^


melden

Warum kifft ihr?

02.06.2008 um 20:26
Auf unserem Planeten Erde existiert nur ein einziges Säugetier, welches raucht. Dieses nennt sich „Mensch“. Ist das gesund? Sicherlich nicht so gesund als wie frische Früchte essen. Warum ruinieren Menschen ihre Gesundheit? Wer Drogen konsumiert, handelt aus Frust; es ist ein Zeichen der Schwäche.


melden

Warum kifft ihr?

03.06.2008 um 13:58
Einspruch du Philosoph!
Dein letzter Satz...sag mal, wurdest du viel. schon desöfteren wegen deinem Spruch verprügelt? :D


melden

Warum kifft ihr?

03.06.2008 um 14:46
Warum kifft ihr?
- Es entspanntund man kann den ganzen Alltagsstress mal vergessen

warum habt ihr begonnen?
- Neugierde

warum hoert ihr nicht auf, was haelt euch daran?
- Ich habe kein Problem damit mich als Kiffer zu outen. Für mich ist das nicht schlimmer als Alkohol und Zigaretten. Nur weil manche Menschen mit dieser Droge nicht umgehen können, wird man direkt auf dieselbe Stufe wie ein Heroinjunkie etc. gestellt. Es gibt auchLeute die mit Alkohol oder Zigaretten nicht umgehen können, aber das wird ignoriert.

Mit welchem alter habt ihr begonnen?
-Mit 13 hab ich das erste mal an einem Joint gezogen. mit 15/16 hab ich dann regelmäßig gekifft, heutzutage mache ich das nur noch 4 - 5 mal im Monat.


2x zitiertmelden

Warum kifft ihr?

03.06.2008 um 14:49
@VHO

Hab grad genau dasselbe gedacht :D

@sagres

Wir Menschen sind nunmal auch viel mehr Stress im Alltag ausgeliefert als so ein blödes Vieh. Kannst von mir aus zurück auf die Bäume klettern. Hätte glaube ich keiner hier ein problem mit.


melden

Warum kifft ihr?

03.06.2008 um 15:18
Kiffen tut der Seele gut.


Anzeige

melden