Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum kifft ihr?

743 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum kifft ihr?

16.09.2010 um 20:40
hab mal gekifft............hab aufgehört weil ich Kinder haben wollte, jetzt hab ich welche, rauche aber auch nicht mehr weil ich 24 stunden für meine Kinder da sein will, hm........Plätzchen hab ich mal gemacht, mein Mann hat sie ausversehen gegessen, jetzt darf ich keine mehr backen.......er hatte die ganze Nacht ..... ähm.......Schlafprobleme?^^

Anzeige
melden

Warum kifft ihr?

01.11.2010 um 19:34
Ich bekomme dadurch einen Motivationsschub, so wie Anregungen für schulische Ideen. Seien es Plakate oder sonstiges.


melden

Warum kifft ihr?

06.11.2010 um 01:55
Hab mit 15 angefangen, ich kiffe weil ich dann nicht mehr denken muss, und weil ich dann meine Energie in Lyric umwandeln kann.


melden

Warum kifft ihr?

06.11.2010 um 06:07
ich kiffe gelegentlich und will es nicht missen es macht mich erheblich kreativer und die gespräche mit anedern bekifften sind einfach fesselnd ohne ende :D

jeder film macht 5 mal soviel spass und der sex ist bekifft nicht wegzudenken :D


melden

Warum kifft ihr?

06.11.2010 um 06:24
Warum trinkt mancher eine roten Wein? Rauchen kann man auch genießen.


melden

Warum kifft ihr?

06.11.2010 um 06:36
Mein erster Joint...hm ich glaub ich war damals ca. 17. Bis 27 war ich das was man einen Gelegenheitskiffer nennt mit teils langen Pausen von über einem Jahr, sprich wenn ich die Möglichkeit hatte rauchte ich bei Kumpels mit und das war so 4 bis 5 mal im Jahr und ich empfand es schon immer angenehmer, als den Rausch durch Alkohol !

Seit meinem 30. Lebensjahr etwa rauchte ich dann regelmässiger und nutze die Wirkung auch um gegen meine Schmerzen bei nem Acne Inversa Schub "anzugehen", oder auch zur Entspannung bei zuviel emotional psychischem Stress.

Ich sehe mein Konsumverhalten nicht als Ausrede um mir die Birne zu zermatschen, sondern bin mir durchaus bewusst, dass zuviel des Gutem auch nach hinten losgehen kann !

Hab auch immer mal Phasen (Monate, teils sogar Jahre) in denen ich nichts kiffe, finde es einfach nur krass, dass man durch die "Bezugsquellen" wenn man labil sein sollte halt schnell mal auch auf anderem Zeug landet, wobei ich sagen muss zum Glück blieb mir so eine Drogenkarriere erspart, weil ich genug andere Leute böse abstürzen sah und mich von den Leuten fern hielt, die mich zu anderen Sachen überreden wollten !


melden

Warum kifft ihr?

06.11.2010 um 06:53
Ups, komisch, wohl doch schon sowas wie Löcher im Hirn...seh gerade hab hier ja auch schon geschrieben...


melden

Warum kifft ihr?

03.12.2010 um 16:38
Hallo zusammen.
Ich bin 20 jahre alt und würde mich sehr gerne dazu äussern.
Ist das erste mal das ich in einem Kommentar, zu etwas gebe , was ich persönlich durchlebt habe und durchlebe.

Ich bin mit Mj aufgewachsen. Der eine Elternteil von mir konsumiert es.
Mein dazumals bester freund und ich, sprachen oft über dies von der Gesellschaft verhasste Grün. Er der zu dieser Zeit nichts wusste, vom konsum meines Elternteils, war gegen das verständniss, und gegen den Konsum vom Vater so erzogen worden. (Sein Vater hat ein alkproblem)

Ich wurde mit 12 Jahren, in das High sein von Ihm/r hinein geführt und mir wurde erklärt was geschieht. Natürlich habe ich nicht mit 12 angefangen regelmässig zu kiffen, aber ich war meinen freunden eine geheimme und sehr persönliche erfahrung vor aus

Ich habe in meinen noch jungen jahren oft, nach des Rätzels lösung gesucht. Doch bin nur auf die erkenntnis gekommen das der Mensch ein individium , ist und sich trotzdem in eine gewisse weisse einordnen muss. Ob kiffer säufer, christ oder moslem. Wir können eifach kein Verständniss für einn fremdes entwikeln.

sorry wenn ich die frage nicht beantworten konnte.

Peace :P


1x zitiertmelden

Warum kifft ihr?

03.12.2010 um 16:44
Zitat von TheFelipeTheFelipe schrieb:Wir können eifach kein Verständniss für einn fremdes entwikeln.
Dem widerspreche ich. Können schon, eigentlich kann das jeder aber manche wollen es halt einfach nicht. Mag sein das es welche gibt die es nicht können, aber das sind nur sehr wenige.


melden

Warum kifft ihr?

03.12.2010 um 17:14
einerseits weil ich damit nach der Nachtschicht besser schlafen kann,manchmal aus Gewohnheit wenn ich einige Freunde wiedertreffe,ab und an weil mir dann das schreiben leichter fällt und ich meine Gedanken besser wandern lassen kann, zur Entspannung, manchmal weil ich dann empathischer werde als ich es normalerweise bin.Unter anderem auch einfach aus purer hedonistischer Freude das ich es kann.


melden

Warum kifft ihr?

21.07.2011 um 20:49
ich habe vor par jahren noch regelmäßig jeden abend nen joint geraucht...warum? weils mich voll gechillt hat :D
dann habe ich jahrelang nix mehr geraucht. bis vor ner woche ungefähr :D
naja wieso ichs doch wieder tu? naja mir ist danach und außerdem kann man (ich) damit prima chillen :kiff:


melden

Warum kifft ihr?

21.07.2011 um 22:50
Weils Spaß macht und entspannend ist es auch :)


melden

Warum kifft ihr?

21.07.2011 um 22:50
Weils Spaß macht und entspannend ist es auch :)


melden

Warum kifft ihr?

22.07.2011 um 07:53
Weil es wie ein Glas guter Wein ist :)
Cheers


melden

Warum kifft ihr?

22.07.2011 um 09:07
Hab ein paar Mal gekifft, aber mir brachte es gar nichts - ich wurde auch null "high" oder sonst was. Letztendlich, wenn ich dazu Alkohol getrunken hab, wurde mir nur schlecht.


3x zitiertmelden

Warum kifft ihr?

22.07.2011 um 12:00
Warum kifft ihr?

Weil es ein wunderschöner Zustand ist, man Musik differenzierter hört, Texte besser versteht, man besser schlafen kann, man geil wird ohne ende, hunger bekommt, laberflash`s bekommt, sich besser konzentrieren kann oder eben abschalten kann, lachflash`s bekommt, es verbindet, man sich ablenken will


warum habt ihr begonnen?

weil ich nach der trennung der ersten (sehr vernünftigen) freundin mit 17 angefangen hab zu rauche und zu kiffe, neue freiheit, interesse kam sicher durch rap und gangstah oder gras - filme



warum hoert ihr nicht auf, was haelt euch daran?

hab das ganze letzte jahr nicht gekifft, hatte mehr geld in der tasch aber es fehlte immer was und keine ersatzdroge passt zu mir (alk-ekehaft). was mich dran hält is die leideschaft s.o.


Mit welchem alter habt ihr begonnen?

Erste Tüte mit 16 oder 17 mit einem sehr guten freund der schon nicht mehr ist.


melden

Warum kifft ihr?

22.07.2011 um 12:05
@StellaBanks
Zitat von StellaBanksStellaBanks schrieb:Hab ein paar Mal gekifft, aber mir brachte es gar nichts
Will nicht wissen was Du da geraucht hast^^
Früher als wir (gestandene Kiffer) am See abhingen, und qualmten, kamen immer junge Kids zu uns
und fragten ob wir ne Tüte für sie bauen.
Haben wir auch gemacht^^ hatte aber nur Tabak und paar zerquetschte Fliegen drin :)
Dann haben wir gesagt er kann die Tüte haben aber nur wenn er sie vor uns raucht...
Die ist regelrecht "explodiert" und hat so Geräusche abgegeben :D
Jedenfalls konnten wir nicht mehr vor Lachen, und der Kiddi meinte es ist ziemlich gut eingefahren :)


melden

Warum kifft ihr?

22.07.2011 um 12:10
Woher wisst ihr, dass ich kiffe?!

Allmy wird mir immer unheimlicher ...

Emodul


melden

Warum kifft ihr?

22.07.2011 um 12:11
Is' schon 5 Jahre als ich den letzten Joint angezündet hatte^^

Bei mir war es der Freundeskreis gewesen. Einige sind davon abgekommen, einige haben weitaus härtere Sachen zu sich genommen und einige kiffen noch immer.

Ich stehe dem Kiffen zweispältrig gegenüber. Einerseits ist es okey, wenn man andere damit in Ruhe lässt (nicht bedrängt oder einem das Kiffen förmlich aufdringt), andererseits kann dies als Einstiegsdroge gesehen werden. Aber Alkohol ansich auch.

Naja


melden

Warum kifft ihr?

22.07.2011 um 13:05
Wieso ich kiffe? Weil ich cool und anti bin. Ausserdem bin ich 14 Jahre alt.


Anzeige

melden