Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum kifft ihr?

743 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum kifft ihr?

13.09.2010 um 15:16
@nataS

Körperlichie Schäden sind tatsächlich noch keine nachgewiesen worden, soviel ich weiß. Fakt ist, dass Gras unmittelbar und mit kurzfristiger Wirkung deine Konzentrations- und Lernfähigkeit beeinträchtigt. Also eher schlecht für Ausbildung, Studium, etc. ^^

Anzeige
melden

Warum kifft ihr?

13.09.2010 um 15:18
@milerna
klar....im "Rausch" lasst das Gedächtnis nach..da gebe ich Dir uneingeschränkt recht...aber ich kann nicht bestätigen, daß meine Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit sich im "Normalzustand" geändert hat....wenn, dann nur minimal....


melden

Warum kifft ihr?

13.09.2010 um 15:22
@nataS

Das glaube ich dir ;) . Aber ich kann mir denken, dass eine Art psychische Sucht entsteht. Dass du damit nicht aufhören willst. Es macht ja Spaß und es ist unschädlich. Aber da sind auch Sachen wie Zocken, Schokolade essen, etc. dabei und da wird's dann wirklich nicht mehr wichtig XD


melden

Warum kifft ihr?

13.09.2010 um 15:26
@milerna
die psychische Sucht ist da...ganz klar----man (oder ich) merke es schon, wenn ich mal zwei Wochen Pause mach, um es mir selbst mal wieder zu beweisen,d aß man schon ein paar Problemchen mit dem schlafen hat..aber nicht so derbe..ich würde es mal mit dem Entzug vom Kaffee vergleichen......nicht schön, aber auch nicht wirklich schlimm...


melden

Warum kifft ihr?

13.09.2010 um 15:28
^_^


melden

Warum kifft ihr?

13.09.2010 um 15:31
^_^

means what ?


melden

Warum kifft ihr?

13.09.2010 um 17:31
Warum?
Weil es lustig und chillig ist
jetzt darf ich aber bis mai nicht mehr, da unsere klass an so einer aktion teilnimmt: "Experiment nichtrauchen"
tststs
wenn sie da spuren von marihuana und tabak finden würden, würde unsere klasse disqualifiziert werden und ich wäre am arsch


melden

Warum kifft ihr?

16.09.2010 um 18:56
@Asgaard
Wie nehmen die Blutproben oder was? Wenn ja würde ich denen einen Vogel zeigen


melden

Warum kifft ihr?

16.09.2010 um 19:19
@DrAgOnFlYy
icj weiss nihct genau wie, nur etwas weiss ich: sie machen manchmal stichproben mit einem urintest


melden

Warum kifft ihr?

16.09.2010 um 19:21
@Asgaard
Die haben ja echt ne Macke ich würde da nicht mitmachen, ist doch jedem selbst überlassen was er macht.


melden

Warum kifft ihr?

16.09.2010 um 19:32
@DrAgOnFlYy
da hat uns einfach unsere lehrerin angemeldet
wir konnten da nicht viel bestimmen
man kann aber ein anderes "level" wählen, also zwei raucher anmelden, wenn man gewinnt bekommt man jedoch weniger geld
ich finds genauso dumm
Aber ich hab nicht gesagt dass ich rauche, die lehrerin kennt meine mutter sehr gut, und wenn es meine eltern erfahren wäre ich tot
oder vielleicht noch schlimmer; ich wäre des tödlichen todes des todes
obwohl, ich rauche ja nicht direkt tabak, nur ein bisschen mit marihuana gemischt
aber sie würden halt trotzdem beide substanzen finden


melden

Warum kifft ihr?

16.09.2010 um 19:37
hmm -.- das ist mist @Asgaard


melden

Warum kifft ihr?

16.09.2010 um 19:41
@DrAgOnFlYy
Ach, es wird für mich kein problem darstellen
vielleicht ist es sogar besser


melden

Warum kifft ihr?

16.09.2010 um 19:51
Zitat von vogonvogon schrieb am 03.06.2008:Warum kifft ihr?
Tu ich doch garnicht


@Asgaard

Deine Lehrerin kann euch doch nicht als Versuchskaninchen missbrauchen, ich kann mir das auch vorstellen das sowas wie Urinproben oder derartiges bei Schülern verboten ist.

Und deine Eltern würden dir vielleicht eine Rede halten, aber da sie das eh nicht mehr ändern können, würden die halt damit leben müssen oder zumindest versuchen auf einem vernünftigen Weg mit dir zusammen eine Entwöhnung zu starten. Und wenn du da nicht 100%ig mitmachst, dann kann da eh keiner mehr was machen.

Ich Spreche da aus Erfahrung, weil ich selber schon seit ca. 16 jahren Rauche.


melden

Warum kifft ihr?

16.09.2010 um 19:55
@MrhirschQ
hmm, danke, dass du sagst dass sie keine urinproben von uns nehmen dürfen
ich sag morrgen in der schule mal allen, dass, falls diese situation mal eintrifft, sie sich alle weigern sollen, es machen zu müssen
egal ob sie rauchen oder nicht

aber der stress, die diskussionen, die streitereien und die beschimwpfungen wäre es mir nicht wert, dass sie es erfahren

ich glaube, es gibt sogar ne internetseite zu dieser aktion
ich such sie schnell


melden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kifft ihr?

16.09.2010 um 19:55
Zitat von vogonvogon schrieb am 03.06.2008:Warum kifft ihr?
Ich kiffe nicht
Zitat von vogonvogon schrieb am 03.06.2008:warum habt ihr begonnen?
hab ich das? ich kiffe doch nicht
Zitat von vogonvogon schrieb am 03.06.2008:warum hoert ihr nicht auf, was haelt euch daran?
ich sagte doch bereits, ich hab nicht mal angefangen
Zitat von vogonvogon schrieb am 03.06.2008:Mit welchem alter habt ihr begonnen?
verstehst du mich nicht?


melden

Warum kifft ihr?

16.09.2010 um 19:58
@betav

*lol* :D


melden

Warum kifft ihr?

16.09.2010 um 19:59
@MrhirschQ
hier: http://www.at-schweiz.ch/de/startseite/experiment-nichtrauchen/der-wettbewerb.html (Archiv-Version vom 17.10.2011)
kannst dich ja mal einbisschen umsehen
da stehts sicher irgendwie, wie sie es kontrollieren


melden

Warum kifft ihr?

16.09.2010 um 20:10
@Asgaard

Da steht nichts von Urinproben, die Regeln sehen vor, dass irh ehrlich seid und es zugebt, wenn ihr geraucht habt. Wenn jemand geraucht hat, ist er verpflichtet, es dem Lehrer mitzuteilen, damit er die Klasse vom Wettbewerb abmeldet.


melden

Warum kifft ihr?

16.09.2010 um 20:16
@Asgaard

Danke erstmal für den link, ich habs nur kurz überflogen werde es mir aber noch genauer ansehen.


Der Wettbewerb fängt doch am 8. November 2010 und geht bis zum 8. Mai 2011


Ich finde deine Lehrerin hatte erstmal eine anonyme Wahl an die Klasse stellen sollen, ob die Schüler überhaupt sowas mitmachen wollen, aber egal


Ich kann mich daran erinnern das es mal einen Fall gab, wo ein Lehrer einen Dieb enttarnen wollte und der Klasse gedroht hat von jedem die Fingerabdrücke zu nehmen, das hätte er natürlich nicht gemacht wie er dann den Eltern nachher sagte, sondern wollte die Schüler nur einschüchtern.


Ende des Liedes, der Lehrer hat deswegen einen aufm Deckel bekommen und wenn er seine Drohung wahr gemacht hätte, wäre es für ihn noch schlimmer ausgegangen, weil es einfach bestehende Rechte seitens der Schüler verletzt hätte. Ich weiß nicht ob es sogar unter Körperverletzung zählt.

Ich bin mal gespannt wie die das bei euch testen wollen, informiere mich mal bitte wenn es so weit ist.


Anzeige

melden