Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum kifft ihr?

743 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum kifft ihr?

09.05.2008 um 18:44
Naja sollange man das passivrauchen einschränkt. (damit meine ich auch das die Kinder zu hause nicht von dem Zeug abbekommen.) soll jeder nehmen was er will!

Anzeige
melden

Warum kifft ihr?

09.05.2008 um 18:52
Bin gespannt wie sich die Zehn Gebote beim Wirtschaftsrecht machen.

Oder wie Oma Erna den lang ersehnten Krankenkassenzuschuss
erklagt mir den 10 Geboten.

wenn jemand etwas zusteht, soll er es auch bekommen, keine frage...wir brauchen in bestimmten bereichen auch nicht neue gesetze. jedoch für zwischenmenschliche bereiche genügen eben diese zehn.
ist doch verrückt:
in einem cafe soll der staat bestimmen ob geraucht wird.
spielt ein kind (zumindest in ländlichen gegenden) zur mittagszeit, ist das ruhestörrung.(radfahren verboten, ballspielen u.v.m. detto)
wir dürfen nicht kiffen, aber andere dürfen saufen bis sie tod umfallen.
obdachlose dürfen nicht betteln und werden von bahnstationen ferngehalten.
was weiss ich, was es alles noch für unnötige gesetzte gibt.


melden

Warum kifft ihr?

09.05.2008 um 18:53
Achja und noch was zum Theme "gefährdung"

>>wenn man bedenkt, dass die abgase eines autos in kinderhöhe in die luft steigen, und somit unsere kleinsten am stärksten gefährden. sollte man meiner meinung nach nicht aufschreien das man niemand anderes gefährden darf.
<<

Dies mag der Weg sein den unsere Industrienation eingeschlagen hat, viel Leistung bei wenig Umweltschutz, nicht das ich es gut fände und ich hoffe es ändert sich. Trotz alledem ist das noch lange kein Freihfahrtticket für den Einzelnen andere Menschen in Gefahr zu bringen. Nur mal so noch im nachhinein weil mir dieser Satz dann am Ende doch ins Auge gestochen ist.


melden

Warum kifft ihr?

09.05.2008 um 18:55
Ich find kiffen extren abgenehm, nach einem langem Tag harter Arbeit.
Ich hab es allerdings aus drei Gründen extrem eingeschränkt:
1. Enorme Verkehrskontrollen in meiner Gegend (ich bin auf mein Auto angewiesen)
2. Die Tatsache daß man leichter in Gewöhnung bzw Sucht abdriftet weil schon allein der Kater nach dem Rausch fehlt und man deswegen auch tagelang weiterkiffen kann.
3. Mein soziales Umfeld und meine Freunde sind mir wichtig und wenn ich kiffe bleib ich grundätzlich alleine zuhause.

Ansonsten kann ich Kiffen allgemein für mich kein negativ besetztes Wort.


melden

Warum kifft ihr?

09.05.2008 um 18:55
Stimmt. Bei den 10 Geboten haben sich die Christen ja auch immer buchstabengetreu dran gehalten. Vor allem ans sechste.

ich bin ja auch kein christ, und habe auch nicht vor einer zu werden.
ich bin und blibe ohne bekenntnis.


melden

Warum kifft ihr?

09.05.2008 um 18:58
Um Himmels willen, toller Auftritt von mir:
extren = extrem
langem = langen
abgenehm = angenehm
Ansonsten kann ich = Ansonsten ist
:)


melden

Warum kifft ihr?

09.05.2008 um 18:59
Warum kifft ihr?
warum habt ihr begonnen?
warum hoert ihr nicht auf, was haelt euch daran?
Mit welchem alter habt ihr begonnen?

Erstmal: Wer hat dir verraten das ich schon gekifft hab?-.-

Gut aber zu den Fragen...
1. So unter Freunden mal stoned zu sein ist ganz angenehm...mache es zwar selten(in dem lezten Jahr 3 mal) aber naja ist halt mal ne Erfahrung wert ;)
2. War auf ner Party un probier gern neue Sachen aus solang sie nicht allzu schädlich sind(z.b. harte Drogen lass ich die Finger von-bei Pilzchen is Schluss ;))
3. Warum aufhören wenn ichs sehr selten mache? 2g Gras sind aber mal wieder aufm Weg zu mir...:D Hab so lang nich mehr das muss ich mir mal wieder geben ;)
4. Mit 18^^


melden

Warum kifft ihr?

09.05.2008 um 19:04
ich hab 5 Joints hinternander geraucht = ich musste 3 mal zwinkern :D
nur nur spass
Ich Kiffe nicht und rauche nicht aber bei Alkohol werde ich schonmal schwach ;) xD


melden

Warum kifft ihr?

09.05.2008 um 19:10
Ivimausi,

Ich kann mir schon vorstellen, was Du meinst.
Befürchte nur so einfach ist das nicht.


melden

Warum kifft ihr?

09.05.2008 um 20:57
@Ivimausi
Jeder ist frei sich selbst zu schaden das ist auch in meinen Augen in Ordnung. Doch ohne Gesetze für die zwischenmenschlichen Verhaltensweisen mündet all dies in Rücksichtslosigkeit. Ruhestörung sowie Passivrauchen ist und bleibt nunmal eine ungemeine Dreistigkeit wenn man dazu gezwungen wird.


melden

Warum kifft ihr?

09.05.2008 um 22:15
@The.Secret,
ich habe nicht gesagt ohne gesetze, sondern das für eine funktionierende zwischenmenschlichkeit die zehn gebote reichen.
und keine ahnung welches, jedoch ein gebot sagt liebe deinen nächsten.
wenn ich meinen nächsten liebe werde ich natürlich auch achten, dass ich ihm keinen schaden zufüge. das heisst ich werde in gegenwart eines nichtrauchers auch nicht rauchen. würde sich jeder an diese zehn weisheiten halten. gebe es denk ich keine zwischenmenschlichen probleme.
aber wie @DeadPoet schon meinte:

Befürchte nur so einfach ist das nicht.


melden

Warum kifft ihr?

10.05.2008 um 01:23
--Warum kifft ihr?--

Wenn mein High ist, mutiert man zum philosophen°! ^^


--warum habt ihr begonnen?--

Die falschen Freunde? Nein ! Ich wollte es !


--warum hoert ihr nicht auf, was haelt euch daran?--

Wieso sollte ich aufhören? High studieren macht Fun °! ^^


--Mit welchem alter habt ihr begonnen?--

17


melden

Warum kifft ihr?

10.05.2008 um 01:31
@ topic

Bis jetzt habe ich nie gekifft/ andere Drogen konsumiert.
Im Hinterkopf hatte ich nämlich immer, dass es etwas "schlechtes" ist

Die "typischen Kiffer" haben ihren Rest dazu beigetragen, dass ich "clean" bleibe. ;)


melden

Warum kifft ihr?

10.05.2008 um 01:39
hm ich reise hin und wieder ins naheliegende holland um mir einen schönen tach mit gutem kaffe und gutes graß, warum? ich bin ein genußmensch
es ist einfach ein angenehmes entspanndes gefühl. aber das kommt nur dadurch das ich es selten konsumiere und es deswegen immer etwas besonderes ist.
dauerkiffer sind junkies, wer etwas aus gewöhnheit tut ist ein junkie, egal was es ist.


melden

Warum kifft ihr?

10.05.2008 um 01:46
Bis jetzt habe ich nie gekifft/ andere Drogen konsumiert.
Im Hinterkopf hatte ich nämlich immer, dass es etwas "schlechtes" ist



Dem kann ich nur zustimmen...

Ich wollte es noch nie und werde es auch nie..
hätte schon die Möglichkeiten gehabt, aber habe
daran kein Interesse.



melden

Warum kifft ihr?

10.05.2008 um 01:48
hast du jemals geraucht oder alkohol getrunken? beides im grundegenommen schlimme drogen. besonders alkohol, die sozialen auswirkungen des alkohols sind fast so schlim wie die von heroin.


melden

Warum kifft ihr?

10.05.2008 um 01:49
Jo, Alkohol konsumiere ich ab und zu.

Aber nur in Maßen und nicht in Massen, davon halte
ich auch nicht gerade viel.
Nur soviel, wie man verträgt.
Alles darüber wirkt mit der Zeit peinlich und
bringt einem auch nichts.


melden

Warum kifft ihr?

10.05.2008 um 01:51
Bei dem was ich mache, stelle ich mir die Frage nach dem "praktischen Nutzen" - nein, ich bin kein Spiesser. :D
Als Teenie wusste ich nicht, dass Cannabis auch zur Therapie eingesetzt werden kann. (soll bedeuten, dass es zu bestimmten Zwecken nützlich IST)

Als Jugendlicher sah ich nur das "negative".
Und ich sah keinen "Nutzen" darin, zu kiffen und mich dabei über die Tele Tubbies zu amüsieren.

Aus dem Kreis der Kiffer ist kein "Vorbild" für mich geboren...


melden

Warum kifft ihr?

10.05.2008 um 01:53
Zum Topic:

Seit dem 13.01.2008 bin ich stolz wie Oscar mit dem Kiffen + Rauchen aufgehört zu haben. Grund war natürlich nicht der freie Wille, sondern blanker Zwang ^^
Sprich, ein shice Gehirntumor. Nach der OP war der Schmachter - zumindest für 2 Monate - weg. Jetzt wo er wieder da ist, ist es ein komisches Gefühl, nichts zu smoken. Jedoch muss ich gestehen; ich fühle mich geistig "gesünder" ohne das Grüüüüüün. Und nach 8 Jahren sollte man auch mal Schluss machen können mit rauchen. Hatte zwar gute Zeiten mit W33d, jedoch... gab es immer mehr Stress als Entspannung. Jedenfalls meistens ^^


Abschliessend: Man sollte Gras, Kippen, ja selbst Kaffee verbieten :D Drogen sind einfach nichts gutes, egal wie sehr man sich dran gewöhnt hat ;>


melden

Warum kifft ihr?

10.05.2008 um 01:54
die frage nach dem praktischen nutzen, die versuche ich mir auch immer wieder zu stellen, aber in den meistenfällen ist der nutzen ziemlich gering, egal ob es jetzt um den konsum von irgendetwas geht oder um aufgaben die jeder erfüllen muss.
also verdränge ich die frage und stelle eine andere mir immer wieder, macht es mir spaß das zu tun und schadet es mir nciht.


Anzeige

melden