Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum kifft ihr?

743 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum kifft ihr?

10.05.2008 um 12:28
jep, buddel

...wenn ich nicht so ne Bangbüx wär, würde ich mir meinen Hype vielleicht auch mit Klippenspringen oder Freeclimbing holen..

So nehme ich die für mich ungefährlichere Variante.

Anzeige
melden

Warum kifft ihr?

10.05.2008 um 12:33
Jemand hat mal einen Kiffer gefragt ob auf das Gras keine Kuh drauf geschissen hat:D
Ich hätte mich weg schmeißen können, denn er dachte es wäre getrocknetes Gras von der Wiese was die da rauchen .


melden

Warum kifft ihr?

10.05.2008 um 12:34
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Und wenn das Ergebnis der Untergang ist,
Das kann natürlich möglich sein.
Zitat von martialismartialis schrieb:Du kannst aber Extremsport nicht mit Alkohol oder Drogen vergleichen.
Die Folgen sind genauso unterschiedlich ,wie die Beweggründe in diese Sucht zu verfallen!
Selbstverständlich kann man da nicht alles über einen Kamm scheren, ich wollte damit nur zeigen das dem Menschen ein angeborenes Verhalten inne wohnt durch welches er andere Bewusstseinszustände sucht, wenn dieses Verhalten dann ins fanatische abdriftet kann man von einer Sucht sprechen. Ob es sich dabei um Alkohol oder Extremsport handelt ist irrelevant wenn wir es auf die Sucht an sich beschränken, die Auswirkungen ob ich nach Heroin oder nach Radfahren süchtig bin sind wie du sagst natürlich völlig unterschiedlich. ;)

@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:gut erkannt,
denn eines ist klar : jeder sucht (im sinne von suchen) irgendein extremes erleben
Und wenn diese Suche das Leben besimmt sprechen wir von Sucht.



melden

Warum kifft ihr?

10.05.2008 um 12:41
Lino.....lol

>>Jemand hat mal einen Kiffer gefragt ob auf das Gras keine Kuh
drauf geschissen hat<<

Ich hab schon so manches mal gedacht, ob das nicht die Kuh-Scheiße ist, was in so mancher Bong landet und als Dope verkauft wird ^^


melden

Warum kifft ihr?

10.05.2008 um 12:41
Kiffer sind böse böse böse Menschen.

:D :D

Wie jede sucht löst das kiffen verschiedene Chemische reaktionen im Gehirn aus.
Ob das Kiffen wirklich entspannend wirkt kann ich nicht sagen ich habs probiert und getan hat sich nichts :D weder Psychotrip noch Schweinelämung, also für was kiffen :D


melden

Warum kifft ihr?

10.05.2008 um 12:41
@Bukowski

>>Und wenn diese Suche das Leben besimmt sprechen wir von Sucht.<<

..oder eher von SuchtPOTENZIAL ???

Die Dröhnungsgeilheit liegt doch in der Natur des Menschen, ebenso wie der Drang nach Bewusstseinserweiterung.


1x zitiertmelden

Warum kifft ihr?

10.05.2008 um 12:48
Ich habe gekifft - erst aus Neugier - später weil es geil war. Habe aber damit aufgehört, als ich Nichtraucher wurde. Wenn ich nicht die Sorge hätte, beim rauchen rückfällig zu werden, was ich auf keinen Fall will, würde ich mir schon ganz gerne mal wieder einen Joint reinziehen. Aber das Risiko ist mir zu groß. Ich kann auch ohne kiffen leben.


melden

Warum kifft ihr?

10.05.2008 um 12:50
Ich habe seit einer Stunde nicht mehr gekifft ! Ich falle also völlig aus dem Rahmen ihr elenden Junkies !

:D
Da fällt mir ein...ich muss schnell was nachholen


melden

Warum kifft ihr?

10.05.2008 um 12:57
@machito
Zitat von machitomachito schrieb:..oder eher von SuchtPOTENZIAL ???
Kommt ganz darauf an wie die Mehrheit das definieren will.

Im Grunde genommen hat jede Tätigkeit die getan werden kann und jedes Ding das konsumiert werden kann ein Suchtpotential. Musiker z.B. die ihr ganzes Leben um die Musik aufbauen würden nie als Musiksüchtig bezeichnet werden, und wenn doch dann im positiven Sinne, Drogenkonsumenten dagegen, egal wie oft sie Drogen konsumieren, werden stehts als Süchtige angesehen.



melden

Warum kifft ihr?

10.05.2008 um 12:59
Das Wort "Sucht" bei Lebensaufgaben halte ich für ein bisschen gewagt. ;)
Am Ende ist das Wort "Sucht" auch nur zum schnellen Verständniss zu gebrauchen.


melden

Warum kifft ihr?

10.05.2008 um 13:04
@Bukowski

Kleine Kinder drehen sich im Kreis bis ihnen schwindelig wird..das macht eigentlich jedes Kind.

Allein das ist für mich ein Anhalt, daß die Lust auf Rausch in der Natur liegt.


1x zitiertmelden

Warum kifft ihr?

10.05.2008 um 13:08
Kiffen macht frei!
Kiffen lässt vergessen!
Kiffen macht gleichgültig!
Kiffen bringt eine Psychose!
Kiffen bringt Depprissionen!
Kiffen macht egoistisch!
Und man bekommt gar nichts davon mit, wenn die Freunde immer weniger und die Mitkiffer immer beschissener werden!

Maßlosigkeit kann nicht gut sein


melden

Warum kifft ihr?

10.05.2008 um 13:10
@machito
Zitat von machitomachito schrieb:Allein das ist für mich ein Anhalt, daß die Lust auf Rausch in der Natur liegt.
Seh' ich genau so. ;)



melden

Warum kifft ihr?

10.05.2008 um 13:14
@homeless

Ich frag mich schon länger, was die Kids heutzutage so rauchen, daß es zu derartigen Nebenwirkungen kommt.

Wovon komischerweise wirklich nur die jungen Leute so arg betroffen sind.
Die Partyveteranen der Spassgeneration (die bis heute überlebt haben) sind da nicht so von betroffen, ..hmm...komisch


melden

Warum kifft ihr?

10.05.2008 um 13:16
@Bukowski

Wobei sich mir da die Frage auftut, warum Mutter Natur das so angelegt hat.

Eine Möglichkeit ist , daß mit den guten Substanzen aus ihrem Schoß die spirituelle Entwicklung der Menschen vorangetrieben werden sollte ...


1x zitiertmelden

Warum kifft ihr?

10.05.2008 um 13:24
Kleine Kinder drehen sich im Kreis bis ihnen schwindelig wird..das macht eigentlich jedes Kind.

Wozu dann noch kiffen,wenn`s auch einfacher und billiger geht?:)


melden

Warum kifft ihr?

10.05.2008 um 13:25
Einzigste Nebenwirkung beim Kreisdrehen: Brechreiz
Also bleib ich beim Tütendrehen...^^


melden

Warum kifft ihr?

10.05.2008 um 13:33
die 68er generation hat in ihrem zeug ein thc gehalt von 6% gehabt und heutzutage ist es bis zu 28% thc.
Daher die ganzen psychosen und deppris


1x zitiertmelden

Warum kifft ihr?

10.05.2008 um 13:38
Kifft man eigentlich auf Lunge, so wie beim Rauchen??


melden

Warum kifft ihr?

10.05.2008 um 13:39
@machito
Zitat von machitomachito schrieb:Wobei sich mir da die Frage auftut, warum Mutter Natur das so angelegt hat.
Das frag ich mich auch...

@homeless
Zitat von homelesshomeless schrieb:die 68er generation hat in ihrem zeug ein thc gehalt von 6% gehabt und heutzutage ist es bis zu 28% thc.
Wurde der Mythos von extrem schwankenden Wirkstoffgehalten nicht schon längst widerlegt?

"Nach den jüngsten verfügbaren Zahlen vom Bundeskriminalamt (BKA) übertraf der Wirkstoffgehalt von Cannabisharz (Haschisch) in Deutschland nur in 14 Prozent der untersuchten Proben einen Wert von 14 Prozent THC, in 86 Prozent der Fälle lag er also bei weniger als der Hälfte des im Bericht genannten Wertes. 46 Prozent der Analysen, also rund die Hälfte, ergaben einen Wirkstoffgehalt zwischen 6 und 9 Prozent THC, mit 7 bis 8 Prozent (ein Viertel der im Bericht genannten Stärke) als häufigstem Wert. In 92 Prozent aller untersuchten Cannabiskrautproben (Marihuana) wurde ein Wirkstoffgehalt von 14 Prozent THC nicht überschritten. Sieht man von jenem Viertel der Proben ab, in dem der Wirkstoffgehalt sogar nur höchstens 2 Prozent erreichte, dann lag der am häufigsten ermittelte Wirkstoffgehalt bei Marihuana laut BKA bei 5 bis 6 Prozent, also genauso hoch wie laut Tagesthemen "früher üblich"."

Quelle: http://www.cannabislegal.de/cln/cln153.htm
Stand: 2004



Anzeige

melden